7940

Was ist mit meinem Mann los?

LaLeLu_
Zitat von CaveCanem:

Dir geht die Phantasie durch.

Kirche... im Dorf lassen.

Hase.. Du selbst hast ein Posting vorher gemutmasst, ob er die beiden um die Ecken bringe wollte

Just my 2 cents... Also.. der Mann will nicht mehr. Er hat nicht den Mut die Beziehung zu beenden. Er hat es so forciert, bis Juliane wirklich das Fass voll hatte.

Er musste immer noch eins oben drauf geben.. bis dato hat es nicht gereicht, dass Juliane ausgerastet ist und kommuniziert hat, dass es für sie vorbei ist. Natürlich weiß er, wie weh er ihr tut. Natürlich ist es ihm bewusst, was er tut. Aber er will nichts mehr retten. Er will raus. Er will vielleicht gar nicht unbedingt zu Rosa, aber er will diese Ehe nicht mehr. Aber er muss sich ja im Spiegel noch anschauen und er muss damit leben, wie sehr er sie verletzt. Sich selbst einzureden und es so darzustellen, als ob Juliane absolut übertrieben reagiert und über eifersüchtig ist, damit fühlt er sich besser und wenn er es nur überzeugend genug präsentiert, steht er sicher auch vor vielen besser da. Und er kann immer behaupten: Du wolltest es ja beenden und du warst übertrieben eifersüchtig auf eine gute Freundin. DU bist schuld....

Es ist mega stark, dass Juliane sich so abgrenzen kann und trotz dieses Gefühlschaos und allem, was abgeht, den Fokus behält und sich selbst und ihren Bedürfnissen treu bleibt und sich nicht verunsichern lässt, denn nichts von dem, was Du von ihm erwartet hast, war zu viel erwartet!

der E ist weder total hormonverblendet, noch hörig, noch was auch immer hier gesagt wurde. Er hat einfach nur nicht den Mut, sicher auch, weil er weiß, wie sehr er ihr weh tut.

Sein Verhalten zeigt einfach, wie aus es für ihn ist. Und es so gut Juliane, dass Du endlich aktiv geworden bist und den Zustand beendet hast.

Da wäre sicher immer mehr gekommen. Wer weiß, ob diese Rosa wirklich heute im Auto saß. Aber er wusste, was es bei dir auslöst, wenn Du diese Geschichte hörst.

das ist eben meine Meinung.

Traurig. Einfach verdammt mies und traurig.

02.07.2020 22:53 • x 10 #1516

CaveCanem
Zitat von LaLeLu35:
Just my 2 cents...

Just your 2 cents.

Letztes WE totaler Zoff. Martin, der vorher mit ihren Kids weg ist... er der im Sekundentakt von Miss Piggy Kontra kriegt. Nicht Re. Sondern Kontra.

Und am Ende der Woche Auto im Gesäß. Piggy drin. Auch im Gesäß.

Und jetzt erzähl, was DIR dazu einfällt.

Schleudertrauma... is fies. Letztes Jahr einen Monat deswegen nicht aus dem Haus gekommen.

Riecht nach.... Instantkarma.

Zitat von LaLeLu35:
wie aus es für ihn ist.

NÄ! Genau das zeigt es nicht.

02.07.2020 23:01 • #1517

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

LaLeLu_
Was meinst Du genau? Ich gehör eher zu der einfältigen Fraktion ( ), ich verstehe Deine Beiträge manchmal nicht so richtig.

Was mir wozu einfällt?

Du, mich interessieren Martin und Rosa nicht, weil die keine Rolle spielen. ich weiß nicht, ob die beiden eine Affäre haben oder ob Rosa ihn nicht wirklich als Freund sieht. Ebenso hielt ich es für falsch, Martin ohne klare Beweise zu informieren.

Ich denke verständlicherweise, dass für Juliane der Spaziergang mit den Kindern z,b. ein viel größeres Thema war als für M. Aufgrund der Vorstellung und der Gedanke, dass E andere Kinder als seine ausgibt, währendessen sie selbst welche haben wollten und es nicht klappte, für sie da groß mit reinspielt, während M wahrscheinlich denkt, bisschen strange, aber okay, Corona hatte eben strenge Regeln.

Dass wenn man solche Informationen zugespielt bekommt, erstmal alarmiert sind und es Stress gibt, finde ich normal - erleben wir hier im Forum auch oft genug. brief von nachbarn, brief im Büro. Dass da erstmal Ehekrach passiert, weil der Martin misstrauisch ist, kann ich auch verstehen.

Außerdem glaube ich Juliane, dass Rosa sicher kein Mäuschen ist, denke aber, dass man eine Frau, die man als Rivalin oder als Dorn im Auge sieht, nicht neutral beurteilen kann, man wird sie immer zu schrill, laut, doof, kacke finden. Damit will ich sagen: Anders wahrnehmen.

Ich sehe auch nicht, dass Rosa E Kontra gegeben hat. Kontra auf was denn bitte? Was hat sie Kontra? Für dein Kontra müsste es ja erstmal einen Vorwurf/Ansage von E geben, was soll das gewesen sein? Rosa ist ausgeflippt, weil eine in ihren Augen hysterische Frau bei ihr angerufen hat und bei ihrem Mann. Gesetz dem Fall, da läuft wirklich nichts, kann ich Rosa total verstehen.

DAMIT will ich in keiner Weise sagen, dass Juliane irgendwie übertrieben reagiert hat oder zu eifersüchtig. NEIN. DENN.... :

Ob da was körperlich läuft, ist doch total unerheblich. Welche Rolle spielt es denn, ob die beiden eine Affäre haben, wenn E sagt, er liebt sie, seine Frau komplett ignoriert und nichts für seine Ehe tut?

Warum ist er heute zu Juliane geradelt, wenn die einzige Information war, dass Rosa mit im Unfallauto saß? Was wollte er ihr denn eigentlich sagen, warum ist er extra mit dem Rad hin? Das hätte er auch schreiben können..

Ist die Frage, ob Rosa wirklich nen Schleudertrauma hat, ob sie wirklich im Auto saß.

Meinst Du, ein Mann, der seine Ehe nicht zerstören will, würde mit dem Fahrrad da hinfahren und einzig allein diese Information mitteilen?

Er weiß doch ganz genau, was der Name bei ihr auslöst. Aber halt bisher hats immer noch nicht für den richtig großen Crash gereicht. Juliane war sauer, hat ihn weggeschickt, aber ne Trennung etc. war nicht klar kommuniziert.

Und endlich hat Juliane mal so reagiert. Sie hat ihm klar kommuniziert, dass für sie das das Aus ist.

Nun musste er nur noch einstimmen, dass das wohl das beste ist und konnte noch hinterherschieben, aber einzig allein ihre schuld, weil er keine Freunde haben darf. Und dann konnte er nach Hause radeln, ohne dass man erfahren hat, was er eigentlich wirklich wollte?

Genau das.

02.07.2020 23:34 • x 4 #1518

CaveCanem
Was zum Teufel hast Du erzählt?

Anschreien. E schrie... sie schrie zurück.

Ich finds seltsam.

Dass der trotzdem doof ist und man so nicht mehr will, das ist ja klar.

02.07.2020 23:37 • x 1 #1519

LaLeLu_
Ja klar. Das kann man aber so oder so auslegen. WAs hast Du erzählt - unsere Affäre ist aufgeflogen! oder Was erzählst du denn bitte zuhause, deine Frau ruft hier an und sagt meinem Mann, dass wir eine Affäre haben?!

Das wissen wir eben einfach nicht. aber hier wird immer so viel über das andere Paar spekuliert.. Das sollte aber eigentlich keine Rolle spielen.

02.07.2020 23:45 • x 1 #1520

Clara1111
E hat doch der Juliane heute an den Kopf geknallt, dass es besser wäre, sich vorübergehend zu trennen.

Dann wird er ja auch nicht überrascht sein, wenn er Post von Julianes Anwalt bekommt.

02.07.2020 23:53 • #1521

LaLeLu_
Nein, nicht ganz.

Zitat von Juliane333:
Wie schamlos er immer wieder diesen Namen von dieser Frau sagt, er muss sich doch denken können, dass mir das weh tut?

ja, das weiß er. und dann

Zitat von Juliane333:
Ich habe ihn noch mal explizit gefragt, ob ihm klar sei, dass es Aus ist zwischen uns durch sein Benehmen und seine Passivität.

