358

Was ist F+

Unicorn68
Zitat von Landlady_bb:
Ja, etwa so: Die meisten Männer, die zu 'ner Professionellen gehen, würden das, was sie dort wünschen und wofür sie dort bezahlen, viel, viel lieber zu Hause mit der geliebten und liebenden Partnerin erleben.


Redenden Menschen kann geholfen werden....
Außerdem, Partner zu Hause und S. for money.

Ok, Naivität....

09.03.2021 16:29 • x 1 #61


Unicorn68
So wie ich das hier verstanden habe:

Erst ist die Freundschaft, dann kommt es auch zu S., ohne Verbindlichkeit und ohne Verliebtheit.
Kommt ein richtiger Partner ins Bild ist es mit dem + vorbei....oft auch mit der Freundschaft.

Ist es also nur ein Schönreden, diese F+?
Hört sich besser an, als loser Bekannte/r mit der man S. hat.

Eine schrieb so schön: F..kbeziehung.

Diese Art F+ wird man wohl nicht den eigentlichen Freunden, der Familie o ä. vorstellen.

Ist es also wie eine Affäre eine heimliche Angelegenheit?

09.03.2021 16:36 • #62


A


Was ist F+

x 3


Hamsterblaster
Was F+ is ?

Meiner Meinung nach großartiger Unfug, der zu super lustigen Szenen in Hollywood führt.

Im echten Leben zu gebrochenen Herzen und kaputten Menschen.

09.03.2021 17:25 • x 2 #63


Nachtlicht
Danke @Landlady_bb für die Info. Das ist ein interessanter kleiner Einblick.

Wobei ich die Autorin nun immer noch fragen müsste, inwiefern diese Erfahrung die Theorie, Menschen könnten nicht zwischen S. und Gefühlen trennen, stützt. Für mich ist ja schon allein die Tatsache, dass jemand eine Prosituierte aufsucht, der totale Beweis dafür, dass er S. ohne Gefühle haben kann. Ebenso wie die Tatsache, dass besagte Prost. S. gegen Geld anbietet, ohne Gefühle für den Mann zu haben. Eindeutigere Beweise dafür, dass Menschen S. von Gefühlen sehr wohl trennen können, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Zitat von Unicorn68:
Redenden Menschen kann geholfen werden....


Reden hat nach meiner Erfahrung noch nie dauerhaft etwas daran ändern können, wenn die Anziehung verloren gegangen ist

09.03.2021 17:38 • x 2 #64


Z
Zitat von Sorgild:
Ich fürchte, du hast mich falsch verstanden. Freundschaft ist für mich etwas völlig anderes.


Sorry, dann habe ich das verwechselt

09.03.2021 17:39 • #65


D
Zitat von Unicorn68:
Ist es also wie eine Affäre eine heimliche Angelegenheit?
Zwischen heimlich im Sinne von Verheimlichen und im Zweifelsfall verleugnen einerseits und offen im Sinne von gezielt zeigen, zur Schau stellen sehe ich viel Spielraum, innerhalb dessen man ganz einfach nur sein Ding macht - ohne Aussagen dazu.
Denn letztlich geht das, was zwischen zwei Menschen ist, nur die Betreffenden selbst wirklich was an.

09.03.2021 17:58 • x 2 #66


L
Man macht alles was ein Pärchen auch macht ... nur ist es unverbindlich.
Klappt gut für Männer, für Frauen eher selten, weil wir sobald wir S. hatten dieses Bindungs/Kuschelhormon Oxytocin ausschütten und uns dann verlieben.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

09.03.2021 18:10 • x 2 #67


D
Zitat von Nachtlicht:
Wobei ich die Autorin nun immer noch fragen müsste, inwiefern diese Erfahrung die Theorie, Menschen könnten nicht zwischen S. und Gefühlen trennen, stützt.
Die Autorin sagt nichts mehr. Aber das, was sie dazu in ihrem Buch gesagt hat, stützt sich wohl auf ihre Erfahrungen mit -zig Kunden.
Ich selbst kann das ganze Thema Prost. nicht nachvollziehen bzw. sperre mich dagegen, es im Zuge des Neoliberalismus und aufgesetzter Toleranz nachvollziehen können wollen zu müssen. Vielmehr halte ich es mit Hans Fallada, der in seinem Roman Der eiserne Gustav anmerkt:
Zitat:
Eine Frau, der die Liebe heilig ist, wird stets der grollen, die aus den Liebesäußerungen ein Gewerbe macht.
Domenicas Kopfkissenbuch ist trotzdem unterhaltsame Lektüre und für mich das bisher mit Abstand beste S..
Nun aber Schluss mit OT.

09.03.2021 18:42 • x 2 #68


tlell
Ich bin echt erstaunt, wenn ich hier lese was über Frauen gesagt wird. Also ich kann S. und Liebe super trennen. Das konnte ich schon immer. Und mein S. ist nicht erst da seit ich über 40 bin. Den hab ich schon immer.

Jeder Mensch darf doch für sich selber definieren wie er was machen möchte oder sieht! Nur weil jemand etwas so erlebt hat oder eine Ansicht vertritt, wird das nicht gleich allgemeingültig und trifft auf jeden zu.

09.03.2021 18:54 • x 7 #69


B
Zitat von tlell:
Ich bin echt erstaunt, wenn ich hier lese was über Frauen gesagt wird. Also ich kann S. und Liebe super trennen. Das konnte ich schon immer. Und mein S. ist nicht erst da seit ich über 40 bin. Den hab ich schon immer. Jeder Mensch darf doch für ...

Geht mir nicht anders. Für mich hat S e x erst mal gar nichts mit Liebe zu tun. Bei mir kam das Verlieben erst nach Wochen manchmal erst nach Monaten.

09.03.2021 19:18 • x 6 #70


JessesMädchen
Zitat von Unicorn68:
So wie ich das hier verstanden habe: Erst ist die Freundschaft, dann kommt es auch zu S., ohne Verbindlichkeit und ohne Verliebtheit. Kommt ein richtiger Partner ins Bild ist es mit dem + vorbei....oft auch mit der Freundschaft. Ist es also nur ein Schönreden, diese F+? Hö...


Naja, kommt so ein bisschen darauf an, was man will-wenn beide sich einig sind, ist alles ok. Wahrscheinlich ist das aber nicht oft so und einer macht sich oft Hoffnungen-dann ist es Mist.
Es stimmt: vielleicht wäre unsere Freundschaft nicht kaputtgegangen, als er seine Frau kennengelernt hat, wenn es das Plus nicht gegeben hätte. Aber ich glaube, sie wäre wahrscheinlich trotzdem eifersüchtig gewesen-daran ist dann auch die Ehe zerbrochen. Er durfte nicht zur Weihnachtsfeier, weil da weibliche Kolleginnen waren etc...
Ich denke jedenfalls gerne an die Zeit zurück. Es war keine Affäre-jeder aus unserem Freundeskreis wusste es-sogar unsere Eltern. Zum Plus kamen wir nach einem Jahr Freundschaft durch Zufall. Wir sind auch zusammen in den Urlaub gefahren und konnten uns alles erzählen. Aber während bei anderen Paaren das Plus in eine Beziehung/ oder in das Ende der Freundschaft geführt hat, war es bei uns nicht so. Ich hatte nach der ersten Nacht Angst, dass ich jetzt meinen besten Freud verloren habe. Vielleicht muss man dazu sagen, dass bei uns das Plus an zweiter Stelle stand-das ist vielleicht auch entscheidend. In 5 Jahren haben wir vielleicht 20 Mal miteinander geschlafen. Gesehen haben wir uns fast jeden Tag. Wir haben über die gleichen Dinge gelacht, miteinander gekocht, sind auf Partys gegangen und haben ca. 10000000000 Videos miteinander geguckt. Würde ich es wieder machen? Ich weiß es nicht. Es gab auch diesen einen Moment, wo es wehgetan hat. Wir waren an der Nordsee und es war toll. Trotzdem sagte er, dass er sich vorstellt, wie schön es jetzt wäre, mit seiner Familie, die er immer gründen wollte, hier zu sein. Damit war nicht ich gemeint. Obwohl ich keine Familie mit ihm wollte und es mir auch nicht vorstellen konnte, den Rest meines Lebens mit ihm zu verbringen, tat das weh.

09.03.2021 22:11 • x 5 #71


Taleja
Ich kenne sowohl eine Frau, als auch einen Mann, die eine sogenannte Freundschaft+ geführt haben bzw. noch führen.

Die Frau tatsächlich ,weil sie sich mit dem Mann auf vielen Ebenen sehr gut verstanden hat, es aber für sie für eine langfristige Beziehung in wichtigen Bereichen doch nicht passte. Beide waren Single , haben einiges unternommen und über vieles gesprochen, so dass es wohl nicht nur um das + ging.
Sie hat es beendet, als sie irgendwann jemanden kennengelernt hatte , mit dem sie sich eine echte Beziehung vorstellen konnte.

Der Mann, den ich gut kenne, hat mir gesagt, dass er durch seine Ehe und das sehr schwierige Ende mit ordentlich schmutziger Wäsche und das Verhalten ihrer Kinder , die er wie eigene behandelt hatte, sich einfach nicht mehr auf eine richtige Beziehung mit Problemgesprächen und so einlassen will.
Seine Freundschaft+ ist eine Bekannte, die verheiratet ist und ihr gutes Leben nicht aufgeben, andererseits aber auch nicht auf S. verzichten will. Ihr Mann
ist beruflich in der Woche weit weg und führt dort eine Beziehung. Am Wochenende zuhause wirken sie wohl wie eine intakte Familie.
Der Mann kennt meinen Bekannten sogar, allerdings weiß ich nicht, ob er von dem Plus der Freunschaft zwischen ihm und seiner Frau weiß.

09.03.2021 23:00 • x 1 #72


Unicorn68
Zitat von Taleja:
Seine Freundschaft+ ist eine Bekannte, die verheiratet ist


Warum läuft das unter F+ und nicht unter Affäre?

09.03.2021 23:08 • x 3 #73


Timeconsumption
Wie schon gesagt, S. ohne Liebe geht sehr wohl in meinen Augen. Was aber auch daran liegen mag, dass Liebe für mich ein sehr großes Wort ist. Wenn ich an vergangene Beziehungen denke, habe ich auch vorher schon mit ihnen geschlafen, die Liebe aber kam erst sehr viel später dazu. Ich denke, jeder wird bei diesem Thema eine andere Meinung haben und die anderen nicht bekehren und das ist ja auch gut so

Eine Affäre war meine F+ aus dem Grund nicht, weil eine Affäre für mich persönlich etwas ist, was man hat, wenn man einen Partner betrügt. Das war bei uns nie der Fall. Das Wort F*Beziehung finde ich einfach schrecklich, das ist so ein abwertendes Wort, als würde man miteinander schlafen, aufstehen und gehen. Bei uns war es trotz allem eine Freundschaft oder zumindest mehr als eine Bekanntschaft, aber viel weniger als verliebt sein. Zumindest von meiner Seite aus. Und wenn es für ihn anders war, hat er es jedenfalls nie gesagt oder angedeutet.

09.03.2021 23:18 • x 1 #74


Taleja
Zitat von Unicorn68:
Warum läuft das unter F+ und nicht unter Affäre?

Vielleicht nennt sie es ja so? Sie wollte auch schon mehr, mein Bekannter aber nicht. Er wollte es dann beenden, da ist sie zurück gerudert.
Für ihn ist es eine Freundschaft + , was anderes will er nicht.

09.03.2021 23:31 • x 1 #75


A


x 4