Liebe Juliane,
viele, viele Seiten vorher in diesem Thread postete ich diesen Beitrag hier:
Zitat von MissLilly:Also wenn dieser Mann, in seiner offensichtlich krass rückständigen Entwicklung in Bezug auf seine Männlichkeit, tatsächlich die Kollegin gepimpert hat, dann würde es mal tatsächlich noch etwas geben was ich in diesem Leben dazu gelernt hätte
Ich persönlich glaube nach wie vor, das die "Probleme" die dein Mann tatsächlich hat und im
Kern der Sache, weder auf dich und dein Beziehungsverhalten zurück zu führen sind, noch die Existenz von Miss Pinky der wahre Stein des Anstoßes sind.
Dein Mann mag das alles in seinem
stillen Kämmerlein als Gründe sehen oder für sich rechtfertigen, aber nichts davon stellt ein echtes Hindernis dafür dar, dass dein Mann allem voran
zu sich selbst eine klare und selbstbewusste Stellung bezieht. Denn wenn er das wirklich selbstsicher tun würde, dann wäre sein Auftritt klar und unabhängig von eurer beider (dir und Miss Pink) Verhalten!
Ich persönlich denke (auch aus eigener Erfahrung), dass dein Mann massive Probleme mit seinem
Selbstbild als Mann bzw. dem
Ausdruck von Männlichkeit hat und in dieser Hinsicht "rückständig" und wenig selbstbewusst ist, auch wenn er nach Aussen hin bzw. bei der Arbeit seinen "Mann" steht!
Aufgrund dieser gefühlten inneren Unsicherheit, orientiert sich dein Mann vorzugsweise sich an Frauen, von denen er glaubt, dass sie "Hilfe" brauchen und kann sich damit gleichzeitig selbst aufwerten und auch von sich selbst ablenken.
Du hast geschrieben, dass dein Mann schon einmal in eine Frau "verliebt" war, die ihn nur ausgenutzt hat.
In der Beziehung mit dir hast du dann geschwärmt wieviel Hilfe und Unterstützung er
dir, in für
dich schweren Zeiten geboten hat.
Und nun ist es Miss Pink, die durch ihre ganzen Geschichten den Knopf seines Egos und seiner
rein gedachten Männlichkeit gedrückt hat.
Ich bin nur ein fremder Beobachter, der sich letztlich auch nur an dem orientieren kann, was DU hier und nur aus DEINER Sicht schreibst. Daher kann ich mich natürlich auch irren, aber das was ich sehe ist nicht das Verhalten eines Mannes der sich
wirklich und wahrhaftig in eine andere Frau verliebt hat, sondern es
maximal glaubt, sich verliebt zu haben!
Und das ist eben der Unterschied, zumindest für mich.. Man musst jetzt entscheiden wie man damit umgehen möchte und da scheint es mir hast du dich bereits entschieden! Ich frage mich nur aus welchen Gründen bzw. OB du das tatsächlich ganz allein für dich getan hast?! Ohne dir liebe Juliane zu Nahe treten zu wollen, macht deine wenngleich nach Aussen hin überlegene und strukturierte Art, auf mich persönlich nicht wirklich den Eindruck, als würdest du dich tatsächlich absondern bzw. abgrenzen, weil du tatsächlich weißt was du haben und nicht haben willst, sondern eher weil du glaubst es nicht haben zu
können! Denn dafür bist noch viel zu sehr damit beschäftigt dir den Kopf darüber zu zerbrechen, was an Miss Pink so toll ist.
Fazit: Bei allen verständlichen Emotionen deinerseits, wäre eine selbstbewusste Entscheidung vollkommen unabhängig von Miss Pink und auch jeder anderen Frau auf diesem Planeten, sondern einzig und allein die Konfrontation mit den Gefühlen deines Mannes
DIR gegenüber!