Iunderstand
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 13898
Zitat von Mariechen98:@Iunderstand Man muss einfach akzeptieren dass Dinge plötzlich nicht mehr so sind wie sie mal waren und wie man gedacht hat dass sie bleiben.. aber ...
Jo, wie gesagt, manchmal ist es im Leben an der Zeit einen neuen Weg zu beschreiten und das vergangene hinter sich zu lassen, am besten in guter Erinnerung und ohne Groll. Ich bekomme heute noch einen Hass wenn ich die Ex seh, kommt selten vor, aber dennoch. Das ist auch nicht schön wenn man sich so viele Jahre so hat gängeln lassen, dass man diesen Menschen nur noch hasserfüllt gegenüber tritt, nicht weil ich ihr noch hinterher trauere, sondern weil ich einfach so sauer bin, wieviel Lebenszeit mich der Müll gekostet hat, obwohl es so aussichtslos war, wieviel Stunden ich beim Therapeuten gesessen bin usw. Ich wünschte mir ich wäre damals nach der zweiten Trennung ausgestiegen, ich hätte mir vieles erspart. Mach nicht du auch den Fehler, das Gefühl ist kein schönes
Und auch wenn es sich so anfühlt, und ich weiß das tut es, es wird dich nicht umbringen. Es wird dich lange und schmerzhaft immer wieder an deine Grenzen bringen, fast das halbe Leben mit einem Menschen verbracht zu haben und ihn dann gehen zu lassen, ist wie ein Todesfall und die Verarbeitung auch die Gleiche. Aber irgendwann wird es vorbei sein, nimm dir die Zeit angemessen zu trauern, das ist es allemal wert. Aber verlier dich nicht in irgendeiner Hoffnung, leider gehört auch Abschied zum Leben dazu