7940

Was ist mit meinem Mann los?

L
Zitat von CaveCanem:
Dann wird die sich auch von Martin getrennt haben. Oder der ist weg.

Ich glaub, das ist eher unwichtig. Das Verhalten von E ist mies, und er betreibt Schuldumkehr vom Feinsten.
Alles andere zählt nicht.

Zitat von Elfe11:
Yepp! Sie soll auch fair sich selbst gegenüber sein.

Und deswegen heizt Du ihr schmerzhaftes Kopfkino an? Damit sie tut, was DU für richtig hälst?
Halte ich für ziemlich manipulativ, unfair und kurzsichtig.
Versuchst Du über sie irgendwas zu kompensieren, was Du früher falsch gemacht hast? Und knallst Ihr deswegen absichtlich schmerzhafte Spekulationen an den Kopf, um sie dahin zu bringen? Das wär schon ziemlich mies, ehrlich gesagt.
Bisher ist Juliane sehr fair, ich glaube aber nicht, dass sie sich die Butter vom Brot nehmen läßt, sie kann mit Sicherheit auch anders, falls er das versuchen sollte.

Zitat:
Wer die Wohnung behält und alles Finanzielle drumherum wird in einer sogenannten Scheidungsvereinbarung geklärt.

Das ist der GEZ oder dem Finanzamt ziemlich wurscht, wenn die ihre Kohle nicht kriegen, weil das Konto gesperrt ist. Nur um zwei Beispiele zu nennen. Und eine Scheidungsvereinbarung wird nicht heute oder Morgen aus dem Hut gezaubert, Zahlungen möchten bis dahin dennoch geleistet werden.

03.07.2020 12:26 • x 2 #1561

Elfe11
Zitat von LostGirl1:
Das ist der GEZ oder dem Finanzamt ziemlich wurscht, wenn die ihre Kohle nicht kriegen, weil das Konto gesperrt ist.

Und wenn jeder die Hälfte abhebt und das Konto leer ist?! Dann werden auch keine Rechnungen mehr bezahlt. Ich würde das Konto so umstellen, dass nichts mehr überzogen werden kann. Ist das nicht machbar, würde ich Summe x abheben und das Konto sperren lassen zum Schutz. Dazu hat man ja einen Rechtsbeistand, der einen berät.

03.07.2020 12:39 • x 1 #1562

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

Clara1111
Zitat von Elfe11:

Wer die Wohnung behält und alles Finanzielle drumherum wird in einer sogenannten Scheidungsvereinbarung geklärt.

Er wird sich vielleicht ein neues Auto kaufen müssen?! Vom Ehekonto deiner Meinung nach?! Wer zahlt die Werkstatt?

Du kannst es einfach nicht lassen, hier zu hetzen, was das Zeug her gibt.
Wer die Wohnung behalten wird, entscheiden immer noch Juliane und ihr Mann.
Wenn ein Auto in die Werkstatt muss, zahlt die Kasko.
Wenn er nicht schuld am Unfall ist, zahlt der Unfallgegner.

Wenn Du in Deinen Affären bisher lt. Deiner Aussage, so oft betrogen würdest, tut es mir leid. Jedoch musst Du so ein Verhalten nicht auf andere projizieren.

03.07.2020 12:41 • x 5 #1563

Clara1111
Zitat von Elfe11:

Und wenn jeder die Hälfte abhebt und das Konto leer ist?! Dann werden auch keine Rechnungen mehr bezahlt. Ich würde das Konto so umstellen, dass nichts mehr überzogen werden kann. Ist das nicht machbar, würde ich Summe x abheben und das Konto sperren lassen zum Schutz. Dazu hat man ja einen Rechtsbeistand, der einen berät.

Das ist Irrsinn, wenn ein Konto gesperrt ist, kann generell nichts mehr abgehoben oder abgebucht werden.

Lass doch mal Deine Schwarzmalerei, die hier wirklich nicht hilft.

03.07.2020 12:44 • x 1 #1564

L
Zitat von Elfe11:
und das Konto sperren lassen zum Schutz.

Und Miete, Versicherungen, Strom, GEZ, Finanzamt (zB Autosteuer) usw usf spontan alles umstellen?
Das geht nicht so einfach und schnell, wie Du Dir das gerade vorstellst.
Wichtig ist, dass sie die Kontostände und das Vermögen inkl Mobiliar usw am Tag der Trennung auflistet. Und ggfls ein bissel abhebt, um eine kleine Bar-Reserve zu haben.
Wenn sie das Konto sperrt oder leer räumt, so dass Buchungen zurück gehen, schneidet sie sich genauso ins eigene Fleisch. Und das nur aus Rachsucht und Kurzsichtigkeit? Ich glaube, Juliane ist da vernünftiger.

03.07.2020 12:44 • x 1 #1565

Elfe11
Zitat von Clara1111:
Du kannst es einfach nicht lassen, hier zu hetzen, was das Zeug her gibt.
Wer die Wohnung behalten wird, entscheiden immer noch Juliane und ihr Mann.
Wenn ein Auto in die Werkstatt muss, zahlt die Kasko.
Wenn er nicht schuld am Unfall ist, zahlt der Unfallgegner.

1. Wer die Wohnung behält klären J und E in einer Scheidungsvereinbarung und zwar schriftlich.

2. Wenn er Schuld ist am Unfall, zahlt nur eine Vollkasko. Vielleicht hat er keine. Wer sagt denn, dass jemand am Unfall beteiligt war? Das ist reine Spekulation.

Ich lasse mir von dir nicht unterstellen, zu hetzen oder anzufeuern. Ich sehe das als Außenstehender sachlich und neutral.

Die Einzige, die hier hetzt bist du selbst! Mit Worten wie Irrsinn, anfeuern, hetzen etc. Es wäre angebracht, dich nicht weiter im Ton zu vergreifen, sonst melde ich deine übergriffigen Kommentare an die Moderation.

03.07.2020 12:47 • #1566

DieSeherin
Zitat von Elfe11:
Ich sehe das als Außenstehender ja sachlich und neutral.

dann solltest du vielleicht auch deine beiträge etwas sachlicher und neutraler formulieren?

03.07.2020 12:49 • x 7 #1567

L
Zitat von Elfe11:
Ich sehe das als Außenstehender ja sachlich und neutral.

Das sehe ich anders.
Natürlich kann man sagen, welche Schritte Juliane sicherheitshalber unternehmen sollte, nicht dass der Kerl auf Freiersfüßen sie über den Tisch ziehen möchte.
Was Du hier aber machst, ist ihr Kopfkino anzuheitzen, um sie zu einer Reaktion zu bewegen, die sehr heftig wäre, und einer halbwegs vernünftigen Scheidung in einem Jahr im Weg sein könnte. Das sie diese Bilder, die Du suggerierst, schmerzen, scheint Dir ziemlich egal zu sein. Und -wenn man die Empfehlung, das Konto zu sperren einberechnet- außerdem für Juliane negative wirtschaftliche Folgen und jede Menge Rennerei nach sich ziehen würde. Und das in einer emotionalen Ausnahmesituation. Ich halte solche Ratschläge für eine Verkappte Rache an jemandem, der Dir Böses getan hat. Diesen Kampf muss aber nicht Juliane für Dich austragen. Und sie dahin manipulieren zu wollen finde ich verantwortungslos.

03.07.2020 12:51 • x 11 #1568

Elfe11
Zitat von LostGirl1:
Das sehe ich anders.
Natürlich kann man sagen, welche Schritte Juliane sicherheitshalber unternehmen sollte, nicht dass der Kerl auf Freiersfüßen sie über den Tisch ziehen möchte.
Was Du hier aber machst, ist ihr Kopfkino anzuheitzen, um sie zu einer Reaktion zu bewegen, die sehr heftig wäre, und einer halbwegs vernünftigen Scheidung in einem Jahr im Weg sein könnte. Das sie diese Bilder, die Du suggerierst, schmerzen, scheint Dir ziemlich egal zu sein. Und -wenn man die Empfehlung, das Konto zu sperren einberechnet- außerdem für Juliane negative wirtschaftliche Folgen und jede Menge Rennerei nach sich ziehen würde. Und das in einer emotionalen Ausnahmesituation. Ich halte solche Ratschläge für eine Verkappte Rache an jemandem, der Dir Böses getan hat. Diesen Kampf muss aber nicht Juliane für Dich austragen. Und sie dahin manipulieren zu wollen finde ich verantwortungslos.

Dir scheint nicht klar zu sein, dass Juliane für Schulden in der Ehe haftet? Sprich, wenn einer der Ehepartner jetzt das gemeinsame Ehekonto ins Minus bringt, sagen wir mal um einen Betrag x., dann muss sie dafür gerade stehen. Da kann man nur hoffen, dass der Dispo nicht so hoch ist...

Und nein, ich hatte mit meinem Ex Partner GSD kein gemeinsames Bankkonto.

Solche Geldangelegenheiten bespricht sie besser mit ihrem Anwalt und dem Bank erster! Und nicht in einem Forum für Liebeskummer.

Eine Affäre schmerzt jeden Gefühlsmenschen. Hier wurde ja lange von einigen Träumern gemeint, E und R seien wirklich nur gute Freunde... Realitätsfern. Da wurde im Hintergrund doch die Trennung längst vorbereitet. Es war so offensichtlich!

03.07.2020 13:01 • #1569

JessesMädchen
Ich finde die Ratschläge teilweise auch sehr kontraproduktiv. Wenn man so agiert, wirft man den Fehdehandschuh und kann vom Gegenüber dann auch keine faire Vorgehensweise erwarten.
Es müssen Dinge geklärt werden und zwar bilateral und schnell. Darauf würde ich pochen. Notfalls kann man einen Mediator einschalten, damit man bis zur gerichtlichen Regelung schon vorab agiert hat und alle Verpflichtungen erfüllen kann. Das spart bei der Scheidung auch Kosten: mein Exmann und ich sind dadurch in der Lage gewesen, eine einvernehmliche Scheidung durchzuziehen (trotz gemeinsamen Vermögenswerten und Kindern). Hat eine halbe Stunde gedauert und unsere Regelungen, die wir mit dem Mediator trafen, wurden so anerkannt.
Ich denke, dass es wichtig ist, dass man sich einig ist, sauber auseinander zu gehen. Den Nervenkrieg kann man zusätzlich zum gebrochenen Herzen nämlich nicht gut gebrauchen.
Vorab zu unterstellen, dass der Ex mit der Next das Konto leer räumt, finde ich nicht zielführend.

03.07.2020 13:05 • x 8 #1570

L
Zitat von Elfe11:
Dir scheint nicht klar zu sein, dass Juliane für Schulden in der Ehe haftet?

Ich bin eine geschiedene Bankkauffrau, mir ist da einiges klar. Dir scheint nicht klar zu sein, was Kontosperren und Rückbuchungen für Rattenschwänze nach sich ziehen können.

03.07.2020 13:07 • x 3 #1571

B
Wer sagt denn dass die beiden gemeinsame konten haben?

03.07.2020 13:09 • x 1 #1572

Clara1111
Zitat von Elfe11:

1. Wer die Wohnung behält klären J und E in einer Scheidungsvereinbarung und zwar schriftlich.

2. Wenn er Schuld ist am Unfall, zahlt nur eine Vollkasko. Vielleicht hat er keine. Wer sagt denn, dass jemand am Unfall beteiligt war? Das ist reine Spekulation.

Ich lasse mir von dir nicht unterstellen, zu hetzen oder anzufeuern. Ich sehe das als Außenstehender sachlich und neutral.

Die Einzige, die hier hetzt bist du selbst! Mit Worten wie Irrsinn, anfeuern, hetzen etc. Es wäre angebracht, dich nicht weiter im Ton zu vergreifen, sonst melde ich deine übergriffigen Kommentare an die Moderation.

Bitte, tu Dir keinen Zwang an, es steht Dir frei, mich zu melden.
Ich rufe hier jedenfalls nicht zu strafbaren Handlungen auf, wie Diebstahl oder leer räumen des gemeinsamen Kontos.
Im Übrigen habe ich Dich jetzt ignoriert, ich kann Deine Kommentare somit nicht mehr lesen.

03.07.2020 13:09 • x 1 #1573

P
Zitat von Elfe11:
Solche Geldangelegenheiten bespricht sie besser mit ihrem Anwalt und dem Bank erster!

Genau! Daher klemm Dir Sachen, wie Bankkonten leerräumen etc!
Zitat von Elfe11:
Da wurde im Hintergrund doch die Trennung längst vorbereitet. Es war so offensichtlich!

Und schon wieder.....Lass es doch einfach!

03.07.2020 13:17 • x 3 #1574

Elfe11
Zitat von Clara1111:
Kontrolliere, ob etwas fehlt.
Schmuck, Urkunden, Kaufvertrag der Wohnung, Kreditvertrag usw.

Nicht, dass er Dir noch die Wohnung leer räumt.

Du hast gut reagiert, der Nachbarin kurz die Situation geschildert und so wird sie vorerst aufmerksam sein, falls es zu erneuten Besuchen kommt.

Schloß unbedingt wechseln.
Er kann Nachschlüssel haben.

Meiner Freundin hat ihr Anwalt noch geraten, alle Schranktüren zu öffnen und Fotos vom Inhalt der Schränke zu machen, falls etwas fehlen sollte.

Sorry, aber wer unterstellt hier Böses und warnt vor Diebstahl?!... Leerräumen der ehelichen Wohnung und Diebstahl von Schmuck durch E! Das überschreitet das Maß. Das ist doch Aufhetzerei und Panikmache!
Ohne Worte. Schuldumkehr vom Feinsten.

03.07.2020 13:31 • #1575

A

x 4