7661

Was ist mit meinem Mann los?

J
Zitat von LarsWilhelm:
Also das thema Freundschaften zum bevorzugten Geschlecht (um es mal neutral zu formulieren) werden ja schon immer heiß diskutiert.
Modern halte ich das nicht- ich habe eine gute Freundin seit über 25 jahren- die kenne ich länger als meine Frau.
Ich stimme allerdings zu, dass das, was der Mann lebt nichts mehr mit Freundschaft zu tun hat. Und so wie sich R verhält, verhält sich auch keine Freundin. Was meinst Du denn, wie mir meine Freundin den Kopf waschen würde, würde ich ihr dermaßen hinterherhecheln.
Und einer der Indikatoren, dass wir eine nur (obwohl, was heißt schon nur)sehr gute Freundschaft pflegen ist, dass ich am Donnerstag meine Frau anrief und sagte, dass ich auf dem Heimweg noch bei der Freundin auf einen Kaffee vorbei schnipsen täte- ok, viel Spaß, grüß sie, war die Antwort. In dieser Freundschaft ist zwar einiges privat, weil ich von ihr einige Details weiß, die mit den Worten: Die sind nur für Dich anvertraut bekam, aber dann erzähle ich eben, meiner Frau nur, dass da eine Mail einschlug, aber dass ich nicht über den Inhalt reden kann. Das ist akzeptiert.
Der eigentliche Punkt:
Ich habe in der Krise auch viel über mich gelernt. Und mir ist aufgefallen, dass so richtig tiefe Gespräche für mich nur mit Frauen funktioniert. Natürlich kenne ich einen Haufen Männer und unternehme zunehmend auch etwas mit ihnen, aber da sind die Themen anders. Wortlose Kommunikation funktioniert sehr gut mit den Männer (B. trinken und in Flammen starren).

Eine Freundschaft des Partners ob des Geschlechts abzulehnen, finde ich nicht in Ordnung. Allerdings sollte man sich auch erwachsen verhalten. Und natürlich, solch Freundschaften sind Poten. gefährdet, dass sich einer verliebt. Aber echte tiefe Freunde können das klären und überwinden.


Ich sehe es auch so wie du.
Sobald aber Heimlichkeiten ins Spiel kommen, stimmt etwas nicht. Damit meine ich auch nicht, dass man vielleicht etwas von einer Freundin/Freund weiß, dass die Partner nicht wissen sollen oder so. Das ist nicht verwerflich, aber die Heimlichkeit m, die E. in den Kontakt gelegt hat und die Intensität, die ja dieser guten Freundin oberste Priorität und Hörigkeit zugesteht, ist in meinen Augen der Beginn des Betrugs. Wäre alles völlig freundschaftlich und harmlos, hätten wir ja etwas zusammen machen können.
Es waren ja auch schon liebe KollegenInnen von uns beiden mal da, welche mit denen man eng zusammen arbeitet und die man sehr schätzt.
Er hat sie immer nur belanglos erwähnt oder mal was berichtet, um mich hinters Licht zu führen. Insgeheim lief da ja schon ein reger Austausch und selbst guten Freunden schicke ich nicht im Alltag, wenn nichts Besonderes ist, ständige Updates, was ich gerade mache und was alles über den lieben langen Tag passiert ist.

Ich versuche gerade herauszufinden, wo mein Mann wohnt, damit man ihm den Brief des Anwalts senden kann.
Ich habe ihm eine knappe Mail geschrieben und hinzugefügt, dass es mir weder darum geht ihn -bluten zu lassen- noch dass ich einen Streit mit ihm will, aber Klarheit brauche.
Mein Anwalt hat mir davon abgeraten die Schlösser zu tauschen, er hat meinen Mann aufgefordert sich zu erklären, ob er ausgezogen ist usw.
ebenso muss unser gemeinsames Konto aufgelöst werden, zum Glück erhalten wir unsere Gehälter etc. jeweils auf unsere eigenen Konten. Das erleichtert schon mal viel.
Ich hoffe, dass E antwortet...

04.07.2020 11:12 • x 8 #1621


B
Er wird keine Trennung erklären. Er hat zwar kein bock mehr aber noch weniger bock hat er auf alleinsein und scheidungsstress.

04.07.2020 11:23 • x 2 #1622


A


Was ist mit meinem Mann los?

x 3


E
Zitat von Juliane333:
Ich sehe es auch so wie du.
Sobald aber Heimlichkeiten ins Spiel kommen, stimmt etwas nicht. Damit meine ich auch nicht, dass man vielleicht etwas von einer Freundin/Freund weiß, dass die Partner nicht wissen sollen oder so. Das ist nicht verwerflich, aber die Heimlichkeit m, die E. in den Kontakt gelegt hat und die Intensität, die ja dieser guten Freundin oberste Priorität und Hörigkeit zugesteht, ist in meinen Augen der Beginn des Betrugs. Wäre alles völlig freundschaftlich und harmlos, hätten wir ja etwas zusammen machen können.

Ja genau. Etwas privat von einem Freund zu wissen und es nicht mit dem Partner teilen, ist ja keine Heimlichkeit. Allerdings das, was dein NM betreibt, ist definitiv jenseits einer Freundschaft. Ich glaube, da sind sich alle einig ....
Und natürlich habe ich auch immer kommuniziert, dass meine Ehe das wichtigste ist. Und wenn es ein Problem gibt, dann müssen wir es klären.
Zu dritt haben wir auch schon etwas gemacht, aber die tiefe Verbindung ist zwischen der Freundin und mir. Meine Frau und sie mögen und akzeptieren sich, aber das ist ja letztenendes auch ok.
Wir waren zu dritt vor Corona in Straßbourg. Das war schon nett... Wein mit der Freundin verkosten, abends zu dritt schick Essen gehen .. (Hahn im Korb ) und dann die Nacht mit meiner Frau zusammen. Herrlich. Am anderen Morgen traf sich die Freundin noch mit einem ehemaligen Assistenten während die Frau und ich schön frühstückten.
Dein Ansatz ist übrigens sehr gut. Klar, deutlich sachlich.
Wenn E sich nicht meldet ob einer Adresse, kannst Du es ja auch zur Arbeitsstelle schicken/bringen (lassen).

04.07.2020 11:28 • x 2 #1623


I
Ich habe leider unter der sogenannten Freundschaft schon zu viele Pferde kotzen sehen und nicht nur hier und nicht nur bei mir.

Zugegeben, Freundschaften die bereits länger laufen als die zum Partner , mögen die ein oder andere Ausnahme bilden.
Stutzig müsste man werden, wenn diese Freundschaft NEU ist, vieles verheimlicht wird und dann noch völlige Verunsicherung und Ängste beim Partner hervorruft und obendrein noch bei jeder Gelegenheit diese Person dem Partner vorzieht.

Von ständigen Spannungen dadurch resultierend , reden wir mal gar nicht.
Diese Punkte sind hier alle gegeben und daher ist das eine unter dem Deckmantel sogenannte Freundschaft alles , aber eben keine Freundschaft.

04.07.2020 12:53 • x 4 #1624


E
Zitat von Isely:
ch habe leider unter der sogenannten Freundschaft schon zu viele Pferde kotzen sehen und nicht nur hier und nicht nur bei mir.
Zugegeben, Freundschaften die bereits länger laufen als die zum Partner , mögen die ein oder andere Ausnahme bilden.

Die Formulierung lässt darauf schließen, dass Du nichts davon hältst. Das ist okay, aber das macht es dennoch nicht unmöglich, dass Freundschaften existieren und die eigene Partnerschaft bereichern. Auch wenn sie noch nicht so lange existieren. Ich wollte widersprechen, dass es eine Modeerscheinung sei, wenn Männer und Frauen nur befreundet sind. Nein ist es nicht, denn wie gesagt bin ich seit über 25 Jahre mit einer Portugiesin sehr gut befreundet.
Und meine engste, beste Freundin kenne ich eigentlich so richtig erst seit 1,5 Jahren und zusammengewachsen sind wir durch die Krise.
In diesem Fall schreibt ja die TE, dass ihr Mann schon öfter Freundinnen hatte und sie auch Freunde, und dass das bislang auch recht entspannt und angemessen verlief. Wenn aber Heimlichkeiten auftauchen, dann ist es nicht soooo gut und das hat auch mit Freundschaft nichts zu tun. Und das, was mit Rosa da abgeht ist definitv nicht akzeptabel- egal, ob die beiden nur chatten, oder sich auch treffen oder v*geln.

04.07.2020 15:46 • x 2 #1625


T
Zitat von Baumo:
Er wird keine Trennung erklären. Er hat zwar kein bock mehr aber noch weniger bock hat er auf alleinsein und scheidungsstress.

Er muss keine Trennung erklären. Es reicht, wenn Juliane das macht. Der Brief vom Anwalt leitet den Beginn des Trennungsjahrs ein. Da werden dem EM die Augen aufgehen. Juliane macht das sehr gut und konsequent.

04.07.2020 18:52 • x 3 #1626


Clara1111
Ich finde es furchtbar, was E seiner Frau alles antut, nur um seinen sturen Schädel durchzusetzen.
Das der Mann nicht weiß, was er mit seiner Sturheit alles lostritt, kann ich mir auch nicht vorstellen.

04.07.2020 19:34 • x 2 #1627


Clara1111
Liebe Juliane, wie geht es Dir inzwischen?
Konntest Du die vorübergehende Anschrift vom Hotel ausfindig machen?

07.07.2020 07:53 • x 1 #1628


J
Hallo ihr Lieben, der Besuch von meinen Eltern war für mich anstrengend, da sie wieder alles aufgewühlt und zu allem dann ihren Eindruck geschildert haben.
Ich habe seine Adresse erhalten, er hat mir sie ohne Anrede geschickt, einfach die Adresse, mehr nicht. Was das soll, weiß ich nicht, aber ich lasse mir von ihm jetzt nicht diese Karte zuschieben als ob ich das alles verursacht hätte.

07.07.2020 09:08 • x 5 #1629


W
Zitat von Juliane333:
Hallo ihr Lieben, der Besuch von meinen Eltern war für mich anstrengend, da sie wieder alles aufgewühlt und zu allem dann ihren Eindruck geschildert haben.
Ich habe seine Adresse erhalten, er hat mir sie ohne Anrede geschickt, einfach die Adresse, mehr nicht. Was das soll, weiß ich nicht, aber ich lasse mir von ihm jetzt nicht diese Karte zuschieben als ob ich das alles verursacht hätte.


Gut so! Die Karte schiebt er Dir ja gar nicht zu, sondern Du Dir im Zweifel selbst. Wenn Du das voneinander trennen kannst ist es noch einfacher dich dadurch nicht nerven zu lassen.
Es gibt tausend Gründe wieso er keine Anrede benutzt haben könnte, aber keiner davon braucht Dich zu interessieren

07.07.2020 09:25 • x 3 #1630


B
Juliane,ich nehme dich ganz fest virtuell in die Arme!

07.07.2020 09:32 • x 1 #1631


Clara1111
Liebe Juliane, das ist klar, dass der Besuch Deiner Eltern noch mal alles richtig aufgewühlt hat. Aber sicherlich hast Du aber alles noch einmal Revue passieren lassen und bist zu dem Entschluss gekommen, Deine Entscheidung war völlig richtig. Deine Eltern wissen jedenfalls komplett Bescheid, kennen Deine Gründe so zu handeln und unterstützen Dich.
Es gibt nur diese Freundin/Kollegin oder Dich.

Hm, Adresse ohne jegliche Anrede, ohne Widerstand und ohne einzulenken ist noch mal eine sehr harte Reaktion Deines Mannes.
Hier hat er wieder eine Chance komplett verspielt und ich bin der Meinung, er ist nur durch die Unterstützung von R. so gefestigt.
Bewusst wird ihm die Tragweite seines Handelns garantiert erst in dem Moment, wo er Post von Dir oder Deinem Anwalt in den Händen hält....
Ich wünsche Dir weiterhin starke Nerven und viel Kraft.

07.07.2020 09:45 • x 1 #1632


L
Liebe Juliane,
ich wünsche Dir sehr, dass Du bald zur Ruhe kommen kannst.
Sehen Deine Eltern die Angelegenheit ähnlich wie Du?

Zitat von Clara1111:
er ist nur durch die Unterstützung von R. so gefestigt.

Dieses ich lasse mir den Kontakt zu bestimmten Personen nicht verbieten kommt mit Sicherheit auch von ihr. Und so was bezeichnet er als Freundin, sogar ohne die ganzen Hintergründe einfach unfassbar.

Zitat von Clara1111:
Bewusst wird ihm die Tragweite seines Handelns garantiert erst in dem Moment, wo er Post von Dir oder Deinem Anwalt in den Händen hält....

Ich würde eher vermuten, noch später. Wenn Miss Piggy ihn später langweilig findet und absägt, zB
Aber ich glaube, das ist eigentlich auch egal. Ob, wann und warum er irgendwann aufwacht.

07.07.2020 10:01 • x 3 #1633


A
Zitat von Clara1111:
Bewusst wird ihm die Tragweite seines Handelns garantiert erst in dem Moment, wo er Post von Dir oder Deinem Anwalt in den Händen hält....

Er ist doch kein unreifer Teenager der die Folgen seines Handels aufgrund mangelnder Lebenserfahrung nicht abschätzen kann. Man darf selbst bei Männern ( sorry der musste jetzt sein) eine gewisse Intelligenz voraussetzen. Und selbst wenn Miss Piggy seinen Verstand vernebelt hat, ist er immer noch ein Erwachsener, der sehr wohl weiss, dass alle Handlungen Konsequenzen haben.

07.07.2020 10:05 • x 7 #1634


Elfe11
Zitat von Anaria:
Er ist doch kein unreifer Teenager der die Folgen seines Handels aufgrund mangelnder Lebenserfahrung nicht abschätzen kann. Man darf selbst bei Männern ( sorry der musste jetzt sein) eine gewisse Intelligenz voraussetzen. Und selbst wenn Miss Piggy seinen Verstand vernebelt hat, ist er immer noch ein Erwachsener, der sehr wohl weiss, dass alle Handlungen Konsequenzen haben.


Das denke ich auch! Sein Vorgehen ist wohl überlegt und mit R abgestimmt. Er weiß, was er will und was er tut. Da gibt es längst Pläne von denen Juliane nichts weiß. Mein Cousin hat damals ähnlich stur und straight gehandelt. Er ist ausgezogen und hat sich für 1 Jahr eine eigene Wohnung gesucht und die neue Freiheit sehr genossen. Die Geliebte blieb in der Zeit bei ihrem Noch Mann im Haus wohnen. Dieser arbeitete im Ausland und war nie zuhause. Ziel war das Zusammenziehen und die Hochzeit mit der Neuen. Sie hat ihren Absprung dann erst in die neue gemeinsame Wohnung gewagt. Die Zwei sind tatsächlich sehr glücklich miteinander und sogar die Kinder aus erster Ehe zogen freiwillig mit ein. Die Ex Frau blieb allein zurück im Haus. Sie war die Dumme und verstand die, Welt nicht mehr. Alle ihre Versuche ein Gespräch zu führen oder die Ehe zu retten, ignorierte er. Auch die Eltern konnten nicht helfen... Die Neue hat ihn wirklich stark manipuliert und beeinflusst.

07.07.2020 11:04 • #1635


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag