286

Was hat er vor? Hinterhältiges Verhalten?

A
Zitat von Elfi11:
@Heloise und er hat seine 50% nicht gemacht und meine ja schon gar nicht. Leider habe ich das damals alles übersehen und habe große Ohren bekommen ...

Das alles regelt der Anwalt und sich die Unterhaltsansprüche und die Kosten für das Haus.
Du kannst auch Zuschüsse beantragen , wie Lastenzuschuss , das ist sowas wie Wohngeld für Eigentümer.

Hast Du alle Unterlagen und Einkommensnachweise kopiert ? Auch die Deines Mannes ?

Handle nicht überstürzt.
Drin Mann will sich trennen ?
Soll er gehen
Das Recht ist auf Deiner Seite

14.04.2024 16:55 • x 1 #46


Elfi11
Diese Idee hatte mein Mann auch. Also Wohnung Zuweisung für ihn. Er hat das seinen Anwalt so mitgeteilt.
(Blöderweise) habe ich das Schreiben entdeckt, da ich seine Verdienstbescheinigungen gebraucht habe und da war der Antrag von Ihm drin wegen Wohnungs Zuweisung.

14.04.2024 16:56 • #47


A


Was hat er vor? Hinterhältiges Verhalten?

x 3


A
Zitat von Elfi11:
Diese Idee hatte mein Mann auch. Also Wohnung Zuweisung für ihn. Er hat das seinen Anwalt so mitgeteilt. (Blöderweise) habe ich das Schreiben ...

Du musst umgehend Deinen Anwalt informieren , Dir als Mutter mit Kind die Wohnung zuweisen zu lassen per Eilantrag Da siehst Du jetzt woher sein Wind weht , er will Dich mit nichts auf die Straße setzen und das Schloss wechseln .

14.04.2024 17:14 • x 1 #48


ElGatoRojo
Zitat von Heloise:
Weil 50 Prozent sind sowieso sein Anteil am Haushalt. Unterstützen tut er die Frau erst, wenn er von deren Teil was übernimmt. Vorher ist es sein eigener Anteil am Haushalt.

Zitat von Elfi11:
und er hat seine 50% nicht gemacht und meine ja schon gar nicht. Leider habe ich das damals alles übersehen und habe große Ohren bekommen wenn Kolleginnen erzählt haben was Ihre Männer alles im Haushalt übernehmen.

Und warum soll er mehr als 50 % tun?

14.04.2024 17:31 • x 1 #49


H
Zitat von ElGatoRojo:
Und warum soll er mehr als 50 % tun?

Soll er gar nicht. Ich meinte nur, ab da geht Unterstützung los und nicht bei 1 %. Ich vermute mal, dass ihn irgendwas im Keller gefesselt hat, was ihm mehr interessierte als das Familienleben. Und zocken oder Netflix war das bestimmt nicht, dann würde man merken, dass die Familie den Bach runter geht. Es wird etwas triebhaftes sein, das entweder wichtiger ist als die Familie oder hochgradig suchtbelastet. Spielsucht schließe ich aus, dann wär ihm alles egal und er würde einfach so weitermachen. Aber er hat ja die Scheidung forciert.

14.04.2024 17:43 • x 1 #50


A
Zitat von Heloise:
Es wird etwas triebhaftes sein, das entweder wichtiger ist als die Familie oder hochgradig suchtbelastet. Spielsucht schließe ich aus, dann wär ihm alles egal und er würde einfach so weitermachen. Aber er hat ja die Scheidung forciert.

Wenn jemand monatelang , jahrelang , stundenlang ,, im Keller verschwindet, fragt man da nicht nach und geht nachschauen ?

Das ist ja wie bei diesem Fritzl der seine Tochter im Keller eingesperrt hat und in Inzucht Kinder gezeugt hat und die Ehefrau hat oben drüber Jahrzehnte nichts gehört und gemerkt.

14.04.2024 18:06 • x 3 #51


B
Was geht denn her ab Von einer zerrütteten Paarbeziehung zu Fritzl wegen des gemeinsamen Nenners Keller ist schon sehr eigen Soll hier mit allen Mitten die Eskalationsspirale in Gang kommen?

Wohnungszuweisung braucht unbillige Härte. Die habe ich nicht gelesen. Da wird auch dein Ex nicht mit durchkommen. Das gilt nämlich auch für ihn. Auch die Mutterkarte zieht hier nicht, denn der Sohn wird erst richtig leiden, wenn der Rosenkrieg -dank wunderbar hysterischer Tipps aus dem Internet- ausbricht. Aktuell spürt der Junior ganz offensichtlich eine gesunde Bindung zu beiden Eltern, immerhin wünscht er das Wechselmodell. Bitte belass es, zum Wohle eures Kindes, dabei.

Liebe @Elfi11, lass dich bitte nicht kirre machen, geh gerade und konsequent deinen weg mit Unterstützung deines Anwalts.

14.04.2024 18:17 • x 11 #52


A
Zitat von Brightness2:
Liebe , lass dich bitte nicht kirre machen, geh gerade und konsequent deinen weg mit Unterstützung deines Anwalts.

Es geht hier darum ihr zu raten nicht Mietverträge für eine Wohnung zu unterschreiben , wenn sie nicht weißt , wie alles weitergeht , auch mit dem Kreditvertrag des Darlehens für das Haus , wo sie mit drinsteht
Da nützt Dein salbungsvolles Reden auch nichts , das sind Fakten

14.04.2024 18:29 • x 1 #53


Elfi11
Zitat von 123ABC:
Wenn jemand monatelang , jahrelang , stundenlang ,, im Keller verschwindet, fragt man da nicht nach und geht nachschauen ? Das ist ja wie bei diesem Fritzl der seine Tochter im Keller eingesperrt hat und in Inzucht Kinder gezeugt hat und die Ehefrau hat oben drüber Jahrzehnte nichts gehört und gemerkt.

Na also eigentlich wusste ich schon was er macht. Seine Playstation zocken, Musik machen ( hat eine Musikanlage), Sport (Laufband). Ich bin nicht kontrollieren gegangen. Da ich denke das dies seine Hobbies sind und er das halt in seinem Hobbykeller macht und wenn er Musik gemacht hat, hat man das im ganzen Haus gehört.
Was er jetzt macht? Ist mir im Moment egal. Von mir aus guckt er P. oder chattet mit Next....,was bringt es mir wenn ich das weiß?
Einzig nur, das ich wieder am Boden zerstört bin, wütend bin und mir selbst damit im Weg stehe.

14.04.2024 18:57 • x 4 #54


A
Zitat von Elfi11:
Seine Playstation zocken, Musik machen ( hat eine Musikanlage), Sport (Laufband).

Klingt wie ein Teenager der keine Pflichten und Beziehung hat und bei Mama im Keller wohnt

14.04.2024 19:45 • x 2 #55


H
Zitat von Elfi11:
Aber dann lässt er mich finanziell ausbluten, weil er muss ja eine Wohnung mieten.

Wie sieht es mit Trennungsunterhalt aus? 3/7 des Unterschiedsbetrages beider Einkommen. Ich hoffe, er verdient deutlich mehr als du?

14.04.2024 21:00 • #56


H
@123ABC
Hab ich auch gedacht. Er hat jetzt nur ein größeres Kinderzimmer im Keller aber sonst ist er Teenager geblieben. Rumhängen ohne Verpflichtungen.
Sie hat ihn wohl nie richtig gefordert.

@Elfi11
War er beim Hausbau auch schon so ein Schlaffi?

14.04.2024 21:05 • #57


Elfi11
Nein, gefordert habe ich ihn nie und wenn ich wollte das er mal was macht, hieß es er arbeitet ja schließlich Vollzeit ( im Homeoffice). Ich arbeite auch, zwar nicht Vollzeit aber 35 Std. + tägliches fahren. Und machte noch Haushalt und Pflege meiner Mutter.
Verdienen tut er fast das dreifache, hat ja auch die gute Steuerklasse. Unterhalt hat mir mein Anwalt schon berechnet, aber da ich ja noch im Haus bin traue ich mich nicht es zu fordern. Die Einkäufe LM für mich und meinen Sohn bestreite ich noch von dem ehemals Gemeinschaftskonto wo noch etwas Geld drauf ist.
Mein Gehalt geht auf ein von mir separates Konto und sein Gehalt auf sein eigens Konto das er sich jetzt eingerichtet hat und worauf ich keinen Zugang habe.

14.04.2024 22:30 • #58


B
Zitat von Elfi11:
Unterhalt hat mir mein Anwalt schon berechnet, aber da ich ja noch im Haus bin traue ich mich nicht es zu fordern.

Besprich das mit deinem Anwalt. Wenn du Unterhalt beziehst, werden auch die Kosten geteilt. Mach dir eine Excelliste mit allen Ausgaben und rechne dagegen, was du an Unterhalt beziehen würdest. Dann schau, ob du nicht mit der aktuellen Situation noch eine Weile besser fährst.
Zitat von Elfi11:
Die Einkäufe LM für mich und meinen Sohn bestreite ich noch von dem ehemals Gemeinschaftskonto wo noch etwas Geld drauf ist.

Das Trennungsjahr beginnt mit der Trennung von Tisch und Bett, das heißt auch, dass ihr nicht mehr gemeinsam wirtschaftet. Durch das gemeinsame Konto ist das aktuell noch ausgehebelt. Heb dir alle Nachweise gut auf. Wenn es Diskussionen um den Zeitpunkt der Trennung gibt, hilft dir das. Vermutlich ist dich ein späterer offizieller Trennungszeitpunkt günstiger. Besprich das mit dem Anwalt anhand konkreter Zahlen.

Bereite dich auf den Anwaltstermin akribisch vor, mach eine Liste mit Themen und Fragen. Dann vergisst du in der Aufregung nichts. Wenn du etwas nicht verstehst, frag unbedingt nach. Hast du eine Vertrauensperson, die dich begleiten kann, vier Ohren hören mehr als zwei.

14.04.2024 23:08 • x 5 #59


H
Zitat von Elfi11:
Verdienen tut er fast das dreifache, hat ja auch die gute Steuerklasse.


Sieh zu dass du rauskriegst, wo er das Geld hat!


Zitat von Elfi11:
Einkäufe LM für mich und meinen Sohn bestreite ich noch von dem ehemals Gemeinschaftskonto wo noch etwas Geld drauf ist.


Er zahlt nicht mehr auf das gemeinsame Konto, behält aber die günstige Steuerklasse und du weißt nicht, wo er das Geld hat? Ich wette der sorgt für den Zugewinnsusgleich vor. Gibt es Sparkonten? Hast du Nachweise? zugewinn = Vermögen zum Ende der Ehe - Vermögen am Anfang der Ehe. Und das für jeden Ehepartner. Dessen Wert kleiner ist, kriegt vom anderen den Ausgleich. Wenn er jetzt sagt, er hat nichts, hat aber ein Direktbankkonto, von dem du nichts weißt, siehst du alt aus und er hat sich ein Vermögen angespart, das nicht in die Berechnung fällt. Ändere die Steuerklasse und such nach hinweisen wo sein Einkommen hinwandert. Zb Überweisungen vom regulären Konto. Manche sind da auch unvorsichtig wenn sie den anderen für doof halten.

15.04.2024 09:01 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag