7661

Was ist mit meinem Mann los?

B
Zitat von Juliane333:
Er hat nicht alles mitgenommen, aber viele Kleidungsstücke, die er benötigt. Der Safe ist nicht geleert, es ist alles da-auch sonst fehlt nichts. Ich traue ihm das eigentlich auch nicht zu, dass er mich bestehlen würde-es ist alles an seinem Platz. Ich habe in jeden Schrank geschaut.




Die Nachbarin sagte, es sei ein schwarzer Kombi gewesen, ich nehme an, dass sie mit ihrem Wagen da war. Dass er mir den Schlüssel hinlegt, hat mich auch geschockt - denn einfach so? Ganz krass! Es ist ja auch sein Zuhause, er zahlt ja auch dafür...
zwischenzeitlich schreibt er mir eine Mail:
Habe Sachen abgeholt, extra in deiner Abwesenheit um weiteren Zoff zu vermeiden. Schlüssel liegt auf dem Esstisch, damit mir nichts nachgesagt werden kann. Wohne in Hotel, da du dich getrennt hast, bekomme ich wohl bald Post von Silke? Die wird mich sicherlich bluten lassen. Von meiner Seite aus kann ich nur wiederholen: Ich will keine Trennung! Ich habe keine Affäre! Aber ich habe ein Recht auf freien Umgang mit anderen Menschen!

Anmerkung: Silke ist meine Freundin, die Anwältin ist.
Es macht mich traurig, dass er mich so einschätzt. Ich will keinen Rosenkrieg, sondern klare Verhältnisse, eine Ehe in dieser Form kommt für mich absolut nicht infrage. Er verweigert mir jede Klärung. Weder will ich Streit noch Rache, eher Ruhe. Allein diese Mail regt mich auf... ich lese jede Zeile mehrmals und bin verzweifelt.
Da ich nicht glauben kann, dass er im Hotel sein soll, habe ich Martin angerufen.
Er und R. sind weiterhin zusammen im Haus, sie leugnet alles. Sie besitzen einen schwarzen VW Kombi... ich habe ihm berichtet, dass seine Frau vermutlich bei uns vor dem Haus war und E. weg ist. Sie behauptet ihm gegenüber nie etwas für E. empfunden zu haben, sie möge ihn, aber mehr nicht.
Er glaubt ihr das und würde alles tolerieren, da er sehr gläubig sei und die Kinder nicht belasten möchte.
Martin sagte aber auf meine Frage, ob er seiner Frau vertraut. Nein, sie verheimlicht mir viel. Aber verheiratet ist verheiratet

Ich habe ihm alles Gute gewünscht und dass er in dieser Geschichte nicht einen hohen Preis zahlen muss irgendwann.
Mehr kann ich da nicht tun. Er wirkt auf mich so, als ob er die Augen vor der Affäre verschließt und beschämt ist, dass er betrogen wird. Aber das muss er entscheiden.


Naja dein Mann geht als Opfer aus der Sache. Er hofft wohl mit mitleid zurück genommen zu werden.
Und Martin..naja hier ist aktuell ein Mann der erzählt wie es so ist im Existenzminimum zu leben nach Trennung. Es geht ihm nicht um die Frau. Es geht ihm darum dass er seine kinder dann kaum noch sieht und arm wird

03.07.2020 18:57 • x 2 #1591


A
Zitat von Juliane333:
Habe Sachen abgeholt, extra in deiner Abwesenheit um weiteren Zoff zu vermeiden. Schlüssel liegt auf dem Esstisch, damit mir nichts nachgesagt werden kann. Wohne in Hotel, da du dich getrennt hast, bekomme ich wohl bald Post von Silke? Die wird mich sicherlich bluten lassen. Von meiner Seite aus kann ich nur wiederholen: Ich will keine Trennung! Ich habe keine Affäre! Aber ich habe ein Recht auf freien Umgang mit anderen Menschen!

So schreibt und handelt kein Mann, der wirklich keine Trennung will und dem sehr daran gelegen ist, seine Ehe zu retten.

Er will einfach als das arme Unschuldslamm aus dieser Ehe raus. ER hat ja überhaupt und sowieso gar garnichts getan. Juli ist urplötzlich zur hysterischen, eifersüchtigen Ehekeifzange mutiert, die ihn grundlos rausgeworfen hat und mit der mit ja nicht mehr vernünftig reden kann, weil sie ihm dauert unwahre Sachen unterstellt. Armes Hascherl aber auch.

Kommt im Spiegel und bei Freunden sicher besser an als: ... ich hab ne emotionale (nur?) Affaire mit meiner Arbeitskollegin angefangen und liebe die auch, wolte aber meine Frau gerne als Backup behalten. Nur leider hat die dumme Kuh da nicht mitgespielt. Ich versteh gar nicht, warum die so ein Problem damit hatte, das fünfte Rad am Wagen zu sein. :

03.07.2020 19:00 • x 3 #1592


A


Was ist mit meinem Mann los?

x 3


CaveCanem
Zitat von Baumo:
Und Martin..naja hier ist aktuell ein Mann der erzählt wie es so ist im Existenzminimum zu leben nach Trennung.


Wo hast Du das? den schon wieder gelesen?

@Anaria Tüte Mitleid. Das arme Öpferli.

03.07.2020 19:02 • x 1 #1593


MissGeschick
Hallo Juliane!
Ich habe sehr viele männliche Freunde. Und die sind mir auch sehr wichtig. Allerdings würde jeder einzelne hier auftauchen und mit meinem Mann zwei B. trinken und reden, wenn dieser sich bedroht oder unwohl fühlt durch meinen Umgang mit ihnen. Außerdem sind alle unsere Freunde egal welchen Geschlechts immer gern willkommen bei uns und die Einladungen betreffen meist uns beide. Außer man geht natürlich mal einem Hobby nach oder auf ein Konzert, da muss jetzt nicht immer mein Mann auch mit oder umgekehrt. Jedenfalls macht keiner von uns irgendein Geheimnis aus diesen freundschaftlichen Treffen oder Aktivitäten. Und ganz ehrlich, die Abende gehören zuhause schon überwiegend uns als Paar. Und da haben unsere Handys nichts verloren. Dieser -Umgang- wie ihn dein Mann sich wünscht, der hat mit einer gesunden, offenen und transparenten Freundschaft garnichts gemein. Und ich kenne KEINE Frau, die so eine enge Freundin, die Lügen und das permanente Getippsel dulden würden. Halt, doch ich kenne schon ein paar. Denen ist ihr Mann allerdings komplett egal. Da ist kein Funken Liebe und Leidenschaft mehr. Lass dich also nicht aus der Spur bringen von seinem Versuch diese ganze Nummer als normale Freundschaft zu rechtfertigen. Für solche muss man nicht lügen, nicht seine gesamte Freizeit opfern und auch auf keinen Fall seine Frau verlieren ohne auch nur etwas zu klären. Möglicherweise glaubt er sich das selber. Und es gab evtl auch wirklich keinen intimen Körperkontakt, aber gesund oder normal ist diese Nummer nicht. Jedenfalls ganz sicher eure Paarbeziehung nicht. Und das ist ja irgendwie alles was jetzt zählt. Vergessen wir mal einfach die Rosa Wolke.

03.07.2020 19:28 • x 10 #1594


CaveCanem
Zitat von MissGeschick:
Und ich kenne KEINE Frau, die so eine enge Freundin, die Lügen und das permanente Getippsel dulden würden.


Sooooo! Wie hier schon ein paar Mal gesagt wurde:

Ehe kaputt und DU bist es schuld, da ist doch gar nix ist... gaslighting.

Praxis bei verschiedenen mentalen Menschlichkeitsdurcheinandern.

03.07.2020 19:33 • x 1 #1595


J
Zitat von CaveCanem:
Weiß Martin eigentlich vom Rosa Schein in Es Arbeitszimmer?

Ich habe es ihm erzählt, ja.
Er weiß es also...

03.07.2020 19:38 • x 2 #1596


CaveCanem
Was sagt er dazu?

Widerspricht doch diesem den E. find ich ganz nett.

Gaslighting ist:

wird in der Psychologie eine Form von psychischer Gewalt bzw. Missbrauch bezeichnet, mit der Opfer gezielt desorientiert, manipuliert und zutiefst verunsichert werden und ihr Realitäts- und Selbstbewusstsein allmählich deformiert bzw.

....

DAS ist das, was er tut. Er macht Dich klein. Und redet Dir ein, dass Du die Realität falsch siehst.

03.07.2020 19:50 • #1597


Acht
Zitat von Juliane333:
Habe Sachen abgeholt, extra in deiner Abwesenheit um weiteren Zoff zu vermeiden. Schlüssel liegt auf dem Esstisch, damit mir nichts nachgesagt werden kann. Wohne in Hotel, da du dich getrennt hast, bekomme ich wohl bald Post von Silke? Die wird mich sicherlich bluten lassen. Von meiner Seite aus kann ich nur wiederholen: Ich will keine Trennung! Ich habe keine Affäre! Aber ich habe ein Recht auf freien Umgang mit anderen Menschen!

Ich würde darauf reagieren in der Art wie CaveCanem schreibt. Ich bin aber ohnehin eher offensiv und schnell genervt, wenn mich mein Partner für blöd verkaufen will.
Mich würde dieses mich für dumm Verkaufen mittlerweile mehr aufregen, als der Kontakt, den er mit der Dame pflegt.

03.07.2020 19:57 • x 4 #1598


Elfe11
Zitat von Juliane333:
Doch, genau... ich habe ihn gefragt, ob er weiß, dass seine Frau einen Unfall mit E. hatte... ja, sie ist sogar gefahren! Mit Es Auto...


Ups, das hab ich mir gedacht. Der Fahrer hat meist das HWS. Wie meinem Ex Verlobter...

03.07.2020 20:13 • #1599


CaveCanem
Zitat von Acht:
Ich bin aber ohnehin eher offensiv und schnell genervt, wenn mich mein Partner für blöd verkaufen will


Bumm... verbal eins drauf. Klappe zu...Affe platt.

Mich nervt das, wenn mir jemand seinen Bull.shoot unter die Jacke schieben will und meint, ich merk das nicht.

Aaaaaaaach.... d.h. nicht E! hatte den Unfall. Sondern SIE! Mit EUREM Auto!

Und dann erzählt der Dir derartigen Driss! Gaaaah.... oah... ich wäre ausgeflippt. Sorry.

Und dann so einen Mist schreiben... is ja x.. Naaain.

Lügt nur, wenn er den Mund aufmacht! Aber sonst is nix.

Bin gespannt, wie er das der Versicherung erklärt.

03.07.2020 20:31 • x 3 #1600


Acht
Zitat von CaveCanem:
Mich nervt das, wenn mir jemand seinen *beep* unter die Jacke schieben will und meint, ich merk das nicht.

Ich bin auch so, dass ich das thematisiere. Im Endergebnis besser gefahren, bin ich damit jetzt aber nicht unbedingt

03.07.2020 20:33 • x 1 #1601


CaveCanem
Zitat von Acht:
Ich bin auch so, dass ich das thematisiere. Im Endergebnis besser gefahren, bin ich damit jetzt aber nicht unbedingt


Naja... manchmal haut das angedoofte Gegenüber zurück.

Aber der Frust ist dann wenigstens im Ende bei dem, der ihn ausgelöst hat. Und man hat ihn nicht in sich reingefressen.

@Juliane333 Du kriegst nix runter, weil Du pappsatt bist von dem Mist, den Du schluckst. Das darf raus aus Dir.

Und wenn Du im Wald Bäume anbrüllst.

03.07.2020 20:37 • x 2 #1602


CaveCanem
Zitat von CaveCanem:

Bumm... verbal eins drauf. Klappe zu...Affe platt.

Mich nervt das, wenn mir jemand seinen Bull.shoot unter die Jacke schieben will und meint, ich merk das nicht.

Aaaaaaaach.... d.h. nicht E! hatte den Unfall. Sondern SIE! Mit EUREM Auto!

Und dann erzählt der Dir derartigen Driss! Gaaaah.... oah... ich wäre ausgeflippt. Sorry.

Und dann so einen Mist schreiben... is ja nix.. Naaain.

Lügt nur, wenn er den Mund aufmacht! Aber sonst is nix.

Bin gespannt, wie er das der Versicherung erklärt.


Hä? Oh... komisch. Fehlfunktion. Wollte den anderen Post ändern.

Er macht es mit jedem Schritt unerträglicher und unerträglicher.

03.07.2020 20:45 • #1603


Clara1111
Es ist doch eigentlich total unwichtig, wer den Schaden am Auto bezahlt.
Was daran so spannend sein kann, ist mir unverständlich.

Ein Glück, dass Juliane eine Freundin hat, von der sie anwaltlich beraten wird.

Es ist traurig genug, dass die Beziehung durch die Sturheit von E so kaputt geht, dass es überhaupt dazu kam.

Auch wir haben einen großen Freundeskreis, aber ein gemeinsames Hobby. Bei uns sind eher die Männer zusammen und basteln und schrauben, nwir Frauen gönnen uns dann Zeit für uns.
Wir hätten nicht mal einen Grund, warum eine Frau aus unserer Gruppe allein etwas mit einem der Männer unternehmen sollte. Auf die Idee käme keiner.
Aber es liegt vielleicht an unserem Alter 50 plus, unter den jungen Leuten ist es vielleicht eine Modeerscheinung.
Jedoch wenn so eine echte Freundschaft einen der beiden Partner stört, muß man auch einen Kompromiss finden, dass alle damit gut klar kommen.
Bezieht sich aber jetzt nicht auf Juliane und ihren Mann.

03.07.2020 20:46 • x 2 #1604


CaveCanem
Zitat von Clara1111:
Es ist doch eigentlich total unwichtig, wer den Schaden am Auto bezahlt.
Was daran so spannend sein kann, ist mir unverständlich.


Du denkst nicht richtig mit!

Das ist Es und Julianes GEMEINSAMES Auto.

Das ER hat von der Piggytante fahren lassen.

Wenn... nur E und Juliane als Fahrer eingetragen sind....

.... zahlt unter Umständen die Versicherung nicht, wenn sie das Auto zerballert.

Teurer Spaß.

Und GELOGEN hat er schon wieder.

ICH habe das Auto geballert.

FALSCH! Da ist so dermaßen GAR NIX, dass der Gesäß Piggy SEIN und JULIANES Auto fahren lässt.

Es sei denn, das ist ein Dienstwagen.

Wie auch immer.... das ist ein derart dicker Hund, ich krieg grad den Mund nicht zu!

Er lügt mit jedem einzelnen Wort. Immer wieder.

Dass der noch gescheit arbeiten können soll und bei deren Zeug für die Firma was rauskommen soll, das wundert mich jetzt aber.

03.07.2020 20:53 • x 3 #1605


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag