Wir sind seit 17 Jahren zusammen und seit 12 Jahren verheiratet, sindbeide 36 und haben 2 Kinder.
Wir hatten viele Höhen und Tiefen aber haben es immer wieder geschafft uns zusammenzuraufen. Vor 6 Jahren hatte er heimlich Kontakt zu meiner damaligen besten Freundin während ich schwanger war, und dies ging laut ihnen ca. 1 Jahr. Sie haben mehrmals täglich telefoniert. Ich hatte schon länger vermutet, dass es eine andere Frau gibt aber er hat esimmer abgestritten und ich musste Einzelverbindungsnachweise seines Vertrages anfordern und hab es somit rausgefunden. Ich denke bis heute das da mehr lief als beide zugeben aber gut mittlerweile habe ich damit abgeshlossen. Darauf das Jahr war sehr schwer für mich. Ich habe den Kontakt zu ihr abgebrochen und war wie eine wandelnde Leiche und wog nur noch 40kg. Mein Mann war in dieser Zeit nicht für mich da und wollte auch nie das ich darüber rede.
Dann machte er sich selbstständig und somit nur noch zum schlafen und duschen zuhause, wir lebten und also immer weiter auseinander.
Seit 3 Jahren versuche ich ihm zu erklären, dass wir uns so aus den AUGen verlieren und er auch mal Zeit mit uns verbringen soll. Dabei habe ich ihm auch mal gesagt das er ein schlechter Vater und Ehemann ist und auch mehrmals mit Trennung gedroht.
Ich bin also die Hausfrau, die immer präsent ist, alle seine unausgesprochenen Bedürfnisse erfüllt und er ist der der geichgültig ist.
Bis vor 6 Monaten hat er mich immer wieder abgewimmelt wenn ich reden wollte um eine Lösung zu finden und hat es runtergespielt. Seine Ausreden waren immer dieselben. Er arbeitet viel, er tut das für uns und ich würde das nicht wertschätzen. Dabei nimmt er sich Zeit für sein Hobby und seine Freunde, nur für uns ist keine Zeit. Er interessiert sich nicht für uns. Meldet sich den ganzen Tag nicht und erzählt mir sonst auch nichts.
Seit 6 Monaten trennt er sich alle paar Wochen schläft woanders und kommt nach ein paar Tagen wieder zurück nach Hause. Ich weiß bis heute nicht was das PRoblem ist, er sagt nur wie haben uns auseinandergelebt und es würde keine Harmonie zwischen uns geben. Er ist mal total nett und dann wieder eiskalt.
Seit neuestem schreibt er mir Nachrichten wo er sonst nie mit mir reden wollte. Er wirft mir ständig vor das er mit der Vergangenheit nicht abschließen kann, da ich ihm ja so schlimme Dinge gesagt habe die er nicht vergessen könnte, das würde ihn einholen und deswegen wäre er dann kalt. Er könnte mir nichts erzählen weil ich ja alles meinen Eltern erzählen würde und er würde mir nicht vertrauen. Als er sich zum x ten Mal getrennt hat, habe ich meiner das Mutter erzählt, was ich normal finde aber laut meinem Mann haben unsere Eheprobleme niemanden was anzugehen.
Die Phasen wo er freundlich nett und interessiert ist, bin ich natürlich auch total liebevoll. Aber sobald er kalt wird und ich versuche zu kommunizieren, blockt er ab und ich kann keine Unterhaltung führen also ziehe ich mich auch zurück. Und da wirft er mir vor mich zu verstellen, ich würde nur schauspielern und eigentlich wäre ich ja garnicht so wie ich mich gebe. Er provoziert mich, sagt Dinge wie du bist nichts ohne mich und du kannst nicht ohne mich leben, wenn ich darauf sage doch ich kann ohne dich, wird das zum nächsten Streitpunkt. Wie ich denn sowas leichtfertig sagen könnte und das mir ja garnichts an ihm liegen würde. Er übertreibt einfach maßlos.
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht was ich mir erhoffe aber ich musste das mal loswerden, da ich ja niemandem was erzählen darf aber ich brauchte Meinungen dazu.
Ich darf nicht arbeiten, ich muss immer die brave Hausfrau sein, bin für alles alleine zuständig. Ich fühl mich gefangen. Aber ich schaffe es auch nicht konsequent zu sein wenn er sich trennt.
31.10.2025 12:30 •
x 2 #1