Pollii
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende
Folgendes Problem;
Mein Freund und ich sind schon länger ein Paar. Die rosarote Brille ist nach gut drei Jahren auch verblasst. Seine Charakterzüge, rote Flaggen, wie auch immer, wurden fassbar und ich konnte alles klar sehen. Sachen die mich früher nicht gestört haben, gehen mir heute gewaltig auf den Keks, aber so ist der Lauf der Dinge. Ich habe lange versucht mich mit den Problemen die wir haben, auseinanderzusetzen und habe oft auch Fehler an mir gesucht, denn mein Liebster gibt mir oft das Gefühl die Schuldige zu sein.
Ich habe das Gefühl, früher emotional abhängig, von ihm, gewesen zu sein. Als ich aber meinen Wert erkannt habe, ließ das Ganze nach und nach, nach.
Mein Freund ist einer mit dem man nicht über Probleme/Emotionen sprechen kann, er lässt sowas einfach nicht zu. Ich bin eine die gerne Probleme durch Kommunikation aus der Welt schafft.
Außerdem bestraft mich mein Freund, gelegentlich psychisch. Ihr müsst wissen, ich bin eine Frau die sich gerne schick anzieht, ich schminke mich auch sehr gerne und style mir meine Haare. (Für mich, das war schon immer so) Und da ich auch enorm viel Kundenkontakt auf der Arbeit habe, schminke und richte ich mich auch für die Arbeit her. Genauso ist es wenn ich mit meinem Freund ausgehe oder wir auf Partys gehen. Das ist meinem Freund aber in Dorn im Auge. Früher fand ich das ganz süß, mittlerweile werde ich aber mit stillschweigen und mit Ignoration bestraft. Er lässt mich spüren, dass ich heute, in seinen Augen, zu gut aussehe. Anstatt mir ein Kompliment zu machen, bekomme ich eher herablassende Kommentare zu hören. Außerdem sieht er das als Challange und idealen Punkt zur Bestrafung.
Auf der einen Seite, möchte er seinen Freiraum, auf der anderen Seite möchte er dass ich ihm diesen einschränke. Als ich emotional an ihn gekoppelt war, war es für mich ein Weltuntergang als er mal was mit seinen Freunden machen wollte. Mittlerweile ist es mir egal, mit wem und wo er die ganze Nacht unterwegs ist, ich geh da einfach schlafen.
Dazu kommt noch, dass er oft seine Wut an mir rauslässt. Bei ganz banalen Dingen, wird er auf einmal richtig patzig. Ich sag ihm dann immer wieder "bis hier und nicht weiter" und stelle klar Grenzen auf. Nach kurzer Zeit tut es ihm dann sichtlich Leid aber entschuldigen tut er sich aus Prinzip nicht. Manchmal verletzt es mich so behandelt zu werden, denn läuft was nicht wie er es sich vorstellt, bekomme ich es ab. "Frag nicht so blöd" "Bist du behindert?" etc.
Langsam wird mir nämlich alles ziemlich egal, ich denke auch öfters an eine Trennung weil mir einfach alles langsam zu blöd wird, obwohl ich meinen Partner liebe, aber ich habe irgendwie meinen eigenen Wert erkannt schlussendlich. Irgendwie möchte ich die Beziehung schon noch retten, da ein letzter Hoffnungsschimmer noch da ist. Wie seht ihr das Ganze?
Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende noch!