Was ist mit meinem Mann los?

2779
CaveCanem
Zitat von Clara1111:Ich glaube nicht, dass E so klar erkennt, dass diese Antwort das Aus für seine Ehe bedeuten könnte.

Er denkt sicherlich noch, ach die Juliane bekommt schon wieder die Kurve.


DAS denke ich in der Tat auch! Deswegen soll aie bitte noch ein einziges und letztes Mal antworten!

Er hat null kapiert, dass er seine Ehe kaputt gemacht hat. Und weiterhin drauf herumtrampelt.
01.07.2020 23:52 •
x 1

Clara1111
Muss man denn immer verletzen, lügen und betrügen?
Der Ehefrau, die vor 3 Wochen noch der Meinung war, die Ehe sei in Ordnung, das Leben so zur Hölle machen?

Warum ist der Mann denn so feige und sagt nicht klipp und klar, er möchte sich trennen?

Es gibt doch kein schuldig/unschuldig mehr bei einer Scheidung.
02.07.2020 00:11 •
x 1
A
Was ist mit meinem Mann los?
x 3

CaveCanem
Zitat von Clara1111:Warum ist der Mann denn so feige und sagt nicht klipp und klar, er möchte sich trennen?


Oaaaaah.... WEIL ER NICHT WEISS, WAS ER WILL!

Und schon gar nicht ist ihm klar, dass seine Ehe beim Teufel ist.

Er hat es NICHT VERSTANDEN!

Und denkt trotz des Feedbacks seines Umfeldes, er sei im Recht.
02.07.2020 00:25 •
x 2

LaLeLu_
Ich denke schon, dass ihm mehr als klar ist, dass er seine Ehe aufs Spiel setzt und dass er merkt, dass er dagegen aber gar nichts tun will. Das heißt nicht, dass er aktuell sich schon erklaeren kann, warum das so ist. Natürlich ist Juliane schuld und ihre Eifersucht: es wäre ja okay gewesen, hätte sie ihn einfach weitermachen lassen und es einfach akzeptiert.

Aber er was aendern? Nein. Dazu ist er nicht bereit. Und mit jedem Tag mehr wird ihm klarer, dass er auch wirklich daran nichts ändern will und seine Ehe Somit eben nicht retten will.
02.07.2020 01:09 •
x 3

LaLeLu_
So ein Mann wird sich nie hinstellen und sagen: mein Verhalten war falsch, aber ich liebe dich nicht mehr und ich möchte keine Zukunft mehr.

Man nennt so was Teflonmann. Alles prallt ab. Er hat doch nix gemacht. Sie sind doch Nur gute Freunde. Und Juliane ist übertrieben eifersüchtig. Und hat ihn rausgeworfen/ und er hat doch versucht ihr zu sagen, dass sie keinen Grund hat, aber sie wollte sich einfach nicht einkriegen. Also ist es sinnlos. Er hat ja alles versucht. Und was soll man da schon machen?

Und aktiv hat er nix getan Richtung Trennung, aber..:..::.!

Eben. Passiver Abgang
02.07.2020 01:22 •
x 6

CaveCanem
Zitat von LaLeLu35:dass ihm mehr als klar ist, dass er seine Ehe aufs Spiel setzt und dass er merkt, dass er dagegen aber gar nichts tun will.


Nee. Sein Verhalten ist völlig anders.

Juliane hab ich sicher.

Das spricht aus jedem einzelnen Verhalten.

Wenn sich der Scheidungsanwalt meldet gibts dicke Backen und großes Erstaunen.
02.07.2020 04:00 •

E
Es ist völlig wumpe, was Ross und ernst verbindet.
Ich glaube sogar, dass die ihn nicht ran ließ, aber ihn emotional lockte. Ich glaube ihm, dass er sich verliebt hat und man bei lichte betrachtet das Verhältnis akzeptieren könnte, wenn er sich denn zu 100%zu Juliane als seine Frau benennen würde.
Tut er aber nicht.
Also bleibt Juliane nur der steinige weg der Trennung.
02.07.2020 05:56 •
x 2

Zitat von LaLeLu35:Doch ich glaube schon.

Ich glaube darüber hinaus, dass E gar nicht mehr will und einfach nur zu feige ist, klar und offen zu sagen, dass er eine Trennung will. Er kommuniziert einzig und allein genau das, von dem er weiß, dass es das Ende bedeutet. Ohne aktiv was tun zu müssen bzw. dir dabei die Schuld geben zu können, dass es deine übertriebene Eifersucht wäre.

Außerdem verstehe ich nicht, dass Juliane hier zu ihrer Situation schreibt und 80 Prozent der Antworten sich dann um das andere paar drehen. Ist doch total egal, was Martin Mitmacht und wie rosa Wirklich so ist. Es spielt einfach keine Rolle.

Dein Mann tut alles, um die Beziehung zu zerstören, er tut es eben einfach passiv und nicht aktiv. Er berücksichtigt deine Gefühle nicht, er berücksichtigt deine Bitten nicht, deine Wünsche, deine Angebote. Er tut nix um ein Ende zu vermeiden. Und er lügt und lügt. Als du die Aussage und Beweise gebraucht hättest, dass sie Nur eine gute FreundIn für ihn ist, sprach er von Liebe. Vielleicht weil er wusste, dass das für dich ein Trennungsgrund sein könnte? Und jetzt revidiert er das, aber nicht, um was an der Situation zu ändern, nur um weiterhin dich als die Schuldige für das scheitern der Beziehung hinzustellen. Ein scheitern, was er meines Erachtens aber Moechte. Alles ist total destruktiv. Ich glaube Mittlerweile sogar, dass rosa nur Mittel zum Zweck war und er einfach nicht den mut hat, eine Trennung einzuleiten. Anders kann ich mir sein Verhalten echt ncjht mehr erklären.

Ich finde es echt eine miese Nummer, aber Juliane ich finde es stark, mit welcher Groesse, würde und Besonnenheit du das Managed und Dinge klar siehst und analysierst.

Es tut mir wahnsinnig leid, denn das, was du da durchmachst, ist echt sehr sehr schmerzhaft.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Gehe jetzt wirklich aktiv die Geschichte mit Anwalt etc an



War er denn immer so?
Dass er alles kleinredet und ' es nicht war '?
Es gibt ja so Menschen da zieht sich das durchs ganze leben, die sind einfach so
02.07.2020 07:30 •

DieSeherin
ich gehöre auch zu jenen, die glauben, dass der kerl gar nicht weiß, wie ernst die lage ist und dass die ehe gelaufen ist, wenn eer seine gute freundin nicht aufgibt.

aber ich bin neugierig, wie er sich verhält, wenn du - Juliane - jetzt erste rechtliche schritte einleitest!
02.07.2020 09:10 •
x 3

War er denn immer so?
Dass er alles kleinredet und ' es nicht war '?
Es gibt ja so Menschen da zieht sich das durchs ganze leben, die sind einfach so [/quote]

Nein. Er hat früher immer seine Fehler zugegebenen und sich reflektiert. Er ist eigentlich auch sehr reflektiert und empathisch... hat eine große Wahrnehmung von anderen/Sensibilität. Daher hatte ich ja schon mal geschrieben, dass ich mich frage, ob er krank sei... so kenne ich ihn nicht. Aber er benimmt sich so - auch Nichtstun ist Handeln und eine Botschaft. Das lasse ich mir nicht bieten... von Liebe reden und dann nur guter Freundschaft.

Heute hat er übrigens wieder drei Mal angerufen. Warum? Keine Ahnung.
02.07.2020 17:14 •
x 5

Clara1111
Das er krank ist, glaube ich nicht.
Es gibt sehr viele Menschen, die ändern aufgrund irgendwelcher Vorkommnisse im Leben ihre gesamte Grundeinstellung.

Ich habe eine Freundin, die durch Mobbing auf der Arbeit und mit Hilfe von Psychologen dermaßen auf hart fremden Leuten gegenüber trainiert wurde.

Heute würde ich behaupten, wäre sie schon immer so gewesen, wäre sie nie meine Freundin geworden.
02.07.2020 17:24 •
x 3

Elfe11
Zitat von Juliane333:Daher hatte ich ja schon mal geschrieben, dass ich mich frage, ob er krank sei...


Ja, liebeskrank
02.07.2020 17:26 •
x 4

CaveCanem
Das sagte ich bereits.

Warum er angerufen hat?

Keine Idee. Vermutlich weil auch der Freund doof ist und ihm die Meinung sagt?
02.07.2020 17:33 •
x 3

LaLeLu_
JulianE, was ist denn jetzt dein Plan? Seine Anrufe zu zählen und nicht dranzugehen? Gestern wolltest du mit ihm reden Und bietest ihm ein Gespräch an, heute gehst du nicht ans Telefon. Wie Lange soll das Hick Hack denn so weitergehen?

Ehekrise hin oder her - euren Kommunikationsstil finde ich befremdlich.
02.07.2020 18:50 •
x 2

A
Zitat von LaLeLu35:Gestern wolltest du mit ihm reden Und bietest ihm ein Gespräch an, heute gehst du nicht ans Telefon. Wie Lange soll das Hick Hack denn so weitergehen?

Naja nach der Aussage gestern, dass er sich seine Freundschaft zu Miss Piggy nicht verbieten lässt, und sich ohnehin keiner Schuld bewusst ist, weil Juli in seinen Augen einfach nur ein hysterisches, eifersüchtiges Weib ist (wohlgemerkt nachdem er ihr mehrfach! gestanden hat, dass er Piggy liebt) da würde ich mir ein weiteres Gespräch auch nicht mehr antun.
02.07.2020 19:49 •
x 7
A
x 4




Ähnliche Themen


Top