Es war nur ausprobieren

A
Erste Liebe

Wir sprachen von Liebe, heiraten, Familie.
Wir sind daran vorbeigesegelt und plötzlich war es nur ein ausprobieren.

Wie kann man die Wertigkeit so bedeutsamer Gefühle, einer veränderten Situation, so gefühlskalt anpassen?
Wie kann man etwas, was man gewollt hat, in seiner Bedeutsamkeit so herabsetzen?

05.03.2014 18:19 • #1


N
Zitat von Aurelischluss:
Wie kann man etwas, was man gewollt hat, in seiner Bedeutsamkeit so herabsetzen?


Wenn das Interesse verloren geht und die Beziehung an Bedeutung verliert.

Hier gilt wohl: Probieren geht über studieren.
Die erste Liebe ist meistens ein Übungsstück. Wie Beziehung funktioniert, was man tun muss, um sie am Leben zu erhalten und welche Bedeutung sie für den einzelnen hat, weiß man bis dahin gar nicht und muss sich erst ausprobieren. Das ist wie bei kleinen Kindern, die das Laufen lernen. Sie trauen sich, die ersten Schritte zu tun, sind noch wacklig auf den Beinen und fallen oft noch hin. Aber dennoch geben sie das Training nicht auf.
Deine erste Liebe ist gefallen, hat aber keine Kraft mehr, aufzustehen. Das ist zuerst frustrierend und du magst enttäuscht sein. Aber das ist nicht der Untergang und du bist deshalb nicht verdammt, keine Liebe mehr zu erleben.
Die erste Liebe zu verlieren ist besonders schmerzhaft, auch weil es die erste Erfahrung ist, das auch eine intensiv empfundene Verbindung ein Ende finden kann. Du wirst diese Zeit und die damit verbundenen Erfahrungen nie vergessen.
Verzweifle nicht! Auch wenn du es jetzt nicht glaubst, es wird wieder eine neue Liebe für dich geben. Ganz bestimmt.

05.03.2014 20:02 • #2


A


Es war nur ausprobieren

x 3


A
Hallo liebe neja,

für Deine Antwort danke ich Dir! Ich war diejenige, die gegangen ist und er hat von grosser Liebe gesprochen.
Als hätte ich es nicht geahnt. So oberflächlich sagt man ich liebe Dich für immer-
Wie sehr ist ein heirate mich durchdacht?
Wenn wir uns klar machen wie die Menschheit funktioniert, dann werden wir uns über vieles klar!

05.03.2014 22:30 • #3


K
Wie schon gesagt wurde.

Verzweifle nicht! Auch wenn du es jetzt nicht glaubst, es wird wieder eine neue Liebe für dich geben. Ganz bestimmt.

16.04.2014 07:52 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag