Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

228

Was ist nur passiert?

Stella31
Zitat von BliebtH:
das denk ich mir bei dir auch... Verhärtet sich bei uns und es liegt an uns beiden. Ich sehe das. Du auch?

@Plague hat nur darauf hingewiesen, dass es anderen Teilnehmern schwer fällt, dir zu antworten, wenn du auf eine Aussage, die ja richtig ist, (instabil, wie du selbst bestätigst) gleich zickig reagierst. Und ja, das habe ich auch so empfunden.
Wir verbringen hier einen Teil unserer Freizeit, um anderen Forenmitgliedern zu helfen. Wenn dann gleich so eine Ansage kommt, überlegt man es sich wohl, da noch zu antworten.
Also dass du verletzt bist und nicht in bester Verfassung, weiß jeder, der hier irgendwann im Forum gelandet ist, weil es ihm auch so ging oder noch geht.
Deshalb, bevor du gleich eingeschnappt bist, nimm doch bitte so eine richtige Aussage einfach an.
Keiner hat dich beleidigt!

x 3 #31

Sonnenschein85
Zitat von BliebtH:
@Sonnenschein85 naja,wir begegnen uns ab und zu in der Stadt. Er wechselt mittlerweile die Straßenseite und grüßt nich ma. Als hätte ich ihm ...

Sicher geht er dir aus dem Weg weil es ihm

Unangenehm ist sich damit auseinander zu setzen das eben er von 100 auf 0 gegangen ist

Er keine Fragen dazu beantworten möchte

Er dich nicht verletzen möchte oder dir falsche Hoffnungen machen mag.

Es muss wirklich nicht damit zusammen hängen das du ihn verletzt hast oder etwas falsch gemacht hast. Er schiebt das alles weg weil es ihm lästig ist und er ein stück weit zu feige ist es dir ehrlich zu erklären und sich der Situation zu stellen.

x 1 #32

A

Was ist nur passiert?

x 3

Hathor888
@Stella31
Das hab ich längst und versucht es zu erklären. Der Ton von Plaque war auch genauso direkt und unschön aus meiner sicht.
Und es wird weiter drauf rumgehackt...
Kann man das nun bitte auch gut sein lassen?

Ich finde, Sonnenschein macht das sehr gut. Sie versucht zu beruhigen,statt noch immer weiter zunder reinzuwerfen.

x 5 #33

Hathor888
@Sonnenschein85 das kann gut sein ..ich hoffe,dass ich ihn nich unbewusst irgendwie verletzt hab.

Ich danke dir für dein Verständnis und deine Worte. 🙏

x 2 #34

Sonnenschein85
Zitat von BliebtH:
@Sonnenschein85 das kann gut sein ..ich hoffe,dass ich ihn nich unbewusst irgendwie verletzt hab. Ich danke dir für dein Verständnis und deine ...

Aber wenn er merkt du bist ihm weiter zugewandt könnte er doch ansprechen, wenn ihn etwas verletzt hat. Ich denke eher nicht. Schau das du nach vorne sehen kannst und nicht länger darüber nach grübelst.

x 1 #35

Hathor888
@Sonnenschein85 ja,das Versuch ich. Geb mir Mühe. Wie gesagt, manche Tage so,manche kommt viel zusammen. Nun eben auch die Hormone durcheinander,das wirkt sich aus. Und das mit meiner Oma macht mir zu schaffen... Sie hat drei kleine Stellen im Hirn, Blutungen. Nun wurde noch was in der Halswirbelsäule gefunden,heut Lumbalpunktion ob es Metastasen oder Entzündung ist... Letztens vergaß sie,dass Opa starb. Das ist grad eh eine emotional sehr aufgeladene Zeit.

x 1 #36

Sonnenschein85
Zitat von BliebtH:
@Sonnenschein85 ja,das Versuch ich. Geb mir Mühe. Wie gesagt, manche Tage so,manche kommt viel zusammen. Nun eben auch die Hormone durcheinander,das ...

Ja. Das kenne ich. Manchmal kommt alles zusammen. 😟

x 2 #37

Hathor888
@Sonnenschein85 genau. Da kann man schonmal schwach und müde werden von... Sind ja alle nur Menschen.... Danke für deine Zeit hier. War schön mit dir hier zu sprechen. Du schaffst es gut,dass man sich gesehen und angenommen fühlt. 💚

x 3 #38

DieSeherin
oh je... lass dich mal drücken! Trostspendender Smiley da hast du ja einiges durchgemacht in der letzten zeit und steckst noch mitten drin!

Zitat von BliebtH:
Da brach meine Stabilität ein und ich hab mich nich mehr so gut um mich kümmern können.

das ist kein wunder! und vielleicht liegt es auch an der fehlenden stabilität, dass du vor lauter sehnsucht, einen menschen an deiner seite zu haben, der dich emotional stützt, nicht genauer geschaut hast?

Zitat von BliebtH:
Hab schon überlegt,ob er so ein Bindungsstil hat,der vermeidend ist.

bitte bleib doch bei dir! im grunde ist es doch wurscht, ob er eine macke hat, irgendeine persönlichkeits-schieflage, oder einfach nur ein @rschloch ist.

er behandelt dich nicht gut, er konsumiert dinge, die seinen charakter verändern... was willst du denn von dem?

x 3 #39

Stella31
Zitat von BliebtH:
beruhigen,statt noch immer weiter zunder reinzuwerfen.

Von Zunder ist nicht die Rede. Den machst du offensichtlich. Ich bin raus.
Wenn du nur gepampert werden willst, dann such dir die passenden Leute

x 3 #40

A
Zitat von BliebtH:
weil er Dro. und Alk konsumiert wäre das nicht gut für mich.

Konsumiert er noch?

x 1 #41

Hathor888
@DieSeherin danke für dein Mitgefühl.

Ja,ich weiß,ich hänge auch zu sehr bei ihm,was da ist,um ihn zu verstehen... 🫤

x 1 #42

GreenTara
Liebe @BliebtH, es liest sich, dass du sehr schwere Phasen durchlebt hast. Verständlich, dass du nach Halt und Trost suchst. Vielleicht ist es bei dem Mann ähnlich? Dass er aber im inneren Widerstreit mit seiner (vermeintlichen) Freiheit ist?
Zitat von BliebtH:
außerdem dachte ich,weil er Dro. und Alk konsumiert wäre das nicht gut für mich.

Das siehst du ja selbst, aber offensichtlich war die Anziehung größer. Kann es sein, dass ein inneres ungesundes Muster, das sich schon in der Kindheit gebildet hat, dieses Muster bestimmt? Weil dir Instabilität vertraut scheint?
Ich verstehe gut, dass dich das Verhalten des Mannes schmerzt. Du hast einen tiefgehenden Gleichklang verspürt, der in Mißtöne und schließlich in Schweigen geendet ist. Aber wenn ein Mensch nicht mit sich im Reinen ist, und auch nicht daran arbeitet, kann auch keine dauerhafte Harmonie entstehen.

x 2 #43

Hathor888
@Stella31 freut mich,dass du raus bist.
Brauch kein pampern,aba Menschen,die verstehen und mit Mitgefühl agieren. Keine Menschen,die nicht verstehen wollen und weiter kritisieren,obwohl längst alles geklärt ist. Was soll ich denn noch mehr machen als es einzusehen und mich zu entschuldigen? Kann es sein,dass du da vielleicht n Problem hast,was du anschauen darfst? Ich hab die konstruktive Kritik angenommen und umgesetzt an der Stelle,wo es nötig war. Soll ich nun keine Meinung mehr äußern oder haben? Seltsame Art von dir ..aba das ist deins.

x 2 #44

Hathor888
@Akelei76 ja...Alk. täglich. Speed und Dro. ab und zu, soweit ich weiß.

A

x 4