11

Was hast du heute für dich getan?

M
Hallo Community,

wie viele von euch, bin ich bin hier auf dieses Forum durch meine Trennung gestoßen. Wir reden viel über unsere Trauer, teilweise über die Leere in uns und für viele andere Aspekte bei einer Trennung.

Nur was müssen wir als nächstes tun?

Um wieder emotional Stabil zu werden und auch Glücklich mit uns selber zu sein, ist es wichtig loszulassen. Ich weiß, dass ist einfach gesagt, aber es ist eine Notwendigkeit um wieder unabhängig vom Ex Partner glücklich zu werden. (So haben sie uns auch in den meisten Fällen kennengelernt. Ich kann natürlich nicht für jeden reden.)

Es wäre doch schön, wenn wir uns über positive Ereignisse austauschen würden und uns Mut machen.

Dann bin ich mal auch die spannenden Kommentare gespannt!

19.08.2018 23:24 • #1


S
Aber wie. Wie. wie. Wie soll man lose lassen? Er hat am freitag Schluss gemacht nach 1 jahr und 8 Monaten. Seitdem schreibt er nicht. Er ist die liebe meines Lebens und ich stehe wohl noch eher unter Schock aber ich hoffe .. Nur weiß ich nicht worauf .. während er vermutlich schon längst drüber hinweg ist. Ich will es einfach nicht glauben ..

19.08.2018 23:43 • #2


A


Was hast du heute für dich getan?

x 3


C
Guten Morgen,

ich bin nicht ganz sicher, ob ich in Deinem Thread hier richtig bin, da ich aktuell nicht unter Liebeskummer leide und auch keine Trennung durchlebe.

Da die Überschrift aber lautet Was hast Du heute für Dich getan und ich es so auffasse, dass man einfach immer etwas Gutes für sich tun sollte - ob Kummer oder nicht - habe ich mal mein Wochenende revue passieren lassen und festgestellt, dass ich dort mal vermehrt auf mich und meinen Körper gehört habe. Was er mir sagt und was meine Bedürfnisse sind, ohne mir darüber Gedanken zu machen, ob ich jemanden damit vor den Kopf stoße oder es jemandem unrecht ist.

Ein kompl. ruhiges, entspanntes Wochenende.
Mich mit mir und meinen Gedanken beschäftigt, ohne Druck und ohne Zwang.

Ein schönes Gefühl.

Ich wünsche einen guten Wochenstart.

20.08.2018 11:25 • x 4 #3


Chenlu
@Catwoman2017
wau.
Zitat:
Mich mit mir und meinen Gedanken beschäftigt, ohne Druck und ohne Zwang.

Ein schönes Gefühl.
mit sich im reinen sein, und für sich was gutes zu tun ist ein schönes Gefühl

Etwas anders sieht es bei Kummer aus. Mein Tipp einfach zulassen tut der Seele gut.

20.08.2018 11:37 • x 2 #4


C
Zitat von Chenlu:
@Catwoman2017
wau. mit sich im reinen sein, und für sich was gutes zu tun ist ein schönes Gefühl

Etwas anders sieht es bei Kummer aus. Mein Tipp einfach zulassen tut der Seele gut.



Keine Frage, auch solche Tage gibt es.
Ich habe daher seit ein paar Monaten damit angefangen, mir jeden Tag drei Sachen aufzuschreiben, für die ich dankbar bin. Völlig egal wie klein und was es ist.
Es hilft mir gerade in den Momenten, in denen man denkt, dass einfach alles doof und furchtbar ist, zu wissen, dass es trotz allem immer und überall etwas Gutes und Schönes gibt

20.08.2018 11:48 • x 4 #5


M
Zitat von Catwoman2017:


Keine Frage, auch solche Tage gibt es.
Ich habe daher seit ein paar Monaten damit angefangen, mir jeden Tag drei Sachen aufzuschreiben, für die ich dankbar bin. Völlig egal wie klein und was es ist.
Es hilft mir gerade in den Momenten, in denen man denkt, dass einfach alles doof und furchtbar ist, zu wissen, dass es trotz allem immer und überall etwas Gutes und Schönes gibt


Freute mich das es dir besser geht und dieser Thread soll uns einfach inspirieren mehr für uns zu tun anstatt nur immer an den Ex zu denken oder an die ganzen komplizierten Situationen.

Natürlich ist Trauer wichtig und da muss jeder durch, aber irgendwann müssen wir uns wieder aufrappeln und uns dann wieder finden.

20.08.2018 11:57 • #6


M
Zitat von Catwoman2017:
Es hilft mir gerade in den Momenten, in denen man denkt, dass einfach alles doof und furchtbar ist, zu wissen, dass es trotz allem immer und überall etwas Gutes und Schönes gibt

Und doch überwiegt manchmal das kleinste dennoch aber schön geschrieben - und was ich für mich heute gutes tat war Kaffee trinken ^^ das Leben is stehts im Wandel das reicht um zuwissen so is das leben

20.08.2018 12:05 • x 1 #7