168

Was halt

R
Merkst du die merkwürdige Diskrepanz bei dir? Du schreibst, als Opfer eines Narzissten wärest du vorsichtig.

Und dann lese ich alles, aber keinerlei Vorsicht. Stattdessen blinkt es überall rot und du machst die Augen zu und willst es nicht sehen.

Bist du in Therapie? Du bist leider in Gefahr, dasselbe Muster immer und immer wieder zu erleben.

Und das liegt dann halt auch an dir.

Heute 09:33 • x 2 #46

GreenTara
@jeli
Dein Verstand sagt dir recht gut, was Sache ist. Aber was ist es, das dein Herzchen bei dem Widerling höher schlagen lässt?
Ein toxisches Muster.
Auch dein Bauchgefühl schlägt Alarm.
Dennoch ist etwas in dir, dass ihm seine vermeintliche Überlegenheit abkauft.
Abwertung, Überheblichkeit, Selbstgefälligkeit. Nicht nur, dass du dir das reinziehst, er will auch noch von dir eingeladen werden, dein eleganter Tänzer. Kannst ja schließlich froh sein, dass er sich mit dir abgibt.

Zitat von jeli:
Ich lasse es jetzt mal dahinplätschern und beobachte noch ne Weile.

Warum?

Heute 09:49 • x 2 #47

A

Was halt

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Heliflieger:
Ganz ehrlich, mir ist es auch sauer aufgestoßen, wie dieTeilnehmer (in) abfällige Bemerkungen über das Alter äussern. Die aktuelle Gesellschaft ...

Ich habe Pärchen, vor allem im Auslandurlaub, gesehen, bei denen ich dachte da geht Opa mit der Enkelin spazieren. Bis er sie am Po fasste oder was auch immer. Mich kann so ein Bild wenig begeistern und bei meinen Töchtern würde ich meine Meinung dazu sagen.

Heute 10:06 • x 1 #48

R
Es geht hier aber ja nicht in erster Linie um das Alter, oder?

Und was du deinen Töchtern sagen würdest, interessiert hier gar nicht. Und deine Töchter im Fall der Fälle auch nicht.

Vor 57 Minuten • x 2 #49

Sonnenschein85
@rampampam Das stimmt. Es ist ja auch ihr Leben und man sucht sich nunnmal selbst aus in wen man sich verliebt. Da haben die Eltern auch kein Mitspracherecht. Ich halte es so, dass es mir wichtig wäre das meine Kinder glücklich werden, mit wem ist mir im Prinzip egal.

Vor 52 Minuten • #50

MafusCage
Zitat von Rampampam:
Und dann lese ich alles, aber keinerlei Vorsicht. Stattdessen blinkt es überall rot und du machst die Augen zu und willst es nicht sehen.

Das sehe ich nicht so. Sie trällert nicht blind dahin. Sie hat Zweifel, sie bemerkt das Bauchgefühl, sie bringt klar auf den Punkt, was falsch ist und wendet sich hier an das Forum um andere Meinungen zu hören. Man zweifelt ja manchmal auch an der eigenen Wahrnehmung und stößt manchmal auch Menschen vorschnell weg. Der Blickwinkel kann sich manchmal schon allein durch unterschiedlichen Hormonhaushalt komplett drehen.

Finde es daher gut, dass sie sich hier rückversichert bevor sie vorschnell alle Bande löst. Da muss man doch nicht gleich so abwerten sie verschließt die Augen und will es nicht sehen ... das stimmt ja klar nicht.

Vor 38 Minuten • x 2 #51

D
Zitat von MafusCage:
Finde es daher gut, dass sie sich hier rückversichert bevor sie vorschnell alle Bande löst. Da muss man doch nicht gleich so abwerten sie verschließt die Augen und will es nicht sehen ... das stimmt ja klar nicht.

Und jetzt geht es darum, die Konsequenzen zu ziehen, nur leider ist TE nicht bereit, diese zu ziehen.
Deshalb ihre Aussage, dass sie es noch eine Weile beobachten möchte.
Jeder ist seines Glückes Schmied.

Vor 34 Minuten • x 1 #52

Sonnenschein85
Zitat von DasLeben:
Und jetzt geht es darum, die Konsequenzen zu ziehen, nur leider ist TE nicht bereit, diese zu ziehen. Deshalb ihre Aussage, dass sie es noch eine Weile beobachten möchte. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Ja, sie scheint noch nicht bereit zu sein. Aber ich hoffe, sie denkt wirklich darüber nach und macht sich Dinge bewusst. Anstatt sich nur von äußerlicher Attraktivität blenden zu lassen.

Vor 33 Minuten • x 1 #53

D
Zitat von Sonnenschein85:
Ja, sie scheint noch nicht bereit zu sein. Aber ich hoffe, sie denkt wirklich darüber nach und macht sich Dinge bewusst. Anstatt sich nur von äußerlicher Attraktivität blenden zu lassen.

Sie denkt darüber nach und ihr sind die Dinge sehr bewusst.
Mein Eindruck.
Nur leider bleibt sie erstmal darin stecken, weil sie die Bereitschaft noch nicht hat, aus ihren eigenen Erkenntnissen, eben die Konsequenz zu ziehen.
Deshalb rudert sie auch zurück, und möchte weiter beobachten..
Es gibt auch Menschen, die sich lieber in etwas ungesundem weiter hineinmanövrieren, als alleine zu sein.
Ob es jetzt auf TE zutrifft, kann nur sie für sich selbst beantworten.

Vor 24 Minuten • #54

Sonnenschein85
Zitat von DasLeben:
Sie denkt darüber nach und ihr sind die Dinge sehr bewusst. Mein Eindruck. Nur leider bleibt sie erstmal darin stecken, weil sie die Bereitschaft noch nicht hat, aus ihren eigenen Erkenntnissen, eben die Konsequenz zu ziehen. Deshalb rudert sie auch zurück, und möchte weiter beobachten.. Es gibt auch Menschen, die ...

Ja ich weiß. Sie muss das selbst WOLLEN. Und dem Anschein nach tut sie das noch nicht. Aber gut ist, wenn sie es schon einmal rational weiß, was schief läuft. Vielleicht braucht sie noch ein paar Wochen....

Vor 21 Minuten • #55

MissLilly
Beobachten heißt übersetzt das sie offensichtlich noch ein paar Runden mit ihm drehen möchte. Nicht jeder der sich gewisser Baustellen bewusst ist, ist auch gleich ein hilfloses Opfer.

Vor 19 Minuten • x 1 #56

MafusCage
Ich denke sie ist erwachsen genug um selbst ihren Weg zu beschreiten und zu entscheiden wann sie sich herauszieht. Das muss sie hier jetzt nicht sofort tun, nur weil hier einige im Forum das SOFORT erwarten. Ist immer bisschen übergriffig hier.

Und wenn sie in einen Kreislauf gerät ist das auch ihr Problem, nicht eures. Wie gesagt: sie ist erwachsen.

Vor 15 Minuten • #57

MissLilly
edit

Vor 7 Minuten • #58

Hedwig11
@MissLilly Kann es sein, dass das der falsche Thread ist?

Vor 5 Minuten • x 1 #59

Igelfisch
@MissLilly

Erklär bitte mal, was Olivia jetzt damit zutun hat

Gerade eben • #60

A

x 4