Zitat von LostGirl1:Sehen Deine Eltern die Angelegenheit ähnlich wie Du?
Mein Vater trauert richtig - er mochte meinen Mann sehr sehr gerne. Sie haben auch oft etwas zusammen unternommen bzw. ist mein Mann auch oft mal alleine zu meinen Eltern ohne mich, wenn er Zeit hatte.
Meine Mutter ist sehr sauer, schimpft viel. Sie geht damit ganz anders um, was strapaziös ist. Es zeigt eigentlich ihre Enttäuschung, ist aber schwerer zu ertragen als mein Vater. Gut, mein Vater ist krebskrank und ich glaube, dass er auch Sorge hat (was wird aus mir als Tochter, er wird E. eventuell nie wiedersehen usw., da er Metastasen hat und vermutlich nur noch palliativ versorgt wird)
Zitat von Elfe11:Das denke ich auch! Sein Vorgehen ist wohl überlegt und mit R abgestimmt. Er weiß, was er will und was er tut. Da gibt es längst Pläne von denen Juliane nichts weiß.
Ich kann es nicht einschätzen, ob die beiden wirklich Pläne haben, aber ich bin mir sicher, dass er auf eine gemeinsame Zukunft hofft und sie sich besprechen, denn so kalt und unsensibel habe ich E. bis dato nicht erlebt, wirklich noch nie.
Er ist wie ein Fremder für mich, was mich auch an mir sehr zweifeln lässt. Meine Mutter haut auch in ihrer Rage solche Sprüche raus, ob ich nichts bemerkt habe, das könne doch nicht sein usw. - nicht sehr hilfreich. Aber ich habe ihr das untersagt (krass ausgedrückt).
Zitat von Elfe11:Alle ihre Versuche ein Gespräch zu führen oder die Ehe zu retten, ignorierte er. Auch die Eltern konnten nicht helfen... Die Neue hat ihn wirklich stark manipuliert und beeinflusst.
Selbst wenn diese Frau ihn beeinflusst, er ist erwachsen und ein solches Benehmen gegenüber mir als Ehefrau, dafür steht er gerade und nicht diese Frau, der ich natürlich egal bin. Wir waren ein Paar, haben ein Leben gehabt. Dass man einen solchen Abgang wählt, ist mehr als feige, es ist übel und schäbig...
Zitat von Elfe11:Du siehst es als ehelichen Machtkampf?
Juliane, wie siehst du das? Du kennst deinen Mann besser.
Ich sehe es so, dass er beleidigt ist und mich als Schuldige darstellen will - nach dem Motto: er wollte ja keine Trennung sondern seine Frau. Aber vielleicht täusche ich mich, ich kann ihn kaum noch einschätzen.
Ich hätte erwartet, dass er es wieder für völlig irre hält, dass ich anwaltlichen Beistand habe usw.
Er ist ein Fremder, ich kann ihn überhaupt nicht durchschauen und weiß auch nicht, was diese Frau ihm rät oder wer auch immer...