16

Er will sich austoben und danach zu mir zurück?

Raffaela
Hallo ich bin es nochmal. Er meldete sich heute abend, weil er am Wochenende die Kinder zu sich holen wollte. Das ist auch soweit ok, da er Trennung auf Zeit wollte ( ich berichtete ja schon davon) und von selber nicht einmal anfängt wie er es sich vorstellt, wie es weitergehen soll, fing ich dann an. Ich fragte ihn wie er sich und mich zu Zeit sehen würde, ob er überhaupt noch vor hätte zurück zu kommen. Er sagte, er wollte zurück, aber jetzt noch nicht. Ich fragte direkt ob er mich also doch noch lieben würde, da meinte er nur: Fangfrage! Ich hakte weiter nach, das nach fast 4 Wochen er doch wissen müsste ob er mich vermisst oder an mich denken würde. Das würde er sagte er aber ging nicht weiter auf mich ein. Was ist mit dem denn los? Glaubt er wirklich, wenn er sich ausgetobt hat, kann er so vor der Tür stehen -tara da bin ich- und ich klatsche begeistert in die Hände und bejubel ihn? Bin echt sauer

16.05.2018 22:43 • #1


S
@Raffaela
Das hört sich leider so an als ob er genau das vorhat was du bereits vermutest...
Er will sich anscheinend nicht festlegen und sich alles offen halten...
Hör auf dein Bauchgefühl

17.05.2018 00:25 • x 1 #2


A


Er will sich austoben und danach zu mir zurück?

x 3


Vicky76
Zitat von Raffaela:
Hallo ich bin es nochmal. Er meldete sich heute abend, weil er am Wochenende die Kinder zu sich holen wollte. Das ist auch soweit ok, da er Trennung auf Zeit wollte ( ich berichtete ja schon davon) und von selber nicht einmal anfängt wie er es sich vorstellt, wie es weitergehen soll, fing ich dann an. Ich fragte ihn wie er sich und mich zu Zeit sehen würde, ob er überhaupt noch vor hätte zurück zu kommen. Er sagte, er wollte zurück, aber jetzt noch nicht. Ich fragte direkt ob er mich also doch noch lieben würde, da meinte er nur: Fangfrage! Ich harkte weiter nach, das nach fast 4 Wochen er doch wissen müsste ob er mich vermisst oder an mich denken würde. Das würde er sagte er aber ging nicht weiter auf mich ein. Was ist mit dem denn los? Glaubt er wirklich, wenn er sich ausgetobt hat, kann er so vor der Tür stehen -taaraaaa da bin ich- und ich klatsche begeistert in die Hände und bejubel ihn? Bin echt sauer

Ich wäre mir zu schade, für so ein hin und her. Wie kann man, auf eine einfache Frage, antworten, Fangfrage?
Wie einfühlsam.........

17.05.2018 00:31 • x 4 #3


K
@

in ähnlicher Form hatte ich eine Auszeit für mich vorgesehen - keine 2 Tage vergingen, als die Frage kam, wie lange denn noch? So kamen alle paar Tage Fragen über Fragen....und ehrlich gesagt - das nervte ohne Ende.
Wenn umgekehrt eine Auszeit gewünscht war, habe ich die Auszeit als solches an- und hingenommen. Das war verdammt nicht einfach, damit umzugehen.

Was will ich damit sagen - wenn ein Partner für eine gewisse Zeit Ruhe haben will, nichts hören und nichts sehen möchte, sich mal zurückziehen will, keine Gespräche, keine Fragen, keine Kontakte haben will...dann wäre es gut, diese Zeit zu gewähren.
Nachfragen, die Partnerschaft betreffend, vergrößern im Übrigen die Kluft ... was auch etwas mit fehlendem Vertrauen zu tun haben kann. Und wenn du das mit dem ausgetobt wirklich ernst meinst - in welcher Hinsicht sollte er sich ausgetobt haben? Abstand/Auszeit haben zu wollen, hat eine Bewandtnis, die nicht bei einem Partner allein liegen wird. Sich eingeengt fühlen - oder was auch immer es an Gründen geben kann...vielleicht. wäre es für die eine Möglichkeit, selbst eine Fixierung
auf dich selbst in Erwägung zu ziehen....für die Zeitdauer der Auszeit. Mach was schönes, gönne dir etwas....um den Kopf frei zu bekommen. Zeitweises allein-sein kann Wunder bewirken - nicht an den Partner zu denken, sich nicht zu kümmern, allein zu gestalten, einfach nur Ruhe haben, Stille genießen, runter kommen und raus kommen aus dem Alltag...
...es ist nicht immer so, dass der Andere im Wege ist - manchmal steht Frau/Mann sich auch selbst im Wege. Dann können Auszeiten wahre Wunder bewirken...und nicht jeder führt mit Auszeiten ein
austoben im Schilde...

17.05.2018 00:37 • x 1 #4


Raffaela
[quote][Dann können Auszeiten wahre Wunder bewirken/quote]
Es gab zwischendurch immer wieder Treffen, der Kinder wegen, abholen usw. Da hab ich nie von mir aus angefangen eine Whatsapp zu schreiben, nachzuharken usw. Ich klammer ganz sicher nicht.
Er will zurück aber kann nicht klar sagen, was er in mir,in uns sieht?
Er war all die Jahre nie derjenige, der Entscheidungen treffen konnte. Das durfte ich immer übernehmen. Nach fast 4 Wochen darf ich ja auch mal ein feetback bekommen, was er sich vorstellt, oder nicht? Und da zeigt er ja wieder seine hervorragende Entschlusskraft und sein Talent für klare Worte (Ironie ende)

17.05.2018 07:10 • #5


T
Eine Frage: warum machst du sowas mit? Kein Bekenntnis zu dir ist ein Bekenntnis gegen dich. So einfach ist das ganze.

17.05.2018 07:13 • x 4 #6


Raffaela
[quote=Vicky76][quote=Raffaela
Ich wäre mir zu schade, für so ein hin und her. Wie kann man, auf eine einfache Frage, antworten, Fangfrage?
Wie einfühlsam.........[/qu
Er sieht seine eigenen Fehler nicht und so seh ich auch nicht ein das er zurück kommen dürfen sollte

17.05.2018 07:14 • #7


Raffaela
Zitat von TinTin1980:
Eine Frage: warum machst du sowas mit? Kein Bekenntnis zu dir ist ein Bekenntnis gegen dich. So einfach ist das ganze.

Darum ging es mir ja, wissen wollen wo ich stehe und wie ich meine Zukunft mit den Kindern ohne ihn planen kann

17.05.2018 07:16 • #8


E
Wenn du ihm solche fragen stellst- natürlich glaubt er das.
Du bettelst ihn ja praktisch an zurück zukommen mit einer derartigen Kommunikation

17.05.2018 10:01 • #9


A
Wenn er - wie Du ja schon häufiger andeutetest - mit Entscheidungen so seine Schwierigkeiten hat, dann wartet er vermutlich darauf, dass Du ihm die Entscheidung der Trennung abnimmst?

17.05.2018 10:05 • #10


K
Zitat von Raffaela:
Darum ging es mir ja, wissen wollen wo ich stehe und wie ich meine Zukunft mit den Kindern ohne ihn planen kann


@ Raffaela

genau das ist ja die Frage aller Fragen - du willst eine Antwort auf die Frage, wo du bei ihm
aus seiner Sicht stehst. das klingt nach einer einfachen Frage. aber daran scheint sich all
das aufzuhängen, worum es DIR geht. und er hat einfach noch keine Antwort (gefunden).
Antworten in elementaren Dingen - egal was an Entscheidungen im Raum steht. wie gehst
du mit solchen Situationen um? Wenn das to be or not to be eurer Ehe auf dem Spiel steht,
bricht KEINER eine Antwort darauf vom Zaun!

Je mehr du bohrst, um so ferner rückt eine ggf. zeitnahe Antwort. Dein Nachfragen schottet
ggf. mehr ab, als dass eine ehrliche Antwort in Kürze zu erwarten wäre.

Es ist müßig zu fragen, wie das umgekehrt wäre. Hypothetisches macht keinen Sinn.
Und mal ehrlich - geht es dir nicht auch ab und an so, dass du nicht genervt werden willst?

Egal was vorgefallen ist. Probleme entstehen nicht immer nur durch Andere, sondern AUCH
durch Andere.

17.05.2018 10:16 • x 1 #11


_Tara_
Zitat von Raffaela:
Was ist mit dem denn los? Glaubt er wirklich, wenn er sich ausgetobt hat, kann er so vor der Tür stehen -tara da bin ich- und ich klatsche begeistert in die Hände und bejubel ihn?


Klar glaubt der das! Würde ich an seiner Stelle auch, wenn Du ihm solche Fragen stellst:

Zitat von Raffaela:
Ich fragte ihn wie er sich und mich zu Zeit sehen würde, ob er überhaupt noch vor hätte zurück zu kommen.


Du ermöglichst ihm doch seit Wochen schon, dass er sich austobt (vermutlich mit seiner angeblichen Ex-Fernbeziehung) und trotzdem immer noch die Option hat, zurückzukommen. Du überlässt sogar ihm die Entscheidung, in dem Du fragst ob er es noch vorhat. . .

Zitat von TinTin1980:
Kein Bekenntnis zu dir ist ein Bekenntnis gegen dich. So einfach ist das ganze.


So sehe ich das auch. Er will Dich eigentlich nicht mehr. Aber solange Du ihm die Option weiter offenhältst, zurückzukommen - falls er das denn vorhat - hält er Dich eben warm, falls er wider Erwarten für dauerhaft keine Bessere findet.

17.05.2018 10:17 • #12


B
Hey,
Könnte meine letzte Trennung von meinem mittlerweile gottsei dank Ex-Mann (seit 3 Tagen) sein.
Er hat mich mindestens 10 mal in 15 Jahren verlassen.
Das letzte mal hat er genau die selben Wortlaute benutzt wie du oben beschreibst.
Das ganze hab ich genau 3 Wochen mitgemacht, muss dazu sagen das er mich erpressen wollte mit wenn du nicht. dann geh ich!
Dann hab ich gesagt geh besser jetzt sofort als gestern!
Nach 3 Wochen dämliches gequatschte von ihm, von wegen es wäre nicht der richtige Zeitpunkt um zurück nach Hause zu kommen. etc.bla bla.
Hab ich für mich entschlossen das es das war.
3 monate später hab ich die Scheidung eingereicht.
Er konnte es kaum fassen.
Dachte er doch er kann es wie immer machen.
Und ich renne ihm heulend hinterher und nehme ihn dann mit kusshand unter SEINEN VORAUSSETZUNG zurück.
Nur ich hab mich so zusammen gerissen, meinen Wert wieder zu finden und gottsei dank kam dann diese unfassbare Wut auf ihn in mir hoch.
So das es mir noch leichter viel.
Bis heute hat er versucht mir und unseren kindern das Leben zur Hölle zu machen weil ich ihn nicht zurück wollte.
Am Scheidungstermin ist er fast zusammen gebrochen .
Er glaubte wohl bis dahin das ich doch noch nen Rückzieher mache.
Nein-es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Er kann zu sehen wie ich ohne ihn in allen meinen Farben strahle.
Juckt mich nicht mehr.

Ich glaube auch das jeder der einmal diese Grenzen überschritten hat, es auch immer wieder tut.
Liebe grüße

17.05.2018 10:30 • #13


Raffaela
Zitat von Esrali:
Wenn du ihm solche fragen stellst- natürlich glaubt er das.
Du bettelst ihn ja praktisch an zurück zukommen mit einer derartigen Kommunikation


Kann man sicherlich auch so sehen ja

17.05.2018 11:15 • #14


Raffaela
Zitat von Anis17:
Wenn er - wie Du ja schon häufiger andeutetest - mit Entscheidungen so seine Schwierigkeiten hat, dann wartet er vermutlich darauf, dass Du ihm die Entscheidung der Trennung abnimmst?


Das wird auch darauf hinaus laufen das ich auch dieses letze Mal die Entscheidung treffe bzw schon getroffen haben. Durch Eure Komentare wird es auch bei mir immer deutlicher

17.05.2018 11:16 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag