165

Was halt

MissLilly
Zitat von jeli:
Wird wohl so werden, wie Ihr übereinstimmend meint.

Nö, von alleine wird da nix werden, wenn DU es nicht aktiv umsetzt!

Gestern 23:01 • x 2 #16

jeli
@Aina leider wahr
Ich lasse es jetzt mal dahinplätschern und beobachte noch ne Weile.

Gestern 23:03 • x 1 #17

A

Was halt

x 3

Aina
@jeli
Zitat von jeli:
beobachte noch ne Weile

das kann dir helfen klarer zu sehen und zu spüren ob er wirklich der Richtige für dich sein kann !

Gestern 23:06 • x 1 #18

MissLilly
Zitat von jeli:

Na dann kann es entweder so schlimm (noch) nicht sein oder eurer beider Wertvorstellungen sind doch nicht ganz so weit voneinander entfernt. Alles Gute für dich

Gestern 23:06 • x 1 #19

D
Zitat von jeli:
ja, das hat mich eben auch getriggert. Über die Ex lästern in so einem Punkt, der ja meineserachtens noch nichtmal begründet ist.
Der Hammer war dann: Sie hat was mit der Schilddrüse aber was genau wußte er nicht.
Wieso weiß man das bei seiner Frau nicht?
Also vermutlich kann sie nichtmal was dafür, Unterfunktion/ Hashimoto etc..
Anyway
Wird wohl so werden, wie Ihr übereinstimmend meint.

Darum geht es gar nicht, ob alles stimmt.
Eher die Tatsache, wie er über sie spricht.
Hat er etwas nicht verarbeitet?
Hat er so einen Charakter, über Menschen herzuziehen auf eine abwertige Art?

PS:
Ich beurteile Menschen mittlerweile nicht mehr, wie sie zu mir sind, auch wenn alles nett ist, sondern wie spricht er über seine Vergangenheit.
Jemand, der so abfällig spricht, wird es irgendwann mit dir auch machen.
Ob berechtigt oder nicht, ist unerheblich.
Also, ich kann dir nur raten:
Lauf Forrest lauf....

Gestern 23:09 • x 5 #20

Catalina
Also ehrlich gesagt klingt der Mann irgendwie schmierig und unangenehm. Allein, dass er ständig Frauen nach ihren Äußerlichkeiten bewertet wie auf dem Viehmarkt würde mich persönlich ziemlich abstoßen. Dazu scheint er noch recht unreflektiert zu sein, wenn in seinen Augen seine Ex ganz allein am Scheitern der Ehe schuld ist.
Zitat von jeli:
Alles verständlich und er tut mir schon sehr leid aber da ist eben dieses Magengrummeln, ein Misstrauen zwischen den Zeilen fühl ich michunwohl.

Wieso tut er dir leid? Du kennst nur seine Version der Geschichte und ich wette, seine Ex würde dir eine gänzlich andere Sicht schildern. Nämlich eine, in der er sehr wohl seinen Teil zum Scheitern beigetragen hat.
Zitat von jeli:
Die Ex ist angeblich ohne Grund gegangen.

Ja klar. Und das glaubst du weil? Schau dir doch mal an, wie er sich verhält. Ganz nüchtern und ohne Schönfärberei.
Zitat von jeli:
Wer einmal die Narzisstenerfahrung gemacht hat wird vorsichtig!

Offensichtlich nicht vorsichtig genug. Aus meiner Sicht bist du wieder an genau den gleichen Typ Mann geraten. Den Typ, der andere kritisiert und abwertet, der sich selber aber für den Größten hält und der keine Verantwortung für seine eigenen Taten übernehmen will. Aus irgendwelchen Gründen hast du anscheinend eine Affinität zu solchen Männern, da würde ich mal genauer hinschauen. Sonst landest du schneller in der nächsten toxischen Beziehung als du schauen kannst.
Zitat von jeli:

Ich sag's mal ganz offen: Du bist offensichtlich schon völlig angefixt von ihm. Wäre das nicht so, würdest du auf dein Bauchgefühl hören und auf Abstand zu diesem völlig ungeeigneten Mann gehen. Du aber bist kurz davor, lachend in die Kreissäge zu rennen. Weil er ja so toll aussieht und du bei seinen Blicken dahinschmilzt. Ob es das wert ist?

Gestern 23:10 • x 10 #21

Sonnenschein85
Zitat von jeli:
@Sonnenschein85 vermutlich ist die Brille schon dunkelrot Ich dachte , es wäre da Paket aus Charaktetr und hinreißendeOptik. ...

Das stimmt. Wäre alles ok würde es diesen Thread nicht geben. Und ich weiß, wenn man verliebt ist will man mehr die schönen Seiten an einem Menschen sehen und blendet oft die schlechten Eigenschaften aus.

Aber was nützt dir ein hübsches Aussehen, wenn der Charakter nicht gut ist.

Heute 05:41 • x 1 #22

S
Zitat von jeli:
Klingt harmlos

Klingt alles andere als harmlos!

Ich würde rennen

Heute 06:08 • x 1 #23

CanisaWuff
Zitat von jeli:
Er redet häufig über die Ex und das zeimlich abfällig, sie ist viel zu dick, gibt sich keine Mühe abzunehmen etc. bei 170/ 90kg halte ich das für völlig übertrieben. Red Flag?

So wird er auch über Dich nach einer Trennung sprechen.
Zitat von jeli:
z.B. : nach der Schwangerschaft nicht abgenommen -find ich nicht so dramatisch
sie wollte nichts unternehmen- er geht daraufhin 1-2x die Woche ohne die Ex zum Tanzen, sie wollte das nicht, er hats trotzdem gemacht. Natürlich mit deutlich dünneren Frauen also genau Ihr Trigger.

Tja ..ein A-Loch durch und durch
Zitat von jeli:
Sie bekocht ihn und lässt danach die Töpfe stehen, denn es sei ihre Pflicht das wegzuräumen. Viele kleine schräge Ansagen/ Handlungen.

Dann kannst Du Dich schon mal drauf einstellen was Dich erwarten wird
Zitat von jeli:
Ein Schönheitsfleck (fand ich eigentlich immer ganz süß) er fragt aus dem off ob ich das wegschneiden lassen will. Hab ich dumm geschaut!

Hättest ja fragen können, ob er sich im Gegenzug nicht ein paar Schönheitsreparaturen gönnen könnte, dass er wenigstens optisch im Alter zu Dir passt
Zitat von jeli:
Die Ex ist angeblich ohne Grund gegangen

Also ich hab so spontan schon mal min. 4 Gründe gefunden und das nur aus Deiner kurzen Beschreibung.

Und jetzt mal ganz ehrlich, Du bist jung ..der ist alt ..mit Kind und dazu noch finanziell nicht gut gestellt.
Eigentlich sollte er Dir den roten Teppich ausrollen, statt dessen versucht er Dich klein zu machen.
Das ist einer von den selbstgefälligen alten Männern, die überall nur Negatives sehen und sich selbst unwiderstehlich finden.
Die Art wie er jetzt schon mit Dir umgeht wird nicht besser, sondern wird noch viel mieser werden.

Heute 06:12 • x 3 #24

S
Zitat von jeli:
Was haltet ihr davon, übertreib ich komplett oder hat der Red Flags?
Jetzt könnte ich noch gehen, je länger es dauert, desto schwerer wird es.
Klingt harmlos aber ist man in

Ich finde du hast dir fast alles selbst beantwortet...
...wenn du nach meiner Meinung fragst? Ich sehe da ganz viele Stoppschild. Ich empfinde ihn als total respektlos, er wird es selber nicht merken, las besser die Finger von ihm.
Er erzählt die wie hübsch andere Frauen sind? Und dass sie es Ex zu dick war? Echt?

Heute 06:25 • x 3 #25

A
@jeli Ich glaube, du hast dich weniger in ihn als in das Verliebtsein an sich und vor allem in die Aufmerksamkeit verliebt. Weil so furchtbar sympathisch scheint er dir nicht zu sein.

Vertraue dir da selbst - immer wenn ich das nicht tat, hab ich erkennen dürfen, dass ich von Anfang an recht hatte. Ist auch eine Möglichkeit zur Selbstfindung, aber die gesunde Watsche des Lebens, die darauf folgt, musst du dann auch einstecken wollen bzw können. Wenn du deine eigene Intuition ignorierst bzw erst lernen musst, ihr wirklich zu vertrauen, weil die Aufmerksamkeit sich ja grad so rosarot und flauschig anfühlt, kann ich dir zu 99,9% eine schmerzhafte Lektion des Lebens garantieren.

Möglich, dass du die brauchst - ob der harte Weg der richtige für dich ist, weil dich dann doch grad mehr die süßen Früchte locken, darfst aber du entscheiden.

Heute 06:33 • x 3 #26

alleswirdbesser
Zitat von jeli:
Was haltet ihr davon, übertreib ich komplett oder hat der Red Flags?

Du übertreibst nicht, der Mann ist eine Katastrophe, gehe jetzt, wo es noch leicht ist.

Heute 06:42 • x 5 #27

FrauDrachin
Zitat von jeli:
Die Ex ist angeblich ohne Grund gegangen.
Auf die Frage was könnte es denn sein: Sie denkt evtl. ich sei fremdgegangen, stimmt aber nicht . das wäre ja auch kein Grund zu gehen, wenn man es nichtmal beweisen kann.
Ähm....find ich ne schräge Ansage!

Ich möchte darauf hinwisen, dass er damit (und mit den anderen Erzählungen) bereits daran bastelt, eure Beziehung nach seinen Vorstellungen zu gestalten:
Du wirst eines Tages auch nicht ohne guten Grund gehen dürfen. Und was ein guter Grund ist bestimmt er. Jedenfalls vermutlich kein schlechtes Bauchgefühl. Er sagt im Subtext: Wenn du auch ohne Grund gehst, bist du genauso sch... wie meine Ex. DU musst beweisen, dass du nicht genauso blöd bist, wie sie

Mit den Töpfen so ähnlich. Er sagt dir gleich ganz klar, wie eure Beziehung ausschauen wird, er fühlt sich ja sichtlich im Recht. Das wäre übrigens das, was mich am meisten stutzig machen würde, dass er nach dem was du schreibst, kein bisschen einen anderen Standpunkt gelten lassen kann.

Heute 06:50 • x 5 #28

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
Du übertreibst nicht, der Mann ist eine Katastrophe, gehe jetzt, wo es noch leicht ist.

Ja gehe jetzt! Bevor es zu tief geworden ist. Du wirst wahrscheinlich so nicht glücklich werden.

Heute 06:56 • x 1 #29

alleswirdbesser
Zitat von FrauDrachin:
Mit den Töpfen so ähnlich. Er sagt dir gleich ganz klar, wie eure Beziehung ausschauen wird,

Ob Frau das braucht? Der Gute sitzt irgendwann als Rentner daheim, geht abends tanzen, schaut sich nach anderen Frauen um. Die TE kommt von der Arbeit, kocht, räumt auf, macht den Haushalt und weh sie nimmt zu oder es kommen ein paar Falten zum Vorschein. Ob er die Schönheits-OP finanzieren wird?

Heute 06:58 • x 3 #30

A

x 4