7661

Was ist mit meinem Mann los?

CaveCanem
Zitat von Elfe11:
Das denke ich auch! Sein Vorgehen ist wohl überlegt und mit R abgestimmt. Er weiß, was er will und was er tut.


Seh ich in keiner Weise so.

Der wird gehofft haben, Juliane knickt ein.

Hatter sich verrechnet.

07.07.2020 16:55 • x 2 #1636


Elfe11
Zitat von CaveCanem:
Seh ich in keiner Weise so.

Der wird gehofft haben, Juliane knickt ein.

Hatter sich verrechnet.


Du siehst es als ehelichen Machtkampf?
Juliane, wie siehst du das? Du kennst deinen Mann besser.

Ich denke, er genießt die neue Freiheit und ist ja auch mit R fleißig und ohne Scheu und Schamgefühl unterwegs!

07.07.2020 18:44 • #1637


A


Was ist mit meinem Mann los?

x 3


Elfe11
Zitat von CaveCanem:
Seh ich in keiner Weise so.

Der wird gehofft haben, Juliane knickt ein.

Hatter sich verrechnet.


Du siehst es als ehelichen Machtkampf?
Juliane, wie siehst du das? Du kennst deinen Mann besser.

Ich denke, er genießt die neue Freiheit und ist ja auch mit R fleißig und ohne Scheu und Schamgefühl unterwegs!
Er zieht sein Ding durch ohne Rücksicht auf Verluste, und auf seine Ehefrau.
Ganz hinterhältiges mieses Verhalten.

07.07.2020 18:44 • #1638


Elfe11
@Juliane
Grenze dich gut ab per Rechtsanwalt und lasse dich nicht weiter von ihm verletzen. Ein EM, der dich behalten will, der lenkt ein und spricht oder streitet mit dir. Der macht Friedensangebote oder ist bereit diese anzunehmen. Der fährt nicht nachts mit einer Anderen durch die Gegend! Dein EM hat längst andere Pläne!
Mache du deine Pläne für dich und dein Leben. Und lasse dir den Sommer nicht vermiesen durch die 2! Du hast ein Recht auf ein friedliches glückliches Leben.

Konzentriere dich auf deine Gesundheit und deinen Freundeskreis, deine Wohnung, deine Hobbies. Lebe bitte dein Leben weiter!

07.07.2020 18:58 • #1639


J
Zitat von LostGirl1:
Sehen Deine Eltern die Angelegenheit ähnlich wie Du?

Mein Vater trauert richtig - er mochte meinen Mann sehr sehr gerne. Sie haben auch oft etwas zusammen unternommen bzw. ist mein Mann auch oft mal alleine zu meinen Eltern ohne mich, wenn er Zeit hatte.
Meine Mutter ist sehr sauer, schimpft viel. Sie geht damit ganz anders um, was strapaziös ist. Es zeigt eigentlich ihre Enttäuschung, ist aber schwerer zu ertragen als mein Vater. Gut, mein Vater ist krebskrank und ich glaube, dass er auch Sorge hat (was wird aus mir als Tochter, er wird E. eventuell nie wiedersehen usw., da er Metastasen hat und vermutlich nur noch palliativ versorgt wird)

Zitat von Elfe11:
Das denke ich auch! Sein Vorgehen ist wohl überlegt und mit R abgestimmt. Er weiß, was er will und was er tut. Da gibt es längst Pläne von denen Juliane nichts weiß.

Ich kann es nicht einschätzen, ob die beiden wirklich Pläne haben, aber ich bin mir sicher, dass er auf eine gemeinsame Zukunft hofft und sie sich besprechen, denn so kalt und unsensibel habe ich E. bis dato nicht erlebt, wirklich noch nie.
Er ist wie ein Fremder für mich, was mich auch an mir sehr zweifeln lässt. Meine Mutter haut auch in ihrer Rage solche Sprüche raus, ob ich nichts bemerkt habe, das könne doch nicht sein usw. - nicht sehr hilfreich. Aber ich habe ihr das untersagt (krass ausgedrückt).
Zitat von Elfe11:
Alle ihre Versuche ein Gespräch zu führen oder die Ehe zu retten, ignorierte er. Auch die Eltern konnten nicht helfen... Die Neue hat ihn wirklich stark manipuliert und beeinflusst.

Selbst wenn diese Frau ihn beeinflusst, er ist erwachsen und ein solches Benehmen gegenüber mir als Ehefrau, dafür steht er gerade und nicht diese Frau, der ich natürlich egal bin. Wir waren ein Paar, haben ein Leben gehabt. Dass man einen solchen Abgang wählt, ist mehr als feige, es ist übel und schäbig...
Zitat von Elfe11:
Du siehst es als ehelichen Machtkampf?
Juliane, wie siehst du das? Du kennst deinen Mann besser.
Ich sehe es so, dass er beleidigt ist und mich als Schuldige darstellen will - nach dem Motto: er wollte ja keine Trennung sondern seine Frau. Aber vielleicht täusche ich mich, ich kann ihn kaum noch einschätzen.
Ich hätte erwartet, dass er es wieder für völlig irre hält, dass ich anwaltlichen Beistand habe usw.
Er ist ein Fremder, ich kann ihn überhaupt nicht durchschauen und weiß auch nicht, was diese Frau ihm rät oder wer auch immer...

07.07.2020 19:31 • x 7 #1640


Elfe11
Zitat von Juliane333:
Meine Mutter haut auch in ihrer Rage solche Sprüche raus, ob ich nichts bemerkt habe, das könne doch nicht sein usw. - nicht sehr hilfreich. Aber ich habe ihr das


Du hast leider viel zu viel mitbekommen. Er streitet ja nach wie vor alles ab - wie alle Fremdgeher. Ich habe die ganze scheußliche Wahrheit immer erst nach der Trennung erfahren. Mit Details und Fotos und Namen, nach eigener Recherche.

07.07.2020 20:02 • #1641


Elfe11
Du machst jetzt alles erstmal für dich, damit du wirklich wieder auf die Beine kommst.

Und nimm dir Zeit für deine Eltern und deinen Papa. Eltern sind soviel wert. Man kann ihnen gar nicht genug Zeit und Liebe schenken. Man hat nur die Einen. Begleite deinen Papa gut, du machst alles richtig. Ich habe meine Mama leider auch an Krebs früh verloren mit 29 Jahren. Ich drück dich!

07.07.2020 20:24 • x 1 #1642


Elfe11
Und merk dir gut, dass dein EM in diesen schweren Zeiten nicht an deiner Seite ist. Und nicht für seine Schwiegereltern da ist, wenn sie ihn brauchen.

In schlechten Zeiten erkennst du deine wahren Freunde.

07.07.2020 20:34 • x 1 #1643


G
Zitat von Elfe11:
In schlechten Zeiten erkennst du deine wahren Freunde.

So ist es. Darüber hinaus erkennt man in solchen Situation wie bei der TE, welchen Charakter der
LP tasächlich hat. Genauer gesagt, es zeigen sich deutlich die Defizite im Charakter und man lernt
das wahre Gesicht kennen.

07.07.2020 21:38 • x 3 #1644


Elfe11
Zitat von Gast2000:
So ist es. Darüber hinaus erkennt man in solchen Situation wie bei der TE, welchen Charakter der
LP tasächlich hat. Genauer gesagt, es zeigen sich deutlich die Defizite im Charakter und man lernt
das wahre Gesicht kennen.


Ja, es ist traurig. Und man will das gar nicht wahrhaben. Denn man liebt ja noch und will verzeihen. Aber so lernt das Gegenüber nix dazu und entwickelt sich nicht weiter!

08.07.2020 09:23 • #1645


L
Hallo Juliane,
danke für Dein Update

Zitat von Juliane333:
Ich kann es nicht einschätzen, ob die beiden wirklich Pläne haben,

Ich glaube auch, das sollte Dir so egal wie eben möglich sein, egal wie viel hier gemutmaßt wird. Du hast genügend eigene Baustellen, als Dir den Kopf darüber auch noch zu zerbrechen.

Zitat von Juliane333:
ein solches Benehmen gegenüber mir als Ehefrau, dafür steht er gerade

Das ist der Punkt. Und mit diesem Verhalten hat er sich in meinen Augen als zuverlässiger und loyaler Partner disqualifiziert.

Zitat von Juliane333:
Aber ich habe ihr das untersagt (krass ausgedrückt).

Das hast Du gut gemacht. Ich denke, das ist ein Ausdruck ihrer Hilflosigkeit. Auch, wenn diese Reaktionen Dir im ersten Moment nichts nützen, so zeigen sie doch, dass auch sie völlig überrascht ist, und ihn nicht so eingeschätzt hätte. Vielleicht ein schwacher Trost.

Zitat von Juliane333:
mein Vater ist krebskrank

Das tut mir sehr leid
Vielleicht sieht er auch, dass E mal ein sympathischer Mann war, und er nun weg wirft, was Ihr Euch aufgebaut hattet. Er trauert diesem sympathischen Typen hinterher, den es scheinbar (derzeit?) nicht mehr gibt. Das ist auch sehr traurig. Ich wünsche Dir viel Kraft, in dieser schweren Zeit.

08.07.2020 09:57 • x 3 #1646


M
Mein Exmann ist heute heute noch nicht wieder zu dem Mann geworden, den ich damals dachte zu kennen. Wir sind schon Jahre getrennt inzwischen, aber grade vor Kürzerem erst hat er unserem Kind erzählt, dass ER sich ja gar nicht hätte trennen wollen, nur ich sei zu eifersüchtig gewesen. Seine Freundin und ER haben beide gesagt, da läuft nichts (mehr) zwischen uns...und doch ging es hinter meinem Rücken weiter.
Man kann das natürlich nicht verallgemeinern, aber die Möglichkeit, dass man so dreist belogen wird, besteht schon...auch von einem Mann, dem man sowas nie zugetraut hätte.

Ich bewundere übrigens deine starke Haltung und auch dass du deine klare Denkweise beibehalten kannst. Ich war wesentlich verstörter nach dem Auffliegen des Ganzen. Allerdings kam hier noch hinzu, dass wir gemeinsame Kinder hatten und er sich zudem geweigert hat die Wohnung zu verlassen. Ich wollte dann nicht einfach weg, wegen der Kinder und so saßen wir ne längere Zeit noch gemeinsam in einer Wohnung. Ich bemerkte dann durch sein komisches Verhalten, dass es immer noch weiter geht ( Telefonanrufe, Mails, Handy im Schlepp) und dann wollten sie mir einreden, dass ich mir das alles nur einbilde, bzw ich spinne.

Am Ende hat er mich dann sogar noch bestohlen, also die Warnungen von Elfe 11 sind durchaus ernst zu nehmen !

Nichts desto trotz wünsche ich dir, dass es bei euch gesitteter abläuft. Ich leide heute noch unter Vertrauensverlust gegenüber anderen Menschen durch diese Vorkommnisse. Wenn sowas passiert, sollte man wenigstens so fair sein den Partner, der einem jahrelang zur Seite stand nicht noch so zu x..

08.07.2020 16:48 • x 8 #1647


Elfe11
Ich muss allerdings dazu sagen, dass der Single-Markt nicht viel besser ist! Die Solo Männer nehmen sich dasselbe heraus wie die EM. Sie haben Affären, Ones, Parallel Beziehungen und Daten sich ungeniert weiter. Sie verreisen solo in Urlaub trotz Kennenlernphase oder frischer Beziehung. Sie verheimlichen Treffen im Freundeskreis oder mit anderen Frauen oder den Eltern. Sie lassen einen gar nicht richtig in ihr Privatleben. Sie leben sich aus ohne Rücksicht! Kurzum es wird nicht besser. Die deutschen Männer tun das, weil sie es können und die Frauen es mit sich machen lassen!

08.07.2020 17:44 • #1648


Elfe11
Tut mir leid, wenn es jetzt eklig wird!
Aber die Männer verwenden nicht einmal Gummis beim Fremdgehen. Es ist lebensgefährlich!

08.07.2020 18:08 • x 1 #1649


L
Liebe @Elfe11 , lass uns beim Thema von Juliane bleiben, und nicht pauschal auf alle Kerle eindreschen.
Das hilft ihr nämlich gerade auch nicht weiter.

08.07.2020 18:12 • x 12 #1650


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag