18

Was ich mir in der Liebe vorgenommen habe

M
Ich bin in einer neuen Beziehung (ganz am Anfang noch) und habe mir jetzt ein paar Merksaetze aufgeschrieben, an die ich mich versuchen werde zu halten. Mal sehen, ob es klappt?



1. Die meisten von uns haben Kaffetassen im Küchenschrank, die laenger bei Ihnen sind als Ihr Partner. Ich will das nicht.

2. Das Gras ist ganz selten grüner auf der anderen Seite (wenn man sich hasst, Gewalt angetan wird, niedergemacht wird, nicht respektiert wird, beleidigt wird, etc.). Ansonsten ist das Gras dort am grünsten, wo bewaessert wird. Und bewaessern muss man selber auch.

3. Wenn ich im Krankenhaus auf meinem Todesbett liegen sollte, alle haben sich verabschiedet (Kinder, Eltern, Freunde, . ) und es ist an der Zeit, dass die Partnerin neben einem sitzt, einem in die Augen schaut und einem die Haare streichelt. Wen will ich dort? Brutale Frage, ehrliche Antwort. Wen? Bei der bleibe ich, es sei denn ich werde von ihr verlassen, dann kann man nichts machen. Aber selbst wenn alle Victoria Secrets Models mir Avancen machen würden, ich werde versuchen, diese Beziehung nicht zu gefaehrden.

4. Jenseits aller Blutsverwandten, gibt es einen Menschen, der sich für mich vor den fahrenden Zug schmeissen würde, falls nötig. Falls ja, dann ist sie die Richtige für mich. Ich werde versuchen, Liebe nicht gegen Verliebtheit einzutauschen.

5. Wenn jemand seinen Partner für mich verlaesst ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass ich irgendwann auch für einen anderen verlassen werde.

6. Ist mein Leben langweilig, frage ich mich, ist das jetzt alles, was dieses Leben zu bieten hat, werde ich versuchen, mit meiner Partnerin zusammen Pep hineinzubringen. Selbst wenn ich mich mit einer Affaire wie 20 fühle, bin ich es doch nicht.

7. Sollte ich Kinder bekommen, was ich mir wünsche, werde ich mich im Zweifel immer für den Menschen entscheiden, der meine Kinder am meisten liebt.

8. Streichle ich jemanden dreimal am Tag mehr, werde ich nach einer Weile auch dreimal mehr gestreichelt. Sage ich es, ich liebe dich x-mal mehr, bekomme ich nach einem time gap all diese Worte auch wieder zurück. Daran glaube ich.

9. Hollywood lügt. Ansonsten haetten all die Filmstars kein so chaotisches und bemitleidenswertes Liebesleben.

10. Ich werde nicht meine Partnerin oder meine Beziehung für Sachen verantwortlich machen, für die sie nichts kann, wie z.B. aelter werden, berufliche Frustration, Langeweile in meinem Leben, verlorene Sinnsuche im Leben, etc.

11. Für jede Aenderung, die ich von meiner Partnerin erbitte (z.B. versuchen abzunehmen etc.) werde ich eine gemeinsame Hilfestellung anbieten (lass uns zusammen Sport machen z.B.) und eine Gegenleistung meinerseits (was wünschst du dir von mir?)

12. Last but not least. Ich will nicht nur eine S., nicht nur eine Lebe. Ich will einen partner in crime. Eine beste Freundin. Einen Kumpel. Die, die mit mir am Motorrad herumschraubt, ohne dass ich sie darum bitte und wo ich, ohne gefragt zu werden, bei ihr in der Küche auftauche, um die Spülmaschine auszuraeumen.

Ich bin mal gespannt, ob ich wieder die Karre gegen die Wand fahre, oder ob ich endlich mal die Kurve bekomme mit Anfang dreissig.

08.06.2019 11:16 • x 13 #1


K
Wow, Traummann! Dann arbeite(t) daran!

08.06.2019 14:02 • #2


A


Was ich mir in der Liebe vorgenommen habe

x 3


K
Zitat von Mannperspektive:
Wenn jemand seinen Partner für mich verlaesst ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass ich irgendwann auch für einen anderen verlassen werde.


Jeden Tag hier zu lesen!

Finde deine Erkenntnisse allesamt super, vermutlich werden manche Dinge für dich nur schwer oder gar nicht umsetzbar sein.
Aber manchmal schafft ja schon die alleinige Erkenntnis viel Klarheit um zukünftig sich in Beziehungen vor allem schneller zu hinterfragen bzw. auch auf sich zu schauen.

08.06.2019 14:22 • #3


T
Was für eine gut Einstellung lieber Mannperspektive ! Ein Traum! Ehrlich! Wie alt bist du?

08.06.2019 15:48 • #4


M
Zitat von TanteUschi:
Was für eine gut Einstellung lieber Mannperspektive ! Ein Traum! Ehrlich! Wie alt bist du?


Biologisch 32, im Herzen immer 17, im Kopf 53

08.06.2019 19:30 • x 3 #5


B
Wunder-Wunder-wunderschön!

Meine Eltern waren bis November 2018 insgesamt 63 Jahre zusammen. Haben sich als 17jährige kennen- und liebengelernt und hätten am 20.6.2019 den 60. Hochzeitstag.

90 % deiner Wünsche haben die beiden so gelebt. Gerade das mit der Todesstunde geht mir im Moment sehr nahe. Weil wir alle in der Todesstunde bei meinem Papa waren und ich das Bild vor Augen habe, wie meine Mama meinen Papa im Arm gilt als er von uns ging.

Ich wünsche dir, dass du all deine Ziele und Vorsätze in die Tat umsetzen kannst.

Du kannst das mit der richtigen Partnerin. Ich hab es gesehen und erlebt.

Alle Gute!

08.06.2019 19:43 • x 1 #6


K
Ich muss gleich weinen ehrlich, streich die Hälfte, wenn du das mit der Geschirrspülmaschine bis zum Schluss durchhältst, dann wirst du dich mit diesem Ritual durch die schwersten Stunden retten, denn Taten zählen nicht Worte...

08.06.2019 19:53 • x 1 #7


D
Verstehe nicht?
Ist doch selbstverständlich?
Hmm

08.06.2019 21:42 • #8