Nachtlicht
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8370
Ich glaube vielmehr, dass dies Formen von meist nicht allzu dauerhafter Bindung sind, bei denen die Gefühle ein- oder beidseitig nicht für eine tiefere oder engere Beziehungsform ausreichen. Nicht umsonst gibt es ja diese bunte Vielfalt im Bereich von FPlus über tatsächliche Freundschaft-plus-Sex bis hin zu eigentlich Fremden, die zeitweilig ein rein sexuelles Verhältnis zueinander pflegen (was eigentlich eher einer Affäre entspricht, nur zwischen Ungebundenen).
Und ich kann mir vorstellen, dass sowas für fast jeden Menschen funktionieren kann, wenn er oder sie in der dazu passenden Lebensphase und/oder emotionalen Verfassung ist. Irgendwann entwächst man dem dann wahrscheinlich wieder, wie anderen Phasen halt auch.
Wenn User hier mit so einer Thematik aufschlagen, sind es meiner Beobachtung nach aber meistens solche Geschichten, in denen es keine vorherige Freundschaft gab, sondern eigentlich sind das oft schiefgelaufene Kennenlernen, bei denen ein einseitiger Beziehungswunsch mit einem einseitigen Affärenwunsch kollidiert.