Er sagt dann treudoof zu mir, es sei wahrscheinlich besser sich vorübergehend zu trennen. Ich würde mich unheimlich aufregen und nicht verstehen, dass er einen guten Draht zu R. habe und nicht mehr.

er hat es ihr nicht an den kopf geknallt. er hat ihr zugestimmt und gleichzeitig sie auch als schuldige hingestellt.

und dass er sowieso lügt sieht man ja daran, dass er bezüglich Rosa von Liebe sprach, als es ihm zunutzen war... und jetzt wo es darum geht, dass es vorbei ist, die Weste möglichst reinzuwaschen und die Schuldfrage in seinen Augen zu klären, ist sie auf einmal ne gute Freundin

02.07.2020 23:57 • x 2 #1522

Minni21
Zitat von Juliane333:
Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps. Ich habe meinen Mann angesprochen und ihm gesagt, dass er mir den Chat zeigen soll. Er hat erst abweisend reagiert, es aber doch getan. Es ist nicht so, dass explizit im Chat etwas steht. Mich wundert es nur, dass sie wirklich jeden Tag bis auf wenige Ausnahmen unzählige Nachrichten schreiben und sich über ihren Alltag informieren. Sie schreibt auch von ihrem Mann oder erwähnt den mal oder auch die Kinder. Das macht mich stutzig, weil das würde sie ja nicht tun, wenn sie in meinen Mann verliebt wä...

Hallo, mach es wie ich: wenn du aus der Wohnung gehst und er bleibt, dann lass an unsichtbarer aber zentraler stelle ein Handy liegen im Aufnahme Modus. Natürlich ohne Verbindung zu WLAN und leise geschaltet. Dann kannst du hören, was er mit ihr bespricht.
Habe ich gemacht und Glaube mir du hörst einen neuen Mann. So schlecht hat noch nie jemand über mich geredet.

03.07.2020 05:34 • x 3 #1523

CaveCanem
@minnie21 Krass! Hammer Idee.

03.07.2020 08:45 • #1524

Elfe11
Zitat von CaveCanem:
Dir geht die Phantasie durch.

Kirche... im Dorf lassen.

Leider nein. Ich kann 1 und 1 zusammen zählen!
E und R gehen gerne weg. Auf's Weinfest, in die Eisdiele, an Halloween, in den Zoo, zum Spaziergang und sie treffen sich seit einem halben Jahr auch zuhause! Das ist Fakt. Rs Mann ist ständig auf Geschäftsreise unterwegs und sie sitzt mit 2 Kids allein zuhause und versauern. Das will sie aber nicht. Sie will ausgehen, Spaß haben, mit und ohne Kinder etwas unternehmen als Familie! Ihr Mann macht da nicht mit! Deshalb vermute ich ist sie auf der Suche nach einem neuen Partner.
Wieso sonst sollte sie abends oder nachts in Es Auto sitzen? Sie waren zusammen beim Essen oder Spazieren, Knutschen oder hatten 6 im Auto. Und dann brachte er sie nach Hause. Während seine Ehefrau allein zuhause sitzt und sich fragt, warum E kein Gespräch mehr will. So einfach.

Die Unfallsituation muss ziemlich auffällig gewesen sein! Sonst würde E doch nicht mit dem Fahrrad anradeln und die Geschichte selbst beichten. Mich würde als EF interessieren, wann der Unfall war, wo das genau war, wo die Kinder von R abends waren..., ob Rs Auto wirklich in der Werkstatt war etc. Das lässt sich ja über M herausfinden oder über die Polizei, die Versicherung.

03.07.2020 09:58 • x 1 #1525

Elfe11
Vielleicht waren sie während der Arbeitszeit oder in der Mittagspause zusammen im Auto unterwegs?
Dann würde ich annehmen zum 6 im Auto... oder in der freien Natur. Wo sich Affären Menschen eben so treffen. Das ist oft immer derselbe Ort etwas weiter weg,um nicht aufzufallen.

Sicher verbreitet sich die News wie ein Lauffeuer im Büro. Megapeinlich für die 2. Die nette Kollegin mal kurz anrufen...

03.07.2020 10:17 • x 2 #1526

B
Der Grund warum er das mit dem Auto erzählt hat ist die Gewohnheit dass Mann eben seiner ' Mama 'alles erzählt, vor allem wenn er Mist gebaut hat, um tröstung zu bekommen.
Wie gesagt hat der Mann einfach keinen Bock mehr, er weiss nur nicht wie er möglichst bequem und möglichst unschuldig da raus kommen soll. Ausserdem fehlt ihm eine Mama

03.07.2020 10:18 • x 3 #1527

DieSeherin
Zitat von Clara1111:
Darum würde ich keinerlei Gespräche mehr führen und den persönlichen Kontakt zu ihm unbedingt meiden.

für den moment - ja! irgendwann sollten aber die nächsten schritte (der trennung) besprochen werden und ich kann echt nur dazu raten, dass ihr das (nach einer zeit der distanz) persönlich macht. meinetwegen im beisein der anwälte, aber trotzdem face to face... es macht den abschluss fast immer leichter.

Zitat von LaLeLu35:
Es ist mega stark, dass Juliane sich so abgrenzen kann und trotz dieses Gefühlschaos und allem, was abgeht, den Fokus behält und sich selbst und ihren Bedürfnissen treu bleibt und sich nicht verunsichern lässt,

ganz genau! deswegen kann ich dich einfach nur fest drücken, juliane, und hoffen, dass du schnellstmöglich in der lage bist, dich aufrecht und sachlich zu positionieren und nicht mehr so leicht zum explodieren zu bringen bist.

Zitat von LaLeLu35:
Du, mich interessieren Martin und Rosa nicht, weil die keine Rolle spielen. ich weiß nicht, ob die beiden eine Affäre haben oder ob Rosa ihn nicht wirklich als Freund sieht.

ganz genau! lass die beiden bloß raus aus all deinem handeln... und vielleicht auch irgendwann aus deinen gedanken

Zitat von Minni21:
Hallo, mach es wie ich: wenn du aus der Wohnung gehst und er bleibt, dann lass an unsichtbarer aber zentraler stelle ein Handy liegen im Aufnahme Modus. Natürlich ohne Verbindung zu WLAN und leise geschaltet. Dann kannst du hören, was er mit ihr bespricht.
Habe ich gemacht und Glaube mir du hörst einen neuen Mann. So schlecht hat noch nie jemand über mich geredet.

super idee... und was genau hat dir das gebracht? hass statt trauer?

03.07.2020 10:24 • #1528

B
Zitat von Elfe11:

Leider nein. Ich kann 1 und 1 zusammen zählen!
E und R gehen gerne weg. Auf's Weinfest, in die Eisdiele, an Halloween, in den Zoo, zum Spaziergang und sie treffen sich seit einem halben Jahr auch zuhause! Das ist Fakt. Rs Mann ist ständig auf Geschäftsreise unterwegs und sie sitzt mit 2 Kids allein zuhause und versauern. Das will sie aber nicht. Sie will ausgehen, Spaß haben, mit und ohne Kinder etwas unternehmen als Familie! Ihr Mann macht da nicht mit! Deshalb vermute ich ist sie auf der Suche nach einem neuen Partner.
Wieso sonst sollte sie abends oder nachts in Es Auto sitzen? Sie waren zusammen beim Essen oder Spazieren, Knutschen oder hatten 6 im Auto. Und dann brachte er sie nach Hause. Während seine Ehefrau allein zuhause sitzt und sich fragt, warum E kein Gespräch mehr will. So einfach.

Die Unfallsituation muss ziemlich auffällig gewesen sein! Sonst würde E doch nicht mit dem Fahrrad anradeln und die Geschichte selbst beichten. Mich würde als EF interessieren, wann der Unfall war, wo das genau war, wo die Kinder von R abends waren..., ob Rs Auto wirklich in der Werkstatt war etc. Das lässt sich ja über M herausfinden oder über die Polizei, die Versicherung.

R ist ja auch unglücklich in ihrer Ehe. Ihr Mann ist viel zu nett und verweichlicht, sie ist darüber bestimmt nur noch genervt und sieht ihn als Versorger. Ich denk mal dass das ein Punkt ist weshalb die 2 sich näher gekommen sind. Letztendlich ist E aber auch so ein Weichei wie M, also hat R da keine ernsten Absichten (mehr)

03.07.2020 10:25 • #1529

E
Zitat von DieSeherin:
Vieles sehr Kluges

Zum einen- hier ein Beispiel, dass ich nicht nur meine Meinung gelten lasse.
Und zweitens- ein Danke, ist zu wenig.

03.07.2020 10:28 • x 1 #1530

A

x 4