184

Er will sich austoben aber kann nicht loslassen

M
@Lillilli es ist sicher. Seine eigene Familie hat es mir erzählt. Er wohnt ja bei seinen Eltern und die bekommen ja mit wenn er dann morgens nicht aus seinem Zimmerchen kommt sondern woanders übernachtet hat

29.03.2024 12:33 • #31


I
Zitat von GreenTara:
@Iunderstand Es geht um eine Beziehung, die in sehr jungen Jahren begonnen wurde. Die TE hat eine realistische Einstellung, das es auch ein Leben ...

Du das mag alles sein, beantwortet aber meine Frage nicht, wo siehst du den Mehrwert auf jemanden der dich mit der Aussicht jetzt das Schwan.zkarussell fahren zu wollen (sorry für diese Metapher aber ich finde sie einfach so passend), sitzen lässt und auszieht, zu warten. Sie nimmt sich damit selber wertvolle Zeit, zögert das Verarbeiten hinaus, reißt mit jedem Treffen und jedem „ich weiß nicht was in ein paar Monaten ist“ die Wunden wieder neu auf. Bei allem Respekt für neun gemeinsame Jahre, aber man kann auf nichts warten und um nicht kämpfen was der andere nur freiwillig geben kann.

Achso, also muss er sich schon das zweite mal austoben und letztes Mal ist es genau so gekommen wie es von jemand anderem schon orakelt wurde, er kommt wieder weil er auf die Schnelle keinen Ersatz findet und raspelt was von „ich habe gemerkt… ich habe dich vermisst…“.
Ganz ehrlich wenn der wieder da steht (und die Chance ist nicht gering wenn er keine Neue findet) und du nimmst ihn wieder zurück, ist sein nächster Ausflug ins „Austoben“ nur eine Frage der Zeit. Wie gesagt, er weiß ja, schon zum zweiten Mal, dass er mit dir machen kann was er will, weil du ihn eh zurück nimmst. So ein Spielchen kann man sein Leben lang spielen, mein Forengrund hat sich zuletzt Ende letzten Jahres eingebildet mal wieder Anfragen zu müssen, ob ich noch verfügbar wäre (inzwischen zwei Kinder mit meinem Nachfolger). Und komm bitte nicht auf die Idee ihn irgendwann mit einem Kind binden zu wollen, das klappt nicht und verleitet nur dazu es heimlich zu machen.
Er ist ausgezogen, orientiere dich an den Taten nicht irgendwelchen Worten. Behalte das was ihr hattet in guter Erinnerung, aber manchmal ist es an der Zeit im Leben einen neuen Weg zu beschreiten

29.03.2024 12:34 • x 6 #32


A


Er will sich austoben aber kann nicht loslassen

x 3


M
@Mae_bee man muss dazu sagen… dass er bei der letzen Trennung auswärts gespielt hat hat er mir erst gebeichtet als wir schon wieder 9 Monate zusammen waren..

29.03.2024 12:36 • x 1 #33


M
@Mariechen98
Das kann ich absolut nachvollziehen.
Und es ist überhaupt nicht leicht ihn ziehen zu lassen. Aber ihn kümmert dein Schmerz nicht. Du solltest deine beiden Wächter Kopf und Bauch nun vor dein Herz stellen, damit das gebrochene Herz nicht bei seiner nächsten Aktion zertrümmert zu Boden rast.


Ruf deine Mädels an. Räumt die bude auf, raus mit seinem Kram, aber in eine Box in den Keller und etwas frühling rein. Danach bucht ihr einen Mädelskurztrip und relaxed ne runde.
Lenk dich ab.

Dieser Mann wird in ein paar Jahren evtl merken was er da getan hat, vielleicht aber auch nicht, wenn er nicht erkennt, dass er in eurer Beziehung an einem Punkt ist an dem er schon einmal war.

Ohne Entwicklung wir eure Beziehung eine stetige Wiederholung.

Mach dich frei, es dauert und tut weh, aber im März 2025 liest du diesen Thread wahrscheinlich schon ganz anders.

29.03.2024 12:38 • x 5 #34


M
Zitat von Mariechen98:
man muss dazu sagen… dass er bei der letzen Trennung auswärts gespielt hat hat er mir erst gebeichtet als wir schon wieder 9 Monate zusammen waren


Ja Marie, Rückfrage warum bist du eigentlich immer noch da?

29.03.2024 12:39 • x 3 #35


M
@Iunderstand da hast du recht. Aber so ein Buch zu schließen und dieser Gedanke dass jemand anderes meinen Platz einnimmt tut so weh dass mein Kopf und mein Herz einfach immernoch hofft dass alles wieder in die Bahn kommt. Auch wenn dafür eigentlich schon viel zu viel kaputt gegangen ist

29.03.2024 12:39 • x 1 #36


M
@Mae_bee weil unsere Beziehung als er es mir gebeichtet hat so gut lief, dass Ich mir eingebildet habe er hat diese Ausreise nach jahrelanger Beziehung gebraucht um zu merken wo er hingehört. Ich hatte überlegt mich zu trennen als ich das erfahren habe, aber ich habe vermutet dass ich es bereuen werde

29.03.2024 12:41 • #37


M
@Mariechen98
Und warum bist du gerade noch da?

