Simple
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6
Wir beide leben auf verschiedenen Ebenen. Meine Frau, 15 Jahre jünger als ich, ist ein sehr rationaler Mensch, ihre Art mir ihre Liebe zu zeigen zeigt sich durch; Übernahme von Verantwortung, mir alltägliches fern zu halten, sich um finanzielles oder ähnliches zu kümmern. Sie ist ein ständig denkender Mensch und hat den Kopf sehr voll. Auch durch unsere derzeitige private/berufliche/gesundheitliche Situation. Kurzum sie ist ein Mensch, welche entspannt sein muss um körperliche Nähe, in jedweder Form zu genießen.
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Meine Süße sagt immer ich sei kein Mann für den Alltag, ich sei ein Mann fürs Herz. Ausgeglichen, Willensstark, problemorientiert, einfühlsam, das sind wohl so einige Attribute die mich beschreiben. Ich brauche körperliche und emotionale Nähe um mich geliebt zu fühlen. Ihr merkt, ist noch nicht so richtig kompatibel.
Ich brauche körperliche Nähe, in jedweder form UM zu entspannen.
Da liegt auch schon das große Problem offen. Denn für mich ist es ein großes Problem. Mir ist bewusst, verinnerlicht habe ich es noch nicht, dass Annäherungsversuche am besten von mir kommen sollten um eine Entspannung meiner Frau zu erreichen. Und das muss nicht jedes mal in Sex enden. Aber ich muss gestehen, es fällt mir schwer. Es tut so weh immer und immer wieder abgewiesen zu werden.
Ansonsten ist eigentlich alles gut. Wir haben die gleichen Ziele für unsere gemeinsame Zukunft, wir gestalten gemeinsame Freizeit, wobei ich das oft übernehme weil ihr die Zeit und die "Kopffreiheit" dafür fehlt, aber das ist in Ordnung.
Nun muss ich noch erwähnen, dass ich an einer Depression und einer Angststörung leide. Die Angststörung spielt in unserem Privatleben keine Rolle, die Depression leider momentan eine größere. Ich bin mir bewusst, dass meine Depression auch einen Strich durch meine Emotionale Einschätzung einer Situation machen kann und versuche immer wieder meine "Mitte" zu finden. Aber es ist einfach so Schei. schwer.
Und ich fühle mich hilflos. Ich möchte meine Frau unterstützen, sie entlasten, kann es aber oftmals nicht und dann kommt diese fiese Frage in mir auf "wieso soll ich das tun, sie tut es doch auch nicht". Dann fühle ich mich schlecht, weil mir so ein Mist im Kopf herum geht. Aber der Same ist dann oftmals halt gesät und geht so langsam auf.
Aah, sch. Danke fürs zuhören. Ein sich hilflos fühlender, verwirrter Ulli