katrin_
Mitglied
- Beiträge:
- 10
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 31
- Mitglied seit:
Am Anfang ist es ja ganz normal, dass man erstmal recht oberflächliche Themen bespricht oder eben das, was man im Alltag so erlebt. Vielleicht auch Gespräche über Musik, Hobbies, Politik, usw.
Für mich stellt sich die Frage. Würden euch solche Gespräche fortwährend reichen, wenn ihr eine Person kennenlernt?
Bei mir selber weiß ich, dass ich mit der Zeit auch ein tiefergehendes Interesse für die Person entwickle. Zum Beispiel, wie ihre Familienverhältnisse sind. Ob es religiöse Überzeugungen gibt. Gespräche über Ängste, Schwächen. Träume und Sehnsüchte. Vielleicht auch einfach mal, wenn man vielleicht richtig genervt war an der Arbeit und dann einfach darüber spricht.
Ich hatte das mit jemandem. Ich mochte ihn sehr. Auch die körperliche Nähe war da und wurde gesucht. Er nahm gerne meine Hand, küsste mich. Bedrängte mich aber nie zu etwas. Nannte mich mit der Zeit auch gerne Engel, usw. was eine vertraute und liebevolle Basis schuf.
Nur das einzige Problem. Ich hatte nach Wochen und Monaten dennoch nicht das Gefühl, ihn wirklich kennenzulernen. Er war auch eher ein ruhiger Zeitgenosse, kann auch eine Rolle spielen. Nur bei manchen Dates, fragte er gar nicht so viel nach, bzw. ging es über Alltagsgerede und bisschen süß miteinander sein, selten hinaus. Am Anfang schob ich das auf seine Schüchternheit. Welche ich gut fand. Ich bin selber schüchtern. Nur mit der Zeit, warf es Fragen auf. Bei unserem 4. Treffen zum Beispiel kam ich zu ihm Nachhause. Wir schauten einen Film und er hatte gar nicht das Bedürfnis, mit mir wirklich zu reden. Wenn man jetzt schon 10 Jahre zusammen ist und sich nicht mehr viel zu sagen hat. Okay, dann vielleicht nachvollziehbar, aber so?
Auf der anderen Seite war sein Verhalten konsequent. Im Sinne von er meldete sich immer von sich aus, man hat sich regelmäßig getroffen. Er wollte nicht nur Intimes und gab mir die Zeit, die ich brauchte. Wir teilten Wünsche, wie mal eine eigene Familie und Kinder zu haben, hatten beide die Intention einer Beziehung.
Würde euch da etwas fehlen oder ist meine Wahrnehmung vielleicht einfach verschroben?