358

Was ist F+

Unicorn68
Hallo Ihr Lieben.
Mich beschäftigt eine Frage wirklich:

Was ist Freundschaft Plus?

Fuer mich:
Wir sind befreundet.

Irgendwann während der Freundschaft möchten wir auch mal S., aber nicht mehr zwischen uns. Danach bleibt es wie es war.
Wir sind Freunde und ab und zu haben wir S..

Hier im Forum lese ich: gerade kennengelernt, möchte keine Beziehung sondern F +.

Das ist für mich ONS, sicher keine F+.

Erzählt mal, was ist eure Definition dafür und hat es für euch geklappt?

07.03.2021 23:17 • x 6 #1


Lebensfreude
ich verstehe darunter nur Fplus. Ohne Verpflichtungen. Also mit ohne nix.

Diejenigen, die kenne, die das angestrebt haben, waren dann doch verknallt.
Und hatten dann Liebeskummer.
Mag sein, dass es für manche lebbar ist.... für mich nicht.

Nahes Beispiel: meine Freundin wollte nur Fplus, dann kamen bei ihr Gefühle und Sehnsüchte nach mehr auf.
Ihr F-Partner hatte aber keine Gefühle für sie. Nun leidet sie, hofft immer noch nach fast 2 Jahren auf eine Änderung seiner Gefühle und sie verhungert (selbstgemacht) am ausgestreckten Arm.
Und alles für das bißchen Zärtlichkeit (schönes Lied von Klaus Hoffmann).

Fplus wird im Kopf geplant und endet dann oft in der Herzzone, einseitig.

07.03.2021 23:27 • x 13 #2


A


Was ist F+

x 3


Vicky76
Für mich ist Freundschaft +, so eine Art Affäre, nur ohne alles verheimlichen zu müssen.
Man kocht zusammen, sitzt in der Kneipe, redet über Gott und die Welt und hat auch regelmäßg 6 zusammen.
Der Unterschied ist für mich, dass man weniger Verpflichtungen hat.
In einer Beziehung, bespricht man alle Probleme, geht auf die Bedürfnisse des anderen ein, plant die Zukunft Vielleicht so eine Art Affäre, ohne jemanden zu hintergehen.
Für mich hat es schon mal eine ganze Weile, bei einem Mann geklappt.
Das Konstrukt war auch ca. 2 Jahre ganz stabil, bis ich mich verliebt habe und immer eifersüchtiger würde.
Ich habe es dann beendet, weil ich immer mehr gelitten habe.
Obwohl ich anfangs sehr traurig war, war ich aber schnell über ihn hinweg.

07.03.2021 23:34 • x 10 #3


tina1955
Eine Freundschaft mit S., jedoch ohne Verpflichtungen.

ONS ist für mich ein einmaliges Ereignis

07.03.2021 23:38 • x 6 #4


Unicorn68
Was versteht ihr hier unter Freundschaft?
Im Vergleich zu Bekanntschaft?

07.03.2021 23:42 • #5


Lilli70
Früher war F+ ein schlampertes Verhältnis! Damit sich beide Seiten damit besser fühlen, vor allen Dingen die Frauen, wurde daraus F+. War wahrscheinlich der einzige Weg, um die Emanzipation der Frauen zu rechtfertigen. Hat an der eigentlichen Denke der Männer nichts geändert, Frau fühlt sich nur besser damit und denkt , sie hat das Ganze im Griff und kann es genauso machen!

07.03.2021 23:42 • x 4 #6


Unicorn68
Was ist F+
wer macht es, warum, was ist es?

07.03.2021 23:46 • #7


Lilli70
Zitat von Unicorn68:
Was ist F+ wer macht es, warum, was ist es?

Habe ich mich auch immer gefragt?

07.03.2021 23:50 • x 1 #8


VictoriaSiempre
Zitat von Unicorn68:
Hier im Forum lese ich: gerade kennengelernt, möchte keine Beziehung sondern F +.

Ja, habe ich hier auch oft gelesen. Meine Interpretation: Das F steht nicht für Freundschaft!

07.03.2021 23:57 • x 5 #9


H
Freundschaft+ ist eine halbherzige Beziehung und eine Erfindung von Menschen, die sich ihre Freiheit bewahren und keine wirkliche Verantwortung übernehmen möchten... Letztendlich wird es bei solchen Partnerschaften immer einen Verlierer bzw. einen Leidtragenden geben und mehr Schaden anrichten, wie man glauben mag... Kurzum, es ist Schwachsinn, der niemals funktionieren wird.

PS

Jetzt kommen bestimmt gleich ein paar schlaue Köpfe um die Ecke, aber Freundschaft+ ist und beleibt für mich persönlich (!), kein Miteinander für die Ewigkeit !

VG Holzer60

08.03.2021 00:00 • x 21 #10


N
Ich selbst verstehe sehr gut F+, jedoch kapiere ich nicht ONS. Hatte ich noch nie, will ich auch nicht. Ich brauche schon ein Grundvertrauen und einen mentalen Zugang.

08.03.2021 00:03 • x 6 #11


Vicky76
Zitat von Unicorn68:
Was ist F+ wer macht es, warum, was ist es?

Ich bin alleinerziehende Mutter, die in ihrem Leben ganz gut zurecht kommt.
Ich habe es gemacht, weil ich meinen Kindern , nach meiner Trennung , Zeit geben wollte , sich erstmal an die neue Situation zu gewöhnen.
Sie mussten die Trennung ja auch erst verarbeiten und ich wollte sie nicht, mit neuen Gegebenheiten belasten.
Mir fehlte die Erfahrung, wie lange sowas dauert und deshalb war das für mich, zu der Zeit, die beste Lösung.

08.03.2021 00:07 • x 5 #12


Scheol
Zitat von Unicorn68:
Was versteht ihr hier unter Freundschaft? Im Vergleich zu Bekanntschaft?



Bei den Geschichten hier ,.....

pop., wenn man Bock hat , nicht da sein wenn es Stress gibt.

Mit anderen pop. nebenbei , um nicht verbindlich zu sein . Um den perfekten Partner zu finden , den man vielleicht schon hatte und das beim ewigen rum pop. und unverbindliche sein nicht festgestellt hat.

08.03.2021 00:09 • x 10 #13


Lalunia
Der Begriff wird oft missbraucht, weil eigentlich das + gesucht wird. Für mich existiert dieser Begriff nicht. Mit meinen Freunden schlafe ich nicht und das Wort Freundschaft hat für mich besondere Bedeutung. Sie entsteht über die Jahre.

08.03.2021 00:12 • x 18 #14


Scheol
Zitat von Lalalana1:
Der Begriff wird oft missbraucht, weil eigentlich das + gesucht wird. Für mich existiert dieser Begriff nicht. Mit meinen Freunden schlafe ich nicht und das Wort Freundschaft hat für mich besondere Bedeutung. Sie entsteht über die Jahre.






08.03.2021 00:13 • x 4 #15


A


x 4