LostGirl1
- 1838
- 3586
LostGirl1
Zitat von CaveCanem:Dann wird die sich auch von Martin getrennt haben. Oder der ist weg.
Zitat von Elfe11:Yepp! Sie soll auch fair sich selbst gegenüber sein.
Zitat:Wer die Wohnung behält und alles Finanzielle drumherum wird in einer sogenannten Scheidungsvereinbarung geklärt.
Elfe11
Zitat von LostGirl1:Das ist der GEZ oder dem Finanzamt ziemlich wurscht, wenn die ihre Kohle nicht kriegen, weil das Konto gesperrt ist.
Clara1111
Zitat von Elfe11:
Wer die Wohnung behält und alles Finanzielle drumherum wird in einer sogenannten Scheidungsvereinbarung geklärt.
Er wird sich vielleicht ein neues Auto kaufen müssen?! Vom Ehekonto deiner Meinung nach?! Wer zahlt die Werkstatt?
Clara1111
Zitat von Elfe11:
Und wenn jeder die Hälfte abhebt und das Konto leer ist?! Dann werden auch keine Rechnungen mehr bezahlt. Ich würde das Konto so umstellen, dass nichts mehr überzogen werden kann. Ist das nicht machbar, würde ich Summe x abheben und das Konto sperren lassen zum Schutz. Dazu hat man ja einen Rechtsbeistand, der einen berät.
LostGirl1
Zitat von Elfe11:und das Konto sperren lassen zum Schutz.
Elfe11
Zitat von Clara1111:Du kannst es einfach nicht lassen, hier zu hetzen, was das Zeug her gibt.
Wer die Wohnung behalten wird, entscheiden immer noch Juliane und ihr Mann.
Wenn ein Auto in die Werkstatt muss, zahlt die Kasko.
Wenn er nicht schuld am Unfall ist, zahlt der Unfallgegner.
DieSeherin
Zitat von Elfe11:Ich sehe das als Außenstehender ja sachlich und neutral.
LostGirl1
Zitat von Elfe11:Ich sehe das als Außenstehender ja sachlich und neutral.
Elfe11
Zitat von LostGirl1:Das sehe ich anders.
Natürlich kann man sagen, welche Schritte Juliane sicherheitshalber unternehmen sollte, nicht dass der Kerl auf Freiersfüßen sie über den Tisch ziehen möchte.
Was Du hier aber machst, ist ihr Kopfkino anzuheitzen, um sie zu einer Reaktion zu bewegen, die sehr heftig wäre, und einer halbwegs vernünftigen Scheidung in einem Jahr im Weg sein könnte. Das sie diese Bilder, die Du suggerierst, schmerzen, scheint Dir ziemlich egal zu sein. Und -wenn man die Empfehlung, das Konto zu sperren einberechnet- außerdem für Juliane negative wirtschaftliche Folgen und jede Menge Rennerei nach sich ziehen würde. Und das in einer emotionalen Ausnahmesituation. Ich halte solche Ratschläge für eine Verkappte Rache an jemandem, der Dir Böses getan hat. Diesen Kampf muss aber nicht Juliane für Dich austragen. Und sie dahin manipulieren zu wollen finde ich verantwortungslos.
JessesMädchen
LostGirl1
Zitat von Elfe11:Dir scheint nicht klar zu sein, dass Juliane für Schulden in der Ehe haftet?
Baumo
Clara1111
Zitat von Elfe11:
1. Wer die Wohnung behält klären J und E in einer Scheidungsvereinbarung und zwar schriftlich.
2. Wenn er Schuld ist am Unfall, zahlt nur eine Vollkasko. Vielleicht hat er keine. Wer sagt denn, dass jemand am Unfall beteiligt war? Das ist reine Spekulation.
Ich lasse mir von dir nicht unterstellen, zu hetzen oder anzufeuern. Ich sehe das als Außenstehender sachlich und neutral.
Die Einzige, die hier hetzt bist du selbst! Mit Worten wie Irrsinn, anfeuern, hetzen etc. Es wäre angebracht, dich nicht weiter im Ton zu vergreifen, sonst melde ich deine übergriffigen Kommentare an die Moderation.
PMuse
Zitat von Elfe11:Solche Geldangelegenheiten bespricht sie besser mit ihrem Anwalt und dem Bank erster!
Zitat von Elfe11:Da wurde im Hintergrund doch die Trennung längst vorbereitet. Es war so offensichtlich!
Elfe11
Zitat von Clara1111:Kontrolliere, ob etwas fehlt.
Schmuck, Urkunden, Kaufvertrag der Wohnung, Kreditvertrag usw.
Nicht, dass er Dir noch die Wohnung leer räumt.
Du hast gut reagiert, der Nachbarin kurz die Situation geschildert und so wird sie vorerst aufmerksam sein, falls es zu erneuten Besuchen kommt.
Schloß unbedingt wechseln.
Er kann Nachschlüssel haben.
Meiner Freundin hat ihr Anwalt noch geraten, alle Schranktüren zu öffnen und Fotos vom Inhalt der Schränke zu machen, falls etwas fehlen sollte.