@BeinHart
lieben Dank für deine netten und aufmunternden Worte. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen.
Ich bin ein extrovertierter Typ. Ich spreche selbst Leute im Bus an, dass mir z.B. ihre tollen Schuhe gefallen....wenn du versteht, was ich damit sagen will.
Ich bin also durchaus kommunikativ, habe keine Hemmungen mit anderen in Kontakt zu treten, lache normalerweise viel, auch über mich selbst, habe einen "schwarzen" Humor usw.
Mein Profil hier im Forum spiegelt meine Seele wieder.
Bei mir ist es wohl eher die gesamte Lebenssituation, die mich völlig aus dem Ruder wirft.
Mein EX Narz hatte vor einigen Tagen wieder Kontakt zu mir aufgenommen, weil er angeblich nicht ohne mich leben kann, aber er völlig handlungsunfähig wäre, ihm keiner helfen kann (nicht mal ich mit meiner Liebe) und er sich selbst auch nicht.
Aber die Enttäuschung folgte auf dem Fuße und ich weiß, dass es völlig sinnlos ist.
Wenn der mit mir zusammen war, wir haben ja immer tageweise miteinander verbracht, dann wurde er ein völlig anderer zufriedenerer Mensch. Er hatte morgens noch Depressionen wenn er von zuhause kam, die ne Stunde später weg waren.
Er lachte viel mit mir, man sah in seinem Gesicht ein Strahlen und ich sah aber auch oft seine innere Zerrissenheit. Bei so einer "Störung" kannst du nicht handeln, wie ein gesunder Mensch, du hast ein völlig verzerrtes Weltbild .
Jeder "Gesunde" hätte sich nach 16 Jahren aus der häuslichen Co-Abhängigkeit befreit und ein neues Leben begonnen. Deshalb war er ja jahrelang in der SHG.
Dann findet er endlich eine Frau, die ihn wirklich liebt, lebt acht Monate auf Wolke 7 und dann kommt die Angst......
Ich hätte mich damals für ihn entschieden, wir hatten uns ne tolle Wohnung angesehen und waren am Planen. alle freuten sich für uns.
Es hätte klappen können, aber seine wahnsinnigen Angstzustände vor Veränderungen jeglicher Art und die immer wiederkehrenden Ängste
verlassen zu werden, haben alles zunichte gemacht.
Lieber verzichtete er auf mich, wollte mich zwar als A.ff.ä.r.e behalten, als mit der Angst zu leben, ich könnte feststellen, es läuft doch nicht und ihn dann verlassen. Das wäre sein Ende gewesen. Das ist die Angst aller BL.
Stattdessen nahm er weiterhin dieses katastrophale Leben mit der A.l.k Frau in Kauf, die er so an sich gebunden hatte, dass sie nicht mehr abhauen kann.
Er ist sich ihrer so sicher, dass er dafür diesen hohen Preis zahlt.
E kann auch keine Verantwortung für sein Handeln übernehmen, selbst bei unserer Trennung, die ich immer wieder verschoben habe, hat er gesagt....ich trenne mich nicht, wenn, dann musst du das entscheiden.
Ja...und nun habe ich es entschieden und mein "Strahlen" ist etwas verblasst.
LG
Santosha