286

Was hat er vor? Hinterhältiges Verhalten?

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Die Zulassung ist nicht der Punkt, ein Auto kann auch einem hälftig gehören

Nein - ich meine den Schlüssel. In ihrer Situation wäre mir der Besitz des Autos wichtiger als das Eigentum daran.

16.04.2024 17:48 • x 3 #151


B
@ElGatoRojo
Jioah, da wäre es wieder mit dem rechtmäßigen handeln....

16.04.2024 17:57 • #152


A


Was hat er vor? Hinterhältiges Verhalten?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
da wäre es wieder mit dem rechtmäßigen handeln....

Man kann es auch übertreiben. Wäre ich die Ehefrau und würde ich dieses Auto bisher regelmäßig genutzt haben, dann habe ich den Schlüssel in der Hand. Will mein Ehemann sich dann scheiden lassen, suche ich mir kurzfristig auch den anderen Schlüssel. Und das ist es dann. Soll er mit Gewalt arbeiten?

Aber für sowas ist Elfi11 wohl zu naiv. Dann hat sie eben kein Eheauto mehr und ist am Jammern.

16.04.2024 18:01 • x 4 #153


Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
kein Eheauto mehr

Das erste was mein *Göttergatte zu Zimtschnecke umzog, war der Brief vom Auto, obwohl ich da als Halter drin stand - soviel dazu

16.04.2024 18:04 • x 2 #154


Elfi11
Nun ja, ich sehe es so das wenn ich ihm den Wagen verweigere er ja wieder was in der Hand hat was er gegen mich vorbringen kann. Und ich will ihm nichts, aber auch gar nichts mehr über mich geben, was er als Gegenargument nützen könnte.
Denn so wie ich das sehe wird das jetzt ein ziemlich heftiger Rosenkrieg werden.

16.04.2024 18:06 • #155


Heffalump
Zitat von Elfi11:
ein ziemlich heftiger Rosenkrieg werden

somit
kannst du doch auch mal agieren, statt ständig zu reagieren

16.04.2024 18:07 • x 5 #156


ElGatoRojo
Zitat von Heffalump:
war der Brief vom Auto, obwohl ich da als Halter drin stand - soviel dazu

Sorry - aber da verstehe ich dich nicht. Viele Dinge regeln sich im grauen Rechtsraum für den, der die Hand drauf hat.

16.04.2024 18:11 • x 1 #157


Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
Sorry - aber da verstehe ich dich nicht

du - ist Jahre her, ich war damals so Überrascht - und er tat so, als hätte ich nicht alle Latten am Zaun

16.04.2024 18:12 • x 2 #158


B
Zitat von Elfi11:
Nun ja, ich sehe es so das wenn ich ihm den Wagen verweigere er ja wieder was in der Hand hat was er gegen mich vorbringen kann. Und ich will ihm nichts, aber auch gar nichts mehr über mich geben, was er als Gegenargument nützen könnte. Denn so wie ich das sehe wird das jetzt ein ziemlich heftiger Rosenkrieg ...

Brauchst du das Auto morgen oder nicht, welche Vereinbarung habt ihr zur Nutzung des Wagens?

16.04.2024 18:16 • #159


A
Wie die Nutzung des Wagens werden noch weitere Unannehmlichkeiten auftauchen zB der Schadensfreiheitsrabatt Rabatt , wer profitiert davon ?
Es jetzt der Scheidungsantrag zugestellt ist , würde auch alles andere wie Einkaufen , Wäsche waschen , kochen sofort einstellen für ihn.
Dazu gehört auch die Herausgabe des Autos an ihn , samt des KFZ Scheins .

Sorry , wer mich aus dem Haus klagen möchte , bekommt das

16.04.2024 18:26 • x 3 #160


darkenrahl
Zitat von Elfi11:
Nun ja, ich sehe es so das wenn ich ihm den Wagen verweigere er ja wieder was in der Hand hat was er gegen mich vorbringen kann. Und ich will ihm nichts, aber auch gar nichts mehr über mich geben, was er als Gegenargument nützen könnte. Denn so wie ich das sehe wird das jetzt ein ziemlich heftiger Rosenkrieg ...

Rosenkrieg... lass dich da nicht verunsichern, du bist ihm da um Wellenlängen voraus, wenn dein Anwalt sich in solchen Sachen auskennt, wenn nicht, ersetze ihn mit einem der sich in Sachen Scheidungen auskennt.
Und mein Rat, gib den Auto-Schlüssel nicht her.

16.04.2024 18:30 • x 4 #161


Heffalump
Zitat von darkenrahl:
gib den Auto-Schlüssel nicht her.

Meist gibt es wenigstens 2

16.04.2024 18:31 • x 2 #162


Elfi11
@123ABC die Haushaltsleistungen habe ich für ihn zum 6.3. ( Tag an dem er die Scheidung aussprach) komplett eingestellt. Ich bin nur für mich und meinen Sohn tätig.
Was das Auto betrifft, hat er es kaum gebraucht durch Home Office. Vereinbarung war halt, wenn er es braucht, kann er es haben. Da ich morgen zu Hause bin brauche ich den Wagen nicht und glaubt mir, ich würde ihm das Auto am liebsten verweigern, aber wie gesagt ich traue ihm in keinster Weise mehr über den Weg.

16.04.2024 18:36 • #163


darkenrahl
Zitat von Elfi11:
@123ABC die Haushaltsleistungen habe ich für ihn zum 6.3. ( Tag an dem er die Scheidung aussprach) komplett eingestellt. Ich bin nur für mich und meinen Sohn tätig. Was das Auto betrifft, hat er es kaum gebraucht durch Home Office. Vereinbarung war halt, wenn er es braucht, kann er es haben. Da ich ...

Lass dich nicht verunsichern... erfinde eine Begründung warum du das Auto morgen und auch weiter brauchst.
Sollte doch nicht so schwer sein, ich nehme an auch du hast Freunde, machst Besogungen etc. und wenn das nicht reicht erkläre ihm einfach, dass du dich mit deiner neuen 'Flamme' trifftst, das beeindruckt jeden noch so 'harten' Kerl.

16.04.2024 18:45 • x 2 #164


H
Zitat von ElGatoRojo:
Ja - warum gibst du ihm den Schlüssel für das Auto, wenn du es brauchst?

Ja. Unglaublich, dass sie sich noch das Auto abnehmen lässt. Warum tut sie das? Er klagt sie aus dem Haus, bereitet einen Betrug vor, will ihr das Kind entfremden und sie gibt ihm noch ihr Auto. Würde mich nicht wundern, wenn sie ab Donnerstag mit dem öffi fährt.

16.04.2024 19:25 • x 4 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag