Was ist mit meinem Mann los?

I
2779
Habe so weit die letzten Seiten gelesen.

Ich muss sagen, emotionale Unterstützungen gut und schön , Meinungen unterschiedlicher Art auch ok.
Aber bitte Leute, dass Finanzielle geht zu weit, dass ist Sache der TE und ggf eines Anwalts.

Genau das würde ich ihr raten, nötige Papiere mitnehmen und beraten lassen.
03.07.2020 14:37 •
x 7

E
Vor allem wird wieder klar, dass die eigene Geschichte hineinprojiziert wird.
03.07.2020 14:51 •
x 1
A
Was ist mit meinem Mann los?
x 3

Elfe11
Zitat von LarsWilhelm:Vor allem wird wieder klar, dass die eigene Geschichte hineinprojiziert wird.



Klares Nein! Für den Fall, dass du auf mich anspielst. Ich hatte kein gemeinsames Bankkonto in meiner letzten langjährigen Partnerschaft. Und meine eigenen abbezahlten Immobilien.

Wenn man das Thema googelt, findet man schnell Rat! Es gibt sogar Checklisten. Und ein persönlicher Anruf bei der Bank ist das Beste.

Es gibt eindeutige OLG Entscheidungen zur Haftung, wenn ein Ehepartner bei Trennung das Konto ins Minus bringt. Danach haften z.B. beide Partner, wenn das Konto um 3 Monatsgehälter überzogen wird. Und das sind, je nach Einkommen, bei Akademikern schnell mal über 10.000 Euro:2.
03.07.2020 14:56 •

LaLeLu_
Puh... anstrengend hier, bis man sich mal durch die ganzen Phantasiegespinste durchgekämpft hat.. für solche Dinge gibt es Leute, die sich damit auskennen und einzig da solte man sich beraten lassen.

Juliane, er hat nur 2 Koffer eingepackt und Dir den Wohnungsschlüssel hingelegt? Ist es nicht Eure gemeinsame Eigentumswohnung? Komisch.
03.07.2020 15:27 •
x 3

Freundin
Zitat von LaLeLu35:Puh...

Juliane, er hat nur 2 Koffer eingepackt und Dir den Wohnungsschlüssel hingelegt? Ist es nicht Eure gemeinsame Eigentumswohnung? Komisch.



Das sehe ich genauso, er wird ja kaum nun alle seine Sachen haben. Dass er die Schlüssel jetzt schon abgibt , für mich nicht nachvollziehbar. Soll das signalisieren ,ich betrete die Wohnung nie mehr und von den gemeinsamen Sachen, brauche ich überhaupt nichts? Und dass er die Madame dabei hat , die ja am Auto warten sollte , für was?, und auf einmal gibt er Madame eine Anweisung, sonst ist es doch immer andersherum? Und mit welchem Auto kam er, seines ist ja geschrottet. ? ? ?
03.07.2020 16:47 •
x 2

Liebe Juliane,

unabhängig von allem was alle anderen schreiben, möchte ich Dir einmal gerne ein dickes Lob aussprechen. Ich finde Du hast die ganze Situation wirklich super gemeistert. Deine integre Art und Weise macht Dich sogar durch Deine Niederschriften wahnsinnig bemerkbar. Es tut mir sehr leid was Dir da gerade widerfährt und auch, dass es Dich körperlich so mitnimmt.

Falls Du es selbst nicht immer schaffst Dir das bewusst zu machen: Du gehst mit dieser Situation super um und mit Sicherheit deutlich besser als Dein (noch) Mann. Dir wird Dein jetziges Verhalten mit großer Wahrscheinlichkeit zukünftig nicht auf die Füße Fallen, bei Herrn Kofferpacker bin ich da um einiges skeptischer.

Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du weiterhin so reflektiert an die Sache rangehst. Und vor allem, dass Du keine Selbstzweifel hast oder entwickelst. Denn das brauchst Du nicht! Du hast alles versucht und gemacht für die Beziehung. Dein Partner wusste es nicht besser und hat sich für die Flucht entschieden. Das ist sein Problem. Deines nicht!

Alles Gute,
ww
03.07.2020 17:22 •
x 3

Er hat nicht alles mitgenommen, aber viele Kleidungsstücke, die er benötigt. Der Safe ist nicht geleert, es ist alles da-auch sonst fehlt nichts. Ich traue ihm das eigentlich auch nicht zu, dass er mich bestehlen würde-es ist alles an seinem Platz. Ich habe in jeden Schrank geschaut.

Zitat von LaLeLu35:Juliane, er hat nur 2 Koffer eingepackt und Dir den Wohnungsschlüssel hingelegt? Ist es nicht Eure gemeinsame Eigentumswohnung? Komisch.

Zitat von Freundin:Und mit welchem Auto kam er, seines ist ja geschrottet. ? ? ?


Die Nachbarin sagte, es sei ein schwarzer Kombi gewesen, ich nehme an, dass sie mit ihrem Wagen da war. Dass er mir den Schlüssel hinlegt, hat mich auch geschockt - denn einfach so? Ganz krass! Es ist ja auch sein Zuhause, er zahlt ja auch dafür...
zwischenzeitlich schreibt er mir eine Mail:
Habe Sachen abgeholt, extra in deiner Abwesenheit um weiteren Zoff zu vermeiden. Schlüssel liegt auf dem Esstisch, damit mir nichts nachgesagt werden kann. Wohne in Hotel, da du dich getrennt hast, bekomme ich wohl bald Post von Silke? Die wird mich sicherlich bluten lassen. Von meiner Seite aus kann ich nur wiederholen: Ich will keine Trennung! Ich habe keine Affäre! Aber ich habe ein Recht auf freien Umgang mit anderen Menschen!

Anmerkung: Silke ist meine Freundin, die Anwältin ist.
Es macht mich traurig, dass er mich so einschätzt. Ich will keinen Rosenkrieg, sondern klare Verhältnisse, eine Ehe in dieser Form kommt für mich absolut nicht infrage. Er verweigert mir jede Klärung. Weder will ich Streit noch Rache, eher Ruhe. Allein diese Mail regt mich auf... ich lese jede Zeile mehrmals und bin verzweifelt.
Da ich nicht glauben kann, dass er im Hotel sein soll, habe ich Martin angerufen.
Er und R. sind weiterhin zusammen im Haus, sie leugnet alles. Sie besitzen einen schwarzen VW Kombi... ich habe ihm berichtet, dass seine Frau vermutlich bei uns vor dem Haus war und E. weg ist. Sie behauptet ihm gegenüber nie etwas für E. empfunden zu haben, sie möge ihn, aber mehr nicht.
Er glaubt ihr das und würde alles tolerieren, da er sehr gläubig sei und die Kinder nicht belasten möchte.
Martin sagte aber auf meine Frage, ob er seiner Frau vertraut. Nein, sie verheimlicht mir viel. Aber verheiratet ist verheiratet

Ich habe ihm alles Gute gewünscht und dass er in dieser Geschichte nicht einen hohen Preis zahlen muss irgendwann.
Mehr kann ich da nicht tun. Er wirkt auf mich so, als ob er die Augen vor der Affäre verschließt und beschämt ist, dass er betrogen wird. Aber das muss er entscheiden.
03.07.2020 17:29 •
x 5

Elfe11
Zitat von Juliane333:Er wirkt auf mich so, als ob er die Augen vor der Affäre verschließt und beschämt ist, dass er betrogen wird. Aber das muss er entscheiden.


Was soll er tun mit 2 kleinen Kindern?!
Er müsste ausziehen, verliert sein Haus, seine Kinder und die Frau gleich mit dazu. Und darf auch noch zählen. Horror! Da schluckt er lieber die Kröte. Und hofft, dass es irgendwann vorübergeht. Ich wollte meinen Ex auch zurück erobern und nicht verlieren! Ich liebte ihn! Wenn man liebt, drückt man beide Augen zu! Ich habe meinen letzten Partner 3x zurück genommen und immer wieder verziehen.

Hast du ihn nicht nach dem Unfall gefragt?
03.07.2020 17:37 •

Zitat von Juliane333:Weder will ich Streit noch Rache, eher Ruhe.


Hi juliane, das würde ich ihm auch sagen. Schreibe ihm ganz sachlich, dass Du gar nicht streiten möchtest oder irgendwelche Feindseligkeiten. Er treibt hier Schuldumkehr um sein Verhalten zu rechtfertigen. Ich bin da ganz ähnlich gestrickt wie Du: Begegne ihm mit Wohlwollen

Grüße,
ww
03.07.2020 17:37 •
x 2

Zitat von Elfe11:
Was soll er tun mit 2 kleinen Kindern?!
Er müsste ausziehen, verliert sein Haus, seine Kinder und die Frau gleich mit dazu. Und darf auch noch zählen. Horror! Da schluckt er lieber die Kröte. Und hofft, dass es vorübergeht.

Hast du ihn nicht nach dem Unfall gefragt?


Doch, genau... ich habe ihn gefragt, ob er weiß, dass seine Frau einen Unfall mit E. hatte... ja, sie ist sogar gefahren! Mit Es Auto...

Ich muss den Mann nicht verstehen, auch wenn ich sehe, dass er viel zu verlieren hat. Ich finde es nur schlimm etwas auszuhalten, wenn man weiß, dass man belogen wird. Meiner Meinung spüren Kinder das - zumindest ist dies meine Erfahrung, dass Kinder merken, dass es zwischen ihren Eltern Konflikte gibt. Aber das ist wirklich nicht meine Sache.
03.07.2020 17:42 •
x 2

I
Zitat von Juliane333:Aber ich habe ein Recht auf freien Umgang mit anderen Menschen!


Ja dann bitte. Soll er sich austoben.

Also einfach nur dreist solch eine Einstellung, würde mich nicht wundern, wäre es umgekehrt, das die TE mit einem Mann durch die Gegend zieht, wie der dann toben würde.

Aber egal.
Wer so sehr an einer sogenannten Neu Freundschaft zum anderen Geschlecht hängt, der braucht dann wohl eher keine Partnerschaft, so was macht man als Single.
Weiss nicht ob das jetzt modern wird, mit den Frauen - Männern Freundschaften ?

( Wobei ich einfach eher von einer Affäre ausgehe)
03.07.2020 17:43 •
x 3

LaLeLu_
Das Schleudertrauma scheint ja auch nicht sehr schwer zu sein.
03.07.2020 17:58 •
x 1

CaveCanem
Zitat von Elfe11:Er müsste ausziehen, verliert sein Haus, seine Kinder und die Frau gleich mit dazu


Wieso er? SIE müsste und SIE verlöre.

Da liegt der Hase im Pfeffer.

Weiß Martin eigentlich vom Rosa Schein in Es Arbeitszimmer?

Bring ihm den doch mal vorbei. In Deiner Wohnung behalten willst Du das doch sicher nicht.

Zitat von Juliane333:Von meiner Seite aus kann ich nur wiederholen: Ich will keine Trennung! Ich habe keine Affäre! Aber ich habe ein Recht auf freien Umgang mit anderen Menschen!


Da wäre die Antwort gewesen:

Hör auf, mir und Dir was vorzulügen! Das ist unter allem Niveau!

Du redest allen Menschen gegenüber von dieser Frau, stellst sie somit den Menschen in Deinem Leben vor. Und konfrontierst Deine Umwelt mit dieser unfassbaren Dreistigkeit!

Und alle haben das zu schlucken. Weil Du hast ja das Recht.... NEIN, verdammt. Es gefährdet Deine Ehe.

Du belügst und hintergehst mich. Erzählst jemandem über mich, den das nichts angeht!

Und.... erinnern wir uns ich liebe sie. Deine Worte!

Hör endlich auf mit diesem entwürdigenden Schmierentheater!

Bluten wirst Du in dem Maße, wie es der Gesetzgeber vorsieht.

Selber Schuld! Du bist bereit, einen sehr hohen Preis für eine eingebildete Verbindung zu einem Menschen zu bezahlen, der diesen Preis nicht wert ist.

Aber gut... das wirst Du irgendwann von selbst feststellen.

Nur leider hast Du auf dem Weg dahin alles zerstört, was uns verband.

Und jetzt hörst Du auf, mich weiter mit diesem Gesalbader zu behelligen.

Mitleid gibts von mir keines.
03.07.2020 18:31 •
x 1

Clara1111
Liebe Juliane, ich weiß nicht, was diese Nachricht an Dich bewirken soll?
Hatte er nicht erst gestern die vorübergehende Trennung vorgeschlagen?
Heute bereits zieht er sie durch.

Wenn diese zwei, E und R nur eine Freundschaft verbindet, sollte R eigentlich daran interessiert sein Deinen Mann zu überzeugen, dass seine Ehe wichtiger ist, als diese Freundschaft.
Ich weiß nicht, was diese Frau bezweckt.
Aber das muss nicht unsere Sorge sein.
Hat er Dir vorsorglich mitgeteilt, in welchem Hotel er wohnt, damit eventuelle Post von Silke ihn auch erreicht?

Was sagte eigentlich Dein Anwalt zu dem Wechsel des Schlosses der Wohnungstür?

Ich kann es immer noch nicht verstehen, dass ein Mann sich so vernebelt lassen kann und nicht mehr in der Lage ist zu entscheiden, wo er eigentlich hingehört.
03.07.2020 18:48 •

CaveCanem
Zitat von LaLeLu35:Das Schleudertrauma scheint ja auch nicht sehr schwer zu sein.


Och.... hat aufs Hirn geschlagen. Bei beiden Insassen.
03.07.2020 18:49 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top