286

Was hat er vor? Hinterhältiges Verhalten?

P
Zitat von Elfi11:
Wie geschrieben er wird alles tun damit er mir schaden kann.


und Du hast einen Anwalt, der für Deine Rechte und Deine Interessen kämpft und sich darum kümmert. Da kann Dein von Dir zu hoch angesetzter Herr Wünsche äußern, soviel er will. Ich zitiere mal meinen damaligen Anwalt (und glaub mir, ich kenne den Typus gut, mit dem Du zusammen bist) er kann gerne fordern. Wir sagen Nein! Dann soll er erstmal Beweise vorlegen für seine Forderung. Dann schauen wir weiter.
Genau so. Du bietest ihm gar nichts mehr an. Wenn überhaupt dann tut das Dein Anwalt. Und das erst, wenn einiges auf dem Tisch liegt.

Du darfst, Du sollst, Du mußt Deinen Gang rausnehmen und wirst deinem Typen gegenüber nur korrekt freundlich sein. Mehr nicht. Keine Infos an ihn. Keine Zugeständnisse. Keine Angebote.

Er hat Eure Situation verändert. Du spielst jetzt Dein Spiel und nicht mehr seins.

20.04.2024 20:41 • x 2 #196


VictoriaSiempre
Zitat von maenneken:
Leider alles falsch. Montag der Anwalt gibt Dir verlässliche Aussagen

Genau so!

Ich kann weder nachvollziehen, warum hier Aussagen gemacht werden, obwohl niemand die konkreten Umstände kennt („Bei Wechselmodel gibt es keinen Kindesunterhalt“ ist so eine typische Ente; das wird nicht wahrer, weil es ständig wiederholt wird) noch, warum die TE angestachelt wird, irgendetwas zu unternehmen (Z. B. In der jetzigen Situation auch beim Jugendamt vorstellig zu werden), ohne den Anwaltstermin wahrgenommen zu haben.

@Elfi11 Lass doch bitte diese operative Hektik. Du wirst im Moment nichts beschleunigen, erzwingen oder regeln können. Unter Umständen lieferst Du Deinem Nochmann nur Munition, die er gegen Dich verwenden kann.

Das hat nichts mit „zu lieb sein“ zu tun, wenn Du aktuell kühlen Kopf behältst und nicht über jedes Stöckchen springst, das er Dir hinhält.

20.04.2024 21:56 • x 4 #197


A


Was hat er vor? Hinterhältiges Verhalten?

x 3


H
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich kann weder nachvollziehen, warum hier Aussagen gemacht werden, obwohl niemand die konkreten Umstände kennt („Bei Wechselmodel gibt es keinen Kindesunterhalt“ ist so eine typische Ente; das wird nicht wahrer, weil es ständig wiederholt wird) noch, warum die TE angestachelt wird,

Zu was bitte wird die TE angestachelt?

Wahrscheinlich trägst eher du zur Verunsicherung bei. Im Verlauf steht, dass der noch-Mann das 3-fache der TE verdient, dass Sohn und TE das Wechselmodell anstreben. Wie bitte schön, soll unter dieser Konstellation ein Anspruch auf Kindesunterhalt seitens des Noch-Mannes zustande kommen?

Keiner sagt hier, dass sie sich den Anwalt sparen kann.

Natürlich ist so ein Forum kein guter Ratgeber. Das gilt aber auch für Deine Beitröge. Und ich würde mich hüten, in einer Situation, wie die TE es ist, mich auf so ein forengeschreibsel zu verlassen. Allerdings erfährt sie hier, was alles auf Sie zukommen k a n n.

22.04.2024 04:27 • #198


Heffalump
Zitat von Heloise:
Das gilt aber auch für Deine Beitröge.

Verschreibsel oder Absicht?

Die meisten ihrer Beiträge sind super, du schließt also auch von einem auf Alle.

Zitat von Heloise:
Wahrscheinlich trägst eher du zur Verunsicherung bei

Nö - denke nicht, das man dazu noch groß was beitragen kann, das ist alles schon längst vorhanden.
Wer rechtlich fundierte Auskünfte will - ist so oder so besser beraten, Anwalt zu befragen als Dritt- und Viertbeteiligte, die weder TE noch ihren Gatten je gesehen haben

22.04.2024 05:09 • x 2 #199


Heffalump
Zitat von Elfi11:
Wie geschrieben er wird alles tun damit er mir schaden kann.

das tut er doch schon seit Jahren, das dürfte dich kaum schrecken.
Außerdem, alles was er dir via Email oder WA oder Post zukommen lässt, ist (bis auf WA) beweisbar und kann vor Gericht anerkannt werden - also lass ihn ruhig schreiben, toben..

In der Ruhe liegt die Kraft.
Kümmere dich um dein Seelenheil. Schau auf deine Anteile - und übe, ihn weniger in Schutz zu nehmen

22.04.2024 05:14 • x 1 #200


B
Zitat von Heloise:
Wie bitte schön, soll unter dieser Konstellation ein Anspruch auf Kindesunterhalt seitens des Noch-Mannes zustande kommen?

Der wird dann kommen, wenn die TE hier noch weiter angestachelt wird, in einen Elternkrieg einzutreten, dessen Ausgang völlig offen ist und Sohnemann sich dem Ganzen entzieht, indem er entscheidet in seiner gewohnten Umgebung zu bleiben. Also bei Papa im Haus, dann wird Mama unterhaltspflichtig. Deine Aussage war übrigens pauschal, es falle im Wechselmodell kein Unterhalt an. Das ist natürlich eine Ente.
Zitat von Heloise:
kindesuntethalt Beim Wechselmodell ? Gibt es nicht. Weil jeder kommt in der Zeit des Aufenthalts fürs Kind auf. Bei Versicherungen etc. müssen die Eltern sich einigen.

Was sollen denn solche Falschaussagen ohne jegliches Wissen? Immer wieder die gleiche Grütze.

Liebe @Elfi11, wie war dein Tag heute, hattest du ein aufschlussreiches Gespräch mit deinem Anwalt, habt ihr eine Strategie festgelegt? Ich empfehle dir nochmals, dich nicht hoch pushen zu lassen und nur ruhig und bestimmt vorzugehen. Lass dich hier nicht von irgendwelchen hochemotionalisierten, teils falschen, Aussagen zu spontanen Aktionen verleiten. Das wird dir vorhersehbar nur schaden, wenn dein Mann strategisch aufgestellt ist. Was der Fall zu sein scheint.

22.04.2024 22:32 • x 3 #201


Elfi11
Hallo liebes Forum,

wollte mich mal mit einem kurzen Update melden.
Der Anwaltstermin verlief sehr gut. Mein Anwalt hat nur den Kopf geschüttelt und gemeint das mein Mann mit seinen Forderungen bei Gericht nicht weit kommen wird, OT: ..da wird ihm sein ganzes Gerüst zusammen brechen.
Er, bzw. wir gehen nun einen Schritt nach den anderen: Erstmal Trennungsdatum berichtigen/ Tennungsunterhalt/Offenlegung Aller Konten/ Versorgungsausgleich/Wohnausgleich.
Bei unserem Sohn sagt er ist wichtig was mein Sohn will und nicht was sein Vater will.
Ja und dann sehen wir weiter wie es mit dem gemeinsamen Haus aussieht. Aber ich werde mir auf alle Fälle Unterstützung vom Jugendamt holen, wenn es sein muss eine Begleitung für meinen Sohn (Beistandshilfe).

Mittlerweile bin ich beim Umzugskartons packen und Hin und Her transportieren selbiger. Auch entledige ich mich mancher Dinge . Und immer wenn ich in meiner neuen Wohnung bin freue ich mich total auf mein neues Leben und genieße das einrichten und aussuchen meiner neuen Möbel. War heute mit Sohnemann beim Technomarkt um mit ihm seinen eigenen TV auszusuchen, hat Spaß gemacht.
Witziger weiße habe ich im Moment so viele positive Kontakte und Gespräche, teils mit fremden Leuten. Gestern Abend mit der Nachbarin, heute mit der Kassendame beim Technomarkt, mit einer neuen Nachbarin...- und dann noch so ein sonniger, schööner Tag heute. Ja, da denke ich - was besseres hätte mir in meinen Leben nicht passieren können.

Meinen Mann sehe ich kaum, darüber bin ich ganz froh. Das Haus sieht schon etwas leerer aus, bin ja mal gespannt ob er sich dann eine Putzhilfe sucht .Der finale Umzug ist dann am 11.5. mit einem Transporter.
Ich denke ein Streitpunkt wird noch das Auto werden, aber auch da hätte ich schon eine Lösung wenn er die alte Kiste unbedingt behalten will, obwohl er das Auto fast nie gebraucht hat. Will er ja nur um mir ja nichts zu geben, so wie all seine anderen Forderungen. Wegen mir - das Auto kostet bedingt durch das Alter eh nur Reparaturkosten.

Ich hoffe nun für mich das mich nicht wieder etwas überrollt und das mein Anwalt meine Rechte die mir zustehen durchbringt.

Gestern 21:30 • x 7 #202


Wollie
Das klingt doch alles sehr gut du bist auf dem richtigen Weg. Dein EM braucht einfach Jemand, der ihm die Grenzen aufzeigt und da ist dein RA zuständig. Und dein EM kann sich nicht über Gesetze stellen, glaube dass dein RA und ein Richter ihm da den Zahn zieht.
Für dich gilt einfach: weitermachen und wenn dein EM was möchte, verweise ihn höflich an deinen RA.

Gestern 23:48 • x 2 #203


H
Zitat von Elfi11:
Er, bzw. wir gehen nun einen Schritt nach den anderen: Erstmal Trennungsdatum berichtigen/ Tennungsunterhalt/Offenlegung Aller Konten/ Versorgungsausgleich/Wohnausgleich.
Bei unserem Sohn sagt er ist wichtig was mein Sohn will und nicht was sein Vater will.

Genau so!


Zitat von Elfi11:
War heute mit Sohnemann beim Technomarkt um mit ihm seinen eigenen TV auszusuchen, hat Spaß gemacht.


Man muss auch Prioritäten setzen können.

Alles Gute!

Vor 26 Minuten • #204


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag