286

Was hat er vor? Hinterhältiges Verhalten?

A
Zitat von Elfi11:
@hejottt ein paar Hintergründe habe ich schon im Thema: Wie bekomme ich eine Wohnung? erwähnt. Eventuell steckt eine Next dahinter? Ich weiß es ...

Wahrscheinlich hat er längst eine neue und chattet unten im Keller , ist auf Dating Portalen oder schaut P. , das geht auch alles mit dem Handy , da braucht man keinen PC
Ich hätte schon längst eine Kamera installiert , bevor ich irgendeine Wohnung miete.
Eigentlich weißt Du nicht , was er so treibt im Keller

14.04.2024 15:00 • x 2 #31


Elfi11
@123ABC
ja, Du hast Recht, ich weiß es nicht. Und eventuell bin ich so naiv zu denken das er nur zockt oder sich Filme (Netflix) ansieht.

14.04.2024 15:04 • x 1 #32


A


Was hat er vor? Hinterhältiges Verhalten?

x 3


A
Zitat von Elfi11:
@123ABC ja, Du hast Recht, ich weiß es nicht. Und eventuell bin ich so naiv zu denken das er nur zockt oder sich Filme (Netflix) ansieht.

Das ist eher sehr unwahrscheinlich, die könnte man sich auch woanders anschauen
Ich hätte keine Wohnung gemietet und ihm das Haus überlassen , ich wäre mit Kind wohnen geblieben und hätte verlangt , dass das Haus verkauft wird .
Ich staune in diesem Forum , wie schnell Mütter mit Kindern bereit auszuziehen sind , möchte der Vater sich scheiden lassen .Dein Bauchgefühl meldet sich jetzt

14.04.2024 15:08 • x 1 #33


B
Zitat von Elfi11:
die Verträge liefen nur namentlich auf mich. Das Geld wird von seinem Konto abgebucht, da er das schon so eingerichtet hat. Also nur eine Namensänderung.

Nein. Es ist dem Vertragspartner völlig egal, von welchem Konto geleistet wird. Du bist und bleibst die Schuldnerin, falls die vertraglich vereinbarte Leistung nicht bezahlt wird. Falls du deinem Provider einfach mitgeteilt hast, dass du ab sofort nicht mehr Vertragspartnerin sein möchtest, sondern das auf deinen Ex überträgst, wird er dir zurück melden, dass es so nicht funktioniert.
Zitat von Heloise:
Als wenn der Haushalt Eigentum der Frau ist.

Klar doch, wenn die Frau dies als ihre Aufgabe sieht und übernimmt, ist es ihr Job. Recht einfach.

@Elfi11, du kannst das Haus finanziell nicht stemmen, also ist es vernünftig, dass du dir eine schöne, neue Bleibe suchst. Deinem Sohn, der im Wechselmodell euch als Eltern beide gleichwertig an seiner Seite will, kann es egal sein, wer im Haus bleibt. Binde dir nichts ans Bein, was dir finanziell die Luft abschnürt, nur um deinem Ex mal zu zeigen, wo der Hammer hängt. Das ist BS. Auch was er im Keller macht, ob und mit wem er chattet, kann dir egal sein. Ihr seid getrennt, es geht dich schlicht nichts mehr an.
Zitat von 123ABC:
Ich hätte schon längst eine Kamera installiert , bevor ich irgendeine Wohnung miete.
Eigentlich weißt Du nicht , was er so treibt im Keller

Ist doch völlig egal, was er so treibt. Was würdest du mit diesem Wissen tun? Soll es ein besonderes Hobby werden, die Aktivitäten des Ex auszuspionieren, gibt es keinen schöneren Fokus im Leben?

Liebe @Elfi11, voller Fokus auf dich und dein Leben, wichtig ist, alle Schritte mit deinem Anwalt zu besprechen und keine wilden, unabgestimmten Aktionen zu fahren.

14.04.2024 15:57 • x 3 #34


A
Zitat von Elfe11:
Warum kopierst du meinen Nickname?

Weil Nicknamen urheberrechtlich nicht geschützt werden können?

14.04.2024 15:58 • x 3 #35


A
Zitat von Brightness2:
, du kannst das Haus finanziell nicht stemmen, also ist es vernünftig, dass du dir eine schöne, neue Bleibe suchst. Deinem Sohn, der im Wechselmodell euch als Eltern beide gleichwertig an seiner Seite will, kann es egal sein, wer im Haus bleibt.

Zuerst wäre es interessant zu wissen , wer im Grundbuch steht und auf wen die Finanzierung läuft
Auch wieviel Kapital und Muskelhypothek jeder in das Haus gesteckt hat.
Zitat von Brightness2:
Soll es ein besonderes Hobby werden, die Aktivitäten des Ex auszuspionieren, gibt es keinen schöneren Fokus im Leben?

Es wäre zu wissen gewesen , bevor er der Ex wird , was der eigene Ehepartner stundenlang im Keller treibt

14.04.2024 16:09 • #36


B
@123ABC
Zitat von Elfi11:
Wir sind beide Eigentümer eines Hauses

Zitat von Elfi11:
will auch nicht im Haus bleiben, da ich dies finanziell nicht halten kann

14.04.2024 16:19 • #37


Elfi11
Also im Grundbuch stehen wir beide und beim laufenden Hauskredit haben wir auch beide unterschrieben. Er hat seine Ersparnisse als Anzahlung ins Haus gesteckt. Meiner Meinung wäre es das beste das Haus zu verkaufen und damit den restlichen Kredit der Bank zu geben und den Rest dementsprechend aufzuteilen, wäre das sinnvollste. Leider sind wir bei den Thema noch lange nicht, da er sich ja schon weigert mir Guten Morgen zu sagen, geschweige denn sich blicken zu lassen, er hat auch nicht zum Geburtstag gratuliert.
Ich finde diese Situation soo schrecklich und mein Sohn tut mir so leid. Versuche das beste immer für ihn da zu sein, aber er merkt halt auch das sich sein Vater komisch verhält und sich nicht blicken lässt. Da könnte ich echt ausflippen, denn sein Kind kann ja nichts dafür .
Deshalb will ich unbedingt raus aus unserem Haus, da es für unser Kind auf Dauer unzumutbar wird.

14.04.2024 16:21 • #38


L
Zitat von Elfi11:
Also im Grundbuch stehen wir beide und beim laufenden Hauskredit haben wir auch beide unterschrieben. Er hat seine Ersparnisse als Anzahlung ins Haus ...


Wieso ist er sauer auf dich?

14.04.2024 16:32 • #39


A
Zitat von Elfi11:
Also im Grundbuch stehen wir beide und beim laufenden Hauskredit haben wir auch beide unterschrieben. Er hat seine Ersparnisse als Anzahlung ins Haus ...

Du solltest dringend Deinem Anwalt sprechen , denn die Bank wir Dich nicht so einfach aus dem Kreditvertrag entlassen.Du hast viel zu überstürzt gehandelt

14.04.2024 16:42 • x 1 #40


H
Zitat von ElGatoRojo:

Weil 50 Prozent sind sowieso sein Anteil am Haushalt. Unterstützen tut er die Frau erst, wenn er von deren Teil was übernimmt. Vorher ist es sein eigener Anteil am Haushalt.

14.04.2024 16:43 • x 2 #41


Elfi11
Mit der Bank ist mir bewusst und ich habe ja noch keinen Mietvertrag unterschrieben. Mein Anwalt meldet sich morgen bzgl. Termin.

14.04.2024 16:47 • x 1 #42


A
Zitat von Elfi11:
Deshalb will ich unbedingt raus aus unserem Haus, da es für unser Kind auf Dauer unzumutbar wird.

Absolut falsch
E r muss erst mal gehen und lasse Deinen Sohn mit Dir in vertrauter Umgebung zuerst

14.04.2024 16:48 • #43


Elfi11
@Heloise
und er hat seine 50% nicht gemacht und meine ja schon gar nicht. Leider habe ich das damals alles übersehen und habe große Ohren bekommen wenn Kolleginnen erzählt haben was Ihre Männer alles im Haushalt übernehmen.

Zitat von 123ABC:
E r muss erst mal gehen und lasse Deinen Sohn mit Dir in vertrauter Umgebung zuerst

Aber dann lässt er mich finanziell ausbluten, weil er muss ja eine Wohnung mieten.

14.04.2024 16:51 • #44


A
Zitat von Elfi11:
Mit der Bank ist mir bewusst und ich habe ja noch keinen Mietvertrag unterschrieben. Mein Anwalt meldet sich morgen bzgl. Termin.

Du solltest Dir das Haus zuweisen lassen zuerst von Familiengericht , das geht sehr per Eilantrag durch den Anwalt per Fax.
Drin Mann , da er Euch emotional schadet , muss entfernt werden.

14.04.2024 16:51 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag