286

Was hat er vor? Hinterhältiges Verhalten?

Cocolores
Zitat von Elfi11:
zwar nicht Vollzeit aber 35 Std

Das IST Vollzeit!
(Natürlich gibt es auch Verträge mit bis zu 40 Stunden, aber 35 sind genauso in vielen Betrieben die normale wöchentliche Arbeitszeit)

15.04.2024 11:31 • #61


A
Zitat von Heloise:
Er zahlt nicht mehr auf das gemeinsame Konto, behält aber die günstige Steuerklasse und du weißt nicht, wo er das Geld hat? Ich wette der sorgt für den Zugewinnsusgleich vor. Gibt es Sparkonten? Hast du Nachweise? zugewinn

Das wird genau sein Plan sein , er legt vor , um keinen Zugewinn zu zahlen .
Liebe @Elfi11
Sichere Dir alle Beweise , Sparkonten , Bankauszüge , Online Verläufe im Pc , die darauf hinweisen , wo sein Geld hingeht

Das zählt alles zu Zugewinn Ausgleich
Fordere Deinen Unterhalt und habe kein schlechtes Gewissen , wenn Du in Deinem eigenen Haus wohnst.
E r wollte die Scheidung

Leider ist es oft son , dass die Frauen später mit kleinen Gehalt in der Mietwohnung hocken , und der Herr hat das dreifache und wohnt nett im Eigentum , was Du mitfinanziert hast .

Bleibe erstmal dort wohnen mit Kind , bis alles geklärt ist , und Du nicht mit nichts auf der Straße stehst , und darfst dann noch eine Wohnung komplett neu einrichten

Das kostet alles viel Geld

Schalte in den Kampfmodus
Es gibt keine netten Scheidungen

15.04.2024 13:14 • x 2 #62


A


Was hat er vor? Hinterhältiges Verhalten?

x 3


Elfi11
So, heute kam der Scheidungsantrag. Und ich bin so wütend, enttäuscht, geängstigt und angewidert von diesen Falschaussagen . Ich hätte nie gedacht das jemand mit dem man 20 Jahre zusammen war so niederträchtig sein kann!
Zuallererst hat er das Trennungsdatum schon 1 Jahr eher datiert, also schon 23, was nicht stimmt, habe ich ja vorher schon geschrieben.
Dann will er mir das Kind nehmen, das Haus, ich solle bis zum 1.5. ausziehen, kein Versorgungsausgleich und natürlich auch keinen Unterhalt. Noch dazu steht drin ich solle mir doch möglichst eine Wohnung nahe meiner Arbeitsstelle suchen. SO WHAT?!?
Im Moment würde ich ihn am liebsten........., ich kann keinen sagen wie ich Moment für dieses Lügenars......empfinde.
Mein Puls ist gefühlt 500.
Ich habe natürlich gleich beim Anwalt angerufen und hoffe das ich morgen gleich einen Termin haben kann.
Auf der anderen Seite sehe ich mich wirklich schon auf der Straße - oh man, weiß grade nicht wohin mit all meinen Gefühlen, Sorgen, Ängsten. Auf der einen Seite bin ich soo wütend und auf der anderen Seite könnte ich heulen.

15.04.2024 17:43 • #63


A
Zitat von Elfi11:
So, heute kam der Scheidungsantrag. Und ich bin so wütend, enttäuscht, geängstigt und angewidert von diesen Falschaussagen . ...

Siehst Du , jetzt hast Du die Antwort
Jegliche Kommunikation sofort einstellen zu ihm .

Im Prinzip entscheidet das Kind bei wem es wohnen möchte , es wird angehört.
Dein Anwalt wird auf das Schreiben schon die richtigen Worte finden , an Deiner Stelle , wie schon mehrmals geschrieben , sichere noch Beweise und Wertgegenstände .

Da er im Home Office arbeitet , hat er sich das mit der Verfügbarkeit für das Kind ja prima zurechtgelegt. Wahrscheinlich zieht bald die nächste Frau ein .

Ich rate Dir dringend die Nerven zu bewahren und nicht mit ihm zu kommunizieren.Er könnte Dich aufnehmen und Dich als gewaltbereit darstellen , falls Du ausrastet
Damit er keinen Kindesunterhalt zahlen muss , bleibt das Kind bei Dir.
Ich würde mich wegen seelischer Belastung krank Schreiben lassen und mir das Haus zuweisen lassen , wie ich Dir schon geschrieben habe.

Sollte er ausfallend werdend oder beleidigend, rufe die Polizei.
Dann ist er Aktenkundig

Es handelt sich um D e i n eigenes Haus , er hat keinerlei rechtliche Handhabe , zeige ihm

15.04.2024 17:52 • x 3 #64


Wollie
Zitat von Elfi11:
Dann will er mir das Kind nehmen, das Haus, ich solle bis zum 1.5. ausziehen, kein Versorgungsausgleich und natürlich auch keinen Unterhalt. Noch dazu steht drin ich solle mir doch möglichst eine Wohnung nahe meiner Arbeitsstelle suchen. SO WHAT?!?

oje....lass dir erstmal einen Drücker da und versuch, dich ein bisschen runterzubringen. Ja, dein Ex ist ein A...., aber er kann dich nicht so einfach aus dem Haus jagen oder kein Unterhalt zahlen. Der versucht dich bzw. sein Anwalt einzuschüchtern, und Anwälte verdienen leider damit viel Geld.
Also....durchatmen, beruhigen und deinen Anwalt machen lassen. Auf so eine Unverschämtheit scharf zurückantworten. Und dir steht Trennungsunterhalt zu und Unterhalt für das Kind zu. Kann dir jetzt nur raten: Visir hochklappen und zurückschießen. Er will Krieg....er bekommt Krieg.

15.04.2024 17:54 • x 4 #65


B
Liebe @Elfi11 Atmen, konzentriere dich ein paar Minuten lang nur auf deinen Atem und versuch wieder die Fassung zu finden. Das, was du gerade liest, sind Einschüchterungsversuche, du allein entscheidest, welches Gewicht du ihnen gibst. Klasse, dass du gleich ins Handeln gekommen bist und deinen Anwalt kontaktiert hast.
Zitat von Elfi11:
Zuallererst hat er das Trennungsdatum schon 1 Jahr eher datiert, also schon 23, was nicht stimmt, habe ich ja vorher schon geschrieben.

Das kann ihm ganz schön auf die Füße fallen, denn in diesem Fall hätte er bereits zum 01.01.24 die Steuerklasse ändern müssen. Außerdem kannst du ja beweisen -via Gemeinschaftskonto-, dass ihr immer noch gemeinsam gewirtschaftet habt. Also ruhig Blut, das ist ein Versuchsballon. Besprich das in Ruhe mit deinem Anwalt.
Zitat von Elfi11:
Dann will er mir das Kind nehmen,

Das Kind kann er dir nicht nehmen. Der junge Mann ist 13 Jahre alt und hat zum Glück ein Mitspracherecht, wenn es um seine zukünftige Betreuungssituation geht.
Zitat von Elfi11:
ich solle bis zum 1.5. ausziehen, kein Versorgungsausgleich und natürlich auch keinen Unterhalt.

Das kann er sich natürlich wünschen. Ist aber Unfug. Hat er das irgendwie begründet oder einfach nur freischwebend schriftlich gefordert?

Bitte tu dir selbst einen Gefallen und bereite dich gut auf das Gespräch mit dem Anwalt vor. Hast du deine Checkliste, geh alle deine Sorgenpunkte mit ihm durch und lass dir die rechtliche Situation erläutern. Denk bitte immer daran, er wird dir nur so weit helfen können, wie du die Punkte hervor bringst. Nochmals die Frage, hast du eine Vertrauensperson, die dich jetzt aktuell auffangen kann, dich mal in den Arm nimmt und die beisteht, die dich auch zu dem Gespräch mit dem Anwalt begleiten kann? Mensch, @Elfi11, du bist eine gestandene Frau, lass dich nicht so schnell verunsichern. Du wirst das hoch erhobenen Hauptes überstehen!

15.04.2024 18:02 • x 3 #66


H
Zitat von Elfi11:
So, heute kam der Scheidungsantrag. Und ich bin so wütend, enttäuscht, geängstigt und angewidert von diesen Falschaussagen . Ich hätte nie gedacht das jemand mit dem man 20 Jahre zusammen war so niederträchtig sein kann!

War zu erwarten. Beantragen kann er viel. Ob er es kriegt, ist mehr als Fraglich. Wenn ihr keinen Ehevertrag habt, kommt er am Zugewinn- und Versorgungsausgleich nicht vorbei. Er macht das um dich einzuschüchtern, damit du dich an den Sachen festbeißt, die dir sowieso zustehen, damit er die anderen Schäflein ins Trockene bringen kann! Aufpassen! Und kläre, wo das Geld ist! Ihr habt doch sicher was auf der Kante!

Zitat von Elfi11:
Zuallererst hat er das Trennungsdatum schon 1 Jahr eher datiert, also schon 23, was nicht stimmt, habe ich ja vorher schon geschrieben.


Das hatte ich ja geschrieben. Das widerlegst du. Er hätte dir das vor einem Jahr wissen lassen müssen und die Trennung von Tisch, Bett und Konto vollziehen müssen. Er muss das nachweisen. Ein Richter fragt die Trennungszeit ab. Angenommen, ihr kriegt in 6 Wochen einen Termin, dann scheitert der, weil er die Trennung nicht nachweisen kann.

Hoffentlich bist du jetzt in kampfmodus? Puls runter und Kopf klar werden lassen!

15.04.2024 18:12 • x 3 #67


Elfi11
Ehevertrag haben wir keinen. Ich bin so froh das ich mich zusammen gerissen habe und nicht wutentbrannt in den Keller gegangen bin um ihn meine Meinung über diese Lügen zu sagen. Nein, ich schweige und lass das den Anwalt machen.
Ach ja, ich vergaß ich soll ihm auch noch Unterhalt zahlen.

15.04.2024 18:19 • #68


H
Zitat von Elfi11:
Ach ja, ich vergaß ich soll ihm auch noch Unterhalt zahlen.


AUFPASSEN das sind N E B E L K E R Z E N !

Er hat ganz was anderes vor!

15.04.2024 18:25 • x 1 #69


A
Zitat von Heloise:
Er hat ganz was anderes vor

Was denn ?

15.04.2024 18:28 • #70


L
Was das Kind betrifft, welches Modell stellt er sich da vor?

15.04.2024 18:36 • #71


H
Zitat von 123ABC:
Was denn ?


überleg mal: warum beantragt er etwas, wo er von vornherein weiß, dass er das niemals durchkriegt? Er verdient das 3 fache von dir. Du bist diejenige die den Anspruch hat.
Es bleibt dabei: Meine These: . Er hat heimlich Rücklagen gebildet, die du nicht bemerken sollst.
Alles was er wöhrend der Ehe beiseite schafft, ist aber Zugewinn! Von dem dir dein Anteil zusteht. Berechnet wird das über Anfangs-und Endvermögen. Hab ich ja schon beschrieben. Wer führt bei euch die Finanzen?

Spätestens jetzt weißt du, was er im Keller getrieben hat.

15.04.2024 18:37 • x 1 #72


M
Elfe,
Eigentlich wollt ich mich hier raushalten,zu aggressiv war die Stimmung hier -aber nach der Nummer von Deinem Mann:
Lass Deinen Anwalt aus allen Rohren feuern.
Er wird das Trennungsjahr anfechten.Nimm die Wohnung und fordere Trennungsunterhalt-durch den Auszug wird somit dieser Termin wohl als offizieller Termin genommen.Somit hast du volle 12 Monate Anspruch.
Dazu ziehst Du aus und somit hat er einen Wohnvorteil.
Hat wahrscheinlich postive Auswirkungen auf Deinen Unterhalt.
Wechselmodell hängt auch von Deinem Sohn ab-würd ich bei dem Ar... von Mann versuchen abzulehnen.
Er will Dir maximal schaden also solltest Du das auch versuchen.
Er muss sowieso bald alles offen legen-so sieht man auch ungewöhnliche Kontobewegungen bzw regelmäßige von denen Du nichts weisst.
Eigentlich bin ich ja immer für einvernehmlich und nicht alles aufrechnend-aber was er macht ist geht gar nicht.
Kein mm würd ich ihm entgegenkommen.
Und zum Anwalt:
Greif ganz oben ins Regal,die Honorare sind für Privatpersonen gedeckelt und fast alle bewegen sich da

15.04.2024 18:39 • x 3 #73


Elfi11
Zitat von Heloise:
AUFPASSEN das sind N E B E L K E R Z E N ! Er hat ganz was anderes vor!

Was meinst Du damit?

15.04.2024 18:46 • #74


E
Hallo @Elfi11,

So,wie sich den Nochgatte anstellt muss es dir im Grunde einfacher machen, skrupellos zu handeln. Das ist eine sehr wertvolle Sachen, die viele nicht haben. An deiner Stelle würde ich mich damit stärken.

Über den Inhalt seiner Forderung lass deinen Anwalt entscheiden, ich würde ihm kommentarlos das Schreiben auf den Tisch legen und warten, was er sagt. Zu dem Nochmann würde ich kein einziges Wort mehr sagen, stumm wie ein Fisch wäre ich. Und im Gesichtsausdruck höflich distanziert, generell würde ich darauf achten, dass er nichts in meinem Gesicht lesen kann. Sonst auch nicht. Lass dir nicht in die Karten schauen und lass dich auch nicht verrückt machen. Wut und negative Gefühle verleiten zu irrationale Entscheidungen und das kannst du jetzt nicht gebrauchen.

Wie gesagt, dass er jetzt so vollumfänglich ein A....och ist macht die Sache viel einfacher, sei dankbar dafür. Ich wünsche dir viel Kraft und gute Nerven wünsche ich dir auch.

15.04.2024 18:50 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag