23

Was hast du nur aus mir gemacht?

W
Doch das tue ich, ich melde mich nicht mehr seitdem! Er solls auch sein lassen.


Das kannst Du ihm bestelln Katharina bzw. Kitana: . danke!

01.03.2016 19:28 • #91


A
@blume,

du hast ihm geschrieben?

01.03.2016 19:30 • #92


A


Was hast du nur aus mir gemacht?

x 3


W
Ich jedenfalls zieh es vor zu sterben, bevor ich Ihn nochmal kontaktiere! Aussage genug?

01.03.2016 19:32 • #93


G
Hallo ihr lieben ,

ich war auch 21 Jahre in einer sehr destruktiven Ehe...

Aber wieso stellen wir uns immer die gleichen fragen...wieso hat er dies nicht wieso sieht er dies und jenes net ein...

Sondern warum habe ich das so und so lange mitgemacht, wieso sehe ich nicht ein das dies keine liebevolle Art und Weise ist wie ich mit mir umgehen lasse.../mit mir selber umgehe

Sondern immer die Verantwortung an IHN abgebe..

Nur mal so als Gedankengang...

Und nein mir geht es überhaupt nicht um Schuldzuweisung sonden um Eigenverantwortung meiner eigenen Person...

Wenn ich schon so lieblos,respektlos mit mir umgehe wie sollen dann die anderen mit mir umgehen...

Das soll hier kein persönlicher Angriff werden, sondern mal die Gedanken ein wenig auf mich lenken..

Alles Liebe
Die Gifpelstürmerin

01.03.2016 20:35 • x 1 #94


Kawasaki-Z1000
Hallo Ihr Lieben :


Alleinohnedich
Jein ist auch ein gutes Buch was ich Dir empfehlen kann.

Ich bin in der Rolle deiner Ex, habe große Bindungsangst und mein Freund,
grosse Verlusstängste.
Diese Konstellation ist so wahrlich nicht leicht.

Lg Kawa

01.03.2016 20:46 • #95


A
Hallo Kawa,

danke das du mir schreibst.
Das Buch habe ich auch gelesen,es ihr in einer Trennungsphase geschickt,
sie hatte nichts dazu gesagt.

Wie kommt ihr denn klar?
Habt ihr auch so On / Offs?

01.03.2016 20:58 • #96


B
@gipfelstürmerin.
Danke für deinen Beitrag ich habe schon oft drüber nachgedacht mir selbst mehr Liebe zu geben und an mich zu denkrn und mich nicht so lieblis behandeln zu lassen. Das Problem ist ich schaffe es nie endgültig und falle immer wieder drauf rein wenns dann ne Zeit super toll ist.
Wie hast du es letztendlich nach 20 Jahren geschafft? Was hat bei dir den klick ausgelöst

01.03.2016 21:51 • #97


W
Ich persönlich brauchte kein Buch, habe nie eines gekauft oder erhalten. Durch ein Forum von Fachärzten die seine Symtome vom 1. Schritt biss zum Ergebnis führten, bin ich auf dieses Forum gestoßen, was dort angegeben wurde.


Und ja, es hat mir seit Juni 2014 geholfen mich mit und mit Emotional von Ihm zu lösen, weil ich wusste wie es wieder Enden wird und so war es dann auch! Hatte dennoch nie die Hoffnung aufgegeben, aber wie man sieht mich!

Wer mehr Wissen will kann ja meine Beiträge lesen, bin keinem mehr eine Rechenschaft schuldig! Mehr sage ich hier auch nicht mehr dazu.

Gruss

why

01.03.2016 23:49 • #98


G
Liebe Blumew,

nach dem ich es rausfand, oder besser meine meiner Töchter(sie hatte da so ein Bauchgefühl,da auf Papas Handy ständig Nachrichten eingingen, hat sie mir später gesagt)..das da eine andere Frau ihm wohl schreibt

habe ich ihn gefragt, ob dies stimmt und er verneinete es, ok, habe ihm gesagt ist ja kein Problem, dann kannst du mir ja mal dein Handy geben, das ginge gar nicht..ich habe mir eine Geschichte dazu einfallen lassen...das er gesehen wurde wie er am Tag x nachts auf der Tür y gekommen wäre..

und diese angebliche Person hat mir dies auf meiner Arbeit erzählt, ja so klein ist die Welt

ich habe meine Tochte geschützt daher diese Geschichte...

er brüllte mich an wieso ich anderen mehr glauben würde,bla,bal..

ich hatte weiterhin darauf bestanden mir sein Handy zu geben, den wenn dies so wäre wie er mir das sagt, ist dies bestimmt kein Problem

dann hat er das zugegben und ja, das war mir dann genug...ich hatte trotzdem furchtbare Angst, eine liebe jetzt auch Ex-Freundin, hat mich da ganz lieb unterstützt..

Das dies net einfach ist, das ist mir total klar, aber wenn ich mich net um mich selber kümmere, beschütze, liebevoll, ehrend, achtend und respektvoll mit mir umgehe, wer soll das tun..

Wenn ich ein schmutziges Gesicht habe und in den Spiegel schaue, fange ich doch auch net an den Spiegel zu putzen in der Hoffnung das mein Gesicht wieder sauber wird..

Alles was wir über uns bewusst und auch unbewusst denken, fühlen und auch glauben, wird auf Resonanz treffen und wir werden gespiegelt..Immer und von jedem...

Entweder ich glaube das, dann hat man das Gefühl ich wurde von einer anderen Person verletzt..
Was nie möglich ist, das mache ich selber durch meine Gedanken...

Oder ich glaube es net, dann kann ich das auch net annehemen, was der andere zum Beispiel liebevoll zu uns sagt..

Aus diesem Grund ist es wichtig, nach seinen Glaubensmuster zu forschen und sie zu beobachten und sie hinterfragen..nur so entsteht die Heilung für einen selbst..

Falls dich das interressiert google mal Robert Betz und Bayron Katie..
Diese Menschen habe ich durch dieses Forum kennengelernt, also net persönlich..

Alles Liebe
Die Gipfelstürmerin

02.03.2016 15:22 • #99


B
danke für deinen Beitrag
sonst war eure Beziehung also in Ordnung? also ein Hin und her gab es nicht?
Als mein Ex (vor diesem) mich betrogen hat war mir auch sofort klar der weg der Trennung ist er einzig richtige.
Aber hier wird man ja immer nur Stück für Stück verletzt, weißt wie ich mein, manchmal wünsche ich mir auch so den richtigen Schlag in die Fresse, vielleicht kapiert dann endlich alles an mir dass ich einen anderen Weg ohne ihn gehen muss und er nie so sein wird das ich konstant zufrieden wäre, aber der Klick fehlt mir leider nach wie vor...

Dass du deine Tochter geschütz hast finde ich sehr gut und im Grunde muss er ja auch nicht wissen woher du es weißt nur dass du es weißt. wie lange ist das her? und wie lange hast du gebraucht bist du mit deinem Leben wieder allein zufrieden warst?

02.03.2016 17:32 • #100


G
hallo meine Liebe Blumew

ich habe ihn April 2012 rausgeschmissen...er ist für meine Begriffe ein Narz, wurde niemals diagnosiziert..ist im Grund auch völlig egal ich mache das beste aus meinem Leben, ich trage auch die Verantwortung das ich es solange mitgemacht und ausgehalten habe..er ist so wie er ist, ich habe das akzeptiert, aus dem Grund ist er auch nicht mehr in meiner Gegenwart..

Ich konnte so gut wie nix, außer rauchen, und trinken und hier im Forum lesen, aber nur still und heimlich, ich war zu nix zu gebrauchen, mein Kopf nur von meinen Ängsten belagert, ich hatte Depressionen mit Suizid-Gedanken und zum Schutz meiner Kinder hätte ich in eine geschlossene gesollt, wahlweise 2 mal die Woche zur meiner Therapeutin..

Musste aber die Therapie abbrechen da sie genausso Züge an den Tag gelegt hatte wie mein Ex...ging für mich gar nicht..
und klar das nötigste im Haushalt, meine älteste war fast 18 Jahre..

Da ich hier seit 2012 mitlese und es mir dadurch besser ging, möchte ich jetzt wo ich es kann und klar sehe, dies anderen jetzt leidenden zurückgeben, deswegen bin ich hier unterwegs..falls dir diese Frage durch den kopf gehen sollte

Ich habe dann hier die Beiträge verschlungen, und da wurde der name Robert Betz geschrieben...

Und da ich sehr neugierig bin, habe ich seine Beiträge jeden Abend als Nachtvortrag mir im Netz angehört..

Ich habe dann fast ein Jahr später die Möglichkeit gehabt, zu einem Livevortrag von ihm zu gehen...

Ja was soll ich sagen mir ging es dann immer besser, blieb bei mir und ja dann ist auch wieder jemand in mein Leben über das Netz getreten...

Er war auch in einer Lebenskrise, keine Trennung und er kannte auch Robert Betz, wir waren über 150km entfernt..
jetzt lebe ich mit ihm und meinen Kindern über 2 Jahre zusammen..ich höre immer noch betz und lese sehr viel über Selbsterkennis...

Alles was jetzt geschieht meine liebe Blumew, liegt in deiner Hand du bestimmst wie es für dich weitergeht..

Ein Spruch den ich mal gelesen habe: Leiden ist einfacher als Handeln..
Nicht als SChuld zu sehen sondern als Eigenverantwortung...

Alles Liebe
Die Gifpelstürmerin

Irgen

02.03.2016 20:05 • #101


B
Danke für deinen so Lieben Beitrag.
Ich werde Robert Betz gleich mal googln.

Ich weiss selber nicht wo meine ganze Kraft und Willensstärke geblieben ist und warum ich so vernarrt in ihn bin.

Heute geht es auch aber ich habe wieder Angst vor dem Fall und dass ich wieder nicht durchhalte oder er sich meldet, also mit was innhaltlichem..belanglos haben wir heut kurz getextet habe das aber dann schnell beendet.

Ich finde es immer toll zu lesen wie es Leuten NACH dem Liebes kummer geht. Ich finde das macht Mut. Ich hab so schiss so ewig noch damit zu tun zu haben.
Aber es freut mich dass du nach so vielen Jahren mit deinem Ex jetzt in einer tollen Beziehung lebst und wieder glücklich bist

02.03.2016 21:56 • #102


B
Ich glaube es ist mal wieder Zeit zu schreiben. Für mich und bevor ich dir schreibe.


Bist du nun von allen guten Geistern verlassen? Was denkst du was ich bin? Einfach Nachts wieder vor meiner Tür zu stehen. Reden wie ein kleiner Junge, wieso warum bist du so bla bla.
Denkst du echt ich lasse mich ein Leben lang von dir verarschen? Du hattest deine Chance, deine letzte im März..nach zwei Monaten Funkstille! Aber du hast sie nicht genutzt und einfach so weiter gemacht wie vorher.
Tja Chance vertan würde ich sagen. Ich will nicht mehr. Nicht mehr diese schei. mit dir. Du wirst dich nie ändern. Nicht für mich. Auch wenn ich mich gern angekuschelt hätte, gern einen tollen Tag mit dir verbracht hätte. Ich weiss jetzt muss ich noch mal stark sein. Augen zu und durch und dann ist das Thema du und ich endgültig vorbei.
Lass dich nie wieder bei mir blicken und lass mich in Ruhe. Leb dein dummes Leben was doch ach so toll ist und tauch in meinem nicht mehr auf.
Ich habs satt, so satt, deine dumme primitive Art. Herzlos bist du mehr nicht
Ein armer Wurm, leicht durchschaubar..einfach schrecklich
Da kannste zur Kompensation der Abweisung durch mit soo viel bei FB posten..es interessiert mich nicht! Verschwinde endlich

24.04.2016 19:05 • #103


S
Danke für diesen Beitrag. Öffnet mir gerade unheimlich die Augen.

Ich bin auch seit über zwei Jahren in einer on/off Beziehung und so wie du deinen ex beschreibst, verhält sich auch mein ex. Aber 1:1. Die ganze Beziehung, oder was auch immer das sein soll, läuft genau SO bei uns ab und ich habe so keine Lust mehr auf den Mist. Ich bin die doofe, die an allem Schuld hat, bei jeder Meinungsverschiedenheit schmollt er tage-bis wochenlang, ignoriert mich bis zum geht nicht mehr und schwupps..spätestens nach zwei Wochen meint der gute Mann, man könnte sich ja wieder versöhnen. Aber bloß nicht über den letzten Streit reden, weglächeln, vergessen, weitermachen wie bisher.
Im März hat er sich das letzte Mal getrennt. Zwei Wochen später wollte er ein treffen und weitere zwei Wochen meinte er, es schon nach drei Tagen bereut zu haben, Schluss gemacht zu haben, aber hat mal geschaut, was von mir noch kommt. Aha. Er weiß ganz genau, wie sehr ich unter der Trennung gelitten habe, weil es sich dieses Mal endgültig angefühlt hat, bereut die Trennung angeblich selbst, aber wartet locker einen Monat ab?
Das letzte Treffen war vor zwei Wochen, hatten eine Meinungsverschiedenheit und er zieht sich wieder zurück. Ich werde wieder mal ignoriert, aber ich bin mir so sicher, dass die Tage wieder etwas kommt. Er wieder auf Versöhnung aus ist, aber ich bin die Spielchen so satt, auch wenn sich irgendwas warum-auch-immer gewaltig gegen eine endgültige Trennung wehrt. Er wird sich nicht ändern. Im leben nicht. Ist alles nur von kurzer Dauer.
Das doofe ist, dass wir ein gemeinsames Kind haben und somit ewig aneinander gebunden sind. Ich muss mich wegen ihm ganz schnell aus der Beziehung lösen. Keine Ahnung, wie ich das machen soll. Er weiß, welche knöpfe er bei mir drücken muss. Aber ich denke, ich bin mittlerweile immun gegen seine Annäherungsversuche.

Liebe Grüße

Samira

24.04.2016 23:22 • #104


S
Mich würde ja echt gerne interessieren, was er in den ganzen Wochen macht, wenn wir wieder eine off-Phase haben, wenn sie eh wieder bei uns auf der Matte stehen? Wenn man eh auf Versöhnung aus ist, kann man das nicht gleich oder spätestens nach zwei, drei Tagen versuchen zu klären?
Meiner ändert sofort seinen beziehungsstatus in kompliziert. Der ist jetzt auch schon wieder seit Anfang März drin. Auch unseren alten, normalen status lässt er drin. Keine Ahnung, was er damit bezwecken will.

25.04.2016 00:09 • #105


A


x 4