358

Was ist F+

D
Selbst die legendäre Domenica Niehoff https://de.wikipedia.org/wiki/Domenica_...prov=sfla1 schreibt in ihrem Domenicas Kopfkissenbuch sinngemäß, dass kaum ein normaler Mensch Liebe und S. wirklich voneinander trennen kann. Selbst jene nicht, die sich für besonders cool halten.

09.03.2021 11:31 • x 1 #46


LeTigre
Zitat von Landlady_bb:
Pardon, der Name sagt mir nichts, da steh' ich auf'm Schlauch.


Das ist, soweit ich weiss, der Geschäftsführer von Tinder.

09.03.2021 11:31 • x 1 #47


A


Was ist F+

x 3


LeTigre
Zitat von Landlady_bb:
Selbst die legendäre Domenica Niehoff schreibt in ihrem Domenicas Kopfkissenbuch sinngemäß, dass kaum ein normaler Mensch Liebe und S. wirklich voneinander trennen kann. Selbst jene nicht, die sich für besonders cool halten.


Ich weiss nicht woher die Autorin wissen möchte, was ich und 8Mio andere ihr unbekannte Menschen fühlen. Wir lesen doch ständig hier in Foren wie gut, gerade Männer das trennen können.

Soll ja sogar Paare geben, die eine Vernunftsehe führen. Da staune ich auch immer wieder drüber. Aber nur weil ich es nicht nachvollziehen kann, heißt es nicht, dass es das nicht gibt. Muss man dann halt so glauben.

09.03.2021 11:37 • x 3 #48


Nachtlicht
Zitat von Landlady_bb:
schreibt in ihrem Domenicas Kopfkissenbuch sinngemäß, dass kaum ein normaler Mensch Liebe und S. wirklich voneinander trennen kann


Kurios, lebt doch gerade ihr Metier von besagter Trennung zwischen S. und Liebe.

Falls du das Buch gelesen hast, weißt du vielleicht noch, wie sie ihre These begründet?

09.03.2021 12:01 • x 3 #49


Timeconsumption
Zitat von Landlady_bb:
@Moonshadow0 , @Timeconsumption und @LeTigre , deshalb schrieb ich ja weiter vorn: Wenn ich mich traue, einen Freund - also so einen, wie ihr ihn beschreibt - so nah an mich heranzulassen, dass er auch körperlich in mich hinein darf, dann kann ich auch den Mut haben, mir einzugestehen, ...


Finde ich nicht. Bei mir wars definitiv keine Liebe, die brauche ich auch nicht, um S. zu haben. Anziehung definitiv, aber keine Liebe

09.03.2021 12:54 • x 3 #50


B
Zitat von Unicorn68:
Hallo Ihr Lieben. Mich beschäftigt eine Frage wirklich: Was ist Freundschaft Plus? Fuer mich: Wir sind befreundet. Irgendwann während der Freundschaft möchten wir auch mal S., aber nicht mehr zwischen uns. Danach bleibt es wie es war. Wir sind Freunde und ab und zu haben ...


F plus ist etwas was ich als Mann gut finde und als Frau sinnlos finde.
Wenn ich als Frau einen Mann kennenlerne kenne ich genau 3 Möglichkeiten:
1. Ich finde ihn uninteressant ätzend langweilig was auch immer. Es besteht keinerlei Anziehungskraft
2. Ich finde ihn als Mensch super aber bin nicht verliebt. Spüre keine Anziehungskraft- friendzone.
3. Ich spüre Anziehungskraft- egal wie er menschlich ist. Ich will ihn richtig.
F plus ergibt für mich keinen Sinn weil ich nur zechs haben will wenn ich den Mann toll finde. Und wenn ich den Mann toll finde soll er mich auch toll finden und ich will richtig.

Als Mann:
1. Ich finde sie uninteressant hässlich nervig. Keine Anziehungskraft. Es passiert nichts
2. Ich finde sie als Mensch super aber bin nicht verliebt. Spüre keine Anziehungskraft- sie gefällt mir äußerlich einfach nicht- friendzone
2 ich finde sie als Mensch super aber bin nicht verliebt. Aber sie sieht nicht schlecht aus. Ich bräuchte mal wieder zechs. - f plus
3. Ich spüre totale Anziehungskraft und verzauberung- egal wie sie menschlich ist- ich will sie als Freundin

09.03.2021 13:13 • x 1 #51


S
Zitat von Zugaste:
Das was @Sorgild und @Nostromo berichten ist in ihren und auch in meinen Augen sehr wohl Freundschaft +


Ich fürchte, du hast mich falsch verstanden. Freundschaft ist für mich etwas völlig anderes.Ich habe Freunde und ich habe Bekannte.. Mit ersteren würde ich niemals ins Bett gehen. Deswegen würde ich eine Art Liason niemals im Leben als eine Freundschaft bezeichnen.Deswegen benutze ich den Begriff F+ nicht, habe dafür aber eine ganze Reihe anderer Begriffe parat. Ich spreche hier ausschließlich von mir und meine das nicht allgemein.
Eine Liason läuft für unbestimmte Zeit und endet, sobald es kompliziert wird.
Eine Freundschaft endet nie. Eine Freundschaft mit Bett hat immer ein Verfallsdatum und S. hat in einer Freundschaft einfach nichts zu suchen.
Meine Meinung

09.03.2021 13:36 • x 4 #52


F
Zitat von Baumo:
3. Ich spüre Anziehungskraft- egal wie er menschlich ist. Ich will ihn richtig.


Das ist eine falsche Schlussfolgerung. Nicht alle Frauen sind so, sonst gäbe es keine Affären.

Beispiel: zu AM habe ich eine Anziehung gespürt, wollte ihm körperlich nah sein, aber niemals wollte ich ihn ganz.

Vllt passt es nicht in Deine Welt, aber auch Frauen wollen manchmal nur S..

09.03.2021 13:51 • x 3 #53


F
Zitat von Sorgild:
Mit ersteren würde ich niemals ins Bett gehen


1000 Mal berührt, 1000 Mal ist nichts passiert.......1001 Nacht, und es hat .....


Zitat von Sorgild:
Eine Freundschaft endet nie.


Natürlich kann sie das.

09.03.2021 13:53 • x 1 #54


L
Mit dem Wort Freundschaft wird in unser heutigen Wegwerfgesellschaft schon fast inflationär umgegangen. Deswegen finde ich die Wortschöpfung F + absolut irreführend. Ehen/Beziehungenen/LP/Affären kommen und gehen. Ehrliche und aufrichtige Freundschaft bleibt ein Lebenlang. Also so ist es wenigstens bei mir,..und mit einer Freundin/Freundschaft gehe ich nicht ins Bett.
Sorry meine Meinung.......

09.03.2021 14:09 • x 3 #55


JessesMädchen
Ich hatte mal eine F+, das war einfach schön.
Hatte sich aus einer Freundschaft entwickelt, wir waren beide solo und irgendwie kann es dann mal zum Plus. Ich hatte Angst, dass dann die Freundschaft nicht mehr funktioniert, aber es ging wunderbar weiter. Alle fragten sich, warum wir denn nicht eine Beziehung haben, da wir eh immer zusammenhocken und das war sehr einfach zu beantworten: ich hätte niemals mit ihm zusammenleben können, denn er war penibel ohne Ende; er hat nicht gekocht, sondern das irgendwie zum Staatsakt gemacht-das wäre mir unglaublich auf den Keks gegangen. Ich wiederum hatte nicht die Skills, die er sich von einer zukünftigen Ehefrau wünscht.
Das Ganze hat dann nur funktioniert, bis er seine Frau kennenlernte, die uns die Freundschaft verbot, weil es ja damals das Plus gab (was sofort vorbei war, als er sich in sie verliebte). Das war eben der Haken: wenn es nur eine Freundschaft gewesen wäre, wäre sie nicht so ausgeflippt.
Inzwischen ist er geschieden und ich verheiratet und so viel Zeit vergangen, dass wir uns auseinander entwickelt haben und nur noch gute Bekannte sind. Schade, wenn ich an unsere chaotische und tolle Zeit zurückdenke-das war schon eine besondere Situation.

09.03.2021 14:11 • x 3 #56


B
Zitat von Felica:
Das ist eine falsche Schlussfolgerung. Nicht alle Frauen sind so, sonst gäbe es keine Affären. Beispiel: zu AM habe ich eine Anziehung gespürt, wollte ihm körperlich nah sein, aber niemals wollte ich ihn ganz. vielleicht passt es nicht in Deine Welt, aber auch Frauen ...



Ja,das gibt es. Aber es ist seltener ausgeprägt, kommt nur bei Frauen vor die einen starken z Trieb haben, eher mittelältere Frauen. Die vielleicht eher schon Scheidung und Kinder durch haben und wo das ausleben zählt erstmal . Die meisten Frauen vor allem die jungen haben einen sehr schwachen u Trieb. Dieser wird hauptsächlich durch verlieben angefeuert.

09.03.2021 14:14 • x 1 #57


F
Zitat von Baumo:
Ja,das gibt es. Aber es ist seltener ausgeprägt, kommt nur bei Frauen vor die einen starken z Trieb haben, eher mittelältere Frauen. Die vielleicht eher schon Scheidung und Kinder durch haben und wo das ausleben zählt erstmal . Die meisten Frauen vor allem die jungen ...


Woher hast Du bloß diese Weisheiten?

09.03.2021 14:24 • x 2 #58


D
Zitat von Nachtlicht:
Kurios, lebt doch gerade ihr Metier von besagter Trennung zwischen S. und Liebe. Falls du das Buch gelesen hast, weißt du vielleicht noch, wie sie ihre These begründet?
Ja, etwa so: Die meisten Männer, die zu 'ner Professionellen gehen, würden das, was sie dort wünschen und wofür sie dort bezahlen, viel, viel lieber zu Hause mit der geliebten und liebenden Partnerin erleben.

09.03.2021 16:23 • x 2 #59


Unicorn68
Hi @all,
Danke für all eure Meinungen!

Zitat von Likos24:
Ehrliche und aufrichtige Freundschaft bleibt ein Lebenlang. Also so ist es wenigstens bei mir,..und mit einer Freundin/Freundschaft gehe ich nicht ins Bett.

Das nu nicht unbedingt. Auch Freundschaften können kaputt gehen.
Ich bin so froh, meine Freunde aus den Schultagen noch zu haben. Die waren so super während der Akuttrennungsphase (inklusive ihrer Ehefrauen).
Ich habe sie alle noch, auch wenn es mal zwischen einigen von ihnen etwas geknistert hat. Wir sind als Freunde einfach besser dran.

Zitat von JessesMädchen:
Das Ganze hat dann nur funktioniert, bis er seine Frau kennenlernte, die uns die Freundschaft verbot

Wäre es ohne + gewesen, hättet ihr Euch vielleicht noch als Freunde.

Zitat von Baumo:
Die meisten Frauen vor allem die jungen haben einen sehr schwachen u Trieb.

Oha, da schließ mal bitte nicht von Dir auf andere.
Mein Trieb war schon ordentlich da
Quatsch, wieso war, somit dem stimmt noch alles

09.03.2021 16:28 • x 1 #60


A


x 4