7940

Was ist mit meinem Mann los?

LaLeLu_
Ja ich auch nicht. Also doch, klar schon, denn ich hätte ihm E definitiv was zu sagen..::

02.07.2020 18:59 • x 2 #1486

fengaraki
Zitat von Juliane333:
Daraufhin bekomme ich folgende Antwort:
Du glaubst mir eh nicht, daher Gespräch sinnlos. Ich lasse mir auch nicht den Kontakt zu einer guten Freundin verbieten.

Dann solltest du jetzt ab sofort Kontaktsperre einhalten. Was denkt er sich eigentlich?!? Heute hüh, morgen hott?!?

02.07.2020 19:05 • x 4 #1487

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

I
Eine gute Freundin trifft man nicht heimlich und schreibt ihr auch nicht ständig und schon gar nicht liebt man diese.
Diesen Mann würde ich zum Abschuss frei geben.
Denn den letzten Knall hat der definitiv nicht mehr gehört.

02.07.2020 19:10 • x 10 #1488

J
Dass ich nicht rangehe, lag daran, dass er ja sagte, man müsse nicht reden etc.
Heute überlegt er sich das wieder anders und ich soll dann wieder springen?
Also, befremdlich finde ich das von ihm. Soll ich immer nur reagieren oder wie?

Natürlich ist er hier aufgekreuzt-mit Fahrrad. Er hätte sein Auto geknallt, deshalb hätte er sein Fahrrad genommen, alles nur, weil ich nicht kooperativ sei (O-Ton).
Ich habe dann rein aus der Tatsache heraus, weil wir noch verheiratet sind, gefragt, ob er sich verletzt habe oder ein größerer Schaden entstanden sei... Antwort: Mir gehts gut, aber R. hat ein Schleudertrauma in der HWS. Er wollte mir dann erklären, dass HWS-Traumen schon bei geringerer Geschwindigkeit auftreten.
Ich bin wirklich geplatzt und habe ihn angeschrien, ob er einen Schuss hat?
Ob es in seinem Leben noch irgendwas außerhalb dieser Person gibt?

Er meinte dann, ich würde ja eh rausfinden über irgendwen, dass R bei ihm im Auto war.

Ich habe ihm alles an den Kopf geknallt, was mir an Gedanken im Kopf ist:
dass ich das so unglaublich unverschämt und kaltherzig finde, dass ich ihm nicht mal ein Gespräch wert bin, in dem es um uns geht; dass er immer diese R erwähnt usw.

Er habe sie nur heimgefahren, da ihr Zweitwagen kaputt sei! Das war alles...

Ich habe ihn noch mal explizit gefragt, ob ihm klar sei, dass es Aus ist zwischen uns durch sein Benehmen und seine Passivität.

Er sagt dann treudoof zu mir, es sei wahrscheinlich besser sich vorübergehend zu trennen. Ich würde mich unheimlich aufregen und nicht verstehen, dass er einen guten Draht zu R. habe und nicht mehr.
Mir würde doch der Blick für Freundschaft zwischen Mann und Frau fehlen usw. - R würde das auch nicht verstehen, ihr Mann würde das doch auch kapieren.

Sorry, aber ich habe ihm gesagt, er soll abhauen... ich kann mir das nicht mehr anhören. Er ist verrückt in meinen Augen und versteht es nicht/will es nicht verstehen.

02.07.2020 19:23 • x 8 #1489

I
Sag ich doch , der hat nen Knall.

02.07.2020 19:27 • x 5 #1490

FloraVita
@Juliane333

Das ist hart sowas erleben zu müssen. Man kann nicht verstehen wo der Mensch ist den man so lange kannte. Es steht ein Mensch in Hülle des eigenen Partners, aber inhaltlich erkennt man ihn nicht mehr.
Da kannst du jetzt weder Logik in seinem Denken und Verhalten erwarten, noch Empathie Dir gegenüber.

Meiner kündigte irgendwann diese nur Freundschaft als er merkte ich habe so gut wie mit allem abgeschlossen und bin weg.
Er sagte auch, sie haben keinen Kontakt mehr zueinander. Nur stellte es sich irgendwann raus dass Kontakt haben bedeutet treffen. Alles andere ist angeblich kein Kontakt.

Du machst das schon alles richtig!

02.07.2020 19:38 • x 3 #1491

MissLilly
Alter Schalter ...bei dem rauscht wohl ganz gewaltig die Linde ...
Also ich hab ja ich bis zum Schluss geglaubt, das dein werter Gatte doch noch die Kurve bekommt und sich emotional erreichen lässt..
Dem würde ich ab sofort nur noch mit Sarkasmus begegnen...Für solch ein Exemplar von Mann kann man sich echt nur noch schämen und nur noch dankbar für dessen Abgang sein..

02.07.2020 19:44 • x 5 #1492

F
Zitat von Isely:
Sag ich doch , der hat nen Knall.

Das stimmt sicher...aber

Zitat von Juliane333:
Ich habe ihn noch mal explizit gefragt, ob ihm klar sei, dass es Aus ist zwischen uns

Zitat von Juliane333:
Sorry, aber ich habe ihm gesagt, er soll abhauen... ich kann mir das nicht mehr anhören. Er ist verrückt in meinen Augen und versteht es nicht/will es nicht verstehen.

wann werden denn hieraus nun Konsquenzen gezogen? Bisher sagt er Dir das alles und muss ja auch nicht mit Konsequenzen rechnen. Da werden Gesprächsangebote gemacht, die er nicht wahr nimmt, etc. Eas brauchst Du denn noch, um zu erkennen, dass es da nichts mehr gibt? Wie deutlich soll er es denn noch machen?

02.07.2020 19:47 • x 4 #1493

Clara1111
Liebe Juliane, ich glaube der Mann kommt erst wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn er ein Schreiben Deines Anwälte erhält, aus dem die Scheidungesabsicht hervor geht.
Dann ist es für ihn zu spät, seine Entscheidung und Sturheit rückgängig zu machen.

Ich würde an Deiner Stelle alle Verträge von der Wohnung, Versicherung, Kontostände, Gehaltsabrechnung kopieren.

Eigenes Konto anlegen, falls noch nicht vorhanden.

Dem Mann hilft man nicht mehr, zur Einsicht zu kommen.

Ausserdem wäre ich mir absolut sicher, ich könnte an einer Aufrechterhaltung der Ehe nicht mehr festhalten, nachdem der Mann Dich dermaßen herabwürdigend behandelt hat und das seit Wochen mit Steigerung.

02.07.2020 19:50 • x 8 #1494

B
Moment..er hat einen unfall gebaut? Das Auto ist Schrott? Hat er es selbst bezahlt? Und dann sitzt diese Frau auch noch drin? Und geht nach Hause mitveinem schleudertrauma.und das ist für ihren Mann ok?
Bist du im Irrenhaus?

02.07.2020 20:03 • x 2 #1495

J
Ich habe meiner Freundin (Anwältin) bereits Bescheid gesagt und kopiere gerade die Unterlagen. Sie macht mir jetzt einen Termin bei ihrem Kollegen in der gemeinsamen Kanzlei, damit ich dann zum Gespräch kann.

Diesen Zustand hier ertrage ich nicht mehr. Er ist wie ein Fremder für mich - er wiederholt alles wie in Trance. Aber sollte er jemals aus diesem Wolkenkuckuksland aufwachen, hat er gewaltig Pech gehabt. Überall hängt diese Kollegin drin, vollkommen wie in einem schlechten Kinofilm.
Mir ist seitdem er weg ist, richtig schlecht - er hat mir mit einem solch versteinerten Gesichtsausdruck geantwortet. Ich kenne diesen Menschen 14 Jahre... das kann ich nicht fassen. Wie schamlos er immer wieder diesen Namen von dieser Frau sagt, er muss sich doch denken können, dass mir das weh tut?
Meine Freundin findet das auch alles unglaublich, da sie ihn ja auch kennt. Aber gut, ich darf kein Mitleid mit ihm haben und mir Gedanken machen, ob er irgendwie durchgeknallt ist.
Bin einfach nur noch fertig von seinem Auftritt hier. Ich könnte wahrscheinlich besser damit umgehen, wenn er rumgeschrien hätte oder so. Aber dieses Beharren ... das macht mich richtig sauer.

02.07.2020 20:06 • x 6 #1496

J
Zitat von Baumo:
Moment..er hat einen unfall gebaut? Das Auto ist Schrott? Hat er es selbst bezahlt? Und dann sitzt diese Frau auch noch drin? Und geht nach Hause mitveinem schleudertrauma.und das ist für ihren Mann ok?
Bist du im Irrenhaus?

Ich habe es so verstanden, er sagte - ich habe das Auto geknallt- und ja diese Frau saß laut seinen Aussagen auch drin.
Sollte ich je wieder was von diesem Martin hören, frage ich ihn, wieso er das alles (laut E.) so locker als Freundschaft sieht.
Mir ist das alles zu viel. Aber gut, deren Ehe und deren Regeln - wenn Martin das egal ist (was ich aber laut seinen Reaktionen nicht glaube). Dennoch versuche ich gerade für mich alles zu regeln... würde zwar kein Gespräch mit Martin ablehnen, aber von mir aus rufe ich da nicht an.

02.07.2020 20:09 • x 2 #1497

CaveCanem
Seite 100 und kein Ende.

Vo.gel, der! Der hat ja echt nen Hau!

Zitat von Juliane333:
Er hätte sein Auto geknallt, deshalb hätte er sein Fahrrad genommen, alles nur, weil ich nicht kooperativ sei (O-Ton).

Er ist nicht etwa Deinetwegen gekommen. Neinein! Sondern weil der Gesäß nen Unfall hatte und Schiss, Du könntest es rauskriegen, dass Piggy im Auto saß.

Zitat von Juliane333:
Mir würde doch der Blick für Freundschaft zwischen Mann und Frau fehlen usw. - R würde das auch nicht verstehen, ihr Mann würde das doch auch kapieren.

ÄH... schade... in solchen Momenten fehlt Dir immer die letzte gepfefferte Replik!

Diese hier wäre gewesen: FALSCH, lieber E.! DIR fehlt Gedächtnis. Das Gedächtnis, in dem Dir einfällt, dass Du mir erzählt hast, Du liebtest sie!

Verar... wen anders, aber pronto! Raus!

Der denkt nicht mehr. Sonst hätte er nicht das Auto angeballert.

Wobei das auch nen ganz anderer Schnack sein kann.... könnte der sich mit Miss Piggy um die Ecke haben bringen wollen?

Also spätestens jetzt wäre nochmal ein Gespräch mit Martin fällig. Der sollte das wissen, dass die sich von E kutschieren lässt.

02.07.2020 20:10 • x 4 #1498

Acht
Da ist mittlerweile das Innen im Außen überdeutlich gespiegelt. Es knallt, wenn sie mit dabei ist. Immer und überall

02.07.2020 20:14 • x 2 #1499

B
Wäre ich martin..ich würde dem kerl was erzählen wenn meine Frau mit einem schleudertrauma nach hause käme! Ach ich würd sie gar nicht erst in sein Auto lassen
Bist du denn von verrückten umgeben

02.07.2020 20:14 • x 2 #1500

A

x 4