16

Er will sich austoben und danach zu mir zurück?

Raffaela
Zitat von _Tara_:

Klar glaubt der das! Würde ich an seiner Stelle auch, wenn Du ihm solche Fragen stellst:



Du ermöglichst ihm doch seit Wochen schon, dass er sich austobt (vermutlich mit seiner angeblichen Ex-Fernbeziehung) und trotzdem immer noch die Option hat, zurückzukommen. Du überlässt sogar ihm die Entscheidung, in dem Du fragst ob er es noch vorhat. . .



So sehe ich das auch. Er will Dich eigentlich nicht mehr. Aber solange Du ihm die Option weiter offenhältst, zurückzukommen - falls er das denn vorhat - hält er Dich eben warm, falls er wider Erwarten für dauerhaft keine Bessere findet.

Ja, so langsam dämmert es mir auch

17.05.2018 11:17 • #16


Raffaela
Zitat von kuddel7591:

@ Raffaela

genau das ist ja die Frage aller Fragen - du willst eine Antwort auf die Frage, wo du bei ihm
aus seiner Sicht stehst. das klingt nach einer einfachen Frage. aber daran scheint sich all
das aufzuhängen, worum es DIR geht. und er hat einfach noch keine Antwort (gefunden).
Antworten in elementaren Dingen - egal was an Entscheidungen im Raum steht. wie gehst
du mit solchen Situationen um? Wenn das to be or not to be eurer Ehe auf dem Spiel steht,
bricht KEINER eine Antwort darauf vom Zaun!

Je mehr du bohrst, um so ferner rückt eine ggf. zeitnahe Antwort. Dein Nachfragen schottet
ggf. mehr ab, als dass eine ehrliche Antwort in Kürze zu erwarten wäre.

Es ist müßig zu fragen, wie das umgekehrt wäre. Hypothetisches macht keinen Sinn.
Und mal ehrlich - geht es dir nicht auch ab und an so, dass du nicht genervt werden willst?

Egal was vorgefallen ist. Probleme entstehen nicht immer nur durch Andere, sondern AUCH
durch Andere.

Danke auch Dir für Deine Denkanstöße, eigendlich kenne ich die Antwort schon längst, hab aber noch nicht den Mut und die Kraft es durchzuziehen

17.05.2018 11:19 • #17


A


Er will sich austoben und danach zu mir zurück?

x 3


Raffaela
Zitat von Bejl:
Hey, Könnte meine letzte Trennung von meinem mittlerweile gottsei dank Ex-Mann (seit 3 Tagen) sein. Er hat mich mindestens 10 mal in 15 Jahren verlassen. Das letzte mal hat er genau die selben Wortlaute benutzt wie du oben beschreibst. Das ganze hab ich genau 3 Wochen mitgemacht, muss dazu sagen das er mich erpressen wollte mit wenn du nicht. dann geh ich! Dann hab ich gesagt geh besser jetzt sofort als gestern! Nach 3 Wochen dämliches gequatschte von ihm, von wegen es wäre nicht der richtige Zeitpunkt um zurück nach Hause zu kommen. etc.bla bla. Hab ich für ...


Er war in den 29 Jahren bisher nie weg, also körperlich. Aber so nach seinen Bedingungen kommt er hier nicht mehr rein. Danke für Deine Geschichte und weiterhin viel Kraft

17.05.2018 11:20 • #18


Raffaela
Zitat von Schwarz:
@Raffaela
Das hört sich leider so an als ob er genau das vorhat was du bereits vermutest...
Er will sich anscheinend nicht festlegen und sich alles offen halten...
Hör auf dein Bauchgefühl

Ja, aber noch fehlt die Kraft, danke

17.05.2018 11:22 • #19


A
Ich will da nix forcieren. Aber: Was immer sehr gut hilft - Dir und auch ihm - ist ein sehr eingeschränkter Kontakt. Ganz aufgeben kannst Du das ja aufgrund der Kinder nicht. Aber es hilft, sich selbst nicht zum Horst zu machen durch Jammerei usw. und dem anderen gibt es die Gelegenheit sich zu besinnen und evtl. festzustellen, dass etwas wichtiges fehlt (wobei letzteres nicht die Hauptintention sein sollte - die sollte es sein, Dir erst einmal Ruhe zu bringen).

17.05.2018 11:30 • x 1 #20


Raffaela
Zitat von Anis17:
Ich will da nix forcieren. Aber: Was immer sehr gut hilft - Dir und auch ihm - ist ein sehr eingeschränkter Kontakt. Ganz aufgeben kannst Du das ja aufgrund der Kinder nicht. Aber es hilft, sich selbst nicht zum Horst zu machen durch Jammerei usw. und dem anderen gibt es die Gelegenheit sich zu besinnen und evtl. festzustellen, dass etwas wichtiges fehlt (wobei letzteres nicht die Hauptintention sein sollte - die sollte es sein, Dir erst einmal Ruhe zu bringen).

Er ist seit fast 4 Wochen nun in seiner *Auszeit* und von mir aus schreibe ich gar nicht. Wenn er dann die Kinder sehen will schreibt er mich an. Ich antworte immer knapp und unpersönlich. Er versucht dann immer ein auf *guter Freund* und ich geh gar nicht drauf ein. Außer eben dieses eine Mal und das bereue ich

17.05.2018 11:35 • x 1 #21


A
So ist es genau richtig. Ausrutscher passieren ... (ist ja auch Nervensache). Du machst das schon - ich bin sicher.

17.05.2018 11:39 • x 1 #22


Raffaela
Zitat von Anis17:
So ist es genau richtig. Ausrutscher passieren ... (ist ja auch Nervensache). Du machst das schon - ich bin sicher.

Dank Dir ganz lieb

17.05.2018 11:40 • #23


K
@ Raffaela

Druck, Wut, Angst, Ärger über ihn - das sind sicher keine guten Ratgeber. Das alles auszuschalten...es schwieriges Unterfangen...

...und Abstand wahren wird vielleicht eine Möglichkeit sein, um das schwierige Unterfangen
abzumildern.

Es wird hier viel interpretiert, was das Verhalten deines EM angeht - das hilft alles nichts,
was sich dahinter verbergen könnte. Spekulationen nutzen dir nichts...nutzen niemandem
etwas. Und dich durch Spekulationen hier aus dem Forum verrückt machen zu lassen, vielleicht.
zu vorschnellen Entscheidungen zu kommen - auch das wird dir wahrscheinlich nicht helfen.

Klar...ewig kannst und willst und wirst du nicht abwarten wollen/können - mit der Pistole
auf der Brust wird es auch nicht funktionieren, eine ehrliche Entscheidung herbeizuführen.

17.05.2018 11:46 • x 1 #24


Raffaela
Zitat von kuddel7591:
@ Raffaela

Druck, Wut, Angst, Ärger über ihn - das sind sicher keine guten Ratgeber. Das alles auszuschalten...es schwieriges Unterfangen...

...und Abstand wahren wird vielleicht eine Möglichkeit sein, um das schwierige Unterfangen
abzumildern.

Es wird hier viel interpretiert, was das Verhalten deines EM angeht - das hilft alles nichts,
was sich dahinter verbergen könnte. Spekulationen nutzen dir nichts...nutzen niemandem
etwas. Und dich durch Spekulationen hier aus dem Forum verrückt machen zu lassen, vielleicht.
zu vorschnellen Entscheidungen zu kommen - auch das wird dir wahrscheinlich nicht helfen.

Klar...ewig kannst und willst und wirst du nicht abwarten wollen/können - mit der Pistole
auf der Brust wird es auch nicht funktionieren, eine ehrliche Entscheidung herbeizuführen.


Ich weiß sicher das ich ihn nicht zurück nehme und er weiter machen kann als wäre nichts gewesen. Außerdem bin ich mir fast sicher das ihm dieses Ausmaß gar nicht klar ist. Ich sehe diese Zeit jetzt eher als Ruhe vor dem Sturm an. Dafür muss ich mich wappnen

17.05.2018 11:55 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag