Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

228

Was ist nur passiert?

B

BliebtH
Gast

Hey,
Ich nutze das hier als Tagebuch,um mir alles von der Seele zu reden,da ich kein Gehör finde,und um endlich loslassen zu können.

Ich hab einen Mann kennengelernt durch einen gemeinsamen Freund. Er fiel mir gleich als sehr anziehend auf,aber sehr ruhig und kühl. Irgendwann hatte ich ihm zum Essen bei mir,war ganz schön. Da dachte ich noch gar nicht weiter, ehrlich gesagt. Er schrieb mir dann mal eine SMS mit einem traurigen meme und meinte,so fühle er sich,wenn er mich einen Tag nicht sehen würde. Ich fand das sehr süß und mutig,aber zu der Zeit war ich mit einem anderen Mann in einer kennenlernphase und schrieb,dass ich nicht sagen kann,was er vielleicht hören möchte. Er hinterfragte das nicht. Wir trafen uns ab und zu zufällig und es war ganz locker und schön. Einen Tag tranken wir zusammen B. und er kam noch kurz mit zu mir,weil ich ihm Gemüse aus dem Garten geben wollte. Dann umarmte er mich und bei dieser Umarmung spürte ich schon,dass das tief geht bei mir. er sagte dann ich sei süß und ich erwiderte das,sagte aber,dass er jetzt gegen muss. eigentlich nur,weil ich sonst schon schwach geworden wäre bei ihm und war aba noch in einer kennenlernphase mit dem andren und hätte mich dabei gar nich wohl gefühlt. außerdem dachte ich,weil er Dro. und Alk konsumiert wäre das nicht gut für mich. er sagte dann,eine Umarmung noch,das ist ja nich zu viel verlangt. Gott,war das intensiv. Ab da gab es für mich schon kein zurück,aba das wollt ich mir nich eingestehen . nach einiger Zeit merkte ich,dass ich mich immer mehr zu ihm hingezogen fühlte und dann kam der Tag,wo der andere und ich die kennenlernphase beendeten,weil es aus verschiedenen Gründen nich so passte. . ich war gar nich traurig,hatte eher ein schlechtes Gewissen,weil ich mich befreit fühlte. und einen Tag später hab ich h geschrieben wegen einem Treffen. ich ging zu ihm. war so aufgeregt wie ein kleiner Teenager und nach einiger Zeit quatschen, kam er näher und dann küssten wir uns. Es war so krass intensiv, wunderschön,aber gleichzeitig beängstigend. ich blieb die Nacht bei ihm und hab mein Herz völlig an ihn verloren. wir hatten eine echt intensive Zeit,es war so magisch schön. Ich hatte das Gefühl endlich anzukommen und meinem Mann fürs Leben gefunden zu haben. doch ich glaube ich war zuviel. Ich wollte zuviel und machte zu viel Druck,weil er auch sagte,er fühlt das so und "endlich" und i u schrieb und sowas. aber irgendwas geschah,ich weiß nicht was und er zog sich zurück. ich fragte mich,was ich falsch gemacht hab oder ob er Angst hat. Er sagte,er sei sich unsicher,aber so recht kam er nich mit der Sprache raus. ich wollte ihm Zeit geben,aber ich hielt es nicht aus,weil die Stimmen und Selbstzweifel so laut wurden in mir und,weil er mir einfach fehlte. Er traf sich dann nach ein paar Tagen und meinen versuchen auch wieder mit mir. und ich war überglücklich darüber,aber irgendwie merkte ich eine Veränderung in der Energie. so wurden meine inneren dämonen langsam immer lauter und ich redete viel viel viel zu viel. er blieb eine Woche und dann plötzlich war er komisch drauf. Irgendwie hat er alle meine Triggerknöpfe gedrückt. Er sagte,dass er noch zu Lidl will,er hätte mich lieb und kommt nachher wieder. doch er kam nicht und abends schrieb ich ihm vorwurfsvoll,dass er hätte auch direkt sein können. er antworte eiskalt und so als wäre Schluss für ihn mit Sachen abholen. das war so ein Schmerz, da kam Trauma von früher wieder hoch. Ich verstand die Welt nicht mehr. dann ging es hin und her,Ma sagte er sorry,sein Kopf *beep" ihn,dann war er wieder eiskalt,aber nie redete er mit mir und blieb weg. es tat so weh, alle meine früheren Wunden von denen ich dachte,ich hätte sie überwunden,klafften auf und ich war echt überfordert und am Boden. Ich versuchte nicht zu bedürftig zu sein oder zu betteln,was echt schwer war und immer noch ist. Und an einem Tag,wo er eigentlich für mich da sein wollte vor einer Zahn-OP,die mir echt richtig schlimm zu schaffen machte und ich deswegen schon am Boden lag,war er noch da. Was ich mir schon dachte,nachdem er so lang weg lieb und nich redete. aber dann morgens waren nachrichten auf meinem Handy,einige gelöschte und eine vorwurfsvolle Nachricht. hab die Welt nich verstanden und fühlte sich so nochma nachtreten mäßig an . hab bitterlich geweint,dann müsste ich zur op.dabei geweint und später als die IP vorbei war,kam ne Nachricht, er wünscht mir trotzdem Kraft. ich dachte jo,danke ey. konnte nich antworten,das fühlte sich an wie verarsche. ich könnte och nur noch aus meiner Verletzung handeln. kurz bevor ich Geburtstag hatte,hab ich nochna versucht ihm die Hand zu reichen . irgendwie verstand er mich nich und anscheinend sich selbst auch nicht. er sagte,dass er es nich weiß,was mit ihm ist,irgendwo schon,aber doch auch nicht und dass er vielleicht sich selbst belogen hat und nicht bereit sei. Damit könnt ich auch nix anfangen. machte ne Sprachnachricht als Antwort. nach ein paar Tagen warten hatte er sie immer noch nich abgehört und da hab ich alles blockiert um mich zu schützen,um ihn nich zu stalken und mir dabei wehzutun,um nich mitzukriegen,dass er auch an meinem Geburtstag vielleicht nich an mich denkt,. einfach Schutzwall hoch. Es tat so weh. Ich war völlig zerstört,retraumatisiert und völlig in meinem Schmerz. Als wir uns zweimal zufällig begegneten grinste er und grüßte und ich dachte nur,dass er meinen Schmerz noch lustig finden würde. Es tat so weh. Nix kam mehr von ihm . zu Weihnachten gab ich ihm ein kleines Geschenk,extra eines,was auch Freunde bekamen,um ihn nicht zu überfordern,aber zu zeigen,dass ich ihn nicht hasse. ich hätte ihm am liebsten die Welt geschenkt. er bedankte sich. Ich merkte,dass ich erstmal Ruhe und Abstand brauche,weil es so wehtat ihn zu sehen und so behandelt zu werden. zum Geburtstag eines Kumpels bat ich ihn deshalb die Zeit mit mir abzugleichen um sich nich zu begegnen. War OK,und er sagte sogar nochmal danke fürs Geschenk. Dann kam er doch entgegen seiner Aussage zu früh und genau in dem Moment,wo ich einem bekannten sagte,dass ich noch Zeit brauche und h nich Sehen will. er sagte nich hallo und ich war zu geschockt. Als ich ging sagte ich tschüss,er nichts. Seit dem geht er mir aus dem Weg wenn wir uns zufällig begegnen und mein Herz brennt. ich verstehe das alles nicht und ich würde ihn so gern umarmen,meine sturn an seine legen und alles wär gut . ich frag mich seither,was ich getan habe, was er getan hat . dann erfuhr ich vom Freund,dass er seiner Ex wohl noch hinterherheult. und dass er ne tiefgründige Beziehung will,aber bei jedem kleinsten Problem wegrennt.
Nun Frage ich mich,gab ich mir alles zwischen uns nur eingebildet? Hat er je was für mich empfunden? Oder war ich n lücjenbüßer? Hat er nur Angst,weil er selbst so traumatisiert ist . ich komm nich klar. Zwei schöne Wochen und der Rest nur widersprüchlichkeit und Kälte. ich heul seither jeden sch. Tag für Stunden und es hört nicht auf,egal was ich Versuche. ich bin so verzweifelt und hab in der Zeit noch Freundin und Opa durch Tod verloren, Zähne und alles nur *beep*. ich würde am liebsten sterben. nein,am liebsten wollte ichydass er mich liebt und in den Arm nimmt und nie mehr los lässt. aba da kommt nix mehr. .ich kann nich mehr. alles tut nur weh.

x 2 #1

Odette
Hallo liebe @bliebth ,
magst du künftig Absätze machen?
Es ist eine ganze Masse an Text und man fühlt sich schnell erschlagen, bzw. ist es schwerer zu lesen.

Ich hoffe du findest hier entsprechenden Rat.

x 9 #2

A

Was ist nur passiert?

x 3

DieSeherin
magst du ein bisschen mehr von dir erzählen? wie alt bist du? wie lebst du? hat du einen beruf, der dich ausfüllt? einen freundeskreis, der dich auffangen kann?

x 5 #3

Sonnenschein85
Warum er sich zurück gezogen hat weiß nur er selbst. Was mir aber auffällt ist das Tempo. Es ging sehr schnell das du von starken Gefühlen und angekommen sein schreibst.

Ich denke, er könnte das gespürt haben das du sehr "Into it" bist und wahrscheinlich war er noch nicht so weit. So wie du es beschreibst war er auch nicht unbedingt auf der Suche nach einer ernsten Beziehung. Denn sobald er dich "hatte" war es uninteressant.
Deswegen ist mein Rat immer etwas bedacht zu sein in einer Kennenlernphase, um sich auch ein Stück weit zu schützen.

Leider sehe ich da keine Zukunft. Er behandelt dich nicht gut. Ist kalt und stößt dich weg.

Bitte zieh dich da raus und versuche loszulassen, auch wenn das hart erscheint. Aber in dieser ungesunden Dynamik wirst du nicht glücklich werden können. Das sorgt nur für Verletzung und Drama.
Und hinterherlaufen bringt nichts.
Sei dir mehr Wert.

x 3 #4

S
Ach Liebes lass dich erstmal drücken 😘

Du schreibst:
"Es tat so weh. Ich war völlig zerstört,retraumatisiert und völlig in meinem Schmerz. "

Da scheint ein Trauma drunter zu liegen... vielleicht ist es Zeit dieses anzuschauen und zu heilen. Er wird dieses Trauma nicht heilen könnnen. Er ist viel zu instabil. Nach was sehnst du dich bei ihm?

Magst du erzählen, was es sein könnte?

x 2 #5

M
Zitat von Sanyata:
Er ist viel zu instabil.

!

Und Du auch BliebtH ! knuddeln

x 1 #6

Hathor888
@Multiversum als wüsste ich das nich ey....🙄 Würde nach soviel Todesfällen,Herzbruch und so wohl jedem so gehen...sehr wertvoll,danke...

Hathor888
@Sanyata ja,ich weiß,dass da Trauma drunter liegt .. viel Trauma und mein ängstlicher Bindungsstil hat wieder gekickt in diesem Zusammenhang....dachte wäre schön viel stabiler,aber dann kam mit ihm und allen anderen Verlusten in den letzten Monaten einfach zuviel zusammen....und am schlimmsten ist die unklarheit,das nie Klärung kam.

Danke für deine Worte...
Ich würde mir nur Ehrlichkeit wünschen,ich kann mit viel umgehen,aba diese Ungewissheit triggert meine Wunden hart. Ich weiß und erwarte auch gar nich,dass er mich heilt. Bin seit Jahren in meinem Heilungsprozess und ja,hab viel erlebt. Eigentlich ziemlich alles,was man sich vorstellen kann .. wie gesagt Ablehnungswunde, ängstlicher Beziehungsstil, hier sicher auch verrat,Manipulation, gaslighting,etc...kommt einiges hoch bei mir,was ich echt dachte besser im Griff zu haben... Hab in der Zeit halt noch einiges mehr erlebt und grad aktuell auch noch drin ... Es ist ja auch nich immer gleich,als ich das schrieb,war ich halt grad wieder voll drin,sicher auch durch Menstruationshormone, es ist ambivalent. Einen Tag geht's gut und ich steh in meiner würde und n andrer Tag bricht alles ma wieder ein ..

Hathor888
@DieSeherin ich leb allein mit meiner Hündin. Bin noch beim Sozialamt und befreit von Arbeit. Hab die letzten zehn Jahre hart an mir gearbeitet und hab mir auch ein gutes System zur Stabilisierung erarbeitet. Hab gute Freunde,mach Sport,hab mich mit meinen Eltern ausgesöhnt und ne wundervolle Schwester. Bin gern in der natur und liebe singen und tanzen. Das hilft alles an sich gut.

Es gibt halt Tage,wo ich schwach bin. Da hab ich den Text verfasst,um einfach rauszulassen,was ich auf dem Herzen hab. Ich hab Zähne verloren,meine beste Freundin ist gestorben,mein Opa und meine Oma ist im KH und da bangen wir auch, gleichzeitig viel zu erledigen ringsum Beerdigung, Pflege für Oma,etc .. wenn so viel zusammen kommt,ist es halt echt Doll und eine außerordentliche Zeit. Da brach meine Stabilität ein und ich hab mich nich mehr so gut um mich kümmern können. Bin dabei,das auch wieder zu verbessern.
Ich Fall nur immer wieder zurück,da es mich einfach auch so beschäftigt,warum es mit h so gelaufen ist. Und ich bin auch sauer auf mich selbst,dass ich vielleicht blind war oder mir Illusionen machte. Bin am sortieren,aber mir fehlen Informationen zur richtigen und guten Verarbeitung. Nun muss ich lernen,das zu schaffen,auch ohne diese Infos von ihm. Und das ist das schlimmste für mich,diese Unklarheiten, Ungewissheit

Plague
Zitat von BliebtH:
sehr wertvoll,danke...

Kleiner Tipp am Rande:
Es erhöht nicht gerade die Bereitschaft der Forumsgemeinde, dir weiterhin zu helfen, wenn du dertartig zickig bis latent aggressiv auf Beiträge reagierst, die dir nicht gefallen.

Nimme es vielleicht besser als Hinweis, dass deine stärkere emotionale Reaktion ein Hinweis darauf, dass die entsprechenden Vorrednerinnen offensichetlich nicht ganz falsch gelegen haben.

x 3 #10

Hathor888
@Sonnenschein85 danke,du hast sicher Recht... Naja,das ist das Problem, ich kann nicht fassen und glauben,dass er es sich nicht gewünscht hätte und nur Sex wollte ..sonst hätte er gleich gegen können und kalt sein.. aber wir hatten noch ne schöne Zeit und ein paar Bemühungen kamen ja und er sagte auch,dass er ne Beziehung mit mir möchte und alles. Hab schon überlegt,ob er so ein Bindungsstil hat,der vermeidend ist.. ich glaube nicht,dass er bestimmte Sachen so hätte Fakten können... Wissen tu ich es halt nicht....und da ist mein Problem,womit ich nich so klar komm.

x 1 #11

Sonnenschein85
Zitat von BliebtH:
@Sonnenschein85 danke,du hast sicher Recht... Naja,das ist das Problem, ich kann nicht fassen und glauben,dass er es sich nicht gewünscht hätte und ...

Vielleicht wollte er auch die Beziehung und hat sich bemüht aber dann gemerkt die Gefühle reichen nicht. Und das hat ihm Druck gemacht und dann folgte Rückzug. Manchmal will der Kopf und das Herz verschiedenes. Und leider oder zum Glück, je nach eigener Perspektive , kann man such nicht aussuchen in wen man sich verliebt.

x 1 #12

Hathor888
@Plague ich finde in einem Forum,wo es darum geht,sich zu öffnen und so zu zeigen mit allem, ist es nicht hilfreich,jemandem,der eben offensichtlich grad instabil ist und das nie verneint hat,sogar offen mit sämtlichen Umständen geschilderthat, NUR zu sagen,du bist ja auch instabil, ist schon nicht nett und erstrecht nicht hilfreich. Es war hingerotzt und kein Rat. Da darf ich wohl auch Gefühle zu haben und meine Meinung zu sagen.

Ich muss ja auch nicht alles einfach so fressen oder? Denk mal bitte drüber nach. Ich empfand es eben so.
Wäre ich stabil, wäre ich nich hier und hätte diesen Beitrag verfasst und ich ich find es auch nich zickig von mir..

x 3 #13

Hathor888
@Sonnenschein85 das stimmt. Wäre auch ok,aber wieso lässt man jemanden lieber so zurück und im grübeln als das ehrlich zu sagen. Würde mir nur wünschen zu wissen,woran ich bin. Aber das ist auch wieder mein Problem,da da halt mein selbstwert gefragt ist,dass ich noch die ganze Zeit mich selbst frag,was an mir falsch ist und was ich getan hab ... Dieser Teufelskreis ist das eigentliche Problem

x 1 #14

Sonnenschein85
Zitat von BliebtH:
@Plague ich finde in einem Forum,wo es darum geht,sich zu öffnen und so zu zeigen mit allem, ist es nicht hilfreich,jemandem,der eben offensichtlich ...

Der Smiley war denke ich lieb gemeint. Es war ein tröstender Smiley. Und ja..Man hätte es mehr ausführen können. Aber ich denke das war kein Angriff. Und natürlich wirst du nicht aus jedem Beitrag etwas ziehen können, weil hier sehr viele Menschen antworten.

x 2 #15

A

x 4