Zitat von Minusdioptrie: Dazu muss ich jetzt was schreiben, sorry, ich führe ebenfalls einen Haushalt, 1 Familienhaus, Garten und Wiesengelände, und,.... man staunt, arbeite Vollzeit, oft fast 60h/Woche, wenn ich, jetzt nur noch gelegentlich, zusätzlich einen Honorarjob annehme, tja, wenn es nach dir ginge, müsste ich für die Haus- und Gartenarbeit auch entlohnt werden? Demnach hätte ich dann 3 Einnahmequellen?;-)
Das wäre ja richtig cool
😎 Ich führe auch einen Haushalt mit 1000 qm Selbstversorgergarten und habe ein Kleinkind von 2 Jahren. Dazu seit neustem eine leitende Position. Zwar erstmal 30 Stunden, aber ich werde viel besser bezahlt als früher mit 40.
Wie schön wäre es, wenn man für Carearbeit bezahlt wird. Bei uns bringen die ganzen Hausfrauen übrigens morgens die Kinder genau so hin wie ich und holen sie um 15 Uhr ab wie ich. Nur in Yogahosen und nicht so abgehetzt wie ich.
😉 Zitat von Celine23: Gierige Blicke auf Po oder Brust am besten zusammen mit einem plump dreisten Spruch empfinden die meisten als übergriffig. Da isses dann auch Wurst ob der Herr attraktiv ist oder nicht so.
Sehe ich genauso. Da spielt die Optik absolut keine Rolle.
Zitat von Torb89: Aber um mal zum Thema "Bum scrunch leggings" zurückzukommen. Ich finde es bedenklich, dass Sexismus davon abhängig gemacht wird, wie der Kerl aussieht. Wenn der hochattraktive Kerl im Fitnessstudio guckt, dann grinst die Frau verschmitzt und es entwickelt sich ein interessanter Flirt. Wenn ein unattraktiver Kerl guckt, dann ist es Sexismus, Belästigung, "creepy" und notgeil...
Ach, das gibt es doch auch andersrum. Akut erinnere ich mich an einen Fall, wo eine Freundin und ich in der Disco waren und sie sich nett mit einem Kerl unterhielt. Dessen Kumpel kam dann und meinte zu ihm, warum er sich mit so einer "hässlichen Bratze" unterhalten würde. Wäre sie optisch sein Fall gewesen, hätte er sicher anders reagier
😉