Nach der Aktion, würde meine Türe sich für ihn nie wieder öffnen.

Hier schrieb jemand schon was von straighten Frauen.

Hast du Angst vor dem alleinsein ohne ihn?
Warum tust du dir selbst so weh, weiter an diesem Mann festzuhalten?

29.03.2024 12:46 • x 1 #38


M
@Mae_bee wahrscheinlich weil ich über diese lange Zeit eine gewissen emotionale Abhängigkeit entwickelt habe und ich frage mich manchmal auch was muss er noch tun damit ich endlich einen Haken setzen kann. Mein Kopf spielt immer nur die schönen Erinnerungen ab (und davon gibt es sehr sehr viele) und dann vergesse ich was eigentlich Tatsache ist

29.03.2024 12:52 • x 1 #39


A
@Mariechen98 Ich glaube, du tust gut daran, seinem Beispiel dahingehend zu folgen, dass du mal nur für dich ohne ihn erwachsen wirst.

Was die Zukunft bringt, weiß keiner. Ich bin übrigens das Ergebnis einer wiederbelebten Liebe. Nur waren da zwanzig Jahre dazwischen. Geschadet hat es keinem der Beteiligten

29.03.2024 12:59 • #40


Hola15
Zitat von Mariechen98:
Ja ich bin schuld weil ich mit diesem Gespräch einen Streit ausgelöst habe indem er so sauer geworden ist dass ich dachte er zerlegt mir gleich die ..

Sicher, dass du so einen Menschen wieder in deinem Leben haben willst?!

Schöne Erinnerungen hin oder her. Ausleben wollen nach früh begonnener Beziehung schön und gut. Aber bei dem ist charakterlich mehr im Argen.

Ich wünsche dir, dass du es schaffst den Abschiedsschmerz anzunehmen, da durch zu gehen und in ein neues, schönes Leben zu starten.

29.03.2024 13:00 • x 3 #41


M
Unterbreche diese Gedanken.

Mach dir kleine zettelchen mit Sprüchen für deinen selbstwert, zu Erinnerung daran dass er dich nicht schätzt, zur Einengung was du willst, pack sie in ein Glas und jedes Mal wenn so ein Gedanke kommt, ziehst du einen der Zettel.

Oder mach deine Bude mit Post it's zu.

Einige User haben hier tolle Sprüche unter ihren posts.

29.03.2024 13:01 • x 1 #42


M
@Arnika als wir damals zusammenkamen haben wir unsere Beziehung mit einem heftigen Schicksalsschlag seinerseits begonnen. Das hat uns so zusammengeschweißt dass ich mir nach 3-4 Jahren schon sicher war, den heirate ich. Wir hatten eine Beziehung aus dem Bilderbuch. Ich weiß nicht was passiert ist.. er hat sich auch menschlich ao verändert dass ich ihn nicht wieder erkenne. Er hat Seiten an sich, die ich damals niemals erwartet hätte dass er solche ,,schlechten‘‘ Seiten jemals besitzen wird. Er ist zu einem riesengroßen Egoisten mutiert und geht mit seinem gesamten Umfeld Respektlos um.. so war er nie! Wenn ich manchmal sehe wie er mit seinen Eltern umgeht, frage ich mich was ist aus ihm geworden…

29.03.2024 13:04 • x 2 #43


M
Zitat:
Entscheide dich niemals für jemanden, der zweimal darüber nachdenken muss, ob er sich für dich entscheiden soll




Zitat:
Du kannst nicht in die Zukunft blicken, wenn du deine Vergangenheit nicht loslässt.


Zitat:
Am Ende wirst du dort sein, wo du hingehörst, mit jemandem, für den du bestimmt bist und das tun, was du tun solltest




Durch den Kummer musst du durch, da gibt es auch keine Abkürzung.
Finde für dich heraus, was dir gut tut.


Vielleicht auch eine neue Jogging routine, statt post it's

29.03.2024 13:07 • #44


A
Zitat von Hola15:
Sicher, dass du so einen Menschen wieder in deinem Leben haben willst?! Schöne Erinnerungen hin oder her. Ausleben wollen nach früh begonnener ...

Prinzipiell und oberflächlich betrachtet hast du Recht, aber ich würd mal nicht gar so auf moralische Instanzen ohne Fehl und Tadel und menschliche Schwäche im Leben setzen. Da wirst schnell allein auf weiter Flur übrigbleiben. Und wenn, dann nur, wenn du das selbst gewährleisten kannst.

Ich bin’s nicht. Aber ich bin beeindruckt von dir, dass du es bist.

Ich bin da mehr bei Christine Nöstlinger, die mal auf die Aussage antwortete „Sie gelten als moralische Instanz“:

„Ich weiß gar nicht, wie mir das passieren konnte. Vor 30 Jahren hab ich noch als unmoralische Instanz gegolten.“

29.03.2024 13:07 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag