184

Er will sich austoben aber kann nicht loslassen

I
Zitat von Mariechen98:
@Iunderstand Man muss einfach akzeptieren dass Dinge plötzlich nicht mehr so sind wie sie mal waren und wie man gedacht hat dass sie bleiben.. aber ...

Jo, wie gesagt, manchmal ist es im Leben an der Zeit einen neuen Weg zu beschreiten und das vergangene hinter sich zu lassen, am besten in guter Erinnerung und ohne Groll. Ich bekomme heute noch einen Hass wenn ich die Ex seh, kommt selten vor, aber dennoch. Das ist auch nicht schön wenn man sich so viele Jahre so hat gängeln lassen, dass man diesen Menschen nur noch hasserfüllt gegenüber tritt, nicht weil ich ihr noch hinterher trauere, sondern weil ich einfach so sauer bin, wieviel Lebenszeit mich der Müll gekostet hat, obwohl es so aussichtslos war, wieviel Stunden ich beim Therapeuten gesessen bin usw. Ich wünschte mir ich wäre damals nach der zweiten Trennung ausgestiegen, ich hätte mir vieles erspart. Mach nicht du auch den Fehler, das Gefühl ist kein schönes

Und auch wenn es sich so anfühlt, und ich weiß das tut es, es wird dich nicht umbringen. Es wird dich lange und schmerzhaft immer wieder an deine Grenzen bringen, fast das halbe Leben mit einem Menschen verbracht zu haben und ihn dann gehen zu lassen, ist wie ein Todesfall und die Verarbeitung auch die Gleiche. Aber irgendwann wird es vorbei sein, nimm dir die Zeit angemessen zu trauern, das ist es allemal wert. Aber verlier dich nicht in irgendeiner Hoffnung, leider gehört auch Abschied zum Leben dazu

29.03.2024 14:12 • x 2 #61


M
@Unkreativ zum Glück habe ich nachdem ich das herausgefunden habe und es zum Krach kam den Kontakt eingestellt und mich nicht mehr gemeldet (leider erst 2 Wochen). Hoffentlich wird ihm langsam klar dass sein Notfallplan leider nicht mehr existiert

29.03.2024 14:15 • #62


A


Er will sich austoben aber kann nicht loslassen

x 3


M
@Iunderstand dadurch dass er nicht das erste mal gegangen ist sondern leider schon 3 mal, und immer wieder zurückkam, lässt sich die Hoffnung leider nicht abstellen.. aber ich weiß selbst wenn er irgendwann wieder da steht wie sonst auch immer, es ist zu viel kaputt gegangen

29.03.2024 14:21 • x 3 #63


I
Zitat von Mariechen98:
@Iunderstand dadurch dass er nicht das erste mal gegangen ist sondern leider schon 3 mal, und immer wieder zurückkam, lässt sich die Hoffnung ...

Ach jetzt sind wir schon bei drei mal? Sorry Marie, du bist in einer on Off Beziehung, was ich dir vorab geschildert habe aus meinem Leben, hast du ebenfalls bereits. Er ist drauf konditioniert gehen und kommen zu können wir er will, du bist der sichere Hafen. Hat er Lust auf fremdes Fleisch, dann geht er, ist es ihm nach zu Hause, kommt er wieder. Überleg mal was der mit dir macht, der ist regelmäßig auf der Suche nach was „Besserem“ und wenn er es mal wieder nicht findet, naja… Hau ab, weil wir bleiben für immer zusammen.
Wenn du das nochmal mitmachen willst ist dein Leidensdruck noch nicht groß genug, lass dir aber gesagt sein, dass mit jedem zurück Und wieder weg, der Schmerz noch größer, die Verzweiflung noch mehr wird, weil es dann langsam nichts mehr gibt was man selber noch ändern kann. Und dann hat man so viel investiert, dass es doch nicht sein darf, dass man scheitert. Ein Teufelskreis. Ich hoffe du kannst stark bleiben, du verschleuderst deine besten Jahre an eine Sache, die vergebener Kampf ist

Zitat von Mariechen98:
immer wieder zurückkam, lässt sich die Hoffnung leider nicht abstellen..

Doch lässt sie sich, man muss sich aber eben schonungslos eingestehen, dass es zu nichts führt und diese Beziehung gescheitert ist. Und auf alles gefasst sein. Ca drei Monate nachdem meine Ex damals letztmalig gegangen ist, hatte ich einen Brief von ihr im Breifkasten mit der Nachricht, dass sie jetzt schwanger sei, ich aber nicht deswegen nicht verzweifeln sollte, das müsste nun so sein aber wir würden schon zu passender Zeit wieder zusammen finden. Ich bin froh, dass ich damals drauf vorbereitet war, weil ich schon mit sowas gerechnet habe bei jeder Trennung, dennoch hat es mir das Herz zerrissen. Aber letztendlich war das der Tiefpunkt und endlich die Entscheidung sich nicht mehr so zum Affen machen zu lassen

29.03.2024 15:27 • #64


M
@Iunderstand an diesem Punkt dass man alles investiert hat was geht bin ich bereits und ich glaube das ist auch das warum es mir so schlecht geht. Weil ich weiß dass ich nichts mehr tun kann und es vorbei ist. FÜR MICH weiß ich dass ich nichts mehr tun kann, aber die Hoffnung dass er wiederkommt ist da und ich weiß dass selbst wenn es so kommt, es wieder zum scheitern verurteilt ist. Trotzdem würde ich wahrscheinlich wieder mal rückfällig werden weil Ich einfach abhängig bin von diesem Menschen

29.03.2024 15:41 • #65


U
@Mariechen98 das Gefühl kenn ich, deshalb drück ich dir die Daumen das er sich nicht mehr meldet.

29.03.2024 15:42 • #66


M
@Unkreativ es könnte sein dass er es nicht mehr tut weil wir ziemlich böse auseinander gegangen sind dieses Mal. Bei den letzen Malen waren wir immer im ,,guten‘‘ getrennt. Aber dieses Mal habe ich ihm tatsächlich zusätzlich noch im rausgehen noch eine ziemlich böse Beleidigung hinterhergerufen, aus der Emotion heraus.

29.03.2024 15:47 • #67


M
Ein ganz großes Manko ist leider dass wir quasi Nachbarn sind. Ganz schlecht…

29.03.2024 15:50 • #68


Ayaka
Zitat von Mariechen98:
@Iunderstand dadurch dass er nicht das erste mal gegangen ist sondern leider schon 3 mal, und immer wieder zurückkam, lässt sich die Hoffnung leider nicht abstellen..

und so willst du weiter machen - alle paar Jahre geht er, weil er meint er bekommt was Besseres und dann nimmst du ihn wieder zurück? Kann ich 0 verstehen und nein, eine harmonische funktionierende Beziehung kennzeichnet sich nicht durch mehrmalige Trennungen.

Er sieht gar nicht was er an dir hat und du stellst den kleinen Opportunisten auf ein Podest auf das er nicht gehört. ich denke du solltest auch mal dringend Abstand gewinnen, alleine klarkommen und dann mal einen Versuch mit jemanden anderen starten, vielleicht siehst du dann auch, dass dein Ex gar nicht so toll ist wie er tut und Beziehungen viel liebevoller und entspannter laufen können - ohne alle paar Jahre in die Wüste geschickt zu werden....

29.03.2024 15:57 • x 2 #69


U
Zitat von Mariechen98:
@Unkreativ es könnte sein dass er es nicht mehr tut weil wir ziemlich böse auseinander gegangen sind dieses Mal. Bei den letzen Malen waren wir ...

Ich hoffe du bist stärker als ich es war

29.03.2024 15:57 • x 1 #70


I
Zitat von Mariechen98:
@Unkreativ es könnte sein dass er es nicht mehr tut weil wir ziemlich böse auseinander gegangen sind dieses Mal. Bei den letzen Malen waren wir ...

Blödsinn der wird immer einen Weg finden und eine Begründung um wieder zu kommen. Du musst entscheiden für dich, dass nun Ende ist. Aber wie gesagt wenn du noch nicht so weit bist, wirst du dich weiter im Kreis drehen und weiter Zeit in den Sand setzen.
Ich kann’s dir nur nahelegen, jede Kontakt Möglichkeit zu unterbinden und ihm nie mehr zu antworten, egal auf was
Zitat von Mariechen98:
Trotzdem würde ich wahrscheinlich wieder mal rückfällig werden weil Ich einfach abhängig bin von diesem Menschen

Dann wird es Zeit einen Entzug zu machen…

29.03.2024 15:58 • x 1 #71


M
@Iunderstand Du hast mit allem recht was du sagst und ich danke dir sehr dafür. Ich hoffe dass ich langsam mal begreife und loslassen kann. Ich kenne ja auch nix anderes als diese Beziehung und weiß garnicht wie sich eine Beziehung anfühlt in der man sich sicher fühlen kann nicht wieder verlassen zu werden

29.03.2024 16:05 • x 1 #72


M
@Unkreativ die letzen Male nicht. Und dieses Mal kommt es darauf an wie lange er braucht sollte er nochmal anklopfen. Aktuell besitze ich diese Stärke leider noch nicht

29.03.2024 16:06 • #73


G
Dein Göttergatte braucht eigentlich eine offene Beziehung. Es ist nicht möglich mit der ersten Beziehung für immer zusammen zu sein. Natürlich fällt er da von einem Extrem ins Andere und muss seine Grenzen gewaltvoll setzen. Der wird da auch nicht mehr raus kommen, der arme ist für immer gefangen in dem Muster weil er das Leben nur noch als Gefangenschaft und Freiheit wahr nimmt und nicht als Single vs Beziehung.

Er ist nicht der einzige Mann auf dieser Welt. Was spricht dagegen wenn du auch andere Männer kennen lernst. Ich verspreche dir er ist nicht der einzige tolle Mann. Dein Schmerz wird ewig gehen und du musst anfangen ihn abzukürzen. Du weißt gar nicht wie schnell die Zeit vergeht und ehe du dich versiehst bist du 30 und der Lack ist ab und mit 40 lachst du drüber dass du deine schönste Zeit verballert hast und wirst deinem jetzigen Traumprinzen Recht geben.

Gehe und zwinge dich zu Dates mit anderen. Irgendwann hörst du auch auf zu vergleichen. Du wirst sehen wie süß Fremdfleisch sein kann. Wie krass sich dein Horizont erweitert. Wie viel Spaß zu haben wirst. Wie begehrt du sein wirst je mehr du triffst. Wie krass anders das Leben sein kann. Du willst doch nicht für immer mit der einzigen Liebe seines Lebens zusammen sein? Du weißt ja nicht Mal dass er eigentlich gar nicht so dolle sein kann. Du hast keinen Plan vom Leben. Fang an ein Paralleluniversum für dich einzurichten. Du darfst immer noch zurück kommen und am Boden zerstört sein.

Und weißt du was noch passieren wird? Er wird sein blaues Wunder erleben. Er wird dich anfangen wieder als Menschen ernst zu nehmen und gar entsetzt sein dass du genau das gleiche machst wie er.

29.03.2024 16:48 • x 2 #74


Vajana
Zitat von Geheimnis:
und ehe du dich versiehst bist du 30 und der Lack ist ab


Ist das dein Ernst?

29.03.2024 19:59 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag