LaLeLu_
Mitglied
- Beiträge:
- 4007
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 7460
- Mitglied seit:
Zitat von CaveCanem:
Dir geht die Phantasie durch.
Kirche... im Dorf lassen.
Hase.. Du selbst hast ein Posting vorher gemutmasst, ob er die beiden um die Ecken bringe wollte
Just my 2 cents... Also.. der Mann will nicht mehr. Er hat nicht den Mut die Beziehung zu beenden. Er hat es so forciert, bis Juliane wirklich das Fass voll hatte.
Er musste immer noch eins oben drauf geben.. bis dato hat es nicht gereicht, dass Juliane ausgerastet ist und kommuniziert hat, dass es für sie vorbei ist. Natürlich weiß er, wie weh er ihr tut. Natürlich ist es ihm bewusst, was er tut. Aber er will nichts mehr retten. Er will raus. Er will vielleicht gar nicht unbedingt zu Rosa, aber er will diese Ehe nicht mehr. Aber er muss sich ja im Spiegel noch anschauen und er muss damit leben, wie sehr er sie verletzt. Sich selbst einzureden und es so darzustellen, als ob Juliane absolut übertrieben reagiert und über eifersüchtig ist, damit fühlt er sich besser und wenn er es nur überzeugend genug präsentiert, steht er sicher auch vor vielen besser da. Und er kann immer behaupten: Du wolltest es ja beenden und du warst übertrieben eifersüchtig auf eine gute Freundin. DU bist schuld....
Es ist mega stark, dass Juliane sich so abgrenzen kann und trotz dieses Gefühlschaos und allem, was abgeht, den Fokus behält und sich selbst und ihren Bedürfnissen treu bleibt und sich nicht verunsichern lässt, denn nichts von dem, was Du von ihm erwartet hast, war zu viel erwartet!
der E ist weder total hormonverblendet, noch hörig, noch was auch immer hier gesagt wurde. Er hat einfach nur nicht den Mut, sicher auch, weil er weiß, wie sehr er ihr weh tut.
Sein Verhalten zeigt einfach, wie aus es für ihn ist. Und es so gut Juliane, dass Du endlich aktiv geworden bist und den Zustand beendet hast.
Da wäre sicher immer mehr gekommen. Wer weiß, ob diese Rosa wirklich heute im Auto saß. Aber er wusste, was es bei dir auslöst, wenn Du diese Geschichte hörst.
das ist eben meine Meinung.
Traurig. Einfach verdammt mies und traurig.