184

Er will sich austoben aber kann nicht loslassen

M
@Hola15 bei ihm ist einiges im Argen aber es ist für mich so schwer zu akzeptieren weil er nicht so war.. Ich kenne ihn ganz anders aber mittlerweile ist er zu einem Menschen geworden wo ich mich frage, wie viel liebe hast du überhaupt zu geben? Egal wen es betrifft, auch seinen Eltern gegenüber seiner gesamten Familie ist er einfach nur noch Ar. wenn ihm was nicht passt. Er wird direkt total fies und vergreift sich im Ton und das schlimmste daran ist, er sieht niemals irgendetwas ein. Egal wie klar es ist dass er sich daneben benommen hat

29.03.2024 13:08 • #46


I
Zitat von Mariechen98:
Aber so ein Buch zu schließen und dieser Gedanke dass jemand anderes meinen Platz einnimmt tut so weh dass mein Kopf und mein Herz einfach immernoch hofft dass alles wieder in die Bahn kommt.

Ich kann es dir total nachfühlen, ich hab genau so gefacht, auch das hier:
Zitat von Mariechen98:
Ich mir eingebildet habe er hat diese Ausreise nach jahrelanger Beziehung gebraucht um zu merken wo er hingehört.

Genau das war meine Ausrede, sie hat das gebraucht um zu merken wo sie hin gehört. Das ist aber halt nur ein schönes Gerüst für einen selbst. Du musst das jetzt zum Zweiten Mal erleben, genau wie ich, und ich habe es noch drei mal mit ihr erlebt und immer wider gedacht, „jetzt hat sie es aber verstanden wo sie hin gehört“… Ich kann es dir komplett nachfühlen, aber mach dir doch mal klar was da wieder in eine Bahn kommen soll!? Er hat dich zum zweiten Mal hängen lassen um sich durch die Welt zu schlawinern, wie fühlt sich das an? Möchtest du das später deinen Kindern erzählen? Was würdest du deiner besten Freundin sagen wenn die zum zweiten Mal erzählt „er muss sich jetzt mal wieder austoben und dann wenn er wieder kommt, ist wieder alles gut“… Letztendlich ist es dein Leben und deine Entscheidung, ich rate dir aber davon ab, das Spiel wird sich immer und immer wieder irgendwie wiederholen

29.03.2024 13:08 • x 3 #47


A


Er will sich austoben aber kann nicht loslassen

x 3


M
Zitat von Mariechen98:
Hallo ihr lieben, Ich versuche mich kurz zu fassen und meine Geschichte so gut es geht zu Filtern… Mein Partner und ich waren fast 9 Jahre zusammen, ich bin 26 und er 29. Dementsprechend sind wir sehr jung zusammengekommen. Unsere Beziehung lief bis auf 2-3 Phasen in denen wir auf der Kippe standen eigentlich echt ...

Mach das doch nicht von anderen (unseren) Meinungen abhängig.

Wenn du ihn als Person noch möchtest, kannst du das verzeihen. Wenn nicht, dann eben nicht. Aber das musst du entscheiden.

29.03.2024 13:11 • x 2 #48


M
@Iunderstand aber auch er muss doch irgendwann mal fertig sein mit ,,austoben‘‘? Er verpieselt sich aber immer wenn’s ,,zu ernst‘‘ wird. Sein Umfeld fängt an zu heiraten und Kinder zu bekommen und in solchen Momenten bekommt er immer Panik und schlägt um sich

29.03.2024 13:13 • x 2 #49


VictoriaSiempre
Dein Kummer tut mir sehr leid! Die Trennung von der ersten großen Liebe tut oft besonders weh - „The First Cut is the deepest…“

Darüber hinaus glaube ich, anders als die meisten meiner Mitschreiber, dass er durchaus auch ein wenig hadert. Leider nicht im Sinne, dass er in Eure Beziehung zurück will, aber auch für ihn war es eine lange, wichtige (gemeinsames Erwachsenwerden) Zeit mit Dir und er wird Dich ganz sicher noch sehr gerne haben. Nur nicht genug lieben, um mit Dir weiter zusammen sein zu wollen

Zitat von Mariechen98:
mein Umfeld sagt mir, er wird zu 99% wieder vor der Türe stehen wenn er merkt das Gras ist nicht grüner.

Das sind Aussagen, die man gerne hört. Allerdings bringen sie Dich kein Stück weiter, sondern schüren Hoffnung, dass Du nicht zu den 1% gehören wirst. Davon solltest Du jedoch ausgehen, auch wenn es schmerzt.

Zitat von Mariechen98:
Und jetzt beschäftige ich mich natürlich mit dem Thema ob ich ihn dann noch zurücknehmen würde.

Damit wäre nämlich dieses Gedankenkarussel für Dich vorbei bzw. nicht mehr so im Vordergrund. Es verkürzt nicht den Schmerz - klar tut das total weh! - aber es hilft beim Abschließen. Darüberhinaus solltest Du ihm nicht mehr zur Verfügung stehen, wenn er Dich kontaktiert und rumeiert. Nicht, um ihn irgendwie zu bestrafen. Sondern um Dich zu schützen.

Zitat von Mariechen98:
Ich vermisse ihn sehr und leide sehr, und wünsche mir eigentlich nichts anderes als dass er wieder nachhause kommt..

Natürlich tust Du das! Macht wohl jede/r, der noch liebt und verlassen wurde.

Zitat von Mariechen98:
Mein Kopf spielt immer nur die schönen Erinnerungen ab (und davon gibt es sehr sehr viele) und dann vergesse ich was eigentlich Tatsache ist

Das ist leider auch normal. Plötzlich drängeln sich alle schönen Erinnerungen in den Kopf und schieben die genauso vorhandenen schlechten beiseite.

Es braucht Zeit, nimm sie Dir. Versuch trotzdem, nach vorne zu gucken statt zurück.

Ich wünsche Dir alles Gute!

29.03.2024 13:15 • x 4 #50


M
@VictoriaSiempre vielen Dank für deine Worte!
Der Schmerz fühlt sich an als wäre er nicht mehr aushaltbar. Ich würde am liebsten meinen Kopf nehmen und einmal leer machen. Es tut so weh

29.03.2024 13:18 • #51


M
Was ich noch sagen möchte, mag vielleicht für euch kindisch klingen.. aber als wir uns das letzte mal gesehen haben hat er mir einen Kuss auf die Stirn gegeben, darauf hin habe ich ihm gesagt dass das ein Versprechen ist.. er hat mir wieder einen Kuss auf die Stirn gegeben und auf den Mund und ist dann gegangen.. wir hatten uns fürs Wochenende wieder verabredet aber leider kam dieser dicke Streit dazwischen.. manchmal frage ich mich was wäre passiert hätten wir uns nicht so sehr gestritten..

29.03.2024 13:27 • x 1 #52


E
Zitat von Mariechen98:
Hallo ihr lieben, Ich versuche mich kurz zu fassen und meine Geschichte so gut es geht zu Filtern… Mein Partner und ich waren fast 9 Jahre ...

Für mich ist Ehrlichkeit das oberste Gebot in einer Beziehung. Von Lügen, um den anderen zu schonen ( oder ihn warm zu halten ) halte ich überhaupt nichts. Dabei geht Vertrauen verloren ( mal abgesehen von den seelischen Verletzungen ) und das ist die Basis für eine gesunde Beziehung. Wenn er damit angefangen hat, andere Frauen zu daten und dich zu belügen, wird er damit wohl auch nicht aufhören. Das würde ich jedenfalls denken. Deshalb würde ich ihm auch keine zweite Chance geben. Zumal er seinen Fehler noch nicht mal einsieht und bereut, sich dafür nicht entschuldigt sondern nur sauer ist, dass er aufgeflogen ist. Wenn es dein erster Freund war, ist das natürlich besonders hart, aber du wirst sicher darüber hinweg kommen, im Laufe der Zeit.

29.03.2024 13:39 • #53


M
@Eliza57 ja genau. Er ist auch noch sauer dass er aufgeflogen ist.. Wahnsinn

29.03.2024 13:42 • x 2 #54


I
Zitat von Mariechen98:
aber auch er muss doch irgendwann mal fertig sein mit ,,austoben‘‘?

Wieso? Manche toben sich ihr Leben lang aus. vielleicht ist Austoben auch nur ein Synonym für „fremde Haut spüren“ wollen. Mal ehrlich, findest du es nicht, vielleicht mal etwas von außen betrachtet, sehr naiv zu denken du müsstest ihn nur lange genug machen lassen er will und irgendwann wird alles gut!?
Ich fühl es, ich fühle dich, ich kenne die Gedanken, aber ich kann nur wieder aus der eigenen Erfahrung sagen, es ist ein Trugschluss
Zitat von Mariechen98:
Er verpieselt sich aber immer wenn’s ,,zu ernst‘‘ wird. Sein Umfeld fängt an zu heiraten und Kinder zu bekommen und in solchen Momenten bekommt er immer Panik und schlägt um sich

Naja, auch das ist ja sehr vielsagend oder?! Jedes Mal wenn’s ernst wird bekommt er kalte Füße und will noch was erleben, „das kann doch noch nicht alles gewesen sein, ich habe was verpasst“. Nochmal der Rat, Versuch ihn nicht mit einem Kind oder so zu binden, das ändert nichts, versprochen
Zitat von Mariechen98:
aber als wir uns das letzte mal gesehen haben hat er mir einen Kuss auf die Stirn gegeben, darauf hin habe ich ihm gesagt dass das ein Versprechen ist..

ich fühl es soooo tief! Was Forengrund und ich alles für kleine Versprechen hatten, für Gesten, für bedeutungsschwangere Insider, keines davon war die warme Luft wert, die wir damit weggeatmet haben. Die Krönung war ein kleiner „Treueschwur“ für den Abend wenn sie mal wieder bei ihrem Typen war („nur noch bis Ostern, dann mach ich Schluss aber heute muss ich da nochmal hin, vielleicht schaffe ich es ja heute schon Schluss zu machen“), dass sie nicht mit ihm schläft, während ich zu Hause sitze und warte. Heute muss ich über meine eigene Dummheit lachen, die ganze Nacht hat sie sich nehmen lassen, von vorne, von hinten, von oben, von unten. Aber ich wollte es halt glauben
Zitat von Mariechen98:
manchmal frage ich mich was wäre passiert hätten wir uns nicht so sehr gestritten..

Dann wäre es eben später dazu gekommen wie es jetzt ist. Hör auf dir da die Schuld zu geben. Und auch das fühle ich: wandeln wie auf Eierschalen nur um ihm alles recht zu machen, weil man die Illusion hat, sonst vielleicht etwas zu tun, was das wackelige Gerüst zum Einsturz bringt. Das kannst du aber garnicht beeinflussen weil er die Kontrolle hat! Will er streiten, wird es passieren

29.03.2024 13:56 • x 2 #55


A
Zitat von Mariechen98:
@Hola15 bei ihm ist einiges im Argen aber es ist für mich so schwer zu akzeptieren weil er nicht so war.. Ich kenne ihn ganz anders aber ...

Naja schau. Er will sich selbst kennenlernen. In Wahrheit ist er aus dem Kinderzimmer in deine Arme gerutscht. Jetzt will er mal seine Schattenseiten erkunden. Die jeder hat. Würde dir im Übrigen auch nicht schaden.

29.03.2024 14:04 • #56


M
@Iunderstand Man muss einfach akzeptieren dass Dinge plötzlich nicht mehr so sind wie sie mal waren und wie man gedacht hat dass sie bleiben.. aber es ist so schwer. Wir haben so eine schöne Zeit hinter uns und ich kann mir nicjt vorstellen dass das nie wieder so sein wird.. dieser Gedanke bringt mich um

29.03.2024 14:07 • #57


M
@Arnika vom Kinderzimmer in meine Arme wieder zurück ins Kinderzimmer..

29.03.2024 14:07 • x 1 #58


U
Zitat von Mariechen98:
@Iunderstand aber auch er muss doch irgendwann mal fertig sein mit ,,austoben‘‘? Er verpieselt sich aber immer wenn’s ,,zu ernst‘‘ wird. ...

Er will sich nicht mehr austoben. Er will einfach mit verschiedenen Frauen schlafen und wissen das er zur Not zurück kann. Ob das mal aufhört ist zu bezweifeln. Das Argument sich austoben lass ich in einer phase zählen. Wenn das öfter passiert ist es einfach untreu. Insbesondere weil ihr weiter verbändelt wart.

29.03.2024 14:10 • #59


A
Zitat von Mariechen98:
@Arnika vom Kinderzimmer in meine Arme wieder zurück ins Kinderzimmer..

Aber nicht mehr als Teenie, sondern als so Halb-Erwachsener.

Ich muss ehrlich gestehen, es ging mir in dem Alter ähnlich. Ich hatte das Gefühl, ich bin überhaupt nicht selbständig, weil er ist ja da und unterstützt mich schon. Alles Unliebsame konnte ich grandioserweise an ihn auslagern. Aber dass das nicht gesund ist, hab ich sehr wohl gespürt. Und bin dann auch ausgebrochen.

29.03.2024 14:12 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag