128

Freundin will dich Ausprobieren, danach aber zurück

L
Ich würde mich in Deinem Alter nicht aufs Büffeln beschränken. Seh zu, dass Du wegfährst und intensive Erlebnisse hast- dann relativiert sich so Einiges sehr schnell!

04.08.2020 14:03 • x 2 #61


G
Zitat von Jonas9523:


Wo ist der TE Beratungsressistent ?

Es gibt vom TE bereits einen Thread von Anfang Juli 2020. Mein Eindruck, beide Threads zum quasi gleichen
Thema zusammen betrachtet, war das mein Eindruck. Das zum besseren Verständnis. Hätte ich dabei schreiben
sollen.

04.08.2020 18:27 • x 1 #62


A


Freundin will dich Ausprobieren, danach aber zurück

x 3


Heffalump
Zitat von Lilalinda:
Ich würde mich in Deinem Alter nicht aufs Büffeln beschränken. Seh zu, dass Du wegfährst und intensive Erlebnisse hast- dann relativiert sich so Einiges sehr schnell!

Wenn er Medizin studieren will, macht sandlen natürlich Sinn. Toller Tipp, wirf deine Ausbildung nach hinten, um vorne was zu erleben.

05.08.2020 07:40 • x 2 #63


C
Hi du,
tut mir leid, dass du diesen Schmerz durchleben musst.
Vielleicht hilft dir die Perspektive der Gegenseite, auch wenn es nicht angenehm ist.
Ich war als Jugendliche in so einer Konstellation - in der Rolle derer, die sich sucht und ausprobieren will.
Mein damaliger erster Freund (ich will ihn eigentlich gar nicht so nennen, denn mir fehlte dieses Commitment von Anfang an; für mich war er ein unheimlich wertvoller, naher Mensch, in den ich aber nicht verliebt war) hat deshalb jahrelang gelitten, denn er dachte, dass ich ihn auf dieselbe Art liebe wie er mich und wir zusammengehören.
Ich habe ihm immerhin nach ganz kurzer Zeit gesagt, dass ich keine Beziehung mit ihm haben kann.
Aber da war es schon zu spät - er konnte sich offensichtlich nicht von seiner Überzeugung lösen, dass ich nur auf Abwegen sei und schon zu ihm zurückfinden würde.
Damals waren wir beide so unerfahren, dass wir glaubten, man könne dann trotzdem weiterhin eng befreundet bleiben - im Sinne einer Freundschaft plus -, das Wort gab es nur noch nicht. Das tat uns beiden überhaupt nicht gut: Ich fühlte mich eingeengt, und er war eifersüchtig. Es eskalierte dann auch und unsere Wege trennten sich.

Letztlich geht es darum, zu verstehen, dass der eigene Film und die eigenen Gefühle nichts mit dem zu tun haben müssen, was im Gegenüber vorgeht.
Wir haben damals auch über das Thema Altwerden, Alten-WG gesprochen ...
Für mich war das so: Wenn das echte Leben vorbei ist, können wir gern zusammen alt werden.
Er biss sich jahrelang an seiner Hoffnung fest. Noch Jahrzehnte später kam die Frage von ihm, warum ich mich nie gemeldet hätte. Die wahre Antwort: weil ich ihn einfach nicht liebte und ihm die Hoffnung nehmen wollte, habe ich ihm leider nicht so klar gegeben.

Deshalb: Schau auf die Taten, die Kaltschnäuzigkeit ihrer Handlungen. Sie liebt dich nicht. Lass alle Hoffnung fahren und wende dich ab. Du bist sicher ein super Typ, lass nicht zu, dass dein Selbstwertgefühl durch diese Sache zerstört wird. Pass auf dich auf. Liebe ist ein A.!

05.08.2020 08:31 • x 1 #64


N
Zitat von Carlaa:
Hi du, tut mir leid, dass du diesen Schmerz durchleben musst. Vielleicht hilft dir die Perspektive der Gegenseite, auch wenn es nicht angenehm ist. Ich war als Jugendliche in so einer Konstellation - in der Rolle derer, die sich sucht und ausprobieren will. Mein damaliger erster Freund (ich will ihn eigentlich gar nicht so nennen, denn mir fehlte dieses Commitment von Anfang an; für mich war er ein unheimlich wertvoller, naher Mensch, in den ich aber nicht verliebt war) hat deshalb jahrelang gelitten, denn er dachte, dass ich ihn auf dieselbe Art liebe wie er mich und wir ...


Wow danke

Der Unterschied zwischen meiner und deiner Situation ist, dass du ihn nicht liebst. Es einfach schlichtweg nicht getan hast und ihm das auch klar gemacht hast. Sowas würde ich mir auch wünschen. Aber das was sich richtig in mein Gehirn frisst ist die Tatsache, dass sie bei jemand anderem im Bett liegt, aber mir schreibt sie Würde mich lieben. Aber seitdem ich sie blockiert habe gehts mir deutlich besser und ich habe es irgdendwie geschafft über meinen Eigenen Schatten zu springen. Ich sehe nun die Welt wieder offener und voller Möglichkeiten, die mir durch sie verwehrt gewesen sind. Z.B. habe ich jetzt endlich Stunden genommen um die Standarttänze zu lernen, auf die sie nie Lust hatte. Mein Leben scheint wieder seine Ordnung zu finden und je mehr Zeit vergeht, desto weniger hänge ich an ihr.

Dieses Mädchen ist mir einfach egal Momentan und ich spüre diese Wut und Enttäuschung. Ich hoffe das hält weiter an und ich werde nicht schwach. Grüße

05.08.2020 18:02 • x 2 #65


N
Falls es noch jemanden interessiert, mir geht es viel besser und letzte Nacht hatte ich meinen Rebound mit einem Mädchen das Ähnliches Durchmacht. Danke an all die Lieben und Hilfreichen antworten
Zum Glück habe ich dieses Forum durch kompletten Zufall gefunden. Unfassbar wie fremde Menschen einem helfen können. Ich habe meiner Ex übrigens ganz klar geschrieben, dass wir für immer Geschichte sind, ihr alles Gute gewünscht und ohne auf eine Antwort zu warten habe ich sie blockiert.

Der Rebound hat mir verdeutlicht, dass noch viele Fische im Teich sind und ich einfach meinen Blick weiter nach Vorne richten muss.

05.08.2020 18:06 • x 4 #66


N
Falls jemand noch in diesen Thread Benachrichtigen bekommt, heute Nacht ist etwas ganz Seltsames passiert. Ich habe eine Party mit Kollegen von mir organisiert und ein paar wenigen Personen, die längst nicht mehr nur ihre Freunde sind, und die sie wegstößt um Frei zu sein.

Nun ratet mal wer gegen 1 Uhr nachts aufgetaucht ist um die Party zu crashen? Richtig. Sie, der Typ mit dem sie schläft und 2 Kollegen von ihm. Sie rennt also zu mir hin und umarmt mich, ich sage ihr sie sollen doch bitte einfach wieder abhauen dann passiert auch nichts. Ich stehe also auf (hätte mich geschlagen wenns sein muss), meine Freunde halten das aber für keine Gute Idee. Dann werde ich runtergekühlt, während meine Kollegen zu denen hingehen und sagen die sollen sich vom Acker machen.

Doch 10 Minuten später hat das Mädel tatsächlich den Mut nochmal wiederzukommen, doch ich war am Wasser und bekam davon nichts mit. Doch mein bester Freund fängt an zu reden, und hörte nicht mehr auf. Er fing an mit den Worten: Ich sag dir jetzt das, was Mein Name sich nicht traut.... [Ihr könnt ja denken was da noch drin vorkam in der Standpauke]

Danach Walk of Shame von meiner Ex. Gesenkter Kopf, mit den Tränen kämpfend und zittern in der Stimme geht ihre Rumpftruppe endlich ihrer Wege.

So ein Gefühlschaos es ist unfassbar

07.08.2020 10:51 • x 1 #67


J
Zitat von NichtFair:
Falls jemand noch in diesen Thread Benachrichtigen bekommt, heute Nacht ist etwas ganz Seltsames passiert. Ich habe eine Party mit Kollegen von mir organisiert und ein paar wenigen Personen, die längst nicht mehr nur ihre Freunde sind, und die sie wegstößt um Frei zu sein. Nun ratet mal wer gegen 1 Uhr nachts aufgetaucht ist um die Party zu crashen? Richtig. Sie, der Typ mit dem sie schläft und 2 Kollegen von ihm. Sie rennt also zu mir hin und umarmt mich, ich sage ihr sie sollen doch bitte einfach wieder abhauen dann passiert auch nichts. Ich stehe ...


Okay krass die Traut sich was. Aber gut das deine Freunde zu dir stehen. Du hast das gut gemeistert würde ich sagen und Sie wird was zum grüblen haben.

07.08.2020 10:55 • x 1 #68


L
Hallo TE,...
Zitat von NichtFair:
Danach Walk of Shame von meiner Ex. Gesenkter Kopf, mit den Tränen kämpfend und zittern in der Stimme geht ihre Rumpftruppe endlich ihrer Wege.

Darf man nachfragen was Dein bester Freund alles gesagt hat. Anscheinend die richtigen Worte getroffen.
Was wollte Deine EX eigentlich auf der Party von Dir,...und was hat Ihr neuer NochFreund dazu gesagt?
Warum kämpfte Sie mit den Tränen,....sie hat doch einen neuen..

07.08.2020 11:12 • x 2 #69


N
Zitat von Jonas9523:

Okay krass die Traut sich was. Aber gut das deine Freunde zu dir stehen. Du hast das gut gemeistert würde ich sagen und Sie wird was zum grüblen haben.



Ähm ich habe noch ganz interessante Screenshots, die würde ich aber gerne Privat schicken, willst du dich vielleicht bei meiner Mail melden ? Brauche einen unabhängigen Rat

07.08.2020 11:18 • #70


N
Zitat von Likos24:
Hallo TE,...

Darf man nachfragen was Dein bester Freund alles gesagt hat. Anscheinend die richtigen Worte getroffen.
Was wollte Deine EX eigentlich auf der Party von Dir,...und was hat Ihr neuer NochFreund dazu gesagt?
Warum kämpfte Sie mit den Tränen,....sie hat doch einen neuen..



Naja, sie war da um mich zu umarmen, mein Freund hat völlig ins Schwarze getroffen. Also der Neue ist nicht ihr freund, eher F+.

Ich weiß ehrlich gesagt einfach nicht was da abging

07.08.2020 11:20 • #71


Heffalump
Zitat von NichtFair:
Brauche einen unabhängigen Rat

persönliche daten bitte per PN
ändere deinen Beitrag

07.08.2020 11:21 • x 1 #72


N
Zitat von T4U:
persönliche daten bitte per PN
ändere deinen Beitrag


Erledigt, tut mir leid

07.08.2020 11:22 • x 1 #73


Heffalump
Zitat von NichtFair:

Erledigt, tut mir leid

zu deinem schutz

07.08.2020 11:22 • #74


unbel-Leberwurst
Zitat von NichtFair:
Ähm ich habe noch ganz interessante Screenshots, die würde ich aber gerne Privat schicken, willst du dich vielleicht bei meiner Mail melden ? Brauche einen unabhängigen Rat


Kannst Du nicht eine sinngemässe Kurzfassung schreiben?
Würde mich auch interessieren.

Zum einen beglückwünsche ich Dich, wie Du Dich verhalten hast.
Also mit beenden und blockieren.
Das Auftauchen auf der Party ist eine Reaktion darauf. Sie will halt testen, ob Du noch bei ihr am Haken zappelst.
Deine Reaktion war gut und angemessen.

07.08.2020 11:29 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag