7940

Was ist mit meinem Mann los?

Elfe11
Juliane
Dein Mann lebt seine Liebelei mit der Kollegin jetzt frei aus. Sie sind zusammen abends ausgegangen! M wohl wieder auf angeblicher Geschäftsreise... Und er wollte sie danach heim ringen und bei ihr übernachten oder den Abend verbringen. Das solltest du mit M bequatschen. Und ja, die Zwei haben eine Affäre und sie lügen. Das ist so bei Affärengängern. Ich vermute, sie planen ihre Zukunft und next steps. Dagegen kannst nix machen, nur dich gut schützen.

Mein Ex Verlobter hat übrigens auch mit der AF einen Crash gebaut. Sie, saß am Steuer und kam von der Fahrbahn ab, das Cabriolet überschlug sich am Bergpass und rutsche den Hang abwärts. Seine Hand war danach schwer verletzt und er konnte seinen Beruf nicht mehr ausüben als Kfz Meister. Sein Traumberuf. Er leitete ein Luxuswagen Autohaus mit Werkstatt. Liebte Sport, Segelflieger. Sie machte mit ihm Schluss. Die Luft sei raus, O-Ton. Er musste umschulen und hat einen schlechten Büroaushilfsjob angenommen im Vertrieb.

Ich habe damals auch meinen Neuwagen im Liebeskummer gecrasht! Also fahr vorsichtig und halte Abstand!

Mein Ex hat nach beiden Affären seine Neuwagen gecrasht, ein Mercedes SLK Cabriolet... Totalschaden.

Vielleicht trennt sie sich jetzt von ihm?!
Oder M sich von ihr?!

02.07.2020 20:15 • #1501

F
Zitat von Elfe11:
Das solltest du mit M bequatschen. Und ja, die Zwei haben eine Affäre und sie lügen.

Das ist doch Blödsinn. Was soll das denn bringen? Das Einzige was sie tun muss, ist Konsequenzen aus dem Verhalten ihres Mannes ziehen.

02.07.2020 20:17 • x 5 #1502

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

I
Ich würde das auch lassen mit Martin, der scheint doch keine Hilfe zu sein , der weiss davon und unternimmt auch nichts.

Ich würde wortlos die Trennung vorantreiben , hier ist doch schon lange die Grenze des guten Geschmacks erreicht.
Und die Fahnenstange schon sehr lange.

02.07.2020 20:20 • x 3 #1503

J
Zitat von Isely:
Ich würde das such lassen mit Martin, der scheint doch keine Hilfe zu sein , der weiss davon und unternimmt auch nichts.

Ich würde wortlos die Trennung vorantreiben , hier ist doch schon lange die Grenze des guten Geschmacks erreicht.
Und die Fahnenstange schon lange.

Ich sehe es auch so. Ich habe wirklich keine Nerven mehr. Martin und seine Noch-Frau/Frau oder was auch immer müssen ihren Weg gehen, ich gehe meinen alleine - E. geht seinen, ob mit ihr oder ohne sie...

in mir rattern so viele Gedanken. Ich bin wirklich sprachlos...

02.07.2020 20:22 • x 8 #1504

Clara1111
Mir würden auch nur noch die Gedanken rattern.
Die Zukunftspläne stehen Kopf und man weiß nicht mehr, was morgen ist.

Juliane, kämst Du denn finanziell allein zurecht?
Kannst Du die Wohnung allein halten?

02.07.2020 20:28 • x 1 #1505

J
Zitat von Clara1111:
Mir würden auch nur noch die Gedanken rattern.
Die Zukunftspläne stehen Kopf und man weiß nicht mehr, was morgen ist.

Juliane, kämst Du denn finanziell allein zurecht?
Kannst Du die Wohnung allein halten?

Ja, das ist ein wirkliches Glück, dass ich nicht auf ihn angewiesen bin!

02.07.2020 20:45 • x 9 #1506

Clara1111
Zitat von Juliane333:

Ja, das ist ein wirkliches Glück, dass ich nicht auf ihn angewiesen bin!

Gott sei Dank, da fällt mir ein Stein vom Herzen, ich hab mir schon Sorgen gemacht und mich gar nicht getraut, Dich dies zu fragen.

02.07.2020 20:50 • x 3 #1507

Elfe11
Jetzt weißt du, warum er mit dir keine Paartherapie machen und keine Gespräche führen will!

Wart mal ab, was da in den nächsten Jahren noch alles ans Licht kommt.

Warum können AM nicht einfach ehrlich sein?

02.07.2020 21:07 • x 3 #1508

LaLeLu_
Juliane find ich so gut, dass du aktiv Geworden bist! Find ich genau richtig, dass du das gesagt und ihm klar gemacht hast! Natürlich war der Zustand so nicht mehr zu ertragen...

Der wollte es nicht anders... er hätte es immer so weiter getrieben, bis genau das passiert.

02.07.2020 21:40 • x 1 #1509

Clara1111
Zitat von LaLeLu35:
Juliane find ich so gut, dass du aktiv Geworden bist! Find ich genau richtig, dass du das gesagt und ihm klar gemacht hast! Natürlich war der Zustand so nicht mehr zu ertragen...

Der wollte es nicht anders... er hätte es immer so weiter getrieben, bis genau das passiert.

Nicht nur dass er es weiter macht, sein Verhalten Juliane gegenüber würde ja von Mal zu Mal immer dreister und lauter.
Ich hätte Angst, dass der Ehemann sich so in die Ecke getrieben sieht, dass es eskaliert.

Darum würde ich keinerlei Gespräche mehr führen und den persönlichen Kontakt zu ihm unbedingt meiden.

02.07.2020 21:52 • x 2 #1510

A
Zitat von Juliane333:
Er sagt dann treudoof zu mir, es sei wahrscheinlich besser sich vorübergehend zu trennen. Ich würde mich unheimlich aufregen und nicht verstehen, dass er einen guten Draht zu R. habe und nicht mehr.
Mir würde doch der Blick für Freundschaft zwischen Mann und Frau fehlen usw. - R würde das auch nicht verstehen, ihr Mann würde das doch auch kapieren.

unfassbar, mir fehlen tatsächlich die Worte

Wozu um himmelswillen kreuzt er eigentlich noch ständig bei dir auf und bombardiert dich mit Anrufen? Er soll bleiben wo der Pfeffer wächst und sein rosa Schweinchen gleich mitnehmen.

02.07.2020 21:53 • x 6 #1511

Freundin
[quote=Juliane333]Dass ich nicht rangehe, lag daran, dass er ja sagte, man müsse nicht reden etc. Heute überlegt er sich das wieder anders und ich soll dann wieder springen? Also, befremdlich finde ich das von ihm. Soll ich immer nur reagieren oder wie? Natürlich ist er hier aufgekreuzt-mit Fahrrad. Er hätte sein Auto geknallt, deshalb hätte er sein Fahrrad genommen, alles nur, weil ich nicht kooperativ sei (O-Ton).

Entschuldige Juliane , warum ist E überhaupt zu dir gefahren ? Was war seine Intention? Ich meine nach so einem Unfall , hat man da noch Lust auf ein Beziehungsgespräch? Oder wollte er nur dir sein kaputtes Auto in die Schuhe schieben? Dem vorbeugen falls du mal sagst , morgen brauche ich unser Auto. Dass er dann nicht sagen muss, geht nicht , is kaputt! Alles irgendwie seltsam . Dein Noch EM chauffiert seine Königin Miss Rosa , vielleicht kam es im Auto sogar zum Streit, er ha nicht aufgepasst und rums .... Fest steht er nimmt Madame in seinem Auto mit ,vlt hat sie ihn auch mit Zärtlichkeiten abgelenkt. Alles möglich ! Und nun scheint ihm auch eine Trennung v dir nicht mehr falsch , sauber ! Mehr demütigen kann er dich nicht, hätte es keinen Unfall gegeben , hätte er nie u nimmer seine Chauffeure Tätigkeit gestanden. Juliane du hast alles versucht, deine Ehe wieder hinzubiegen, du darfst jetzt loslassen. Wirst sehen , wenn du nicht mehr überlegen musst, was du noch tun könntest für eure Ehe, wird alles einfacher. Lass los und geh den nächsten Schritt , Anwältin , vielleicht verkauft ihr auch eure Wohnung u du suchst fir etwas neues . Etwas ohne Erinnerung an ihn. Es ist enttäuschend dass es nicht ehrlicher zu Ende ging , aber es ist vorbei . Auch wenn wir die Puzzelsteine hier in dem Drama nicht alle zusammen haben, E ist Rosa schon fast hörig , er darf dir nicht zumuten das mit anzusehen . Er soll sich zum Teufi scheren!
lieber ein Ende mit Schrecken , auch wenns weh tut!

02.07.2020 21:55 • x 3 #1512

CaveCanem
Zitat von Elfe11:
Dein Mann lebt seine Liebelei mit der Kollegin jetzt frei aus. Sie sind zusammen abends ausgegangen! M wohl wieder auf angeblicher Geschäftsreise... Und er wollte sie danach heim ringen und bei ihr übernachten oder den Abend verbringen. Das solltest du mit M bequatschen. Und ja, die Zwei haben eine Affäre und sie lügen. Das ist so bei Affärengängern. Ich vermute, sie planen ihre Zukunft und next steps. Dagegen kannst nix machen, nur dich gut schützen.

Dir geht die Phantasie durch.

Kirche... im Dorf lassen.

02.07.2020 22:24 • x 1 #1513

T
Zitat von GinaFelicitas:
Nur stellte es sich irgendwann raus dass Kontakt haben bedeutet treffen. Alles andere ist angeblich kein Kontakt

Genauso absurd argumentierte mein Mann auch. Bei denen ist was falsch verdrahtet im Gehirn. Ich hab ihn dann erstmal aufgeklärt was eine emotionale Affäre ist und dass ich die noch verletzender finde als eine reine 6affäre.

02.07.2020 22:31 • x 4 #1514

T
Zitat von Elfe11:
Jetzt weißt du, warum er mit dir keine Paartherapie machen und keine Gespräche führen will!

Wart mal ab, was da in den nächsten Jahren noch alles ans Licht kommt.

Warum können AM nicht einfach ehrlich sein?

Affären und Ehrlichkeit schließen sich per se gegenseitig aus.

02.07.2020 22:36 • x 5 #1515

A

x 4