Mariechen98
Mitglied
- Beiträge:
- 41
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 38
- Mitglied seit:
Ich versuche mich kurz zu fassen und meine Geschichte so gut es geht zu Filtern…
Mein Partner und ich waren fast 9 Jahre zusammen, ich bin 26 und er 29. Dementsprechend sind wir sehr jung zusammengekommen.
Unsere Beziehung lief bis auf 2-3 Phasen in denen wir auf der Kippe standen eigentlich echt gut. Auch die Intimität war nach 9 Jahren echt erstaunlich gut und das ,,feuer‘‘ war nie wenig oder gar weg. Im Gegenteil.
Mir war schon immer bewusst dass die Phase des ,,was zu verpassen‘‘ bei einem oder beiden von uns irgendwann kommen könnte weil wir beide nie einen anderen Partner hatten und nur unsere Beziehung kannten. Ich habe mich aber in dieser Beziehung voll gefunden und brauchte dieses austoben bis jetzt definitiv nicht. Leider ist es bei ihm aber nun anders. wir sind nun getrennt, weil er ,,Zeit für sich‘‘ braucht und ,,sich selber finden muss‘‘ er hat das aber wirklich so verpackt dass man nicht davon ausging dass es sich hierbei um den Wunsch handelt sich auszutoben und das hat er auch häufig von sich aus erwähnt, dass es ihm darum nicht geht und er auch gerade überhaupt keinen Kopf für was anderes hätte. Er müsse erstmal 9 Jahre Beziehung verarbeiten.
Nun haben wir uns aber in den letzten 3 Monaten in denen wir nun getrennt sind häufiger beim Sport getroffen oder sogar Privat. Und jedes Mal viel geredet (von ihm aus) Ich hab dafür gekämpft dass wir wieder zusammenfinden. Weil ich die Beziehung nicht aufgeben wollte. Wir haben viel geredet wenn wir uns gesehen haben und er war von treffen zu treffen schlechter drauf und auch sein Umkreis bestätigte dass er extrem leidet unter der Trennung. Er hat mir auch oft viel Hoffnung gemacht dass wir wieder zusammenfinden, wir haben auch mehrmals was miteinander gehabt (kein Sex) und er sagte sehr oft dass er mich liebe aber er einfach gerade noch Zeit braucht weil er sich 100% sicher sein möchte dass es die richtige Entscheidung ist wieder zusammenzukommen. Man merkte förmlich dass er mit seinem Kopf kämpfte. Hin und her. Ich hab beschlossen ihm Zeit zu geben sich klar darüber zu werden was er will. Und wir haben weiter Kontakt gehalten.
In unseren Gesprächen kam häufiger das Thema ,,dating‘‘ auf und er sagte immer er Date nicht und hätte auch keine Lust dadrauf.
Nun habe ich leider erfahren dass er sehr wohl datet und das nicht zu wenig. für mich war immer klar an diesem Punkt wo er andere trifft höre ich auf Teil seines Lebens zu sein und um diese Beziehung zu kämpfen.
prinzipiell kann er das ja tun, er ist Single. Aber ich bin so unglaublich enttäuscht darüber dass er das krampfhaft vor mir verheimlicht und mit allen Mitteln versucht hat es vor mir zu verbergen weil er wusste dann bin ich weg. Aber ich hing da mit meiner Hoffnung, habe mich mit ihm getroffen und wusste nicht dass er sich gleichzeitig auch mit anderen trifft.
ich habe ihn dann ruhig darauf angesprochen, und ihn gebeten mir de Wahrheit zu sagen und leider ist dieses Gespräch in einem riesengroßen Streit ausgeartet. Er hat alles abgestritten und wir haben uns gestritten und seit dem ist Funkstille. Wahrscheinlich ist er so sauer geworden weil er aufgeflogen ist. und ihn jemand verpfiffen hat.
Nun bin ich hin und her gerissen. Einerseits bin ich sehr enttäuscht über sein Verhalten, Ehrlichkeit wäre mir deutlich lieber gewesen. auch wenn’s weh getan hätte.
Andererseits kann ich dieses Bedürfnis Single zu sein verstehen und kann irgendwie sogar ein bisschen verstehen dass er sich nicht ,,getraut‘‘ hat es mir zu sagen.
Natürlich ist es nicht fair, jemanden ,,warm zu halten‘‘ und nicht verletzen zu wollen und deshalb nicht die Wahrheit zu sagen, aber ich denke ihm war klar dass er mich damit wahrscheinlich komplett verliert.
Dass das trotzdem garnicht geht ist mir bewusst.
Würdet ihr sowas verzeihen wenn man vernünftig drüber spricht? Oder wäre das für euch ein definitiv endgültiger Grund getrennte Wege zu gehen?
Ich bin so hin und her gerissen. Aktuell haben wir keinen Kontakt und ich weiß auch nicht ob wir überhaupt noch eine Chance haben nochmal darüber zu sprechen, aber mich würde trotzdem interessieren wie das für euch wäre.