12

Was haltet ihr von einem Liebesbeweis?

J
Hi liebe Gemeinde.
Ich habe letztens schon über die Trennung von mir um meinem Freund geschrieben.
Habe in der zwischen Zeit viel nachgedacht und bin nach wie vor der Meinung das man nur einmal im Leben den einen Menschen trifft mit dem alles passt und man alt werden möchte. Das ist natürlich er.
Nach langem überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen ihm meine Liebe zu beweisen.
Ich möchte für ihn in seiner Heimat eine stiegentour machen von 14 km, auf dieser Tour werde ich einen aufgedruckten Text mitnehmen auf einzelnen A4 Blättern und bei jeder schwierigen geschafften Tour ein Bild machen. Dieses stelle ich dann als Video zusammen.
Als nächstes werde ich 30 Luftballons gefüllt mit Helium und mit kleinen Zetteln die beschriftet sind und am Ende hängen in die Luft steigen lassen.
Ich werde es so planen das er es von Zuhause aus sieht aber nicht weiß woher das kommt.
Von den kleinen beschrifteten Zetteln mache ich auch Bilder und mache daraus ein Video.
Und dann der Abschluss, ich werde sein Freund aus der Schweiz involvieren, er soll dafür sorgen das er ihn besucht und abends mit ihm ins Kino gehen. Wenn sie im Kino sitzen, wird das Video auf der Leinwand abgespielt. Von der Bergtour, den Luftballons und
Plus ein Video was ich zuvor aufgenommen habe, in dem ich ich alles erkläre und ich meine Gefühle äußere. Natürlich werde ich auch mich auch in der Nähe aufhalten aber vorerst verdeckt.

Dann heißt es, schauen wie er reagiert.
Was haltet ihr von der Idee?
Sinnvoll? Schön? Schlecht?
Lg

20.08.2019 16:42 • #1


H
Liebe Josi_Josi,

es ist völlig unerheblich, was wir von dieser Idee halten,
denn wichtig ist ja nur, was er davon halten wird .


PS

Aber deine Idee hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert
und mich würdest du damit schon beeindrucken. Also ich
finde deine Bemühungen - Klasse, aber für mich sind diese
ja nicht gedacht. Ich wünsche dir viel Erfolg damit .

VG Holzer60

20.08.2019 16:49 • x 2 #2


A


Was haltet ihr von einem Liebesbeweis?

x 3


E-Claire
Hm, ist eine ganz schöne Teenager-Idee. Ihr Art doch neulich noch im Urlaub, danach war es aus, und der Urlaub war ja schon als eine Art, Neubeginn gedacht.

Warum ist es denn zur Trennung gekommen?

20.08.2019 16:52 • x 1 #3


H
Zitat von E-Claire:
Warum ist es denn zur Trennung gekommen?


Datenschutz !


VG Holzer60

20.08.2019 16:55 • x 1 #4


DieSeherin
so romantisch ich die idee finde, so erschlagend finde ich sie auch!?

in deinem anderen faden klingt es nämlich so, als sei dein exfreund einfach nur erschöpft und müsse erst einmal wieder kraft tanken - und dann kommt erst mal eine weile nichts und dann ganz ganz vielleicht, kann er in sich hineinhrochen, ob er einen ganz neuen anfang mit dir machen möchte!?

ehrlich gesagt glaube ich, dass du das nicht tun solltest, sondern lieber eine ganze weile nur auf dich schauen solltest, zusehen, dass du ich und dein leben in den griff bekommst und ihm zeit lassen solltest

20.08.2019 16:56 • x 1 #5


F
Ganz ehrlich? Ich wäre eher peinlich berührt. Denke das ist absolut abhängig vom Typ. Mir wäre das viel zu kitschig und ich würde mich lächerlich gemacht und bloß gestellt fühlen. Wenn er aber der Typ dafür ist und du darin eine Chance siehst, dann mach das.

20.08.2019 16:58 • x 3 #6


K
Ich denke immer, dass das sogenannte Kämpfen immer genau das bedeutet, was man nicht so gut kann. Das wird dann auch am meisten Eindruck auf den anderen machen, da er ja auch ein bestimmtes Muster von einem kennt.
Das heißt, dass, wenn man eher aktionistisch und aufgedreht ist, man sich dann zurück hält und dem anderen Luft lässt. Oder eben umgekehrt, wenn man in sich gekehrt ist, dass man versucht nach außen zu gehen.
Da ich dich nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, in wie fern es dir eine Überwindung wäre und den entsprechenden Effekt bei ihm hätte.

Die Aktion selber finde ich auch unangenehm, aber das ist eine Typfrage.

20.08.2019 17:02 • x 2 #7


mafa
Kann man machen. Aber Anziehung spielt auf anderen Ebenen. Die kann man nicht mit irgendwelchen Beweisen hervorbringen. Ich fände es eher peinlich

20.08.2019 17:07 • x 1 #8


M
Klingt nach einer schlechten Idee, da sie nicht den Ursprung des Problems anpackt. Eure Beziehung ist nicht an einem Mangel an Wissen um die Liebe des anderen gescheitert, oder? Warum musst Du dann Deine Liebe unter Beweis stellen?
Du schreibst, Du hast eine schwere Zeit gehabt und an Depressionen gelitten, was sich auf Dein Verhalten auswirkte. Es klingt, als würdest Du Dir deswegen die Schuld geben an der Trennung und Du nun beweisen möchtest, dass Du Dich anders verhalten willst.
Ganz ehrlich, wenn Du eine miese Zeit und eine depressive Phase hattest, dann ist das nix wofür Du Dich entschuldigen musst. Eine Beziehung wird von zwei Leuten geführt und wenn er Dich trotz Deiner schlechten Zeit abwertete, dann sagt das auch etwas über ihn aus!

Du scheinst gerade in der Phase zu sein, in welcher Du unbedingt an der Beziehung festhalten willst und darum auch keinen klaren Blick auf die Dinge hast. Das bringt frischer Liebeskummer so mit sich, aber leider führt das auch immer wieder zu unüberlegten Handlungen und zu dem Gefühl, nie wieder eine andere Liebe finden zu können. Du bist 31, insofern erzähle ich Dir da ja nichts Neues. Dennoch solltest Du versuchen zu schauen, worin das wirkliche Problem bei euch lag und ich wette, es war nicht das fehlende Wissen um die Gefühle des anderen.

20.08.2019 17:11 • #9


Liessa
Ich finde es extrem gruselig und mich würdest du nur davon überzeugen, es niemals wieder mit dir zu versuchen. Aber vielleicht hat dein Ex ja eine andere Ansicht davon, ich weiß es nicht.

20.08.2019 18:00 • #10


Nachtlicht
Zitat von Josi_josi:
Er sagte mir das er Angst hat das es wieder nur zu Streit kommt in der Beziehung


Hier liegt doch des Pudels Kern.

Deine Liebesbeweis-Aktion wäre z. B. in einer glücklichen Beziehung ein schöner Heiratsantrag, oder so etwas. Dann wäre es toll, und man könnte noch Jahre später davon schwärmen... also, wenn man der Typ für solche aufwändigen und romantischen Aktionen ist, ist halt eine Geschmackssache.

Aber in einer Trennungssituation, bei der der andere sich trotz Gefühlen wegen fehlender Passung im Miteinander getrennt hat, erscheint es mir sehr unpassend. Wäre ich dein Freund, würde es bei mir das Gegenteil von dem erwirken, was du dir wünschst. Es hat gerade angesichts des Aufwandes in Kombination mit dem Überraschungseffekt für deinen Ex schon so was stalkermäßiges.

20.08.2019 18:04 • #11


Schnubbilein
Ich finde den Liebesbeweis wirklich schön, aber nicht zu diesem Zeitpunkt.
Es könnte ihn erschlagen und weiter von dir wegtreiben.
Lass ihm etwas Zeit. Wenn es für euch ein happy end gibt, kannst du ihm seine Liebe beweisen, wenn alles gut zwischen euch ist.

20.08.2019 18:07 • #12


S
Hat er an deiner Liebe gezweifelt oder warum willst du sie ihm beweisen?

Falls nicht, wirst du ihm damit allenfalls beweisen, dass er den richtigen Entschluss gefasst hat sich zu trennen. Denn was für dich eventuell romantisch erscheint, kann bei wem anderen schnell mal, als nicht so ganz normal aufgenommen werden.

20.08.2019 18:31 • #13


mafa
Wieso muss man sich eigentlich Liebe beweisen? Das ist ja anstrengend ... Liebe sollte etwas völlig leichtes und natürliches sein

20.08.2019 18:54 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag