MissLilly
Mitglied
- Beiträge:
- 11769
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 20881
- Mitglied seit:
Zitat von Clara1111:Verstehe ich das jetzt richtig?
Nein, denn offensichtlich verstehst du es leider falsch!
Zitat von Clara1111:Das würde für mich als starke, selbstbewusste Ehefrau bedeuten, dass ich mich klein und hilfsbedürftig machen müsste.
Genau das soll es eben nicht bedeuten! Denn eine starke und selbstbewusste Frau kennt nicht nur ihre Stärken, sondern auch ihre Schwächen und steht zu ihnen! Eine Starke und selbstbewusste Frau flüchtet nicht bzw. macht ihre Entscheidungen nicht gänzlich vom Verhalten anderer abhängig, sondern berücksichtigt diese maximal. Sie ist in der Lage zu echter Konfrontation, weil sie diese auch aushalten kann und hinterfragt dementsprechend nicht aus Unsicherheit, sondern weil Sie wissen will, mit wem sie es authentisch zu tun hat.
Zitat von Clara1111:Das nur um das Ego oder Selbstbewusstsein meines Mannes aufzuwerten?
Nein, sondern aus genau aus dem gegenteiligen Grund! Juliane sollte ihrem Mann vielmehr klarmachen, dass SIE ausschließlich an einem Mann interessiert ist, dessen Ego und Selbstbewusstsein auf starken Säulen steht und somit tatsächlich echt ist. Wenn sie will kann sie ihn dazu einladen, ein solcher Mann ihrer Seite zu werden und wenn nicht, dann sollte Sie ihm das genau so klar sagen, anstatt sich weiterhin von ihm zum Täter in Bezug auf seine selbstgewählte Opferrolle machen zu lassen!
Mit anderen Worten : Ich an Julianes Stelle würde die dramatisch pubertären Auftritte meines Mannes klar und deutlich unterbinden bzw. gar keinen Nährboden mehr bieten! Und das eben nicht durch Flucht, sondern durch eine entschiedene und starke Konfrontation !