Elfi11
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 58
also kurz zu meiner Geschichte: Mein Mann will die Scheidung und hat angeblich den Scheidungsantrag über seinen Anwalt gestellt, das war Anfang März. Seit dem reden wir kein Wort miteinander und leben sozusagen "getrennt" unter einem Dach. Wir sind beide Eigentümer eines Hauses und haben einen Sohn im Teenie Alter. Aufgrund dieser für mich belastenden Situation möchte ich gerne mit Sohn ausziehen, will auch nicht im Haus bleiben, da ich dies finanziell nicht halten kann und möchte. Ich möchte gerne wieder auf meine eigenen Füße kommen und mein Leben wieder anfangen zu leben. So, nun habe ich heute die Verträge die auf meinen Namen laufen auf meinen Mann umgeschrieben ( Telefon, GEZ), da ich davon ausgehe das er erstmal im Haus bleiben wird zumal unser Sohn im Wechselmodel leben möchte. Bin auch fleißig auf Wohnungssuche und hätte auch schon eine Wohnung für uns in Aussicht.
Als ich dann heute meinem Mann gesagt habe das ich die Verträge umgeschrieben habe, fragte er mich ob ich schon einen Mietvertrag unterzeichnet hätte, was ich verneinte.
Daraufhin sagte er wir sollen warten bis der Scheidungsantrag vom Gericht da wäre - OT: " dann lass uns das professionell über die Anwälte machen".
Jetzt habe ich tausend Fragezeichen im Kopf und weiß nicht was diese Aussage soll.
Ich selbst war schon beim Anwalt, weil ich wissen wollte was mir rechtlich und finanziell zusteht. Auch sagte mein Anwalt das ja erst ein Trennungsjahr vorangegangen sein muss vor dem Scheidungsantrag. Ich weiß echt nicht was mein Mann da gedreht hat, das er jetzt schon einen Scheidungsantrag hat (er hat die Scheidung erst im März ausgesprochen). Bislang kam auch noch nichts per Post.
Kann er mir jetzt einen Strick daraus drehen wenn ich ausziehen will? Ich selbst rechne damit mit meinem eigenen Einkommen die Wohnung und mein Leben zu finanzieren - bin erwerbstätig und kann laut meinen Arbeitgeber meine Stunden aufstocken. Natürlich hat mir mein Anwalt schon ausgerechnet was mir mein Mann an Trennungsunterhalt und Unterhalt für Sohn zahlen müsste. Kann es sein das er sich jetzt das so drehen will, das er mir nichts zahlen muss wg. Auszug? Mein Mann weiß es noch nicht was er zu zahlen hätte, aber ich denke das ihm das bestimmt sein Anwalt schon gesagt haben muss.
Oh man, jetzt habe ich mich mal seelisch ein wenig erholt und mich mit einer positiven Zukunft gesehen und jetzt wird wieder alles bedroht von ihm und ich habe schon wieder Angst das meine Zukunft zusammen stürzt.
Fragende Grüße