Tisiphone
- 4627
- 2
- 9942
Tisiphone
Zitat von Juliane333:Ich bin heute früher von der Arbeit heim, mir ist richtig schlecht seit dem Besuch von E gestern. Ich reagiere da dermaßen körperlich drauf, dass es mir auf den Magen schlägt.
Ich habe schon fast 5 Kilo abgenommen, weil ich keinen Bissen runterbringe.
Eine Nachbarin klingelte dann bei mir, ob alles in Ordnung sei und erzählt mir dass E heute morgen mit einer jungen Frau da war. Sie hätte draußen gewartet und er habe zwei Koffer gepackt. Ja, seine Sachen sind zum großen Teil weg. Auf dem Tisch hat er mir die Wohnungsschlüssel hingelegt.
Soweit ich weiß, kann ich das als Auszug werten? Oder? Dann würde ich jetzt tatsächlich den Anwalt fragen, ob ich die Schlösser tauschen kann. Dann ist mir wohler.
Unsere Nachbarin wollte E fragen ob was passiert sei, er war natürlich kurz angebunden und hätte die junge Frau zurechtgestutzt, dass sie gefälligst im Auto warten solle.
Ich habe der Nachbarin einfach gesagt, dass ich annehme dass es seine Freundin ist und wir getrennt sind. Mir egal... so ist es ja einfach.
Elfe11
Zitat von Clara1111:Juliane kann nur die Hälfte von allem abheben, ihr steht die Hälfte zu.
LostGirl1
Zitat von Elfe11:Genau so lief es leider immer ab! Es ist die erste frische Verliebtheitsphase und das Paar macht gemeinsame Pläne und will was erleben. That's life.
PMuse
Zitat von Elfe11:Ich habe schon ein paar Affären mitgemacht und beobachtet. Genau so lief es leider immer ab! Es ist die erste frische Verliebtheitsphase und das Paar macht gemeinsame Pläne und will was erleben. That's life.
Clara1111
Zitat von Elfe11:
Ich denke mal, Juliane kann das gut selbst entscheiden. Was ich ihr damit sagen will. Sie muss jetzt nicht mehr Fairplay spielen... Sie wurde auf das Übelste hintergangen. Ihr EM nimmt keine Rücksicht auf sie und ihre Bedürfnisse.
Ob ihr nur die Hälfte zusteht, kannst du auch nicht wissen! Vielleicht war sie dieses Jahr noch gar nicht in Urlaub?! Hat sich noch nix schickes gekauft?! War nie aus und hat super bescheiden und sparsam gelebt?! Das Geld zusammen gehalten? Vielleicht gibt es dringenden Bedarf an einem neuen Herd in der Küche oder Haustechnik, Wartung von Elektro? Ich kenne das nur zu gut als Immobilienbesitzerin. Auch habe ich mir erst vor kurzem ein paar neue Küchengeräte gegönnt, denn zuvor habe ich immer gespart. Während mein Ex kräftig hinter meinem Rücken gelebt und gepasst hat und dann kein Geld mehr hatte, die Kreditkarte und die Bankkarte nicht mehr funktionierte.
Ich würde J. wünschen, dass sie sich jetzt mal das Notwenigste gönnt.
Urmel_
Elfe11
Zitat von LostGirl1:Und das Juliane in ihrer derzeitigen Situation explizit unter die Nase zu reiben hilft ihr wie genau?
LostGirl1
Zitat von Elfe11:Das Konto zu sperren.
Zitat von Elfe11:Jetzt mal an sich zu denken.
DieSeherin
Zitat von Elfe11:Sich nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen!
Elfe11
Zitat von Clara1111:Gerade jetzt in dieser Situation fair zu bleiben, zeichnet Juliane aus.
Baumo
CaveCanem
Zitat von LostGirl1:Ich würde mit dem Anwalt bzgl der Schlösser reden, und E einen Brief zusenden lassen, dass Du das als Beginn des Trennungsjahres siehst und wenn er noch etwas aus der Wohnung benötigt, er sich bitte bei Deinem Anwalt melden möge.
Traurig-1973
Zitat von Pampelmuse:Lasst doch mal bitte die Phantastereien und haltet euch an die Fakten. Es nervt gewaltig!
Elfe11
Zitat von LostGirl1:Schlechte Idee. Ich gehe davon aus, dass gemeinsame Abbuchungen auch von dem Konto laufen. Und wenn dann Strom, Miete und GEZ zurückgebucht werden, dann geht die Rennerei erst los.
Urmel_
Zitat von Traurig 1973:Vielen Dank dafür. Ich finde so etwas dermaßen unsensibel der TE gegenüber.