Zitat von Elfi11: die Verträge liefen nur namentlich auf mich. Das Geld wird von seinem Konto abgebucht, da er das schon so eingerichtet hat. Also nur eine Namensänderung.
Nein. Es ist dem Vertragspartner völlig egal, von welchem Konto geleistet wird. Du bist und bleibst die Schuldnerin, falls die vertraglich vereinbarte Leistung nicht bezahlt wird. Falls du deinem Provider einfach mitgeteilt hast, dass du ab sofort nicht mehr Vertragspartnerin sein möchtest, sondern das auf deinen Ex überträgst, wird er dir zurück melden, dass es so nicht funktioniert.
Zitat von Heloise: Als wenn der Haushalt Eigentum der Frau ist.
Klar doch, wenn die Frau dies als ihre Aufgabe sieht und übernimmt, ist es ihr Job. Recht einfach.
@Elfi11, du kannst das Haus finanziell nicht stemmen, also ist es vernünftig, dass du dir eine schöne, neue Bleibe suchst. Deinem Sohn, der im Wechselmodell euch als Eltern beide gleichwertig an seiner Seite will, kann es egal sein, wer im Haus bleibt. Binde dir nichts ans Bein, was dir finanziell die Luft abschnürt, nur um deinem Ex mal zu zeigen, wo der Hammer hängt. Das ist BS. Auch was er im Keller macht, ob und mit wem er chattet, kann dir egal sein. Ihr seid getrennt, es geht dich schlicht nichts mehr an.
Zitat von 123ABC: Ich hätte schon längst eine Kamera installiert , bevor ich irgendeine Wohnung miete.
Eigentlich weißt Du nicht , was er so treibt im Keller
Ist doch völlig egal, was er so treibt. Was würdest du mit diesem Wissen tun? Soll es ein besonderes Hobby werden, die Aktivitäten des Ex auszuspionieren, gibt es keinen schöneren Fokus im Leben?
Liebe @Elfi11, voller Fokus auf dich und dein Leben, wichtig ist, alle Schritte mit deinem Anwalt zu besprechen und keine wilden, unabgestimmten Aktionen zu fahren.