28

Kontaktpause mit Ex-Freundin - danach befreundet?

S
Ich bin schon seit 2 Monaten mit meiner Ex getrennt. Weil wir nicht mehr glücklich waren und sich viele Menschen in die Beziehung eingewirkt haben darauf hin wollte meine Ex Freundschaft mit mir was ich eingegangen bin obwohl ich Gefühle für sie noch habe sie meinte damals das sie auch noch Gefühle hat aber nicht mehr so stark wie früher. In den letzten 1-2 Monaten ist viel passiert wir waren mehr als Freunde wenn wir alleine waren wie ein paar wieder und was man auch so macht in einer Beziehung . Sie meinte das da mehr als Freundschaft ist aber es zu liebe nicht reicht. Vor dem Vorfall meinte sie immer das ich nur sie lieben soll und sie wie eine Prinzessin behandeln soll. Sie hat seit paar Tagen wieder mit einem Kollegen Kontakt. Ich bin natürlich eifersüchtig geworden weil er nicht nur Freundschaft von ihr will und das bei allen Frauen meine Ex meinte das sie nur Freunde sind und Ich ihr vertrauen soll was ich nach dem Streit und alles auch getan haben. Dann war sie 1-2 Tage später bei ihm zuhause habe das aus Zufall herausgefunden sie meinte sie weiß nicht ob sie Gefühle für ihn hat und ich mit meinen Gefühlen endlich für sie abschließen soll und sie mit der Vergangenheit abschließen will jetzt haben wir eine Kontakt-Pause bis sie aus dem urlaub kommt um zu reden wie es weiter geht ob wir befreundet seien wollen oder nicht. Was würdet ihr machen hat ihr tipps?

27.10.2021 07:33 • #1


K
Hi Sergion,

ja, einen Tipp hab ich. Beende es und - wenn möglich - gehe auf Abstand.

Wenn sie nicht sagen kann, ob sie verliebt ist bzw. Dich liebt, dann ist da nichts bei ihr. Mein Verdacht ist auch, dass mit dem anderen Mann bereits etwas läuft oder es angebahnt wird. Könnte sein, dass sie Dich, solange die Sache noch nicht safe ist, auf die Warmhalteplatte schiebt. Sie wird erst konkreter, wenn sich rausstellt, ob es etwas mit dem anderen Typen wird.

Lass Dich auf das Spiel nicht ein und entscheide selbst für Dich, was Du wilst. Lass Dich nicht zum Narren machen.

Alles Gute für Dich!

27.10.2021 07:42 • x 4 #2


A


Kontaktpause mit Ex-Freundin - danach befreundet?

x 3


S
Sollte ich probieren eine Freundschaft einzugehen oder eher ganz den Kontakt vermeiden

27.10.2021 08:20 • #3


C
Hallo,

Zitat von Sergion1:
obwohl ich Gefühle für sie noch habe

so lange das bei dir noch der Fall ist solltest du meiner Meinung nach jeglichen Kontakt meiden.

27.10.2021 08:27 • #4


L
Zitat von Sergion1:
In den letzen 1-2 Monaten ist viel passiert wir waren mehr als Freunde wenn wir alleine waren wie ein paar wieder und was man auch so macht in einer Beziehung . Sie meinte das da mehr als Freundschaft ist aber es zu liebe nicht reicht.

Also für eine Beziehung reicht es nicht, aber für Freundschaft + sehr wohl und zusätzlich schaut sie sich anderweitig um? Wie fies ist das denn? Stehst du auf Schmerzen?

27.10.2021 08:30 • x 3 #5


S
Dann sollte ich am liebsten das mit ihr sein lassen und auf mich konzentrieren

27.10.2021 09:00 • x 1 #6


C

Genau das!
Du packst das schon.

27.10.2021 09:21 • x 2 #7


Wurstmopped
Zitat von Sergion1:
Vor dem Vorfall meinte sie immer das ich nur sie lieben soll und sie wie eine Prinzessin behandeln soll

Ja klar wenn sie Dich als Prinzen behandelt..oder bist Du der Bettler?
Keine Ahnung wie alt die Frau ist, hört sich aber nach einem verwöhnten Papamädel an...und bei solchen Mädels, schnell weg..
Oder Du veränderst deine Einstellung und gehst auf F+

27.10.2021 09:27 • #8


S
Sie meint ich soll sie wie eine Prinzessin behandeln und wenn sie aus dem urlaubt kommt das sie angst hat das ich eine neue habe und so. Aber jetzt weiß sie nicht ob sie Gefühle für den anderen hat sie meint zu mir das sie schon lange für mich keine Gefühle mehr hat

27.10.2021 09:54 • #9


Heffalump
Zitat von Sergion1:
wie eine Prinzessin behandeln

neee
mach das nicht.

sie behandelt dich ja auch nicht, als ob du Prinz bist

27.10.2021 09:55 • x 3 #10


Q
pfeif auf die freundschaft. blicke nach vorne und schnapp dir n mädel, die deine liebe verdient hat und diese auch erwidert..

27.10.2021 11:50 • x 4 #11


Puni
Für eine Beziehung kämpfen lohnt sich nur, wenn die Bereitschaft dazu von beiden Seiten gegeben ist.

Ist die Bereitschaft nur von deiner Seite aus gegeben, dann würde ich das Kämpfen umgehend einstellen.

Lasse sie los, liebt sie dich, kommt sie zurück. Kämpfst du weiter, obwohl sie keine Gefühle mehr hat, kann das bedürftig bei ihr ankommen und das ist nicht förderlich für eine Wiederannäherung.

Schau' auf dich selbst, ziehe klare Grenzen, zeig' dass du mehr wert bist als wie sie aktuell mit dir umgeht.

Den Rest erledigt das Schicksal.

27.10.2021 12:05 • x 1 #12


S
Also sollte ich am besten den Kontakt abbrechen und auf mich schauen und wenn es so will kommt sie zurück oder wird was wieder

27.10.2021 12:30 • #13


Heffalump
Mach einfach nix, nix schauen, nix melden und nix in ihre Richtung. Du bist jung und da sind genug junge Frauen, die solch Zirkus nicht nötig haben.
Da würde ich mich eher neu orientieren, als darauf zu hoffen, das du wieder bei ihr auf einer geht nicht Liste stehst

27.10.2021 15:08 • x 2 #14


R
Zitat von Sergion1:
Sie meint ich soll sie wie eine Prinzessin behandeln und wenn sie aus dem urlaubt kommt das sie angst hat das ich eine neue habe und so.

Lass die Prinzessin mal merken, dass das Märchen zu Ende ist.
Sie behandelt Dich mies; das weißt Du. Und lässt es zu.
Weißt Du, wie sie Dich wahrnimmt? Mit dem Lappen kann ich machen, was ich will. Der springt, wenn ich pfeife.
Und damit hörst Du auf. So toll kann Cinderella gar nicht sein, dass Du Dir das gefallen lässt, bzw. nötig hast.

27.10.2021 15:18 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag