Ehemaliger User
Gast
Hallo IHr Lieben....Lächeleuchan
Seid einigen Tagen bin ich jetzt bei euch..kenne eure Geschichten und denke es wird nun Zeit das ich euch meine erzähle....
Ich war 11 Jahre verheiratet habe drei Kinder und habe mich von meinem Mann wegen seiner Alkohlprobleme getrennt.
Danach lebte ich 10 Jahre mit einem 14 Jahre älteren Mann zusammen und es war die Hölle zu viel um hier alles zu nieder zu schreiben. Nur soviel nach aussen war immer liebevoll, lustig ständig gut drauf..aber wehe hinter verschlossenen Türen und es ging nicht nach seinem Willen. 6 Jahre habe ich gebraucht um nach ewigen Trennungen und zurück kehren zu begreifen, dass ich daran kaputt gehe. Ich bin Krank geworden..ich weiss nicht ob euch Morbus-Basedow was sagt. Na jedenfalls habe ich dann endlich den Schlußstrich gezogen und bin gegangen.Es war die beste Entscheidung meines Lebens.
Monate später habe ich durch Zufall das Chatten gelernt...grins...echt jetzt ich wollte nie was von dieser Höllenmaschine PC wissen.
Was jetzt kommt könnt ihr euch sicher schon denken.Ich die Bodenständige ohnre Träume lernte in einem Chat den Mann meiner Träume kennen..auch er fing erst ganz neu an zu chatten...ein sehr ruhiger, geduldiger Mann..und weit weg. Also keine Gefahr für mich hab ich so gedacht. Viele Monate haben wir über den Chat miteinander gesprochen und nach langen Drängen durfte er mich anrufen.Auch da dachte ich noch ..keine Gefahr für mich.. So ging das dann jeden Abend Stundenlang...wir haben gereden darüber welche Ängste da sind und das wir nie wieder verletzt werden wollen...nie würde er mir weh tun versprach er immer wieder.Pfingsten 2002 kam er mich besuchen und ich wäre vor Angst am liebsten weg-
gelaufen. Ich sah ihn und dachte nur...wow..aber auch da sagte ich ihm noch..aus uns wird nichts. Er blieb 6 Tage und es wurde doch was aus uns denn er hatte sich längs in mein Herz geschlichen. Er sagte noch beim Abschied er hätte um mich gekämpft bis ich gelernt hätte ihn zu lieben.
Aber auch da war ich noch vorsichtig, er kam jetzt regelmäßig alle 4 Wochen und fuhr ohne Probleme die 700 KM. Wenn ich in seine Augen sah, stand soviel Liebe darin. Fast 1 Jahr ging es so und meine Liebe und Vertrauen zu ihm wurde immer größer. Er war es der ständig von Zukunft sprach und bedauerte das nicht ich die Mutter seiner Kinder war. Oft sagte er zu mir, er wüßte nicht was er ohne mich machen sollte. Wir waren uns einig das wir zusammen gehörten. Seelenverwantschaft war unser Wort dafür.Nie habe ich einem Menschen so vertraut wie ihm, er hat nicht nur mein Herz sondern auch meine Seele bekommen. Und als ich soweit war ihm meine Liebe zu zeigen, nahm er seine zurück. Die Mails wurden weniger, von 5 mal wurden 2-3 mal telefonieren in der Woche und als ich ihm sagte dass es mich traurig macht und ich doch wegen der großen Trennung diese Zuwendung weiterhin brauche..verstand der Mensch der mich besser kannte als jeder andere nicht was ich damit sagte. So ging es noch ein paar Wochen..bis er mir sagte er könnte im Moment nicht Lieben. Es wäre nicht meine Schuld aber er könnte es nicht ändern und wenn es jemals eind Frau in seinem Leben gab mit der er hätte Glücklich werden können dann wäre ich es gewesen...er wäre sehr traurig..aber leider könnte er das nun mal nicht ändern. Er wäre nicht gut genug für mich und ich hätte was besseres verdient..Dabei war er das beste was ich je hatte.Aber egal was ich zu ihm sagte nichts konnte ihn umstimmen...er möchte nun meine Freundschaft..er will nicht die Zentralen Dingen wie die Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen mit mir verlieren..ich habe es versucht..aber nein es geht nicht..ich kann keinen Freund so lieben. Ich verarbeite diese Geschichte seit 4 Monaten alleine...4 Monate kein Licht nur graue Tage und warte darauf das er sich meldet was er meistens nur macht wenn ich mich zuerst melde. Letzten Dienstag haben wir das erste mal wieder miteinander Telefoniert und auch da sagte er noch ich wäre die Faszinierende Frau die er je getroffen hat....Pah das ändert gar nichts.Seitdem habe ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet ..ich schaff das einfach nicht..denn ich hab nicht nur den Partner sondern auch den besten Freund verloren.
Ich verstehe das alles nicht. Was habe ich falsch gemacht?
Kann mir einer von euch einen Rat geben?
Viele liebe Grüße...Friesin1963