7661

Was ist mit meinem Mann los?

Clara1111
CaveCanem, das ist doch Juliane piep egal, wie diese Autoreparatur geregelt wird.
Sie hat weißgott andere Sorgen.

Ein Glück, dass Juliane nicht, wie von Dir und noch einer Foristin empfohlen, mit dem Holzhammer Ihren Gefühlen freien Lauf lässt, den Martin noch bombardiert, sondern stattdessen fair und überlegt reagiert.

Ich habe manchmal das Gefühl, ihr seit wie die Gaffer bei einem Verkehrsunfall, auf Sensationslust aus und versucht eure schlechten Erfahrungen auf andere zu projizieren.

03.07.2020 21:02 • x 6 #1606


J
Zitat von Clara1111:
Auch wir haben einen großen Freundeskreis, aber ein gemeinsames Hobby. Bei uns sind eher die Männer zusammen und basteln und schrauben, nwir Frauen gönnen uns dann Zeit für uns.
Wir hätten nicht mal einen Grund, warum eine Frau aus unserer Gruppe allein etwas mit einem der Männer unternehmen sollte. Auf die Idee käme keiner.


In unserem Freundeskreis ist es ähnlich.
Vor allem, wir kennen uns nun viele Jahre und ich kenne ja sein Verhalten mit anderen weiblichen Freundinnen. Das war nie so, das ist so absurd diese Kollegin als gute Freundin zu deklarieren.
Völliger Quatsch. Wenn man mal jemanden getroffen hat und spontan essen war oder so, hat man doch dann erzählt Stell dir mal vor, habe xy getroffen, wir waren was trinken. Soll dir liebe Grüße ausrichten usw.

Er redet sich das schön oder zurecht und man sieht ja an seinem Schreiben an mich, dass er mich als aktiven Part sieht. Er will ja keine Trennung usw. - das ist so dreist, er verletzt mich ein ums andere Mal, lügt und lügt.
Das war nie ein Bestandteil unserer Ehe, wir wollten immer offen sein und ehrlich, Treue war uns wichtig. Durch seine Lügen, stelle ich gerade dieses gemeinsame Leben infrage, überlege, ob er mich vielleicht vorher schon betrogen hat...

Meine Eltern kommen morgen zu Besuch. Ich habe eigentlich keinen Nerv, mein Vater hat sehr geweint am Telefon, weil mein Mann für ihn wie ein Sohn ist... aber vielleicht ist es auch ganz schön nicht alleine zu sein. Meine Mutter ist unheimlich sauer und auf 180.
Dachte eher, dass mein Vater so reagiert-er ist eher traurig und fassungslos.

03.07.2020 21:06 • x 6 #1607


A


Was ist mit meinem Mann los?

x 3


CaveCanem
Zitat von Clara1111:
Ein Glück, dass Juliane nicht, wie von Dir und noch einer Foristin empfohlen, mit dem Holzhammer Ihren Gefühlen freien Lauf lässt, den Martin noch bombardiert, sondern stattdessen fair und überlegt reagiert.


Lesen ist manchmal schwierig, jaja.

a) hat sie -ENDLICH- genau das getan. Und ....antworten bekommen. Und Bewegung. Ganz viel. Ganz schnell.

Und Klarheit. Wurde Zeit.

b) HAT sie doch Martin erneut kontaktiert.

03.07.2020 21:10 • x 1 #1608


paulaner
Der wird so dermaßen aufschlagen, wenn er aus seinem Hormonrausch aufwacht. Aua!
Juliane, fühl dich mal gedrückt. Du machst das gut. Bringt dir jetzt zwar nicht so viel, aber irgendwann kannst du das sehen.
Dein Mann ist schlicht und einfach im Moment nicht zurechnungsfähig. Der steht komplett unter Dro gen (Hormone).

Die Frage ist halt, ob du das irgendwann verzeihen kannst.
Er benimmt sich nämlich nicht anders als Menschen, die eine heimliche Affäre haben. Der einzige Unterschied ist, dass du es sozusagen live mitbekommst.
Irgendwann steht er vor dir und wird sagen, dass er überhaupt nicht weiß, was nur in ihn gefahren ist. Und dann ist der Moment, an dem er erkennt, was er getan hat. Wahrscheinlich dann zu spät.

Geh den Weg der Trennung. Egal, was in ein paar Monaten ist.

03.07.2020 21:11 • x 3 #1609


CaveCanem
Zitat von Juliane333:
mein Vater hat sehr geweint am Telefon, weil mein Mann für ihn wie ein Sohn ist... aber vielleicht ist es auch ganz schön nicht alleine zu sein. Meine Mutter ist unheimlich sauer und auf 180.
Dachte eher, dass mein Vater so reagiert-er ist eher traurig und fassungslos.


Und DAS ist eigentlich das Schlimmste.... es werden noch andere verletzt.

Das sieht er gar nicht. Scheuklappen.

03.07.2020 21:12 • x 2 #1610


B
Zitat von paulaner:
Der wird so dermaßen aufschlagen, wenn er aus seinem Hormonrausch aufwacht. Aua!
Juliane, fühl dich mal gedrückt. Du machst das gut. Bringt dir jetzt zwar nicht so viel, aber irgendwann kannst du das sehen.
Dein Mann ist schlicht und einfach im Moment nicht zurechnungsfähig. Der steht komplett unter Dro gen (Hormone).

Die Frage ist halt, ob du das irgendwann verzeihen kannst.
Er benimmt sich nämlich nicht anders als Menschen, die eine heimliche Affäre haben. Der einzige Unterschied ist, dass du es sozusagen live mitbekommst.
Irgendwann steht er vor dir und wird sagen, dass er überhaupt nicht weiß, was nur in ihn gefahren ist. Und dann ist der Moment, an dem er erkennt, was er getan hat. Wahrscheinlich dann zu spät.

Geh den Weg der Trennung. Egal, was in ein paar Monaten ist.


Vielleicht steht er sogar bald vor dir.
Er lässt es grade knallen. Seine angebetete bleibt beim mann und macht auf friendzone. Bald kommt die wut auf sie und dann kommt er wieder

03.07.2020 21:16 • x 1 #1611


Clara1111
Zitat von CaveCanem:

Lesen ist manchmal schwierig, jaja.

a) hat sie -ENDLICH- genau das getan. Und ....antworten bekommen. Und Bewegung. Ganz viel. Ganz schnell.

Und Klarheit. Wurde Zeit.

b) HAT sie doch Martin erneut kontaktiert.




Ja und?
Was willst Du damit sagen?
Deine Fragen spiegeln Deine Sensationslust.

Du lerne erst mal richtig zitieren, dann versteht man Deine Texte besser.

03.07.2020 21:16 • x 2 #1612


paulaner
@Clara1111
Die Kunst in solch einem Forum ist nicht andere user auf Ignore zu setzen, sondern Beiträge, die einem aus welchen Gründen auch immer nicht passen geflissentlich zu überlesen. Das ist viel besseres Ignorieren.

03.07.2020 21:20 • x 2 #1613


CaveCanem
Zitat von Baumo:
Bald kommt die wut auf sie und dann kommt er wieder


Na, umsonst hat er sie nicht angeblökt, als sie bei Juliane vorm Haus ausgestiegen ist.

03.07.2020 21:24 • x 2 #1614


Clara1111
Danke Paulaner, Du hast sooo recht.

03.07.2020 21:24 • #1615


CaveCanem
Zitat von Clara1111:
Ja und?
Was willst Du damit sagen?
Deine Fragen spiegeln Deine Sensationslust.

Du lerne erst mal richtig zitieren, dann versteht man Deine Texte besser.


Och... wenn Du Verständnisprobleme mit meinen Texten hast, dann hast Du die gratis. Kannst Du gerne behalten.

Was ich sagen will ist:

dass das jetzt das zweite oder dritte Mal ist, dass Du erzählst, dass etwas passiert sei, was nicht passiert ist.

Oder wie gut, es sei, dass etwas nicht passiert sei... was sehr wohl passiert ist.

War warm heute... geht auf die Kognition.

Meine Antworten spiegeln ein um die Ecke Denken. Hat mit Sensationslust wenig zu tun.

Da war noch ne Ecke mehr an Unverschämtheiten in E s Bericht über den Unfall, als man auf den ersten Blick sah.

Man mag gar nicht wissen, wo sonst genau das AUCH noch der Fall gewesen sein mag...

Und genau an dem Punkt ist Juliane jetzt auch. Hinterfragung einer ganzen Zeit des eigenen Lebens.

03.07.2020 21:29 • x 2 #1616


LaLeLu_
Finde Julianes überlegte Art erfordert sehr viel mehr Stärke, als auszurasten und auf den Tisch zu hauen. Eine solche Impulskontrolle in so einer emotionalen Ausnahmesituaton ist sensationell und bringt einem auch viel mehr Respekt. Man muss sich nicht auf dieses Niveau begeben.

03.07.2020 22:54 • x 4 #1617


J
Ich tobe innerlich zwar hier herum und schreie auch mal in ein Kissen. Es fühlt sich an als habe man mir das Herz herausgerissen.

04.07.2020 00:01 • x 4 #1618


LaLeLu_
ich weiß.

04.07.2020 00:25 • #1619


E
Zitat von Isely:
Wer so sehr an einer sogenannten Neu Freundschaft zum anderen Geschlecht hängt, der braucht dann wohl eher keine Partnerschaft, so was macht man als Single.
Weiss nicht ob das jetzt modern wird, mit den Frauen - Männern Freundschaften ?

( Wobei ich einfach eher von einer Affäre ausgehe)

Also das thema Freundschaften zum bevorzugten Geschlecht (um es mal neutral zu formulieren) werden ja schon immer heiß diskutiert.
Modern halte ich das nicht- ich habe eine gute Freundin seit über 25 jahren- die kenne ich länger als meine Frau.
Ich stimme allerdings zu, dass das, was der Mann lebt nichts mehr mit Freundschaft zu tun hat. Und so wie sich R verhält, verhält sich auch keine Freundin. Was meinst Du denn, wie mir meine Freundin den Kopf waschen würde, würde ich ihr dermaßen hinterherhecheln.
Und einer der Indikatoren, dass wir eine nur (obwohl, was heißt schon nur)sehr gute Freundschaft pflegen ist, dass ich am Donnerstag meine Frau anrief und sagte, dass ich auf dem Heimweg noch bei der Freundin auf einen Kaffee vorbei schnipsen täte- ok, viel Spaß, grüß sie, war die Antwort. In dieser Freundschaft ist zwar einiges privat, weil ich von ihr einige Details weiß, die mit den Worten: Die sind nur für Dich anvertraut bekam, aber dann erzähle ich eben, meiner Frau nur, dass da eine Mail einschlug, aber dass ich nicht über den Inhalt reden kann. Das ist akzeptiert.
Der eigentliche Punkt:
Ich habe in der Krise auch viel über mich gelernt. Und mir ist aufgefallen, dass so richtig tiefe Gespräche für mich nur mit Frauen funktioniert. Natürlich kenne ich einen Haufen Männer und unternehme zunehmend auch etwas mit ihnen, aber da sind die Themen anders. Wortlose Kommunikation funktioniert sehr gut mit den Männer (B. trinken und in Flammen starren).

Eine Freundschaft des Partners ob des Geschlechts abzulehnen, finde ich nicht in Ordnung. Allerdings sollte man sich auch erwachsen verhalten. Und natürlich, solch Freundschaften sind potenztiell gefährdet, dass sich einer verliebt. Aber echte tiefe Freunde können das klären und überwinden.

04.07.2020 09:59 • x 2 #1620


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag