7940

Was ist mit meinem Mann los?

DieSeherin
Zitat von Baumo:

R ist ja auch unglücklich in ihrer Ehe. Ihr Mann ist viel zu nett und verweichlicht, sie ist darüber bestimmt nur noch genervt und sieht ihn als Versorger. Ich denk mal dass das ein Punkt ist weshalb die 2 sich näher gekommen sind. Letztendlich ist E aber auch so ein Weichei wie M, also hat R da keine ernsten Absichten

jetzt weiß ich wenigstens, wer die pilcherfilm-drehbücher schreibt, seit die gestorben ist

03.07.2020 10:32 • x 6 #1531

Urmel_
Zitat von Minni21:
Hallo, mach es wie ich: wenn du aus der Wohnung gehst und er bleibt, dann lass an unsichtbarer aber zentraler stelle ein Handy liegen im Aufnahme Modus. Natürlich ohne Verbindung zu WLAN und leise geschaltet. Dann kannst du hören, was er mit ihr bespricht.

Ich möchte den Fackelzug ja nur ungern bremsen, ihr habt euch die letzten Seiten so schön einseitig in Rage geredet, aber ein kleiner Tipp, bevor euch die Forenleitung fragt, ob ihr noch alle Tassen im Schrank habt:

Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes, kann mit bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe gehandhabt werden.
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Verletzun...des_Wortes

03.07.2020 10:34 • x 7 #1532

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

fengaraki
Zitat von Juliane333:
Er sagt dann treudoof zu mir, es sei wahrscheinlich besser sich vorübergehend zu trennen. Ich würde mich unheimlich aufregen und nicht verstehen, dass er einen guten Draht zu R. habe und nicht mehr.

Der denkt wohl allen Ernstes, dass er sich jetzt mal so richtig ausleben und sich was gönnen kann und er dann einfach wieder angekrochen kommen kann, wenns vorbei ist?!? Oder denkt der, dass die TE so bedürftig nach ihm wird, dass sie auf Knien um Verzeihung für ihre Unterstellungen angekrochen kommt?!? Der tickt ja wohl nicht mehr sauber im Oberstübchen!

03.07.2020 10:40 • x 3 #1533

Clara1111
Zitat von Minni21:

Hallo, mach es wie ich: wenn du aus der Wohnung gehst und er bleibt, dann lass an unsichtbarer aber zentraler stelle ein Handy liegen im Aufnahme Modus. Natürlich ohne Verbindung zu WLAN und leise geschaltet. Dann kannst du hören, was er mit ihr bespricht.
Habe ich gemacht und Glaube mir du hörst einen neuen Mann. So schlecht hat noch nie jemand über mich geredet.

Erstens ist es verboten, heimlich Aufnahmen in der Wohnung zu machen, weder Ton noch Bild.

Zweitens, was hat Juliane davon?
Für sie ändert es nichts an dem Verhalten des Mannes ihr gegenüber.

Drittens würde ich mir eventuelle derartige Vertrautheiten ein Gespräch zwischen E und R garnicht anhören wollen um nicht noch mehr zu leiden.

Also welchen Sinn soll dies Abhörmanöver ergeben?

03.07.2020 10:48 • x 1 #1534

Clara1111
Die Ehe von R und M können wir mal schön außerhalb lassen und Spekulationen über deren Glück interessieren oder helfen Juliane absolut nicht.

Es geht einzig hier um das Verhalten Mannes Juliane gegenüber.

03.07.2020 10:51 • #1535

J
Ich bin heute früher von der Arbeit heim, mir ist richtig schlecht seit dem Besuch von E gestern. Ich reagiere da dermaßen körperlich drauf, dass es mir auf den Magen schlägt.
Ich habe schon fast 5 Kilo abgenommen, weil ich keinen Bissen runterbringe.

Eine Nachbarin klingelte dann bei mir, ob alles in Ordnung sei und erzählt mir dass E heute morgen mit einer jungen Frau da war. Sie hätte draußen gewartet und er habe zwei Koffer gepackt. Ja, seine Sachen sind zum großen Teil weg. Auf dem Tisch hat er mir die Wohnungsschlüssel hingelegt.

Soweit ich weiß, kann ich das als Auszug werten? Oder? Dann würde ich jetzt tatsächlich den Anwalt fragen, ob ich die Schlösser tauschen kann. Dann ist mir wohler.
Unsere Nachbarin wollte E fragen ob was passiert sei, er war natürlich kurz angebunden und hätte die junge Frau zurechtgestutzt, dass sie gefälligst im Auto warten solle.

Ich habe der Nachbarin einfach gesagt, dass ich annehme dass es seine Freundin ist und wir getrennt sind. Mir egal... so ist es ja einfach.

03.07.2020 10:54 • x 14 #1536

L
Lass Dich virtuell Drücken, liebe Juliane
Der Kerl will Dir die Schuld zuschieben, weil er nicht gerne als der Fremdgeher geächtet werden möchte. Ist zumindest mein Eindruck.
Ich würde mit dem Anwalt bzgl der Schlösser reden, und E einen Brief zusenden lassen, dass Du das als Beginn des Trennungsjahres siehst und wenn er noch etwas aus der Wohnung benötigt, er sich bitte bei Deinem Anwalt melden möge.

03.07.2020 10:59 • x 5 #1537

Clara1111
Liebe Juliane, bitte rufe sofort den Anwalt an, Schloß kannst Du bestimmt tauschen, in der Situation.

Kontrolliere, ob etwas fehlt.
Schmuck, Urkunden, Kaufvertrag der Wohnung, Kreditvertrag usw.

Nicht, dass er Dir noch die Wohnung leer räumt.

Du hast gut reagiert, der Nachbarin kurz die Situation geschildert und so wird sie vorerst aufmerksam sein, falls es zu erneuten Besuchen kommt.

Schloß unbedingt wechseln.
Er kann Nachschlüssel haben.

Meiner Freundin hat ihr Anwalt noch geraten, alle Schranktüren zu öffnen und Fotos vom Inhalt der Schränke zu machen, falls etwas fehlen sollte.

03.07.2020 11:03 • x 3 #1538

Clara1111
Hebe sofort vom Konto die Hälfte ab, nicht dass es plötzlich leer ist.

Was in der Ehe abgehoben und ausgegeben wird, gilt als gemeinsam und im Einverständnis entnommen.

Ebenso bitte bei eventuellem Sparvermögen handeln.

03.07.2020 11:13 • x 1 #1539

Elfe11
So ist das leider mit dem Eheversprechen! Die guten Zeiten werden von den Männern gerne mitgenommen. Die, Frauen reiben sich auf zwischen der Doppelbelastung Job und Familie, Haushalt, Unterstützung des Ehemannes. In den schlechten Zeiten tauschen sie ihre Ehefrau gegen was Junges und Neues aus und sind von heute auf morgen weg.

Immerhin hat deine Ehe sehr lang gehalten, liebe Juli. Partnerschaften ohne Trauscgein enden meiner Erfahrung noch viel früher. Ich dachte immer es liegt an mir. Es ist wie im Job ein Karussell, das sich immer writer dreht. Meine Partner haben nach ein paar Jahren einfach die Freundin ausgetauscht. Die Beziehungsdauer blieb bei Next allerdings ähnlich kurz, mal länger mal kürzer. Angeschmiert ist, wer mit Zeit, Liebe, materiell und finanziell in die Beziehung und eine gemeinsame Zukunft investiert hat. Und an sich selbst gespart und rund um die Uhr hart gearbeitet, selbst gekocht und geputzt hat. So wie ich. Denn Betrüger nehmen alles mit was nur geht, sie sind vom Staate Nimm. Immer da anzutreffen, wo esgrad was zu holen gibt. Daher das Wort Betrug, das ja ursprünglich eher aus dem Finanzbereich stammt. Ich frage mich nur, warum man sowas nicht einfach fair lösen kann. Wer will denn einen fremdverliebten Mann halten?! Keiner.

03.07.2020 11:16 • #1540

Elfe11
Zitat von Clara1111:
Hebe sofort vom Konto die Hälfte ab, nicht dass es plötzlich leer ist.

Was in der Ehe abgehoben und ausgegeben wird, gilt als gemeinsam und im Einverständnis entnommen.

Ebenso bitte bei eventuellem Sparvermögen handeln.

Sperre das Konto bzw. löse dich heraus, damit er vor allem nicht überziehen kann! Sonst macht er mit ihr noch Schulden auf deinen Namen! Da stehen jetzt erstmal teure Liebesurlaube, Ausgehen, Grillpartys und Sommerfest mit Freunden, Shopping für sie und die Kids sowie die Einrichtung des neuen Liebesnests bei ihm an.

M schläft weiter bzw. ist froh, wenn sie sich um die Kids und den Haushalt kümmert.

Heb' alles ab! Jetzt ist es sowieso egal.

03.07.2020 11:26 • #1541

P
Zitat von Elfe11:
Da stehen jetzt erstmal teure Liebesurlaube, Grillpartys und Sommerfest mit Freunden, Shopping für sie und die Kids sowie die Einrichtung des neuen Liebesnests bei ihm an.

Lasst doch mal bitte die Phantastereien und haltet euch an die Fakten. Es nervt gewaltig!

03.07.2020 11:37 • x 8 #1542

Clara1111
Zitat von Pampelmuse:
Lasst doch mal bitte die Phantastereien und haltet euch an die Fakten. Es nervt gewaltig!

Vor allem nützt und hilft es nicht.

03.07.2020 11:39 • x 4 #1543

Clara1111
Zitat von Elfe11:

Sperre das Konto bzw. löse dich heraus, damit er vor allem nicht überziehen kann! Sonst macht er mit ihr noch Schulden auf deinen Namen! Da stehen jetzt erstmal teure Liebesurlaube, Ausgehen, Grillpartys und Sommerfest mit Freunden, Shopping für sie und die Kids sowie die Einrichtung des neuen Liebesnests bei ihm an.

M schläft weiter bzw. ist froh, wenn sie sich um die Kids und den Haushalt kümmert.

Heb' alles ab! Jetzt ist es sowieso egal.

Bitte überlege doch mal, welche Ratschläge Du hier gibst.

Juliane kann nur die Hälfte von allem abheben, ihr steht die Hälfte zu.

Du musst bitte nicht noch anfeuern, was E und R eventuell planen.
Das zieht mehr runter und hilft nicht.
Die junge Begleiterin kann sonst wer gewesen sein, interessiert auch im Moment nicht.
Die beiden hatten wenigstens so viel Anstand, nicht gemeinsam in die Wohnung zu gehen.

Jetzt heißt es einen klaren Kopf zu behalten, anwaltlichen Rat einzuholen und dementsprechend zu handeln.

03.07.2020 11:48 • x 1 #1544

Elfe11
Zitat von Pampelmuse:

Ich habe schon ein paar Affären mitgemacht und beobachtet. Genau so lief es leider immer ab! Es ist die erste frische Verliebtheitsphase und das Paar macht gemeinsame Pläne und will was erleben. That's life.

03.07.2020 11:49 • #1545

A

x 4