128

Freundin will dich Ausprobieren, danach aber zurück

N
Hallo zusammen,

Ich (18) bin nach über einem Jahr glücklicher Beziehung nun seit mehreren Wochen von meiner Freundin getrennt.

Es kam aus dem nichts. Plötzlich hieß es, sie wolle eine Pause. Nach dieser einen Woche Pause erzählte sie mir sie hätte die ganze Zeit was mit einem anderen gehabt und diesen auch einen geblasen. Aber nur um es mal auszuprobieren, Gefühle hätte sie für ihn keine.

Nun war ich dort völlig hilflos, und versuchte sie wieder zurück zu nehmen, doch das funktionierte nicht. Sie wollte sich lieber noch weiter ausprobieren. Nun hatten wir noch die Wochen ab und zu Kontakt und sie hatte durchgehend etwas mit diesem Typen am Laufen, obwohl diese nichts für einander empfinden.

Vorgestern haben diese sogar zusammen geschlafen, sie meinte sie fand es ganz nett, aber ich seie deutlich besser. Doch jedes Mal wenn ich seinen Namen höre, fühlt es sich so an als würde sie das Messer immer tiefer und tiefer in meinen Rücken bohren.

Das Problem ist, dass sie durchgehend sagt, dass sie mich liebt, und nur mich und mit mir zusammen alt werden möchte. Sie lag bei ihm im Bett und sagte mir sie liebe mich. Ich bin ganz kurz vorm Kotzen, kann an nichts anderes mehr denken.

Ich würde ihr so gerne sagen sie kann mich mal, aber dazu fehlt es mir einfach an Kraft.
Ich habe sie ein Jahr lang über alles geliebt. Und jetzt das.

Als sie mir von dem GV erzählt hatte, rief sie mich an, ich war völlig außer mir und verbrannte alte Fotos. Da fing sie bitterlich an zu weinen und wollte unbedingt dass wir wieder zusammen kommen. Am nächsten Morgen wiederum, wollte sie sich weiter ausprobieren und meinte sich ausleben zu müssen.

Mir wird einfach nur schlecht wenn ich daran denken muss. Wo ist der Knopf, der all diesen Schmerz ausschaltet ? Wo ?

Ich bin viel mit Freunden unterwegs in letzter Zeit, mache viel Sport.
trotzdem kommen immer wieder diese Momente an denen ich mich alleine fühle und mein ganzes Selbstbewusstsein verliere.
Wir waren so verdammt gut zusammen, und sie wirft es weg, um ein paar Wochen was mit jemand anderem zu haben, den sie (nach ihren Worten) nicht liebt und auch sonst keine Gefühle für sie hat.

Ich will sie zurück verdammt nochmal, obwohl mir alle sagen sie ist es einfach nicht wert, da sie mit meinen Gefühlen spielt. Bin so ratlos, frage mich wieso das alles so gekommen ist, ich weine viel, bin viel wütend. Gerade ist eine ganz schlimme Phase in meinem noch jungen Leben.

Hoffe jemand kann mir helfen :/

04.08.2020 07:38 • #1


B
Lass sie sich ausprobieren und mach aus ihrer Pause eine Trennung.Ob sie es will oder nicht, sollte dich nicht interessieren. Wichtig sollte für dich sein,dass du dich so nicht behandeln lässt.Sie liebt dich nicht

04.08.2020 07:42 • x 5 #2


A


Freundin will dich Ausprobieren, danach aber zurück

x 3


unbel-Leberwurst
Hilf Dir selbst und blockier sie auf allen Kanälen.
Warum hörst Du Dir diese schmerzvollen Dinge überhaupt an?

Wo ist Dein Stolz?
Es ist richtig, dass sie auf Deinen Gefühlen rumtrampelt.
Als Belohnung dafür willst Du sie auch noch zurück?

04.08.2020 07:46 • x 3 #3


N
[quote=Bones]Lass sie sich ausprobieren und mach aus ihrer Pause eine Trennung.

Aus unserer Pause ist bereits eine Trennung, allerdings mit der klaren Aussicht, dass wir wieder zusammenkommen. Und das macht meinen Kopf so kaputt, unfassbar.

Das Mädchen das ich liebe, und das sagt sie liebt mich, schläft bei einem anderen Typen im Bett, gibt ihm einen gute Nacht und Abschiedskuss. Ouch

04.08.2020 07:46 • #4


N
Zitat von unbel Leberwurst:
Hilf Dir selbst und blockier sie auf allen Kanälen.
Warum hörst Du Dir diese schmerzvollen Dinge überhaupt an?

Wo ist Dein Stolz?
Es ist richtig, dass sie auf Deinen Gefühlen rumtrampelt.
Als Belohnung dafür willst Du sie auch noch zurück?




Habe ich seit gestern getan. Ich weiß nicht ob sie jemals geliebt haben, aber das lässt sich nicht so einfach abstellen. Ich bin einfach nur enttäuscht, wie man sowas mit einer anderen Person machen kann. Mir wird schlecht

04.08.2020 07:48 • #5


R
Zitat von *beep*:
Ich will sie zurück verdammt nochmal, obwohl mir alle sagen sie ist es einfach nicht wert, da sie mit meinen Gefühlen spielt.


Ist ja wie auf dem Kinderrummel:

Die eine will das eine Spielzeug , kann sich aber vom anderen nicht trennen und der andere steht daneben und stapft zornig mit hochrotem Kopf mit dem Fuß:

Ich will, ich will.

Machs doch so:

Hör auf deine Freunde, die nämlich recht haben, dass du Dir immer zu viel wert sein solltest ,um jemandem hinterherzulaufen der dich nicht schätzt.

Wieso darf sie entscheiden ob ihr zusammen bleibt oder nicht?
Ihr habt doch auch gemeinsam entschieden, dass ihr zusammen kommt?

Du kannst also selbst die Trennung aussprechen und somit Dir selbst die Möglichkeit erschaffen jemanden kennenzulernen, die dich auch wirklich will.

04.08.2020 07:50 • x 3 #6


Heffalump
Zitat von *beep*:
Ich würde ihr so gerne sagen sie kann mich mal, aber dazu fehlt es mir einfach an Kraft.

Ihr seid beide noch jung, es ist die Zeit sich auszuprobieren, was man mag, was nicht. Nennt sich salopp gesagt, Entwicklung. Mag sein, sie liebt Dich, reicht aber nicht aus, ihr Drängen nach Dingen zu vermindern. Zudem bist du der, zu dem sie, egal was sie anstellt, zurück darf.
Nicht will. du bist der sichere Trotzlover.
Zitat von *beep*:
Ich will sie zurück verdammt nochmal,

Du willst zurück, was sie vor all dem war. Was Sie aktuell nicht ist und zu 90% auch nicht zurück kommt. Sie hat den Honig gekostet, warum sollte sie nun, nicht böse sein, nun wieder am Zuckerlöffel verhungern.

Das Leben gibt uns nun mal Aufgaben und Prüfungen. Käme sie zurück, welchen Preis würde es Dich kosten? Nie zu wissen, ist sie bei ihren Freundinnen oder.. anderswo. Das Vertrauen lässt sich nicht so leicht wiederfinden. Und selbst muss man aufpassen, sich nicht zum Kaspar zu degradieren, weil sie achtet gerade wenig auf dich. Sie lebt, sie lernt und sie kostet.

Für Dich bedeutet es Kummer und Schmerz. Lass sie los, wer liebt lässt auch frei. Es kann durchaus sein, ihr findet wieder zusammen, aber nicht sofort oder in drei, vier Monaten, aber möglich ist es durchaus

04.08.2020 07:52 • x 1 #7


bifi07
Selbst wenn sie im Moment nicht weiß was sie will, gibt ihr das noch lange nicht das Recht, auf deinen Gefühlen herum zu trampeln!
Ich würde dir auch empfehlen von ihr Abstand zu nehmen...in jeder Hinsicht!

04.08.2020 07:53 • x 2 #8


unbel-Leberwurst
Zitat von *beep*:
us unserer Pause ist bereits eine Trennung, allerdings mit der klaren Aussicht, dass wir wieder zusammenkommen.


Sieh mal, wenn Du ihr quasi eine Rückfahrkarte in die Beziehung ausstellst, liegt das auch an Dir.
Warum machst Du das mit?
Jetzt sag nicht, weil Du sie liebst. Deswegen muss man sich noch lange nicht zum Horst machen.

Was ist eigentlich mit dem Urlaub, den Du in dem anderen Strang erwähnt hast?

04.08.2020 07:54 • x 1 #9


N
Zitat von T4U:
Ihr seid beide noch jung, es ist die Zeit sich auszuprobieren, was man mag, was nicht. Nennt sich salopp gesagt, Entwicklung. Mag sein, sie liebt Dich, reicht aber nicht aus, ihr Drängen nach Dingen zu vermindern. Zudem bist du der, zu dem sie, egal was sie anstellt, zurück darf.
Nicht will. du bist der sichere Trotzlover.

Du willst zurück, was sie vor all dem war. Was Sie aktuell nicht ist und zu 90% auch nicht zurück kommt. Sie hat den Honig gekostet, warum sollte sie nun, nicht böse sein, nun wieder am Zuckerlöffel verhungern.

Das Leben gibt uns nun mal Aufgaben und Prüfungen. Käme sie zurück, welchen Preis würde es Dich kosten? Nie zu wissen, ist sie bei ihren Freundinnen oder.. anderswo. Das Vertrauen lässt sich nicht so leicht wiederfinden. Und selbst muss man aufpassen, sich nicht zum Kaspar zu degradieren, weil sie achtet gerade wenig auf dich. Sie lebt, sie lernt und sie kostet.

Für Dich bedeutet es Kummer und Schmerz. Lass sie los, wer liebt lässt auch frei. Es kann durchaus sein, ihr findet wieder zusammen, aber nicht sofort oder in drei, vier Monaten, aber möglich ist es durchaus


Oh man. Wahre Worte. Das weiß ich alles auch. Nur umsetzen fällt mir das unfassbar schwer. Ich naives Stück dachte wirklich wir wären auf ewig

04.08.2020 07:54 • #10


N
Zitat von unbel Leberwurst:

Sieh mal, wenn Du ihr quasi eine Rückfahrkarte in die Beziehung ausstellst, liegt das auch an Dir.
Warum machst Du das mit?
Jetzt sag nicht, weil Du sie liebst. Deswegen muss man sich noch lange nicht zum Horst machen.

Was ist eigentlich mit dem Urlaub, den Du in dem anderen Strang erwähnt hast?



Ahh. Nach langem Überlegen, haben wir uns gegen den Urlaub entschieden. Ich war dort mit meiner Familie und es war wunderschön.
Ich weiß nicht wieso ich das mitmache, und das ist mir klar, dass das verdammt dämlich ist. Trotzdem bin ich leider verdammt unsicher momentan.

04.08.2020 07:56 • #11


OxfordGirl
Zitat von *beep*:
Wo ist der Knopf, der all diesen Schmerz ausschaltet ? Wo ?

Es gibt 2 Knöpfe, die du hast, aber beide tun weh
1) Du machst einen Cut, beendest das, um dich auf lange Sicht gesehen, frei zu machen für eine Partnerin, die dich respektvoll lieben wird.
2) Du drückst den ignore button in dir, glaubst weiterhin an ihr ich liebe dich, und hoffst, dass dein Leiden irgendwann ein Ende hat, wenn sie zur Vernunft kommt (was vielleicht nicht so bald oder nie der Fall sein wird)
Bei 2) wird der Schmerz wahrscheinlich länger dauern, weil du nicht nur durch ihr Verhalten verletzt wirst, sondern auch durch die Tatsache, dass du dich selbst nicht schützt.
Ich wünsche dir viel Mut und Kraft, für dich selbst einzustehen

04.08.2020 08:00 • x 5 #12


N
Zitat von OxfordGirl:
Es gibt 2 Knöpfe, die du hast, aber beide tun weh
1) Du machst einen Cut, beendest das, um dich auf lange Sicht gesehen, frei zu machen für eine Partnerin, die dich respektvoll lieben wird.
2) Du drückst den ignore button in dir, glaubst weiterhin an ihr ich liebe dich, und hoffst, dass dein Leiden irgendwann ein Ende hat, wenn sie zur Vernunft kommt (was vielleicht nicht so bald oder nie der Fall sein wird)
Bei 2) wird der Schmerz wahrscheinlich länger dauern, weil du nicht nur durch ihr Verhalten verletzt wirst, sondern auch durch die Tatsache, dass du dich selbst nicht schützt.
Ich wünsche dir viel Mut und Kraft, für dich selbst einzustehen


Danke momentan fällt es mir unfassbar schwer eine Zukunft ohne sie vorstellen.

Ich weiß ich mache mich zum Affen und verliere den Respekt von jeglichen Freunden, wenn ich nochmal mit ihr zusammenkommen sollte. Doch es fällt mir einfach so schwer. Wieso darf sie glücklich sein obwohl sie Mist baut, ich aber nicht ? Es ist einfach nur unfair.

04.08.2020 08:05 • #13


R
Zitat von *beep*:
Ich weiß ich mache mich zum Affen und verliere den Respekt von jeglichen Freunden, wenn ich nochmal mit ihr zusammenkommen sollte.


Denk dran:

Bros before Hoes.

04.08.2020 08:08 • x 2 #14


Heffalump
Zitat von *beep*:
Ich naives Stück dachte wirklich wir wären auf ewig

Die erste Liebe deutet gern so auf die schönen zweisamen Träume der Zukunft.

Meist hält sie nicht so lange. du bist ein ehrlicher treuer Kerl und erwartest dies auch von deiner Partnerin. Sie ist es nicht, sie muss das erst lernen, was du ohne Lernen bereits weißt.

Nicht umsonst gibt es so Weisheiten, wie: Drum prüfe, wer sich bindet, ob sich nicht was besseres findet.

Bleib bei dir, deiner Familie und Freunden. Die lassen Dich nicht im Regen stehen.
Zitat:
Wieso darf sie glücklich sein obwohl sie Mist baut, ich aber nicht

Wer sagt, das sie glücklich ist? Wie definierst du Glück?

04.08.2020 08:10 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag