7661

Was ist mit meinem Mann los?

Clara1111
Ich würde auch nicht mehr warten, bis seine Hormonwallungen vorbei sind.
Er hat sich schäbigst und Empathie los gegenüber seiner Frau verhalten.

Ihm wurden zahlreiche Chancen gegeben, sein Verhalten zu überdenken.

Irgendwann ist auch mal der Punkt erreicht, wo es aufhören muß, die entgleisten Hormone eines Mannes zu entschuldigen.

29.06.2020 17:44 • x 5 #1336


paulaner
Zitat von Clara1111:
Irgendwann ist auch mal der Punkt erreicht, wo es aufhören muß, die entgleisten Hormone eines Mannes zu entschuldigen.

Diese Empathielosigkeit und die entgleisten Hormone haben aber Frauen genauso, die sich fremdverlieben.

Außerdem finde ich es immer, wie soll ich sagen, schwierig von außen das Richtige zu raten.
Es wird hier im Forum mMn zu oft zu absolut geurteilt, obwohl man nur Außenstehender ist.
Die TE sollte besser selbst entscheiden, wie ihr Leben weitergeht, statt auf die Trennungsratschläge von völlig Fremden einzugehen.

@Juliane333
Ich sehe bis jetzt nicht, dass du mal wirklich Klartext mit ihm geredet hast. Irgendwie empfinde ich dich als ziemlich passiv. Kann mich natürlich auch täuschen.

29.06.2020 17:58 • x 5 #1337


A


Was ist mit meinem Mann los?

x 3


Clara1111
Sicher @paulaner, auch Frauen können so handeln, wenn sie fremdverliebt sind.

Klar, wir können nur das beurteilen, was uns Juliane hier schildert.

Was hätte Juliane für einen Grund, ihre Erlebnisse hier nicht so zu schildern, wie sie stattgefunden haben?
Sie hatte ja schon bevor sie ins Forum kam, diverse Gespräche mit ihrem Mann und hat ihm klar kommuniziert, dieses Getippe nicht länger zu dulden. Was tat er?
Er tippte weiter, bezeichnete Juliane als krankhaft eifersüchtig und Juliane deckte immer mehr Details des Vertrauensmissbrauches ihr gegenüber auf.

Würde mein Mann so handeln, käme ich zu dem Schluss, er will mich auf diese fiese Art und Weise loswerden.

Juliane hätte es sich einfacher machen können, sofort zum Anwalt gehen und die Scheidung einreichen.
Aber fairerweise kämpft sie, bis es jetzt zu spät ist.

29.06.2020 18:13 • x 1 #1338


paulaner
Zitat von Clara1111:
Aber fairerweise kämpft sie, bis es jetzt zu spät ist.

Genau das habe ich anders empfunden. Mag aber an mir liegen...
Und...nochmal...ich verteidige ihn in keiner Weise.

29.06.2020 18:16 • x 2 #1339


B
@paulaner, natürlich ist es schwierig etwas zu raten. Wir kennen weder Juliane noch ihren Mann. Dazu kann man nur darauf eingehen was Juliane preis gibt.
Würde sie keine Hilfestellung wollen wäre sie nicht hier.
Und jeder schreibt nur seine Sicht der Dinge wie man sie selbst sieht oder handeln würde.
Was Juliane für sich an Hilfe,Trost oder Anregung daraus zieht ist ihre Sache.
Das Leben ist bunt und deshalb ein Hoch auf die Meinungsvielfalt.

29.06.2020 18:19 • x 3 #1340


Elfe11
Ich kann J. sehr gut verstehen. Ich habe beim 2. Fremdgehen meines Ex immer wieder um ein Gespräch gebeten. Er hat das abgelehnt. Er wollte mich weiter sehen und S. haben und meinte, es gibt niemand, es gab niemand. Aus heutiger Sich eine Hinhaltestrategie, da die neue Flamme im Ausland lebte und kein Visum hatte. Bis die Andere startklar war und ihr Visum für D. hatte, solange sollte ich herhalten... Er weigerte sich sogar zum Checkup zum Arzt zu gehen und wollte trotz Affäre mit einer P. Weiterhin ungeschützten 6 mit mir. Das Gezerre ging 10 Monate, wir lebten in LAT und sahen uns in der Zeit nicht. Ein Gespräch war nicht möglich. Er war aggressiv und lieblos, desinteressiert zu mir. Wie bei J. Dann kam die Versöhnung, die 2 Monate hielt. Und dann tauchte er wieder ab und flog zur AF nach Thailand. Zu mir sagte, er sei bei seinen Eltern nach Weihnachten und feierte mit Kumpels Silvester. Alles gelogen.
Ich interpretiere es so, E. träumt von einer Zukunft mit R. Aber R ist noch nicht startklar. J. ist nur mehr eine Randfigur in diesem Spiel. Die Zwei haben nur noch Augen für sich. D. h. Das läuft schon viel länger und intensiver als J. weiß.

29.06.2020 19:20 • x 2 #1341


Elfe11
Zitat von Elfe11:
Ich kann J. sehr gut verstehen. Ich habe beim 2. Fremdgehen meines Ex immer wieder um ein Gespräch gebeten. Er hat das abgelehnt. Er wollte mich weiter sehen und S. haben und meinte, es gibt niemand, es gab niemand. Aus heutiger Sich eine Hinhaltestrategie, da die neue Flamme im Ausland lebte und kein Visum hatte. Bis die Andere startklar war und ihr Visum für D. hatte, solange sollte ich herhalten... Er weigerte sich sogar zum Checkup zum Arzt zu gehen und wollte trotz Affäre mit einer P. Weiterhin ungeschützten 6 mit mir. Das Gezerre ging 10 Monate, wir lebten in LAT und sahen uns in der Zeit nicht. Ein Gespräch war nicht möglich. Er war aggressiv und lieblos, desinteressiert zu mir. Wie bei J. Dann kam die Versöhnung, die 2 Monate hielt. Und dann tauchte er wieder ab und flog zur AF nach Thailand. Zu mir sagte, er sei bei seinen Eltern nach Weihnachten und feierte mit Kumpels Silvester. Alles gelogen. 10 Monate später hat er sie geheiratet!
Ich interpretiere es so, E. träumt von einer Zukunft mit R. Aber R ist noch nicht startklar. J. ist nur mehr eine Randfigur in diesem Spiel. Die Zwei haben nur noch Augen für sich. D. h. Das läuft schon viel länger und intensiver als J. weiß.

29.06.2020 19:52 • x 1 #1342


B
Ich versuche mich gerade in den mann reinzufühlen..14 Jahre..das ist echt lang. Und er ist noch so jung und es wird zeit für frischen wind..wahrscheinlich hat er schon lange keine lust mehr..und midlife crisis...und keine kinder..noch nicht...
14 Jahre lange immer dieselben rituale, dasselbe essen , derselbe urlaub..er hat einfach keinen bock mehr...und da lommt diese Frau und der gehts genauso..sie hat auch kein bock mehr.und sie ist so anders...

29.06.2020 20:11 • x 2 #1343


Clara1111
Zitat von Baumo:
Ich versuche mich gerade in den mann reinzufühlen..14 Jahre..das ist echt lang. Und er ist noch so jung und es wird zeit für frischen wind..wahrscheinlich hat er schon lange keine lust mehr..und midlife crisis...und keine kinder..noch nicht...
14 Jahre lange immer dieselben rituale, dasselbe essen , derselbe urlaub..er hat einfach keinen bock mehr...und da lommt diese Frau und der gehts genauso..sie hat auch kein bock mehr.und sie ist so anders...



Das entschuldigt doch aber noch lange nicht sein Verhalten der Juliane gegenüber.
Wenn er nicht mehr nur das selbe Essen möchte, dann darf er reden und Wünsche äußern oder sich sauber trennen.
Diesen Psychoterror, den er veranstaltet, kann er sich klemmen.

29.06.2020 20:26 • x 5 #1344


Elfe11
Zitat von Baumo:
Ich versuche mich gerade in den mann reinzufühlen..14 Jahre..das ist echt lang. Und er ist noch so jung und es wird zeit für frischen wind..wahrscheinlich hat er schon lange keine lust mehr..und midlife crisis...und keine kinder..noch nicht...
14 Jahre lange immer dieselben rituale, dasselbe essen , derselbe urlaub..er hat einfach keinen bock mehr...und da lommt diese Frau und der gehts genauso..sie hat auch kein bock mehr.und sie ist so anders...


Ja, das hört man so oft. Auch Schröders Neue und 20 Jahre Jüngere meinte, es ist as erfrischend und sie fühlen sich verjüngt. Man streift den alten lästigen Partner einfach ab wie ein Paar abgelaufene Schuhe und kauft sich neue bunte Sneaker. Mein Ex wirkt tatsächlich auch jünger, hat endlich abgenommen, wirkt geistig in Gespräch viel wacher. Positiv! Allerdings hat er den Job verloren... Und steht jetzt mit 56 arbeitssuchend da.
Ich kann es nicht verstehen, denn ich liebe ja die Persönlichkeit und den Menschen. Und mir wurden als Frau durch das Hinhalten so viele Chancen genommen. In meinen jungen Jahren hätte ich einen besseren Partner finden können, der auch im Alter zusammen bleiben will. Ich fühle mich verarscht!

Mein Apell an Juli: Was sind deine Träume? Was wünscht du dir jetzt?

29.06.2020 20:36 • x 4 #1345


Clara1111
Ja liebe Elfe 11, man hat nur ein Leben und das sollte man sich so angenehm, wie möglich gestalten.
Und wenn es Differenzen in einer Beziehung gibt, einer der Partner nicht mehr zufrieden ist, dann sollte man sich sauber trennen.
Diese Hinhaltetaktik finde ich unmöglich und unfair einem Partner gegenüber.

29.06.2020 20:59 • x 4 #1346


M
Ich habe Ähnliches durch und aufgrund unserer Kinder immer wieder versucht das Alles zu verzeihen. Gegen Ende wollte seine AF ihn dann auch, wobei sie mir vorher sogar schrieb, dass sie ihn mir je nicht weg nehmen wollen würde, nur ab und zu *beep* und dann könnte ich ihn entspannt zurück kriegen.

Nach Allem was ich hier las, würde der EM von Juliane doch nur noch bleiben, weil seine Affäre ihre Felle bei ihrem Ehemann wegschwimmen sieht, und sie sich nicht von ihrem Ehemann trennen möchte. Nimmt sie ihn also nicht als Partner, dann kraucht er womöglich wieder bei J. an.

Meinem Exmann wurde tatsächlich psychologischerseits dann eine narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostiziert. Und dabei fand ich dann viele Erklärungen für sein merkwürdiges Verhalten.

Seine Neue nannte er Hexe...und ich sage euch, die hat und tut es immer noch...ihn zusammengefaltet...und er kriecht!

Ich selber bin auch eher besonnen und habe Verständnis für seine Verliebtheit aufgebracht....

heutzutage nimmt er nicht Mal mehr das Umgangsrecht für seine Kinder wahr...hat seine Neue keine Lust drauf....

29.06.2020 21:10 • x 2 #1347


Elfe11
Zitat von Mirabella:
Meinem Exmann wurde tatsächlich psychologischerseits dann eine narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostiziert.


Das liegt bei meinem Ex auch vor! Er spricht nicht darüber...

Ich möchte nicht wissen mit wieviele Frauen ich betrogen würde.

Seine Neue ist auch der Typ Hexe, eher dominant und mit allen Wassern gewaschen. Zu der will ich keinen Kontakt.

29.06.2020 21:23 • x 1 #1348


Elfe11
Zitat von Clara1111:
Und wenn es Differenzen in einer Beziehung gibt, einer der Partner nicht mehr zufrieden ist, dann sollte man sich sauber trennen.


Differenzen gab es im letzten Jahr keine. Eher Liebe und Leidenschaft. 2x 6 täglich. Wir haben uns sehr gut verstanden. Nichts deutete auf seinen plötzlichen Ausbruch hin. Im Gegenteil, er machte mir vor seiner Thailand Reise einen Heiratsantrag! Und zeigte sich eifersüchtig! Er konnte nicht genug von mir bekommen. Er hat sich einfach von heute auf morgen fremd verliebt und manipulieren lassen. Die Frau ist ein völlig anderer Typ als ich. Füher hat er mir immer gesagt, so eine Freundin wie dich hab ich mir immer gewünscht. I h sehe der Ex Frau ähnlich, seine Jugendliebe, und bin genau sein Typ. Er will mich heute noch, ist aber jetzt frisch verheiratet.

29.06.2020 21:26 • x 1 #1349


M
Wir waren über 20 Jahre zusammen...am Ende hat er mich nur noch belogen, betrogen und finanziellen Nutzen aus mir gezogen.

Pass gut auf dich auf Juliane....für mich ist es zu spät....ich bin finanziell dadurch ruiniert....und ich bin sehr krank dadurch geworden...

Zum Krankwerden spielten allerdings noch andere Sachen mit rein.... 2 meiner Kinder sind behindert ( ohne Verschulden). Dazu nen Arbeitsplatz, den ich solange behielt, bis ich vorm Zusammenbruch stand und nur noch ein Hauch meines selbst war.... weil ich nicht sozial bedürftig werden wollte

Ich sehe in dem Verhalten deines Mannes auch keine Liebe mehr für dich, der scheint empathielos für dich. Bleib nicht so lange und verzeihe wie ich...

29.06.2020 21:29 • x 2 #1350


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag